Und wieder nichts als Liebeskummer ... mir reichts jetzt!

  • So, jetzt habe ich so langsam wirklich die Nase voll![Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/107.gif]


    Seit vier Jahren bin ich nun von meinem Exmann getrennt und seitdem gerate ich Männertechnisch von einer Pleite in die nächste! Man sollte doch meinen es reicht, dass ich nach den miesen Erfahrungen mit meinem Ex extrem vorsichtig und misstrauisch geworden, aber nein, jedes Mal, wenn ich es doch schaffe über meinen Schatten zu springen und mich entgegen aller Bedenken tatsächlich verliebe, lande ich nur wieder derbe auf der Schnauze!! Wenn es denn überhaupt so weit kommt... Die ganzen Männer von diversen Internetplatformen (zu diversen Zeitpunkten einfach nicht mehr geschrieben), über nach dem 1. Telefonat nie wieder gemeldet bis hin zu zwei lustige Abende gehabt und dann plötzlich Funkstille war schon alles dabei. Am schlimmsten waren zugegeben die zwei, drei, die erst nach der ersten gemeinsamen Zeit, sprich wenn ich verliebt war, die Biege gemacht haben.


    Aktuell war es am allerschlimmsten: Mir ist etwas passiert, was so noch nie passiert ist - ich habe mich in einem Mann verliebt, den ich ausnahmsweise nicht gerade kennen gelernt hatte, sondern schon seit 5 Jahren kannte. Schon öfters mal zusammen weggewesen, immer Kontakt gehalten obwohl wir nicht mehr in der selben Stadt wohnen, und jetzt plötzlich: Ich habe ihn nochmal besucht und auf einmal war alles anders. Zumindest bei mir. Ein schöner Abend und ich litt unter heftigstem Bauchkribbeln, das volle Programm eben. Tja, und er? Will im Moment keine Beziehung... Oder bloß nicht mit mir? Ich war sooo optimistisch und jetzt tut es doch wieder nur weh. So ein Mist!!!


    Ich habe einfach keinen Bock mehr darauf! Warum kann denn nur kein Mann in mir mehr sehen als maximal ein paar nette Mails, eine Affäre oder so? Mein Pensum an Enttäuschungen ist echt voll und ich gebe nun auf. Dann bleibe ich halt alleine. Anscheinend ist für Mitdreißigerinnen mit Kind und zumindest theoretisch noch weiteren Familienplänen bei Männern mehr als eine Affäre nicht drin. Jetzt will ich mich garnicht mehr verlieben, ich bleibe allein!!! Jawohl, bevor ich noch eine Pleite erlebe, lasse ich es lieber ganz.
    Der Anfang ist gemacht: Nach Rotwein (macht nur Kopfschmerzen) und Schokolade (macht überflüssige Kilos) bin ich heute schon beim Frustshopping angelangt - gleich zwei schöne Kleider, davon habe ich definitiv länger was! Und jetzt werde ich mein Leben genießen und falls irgend einem männlichen Wesen meine schönen Kleider auffallen sollten, können wir ja gerne eine Affäre anfangen ... :rolleyes2:


    So, etwas gefrustete Grüße aus Köln,


    koellegirl

  • Hallo Koellegirl,
    ich versteh Dich total, mir geht es ähnlich. Ich hatte jetzt (bis November) 2,5 Jahre eine Beziehung, als wir ca. 1 Jahr zusammen waren fing´s rapide das kriseln an, weil er das Gefühl hatte das die Beziehung zu intensiv wird, nach über 2 Jahren ist ihm dann aufgefallen, das er ein massives Problem mit meinen Kindern hat und wir außerdem viel zu weit auseinander wohnen (40km). Erschwerdend kam hinzu, daß ich einen Hund habe und auf dem Land lebe.
    War übrigens schon von Anfang an so :frag .
    Seine Idee war dann, daß wir uns nur noch an 2 Tagen!!! im Monat sehen, und das auch nur wenn ich zu ihm komme, weil es ihm halt nur zu Hause gefällt. :wand .
    Er hat sich dann einfach nicht mehr gemeldet. :wow Bis heute ist nicht offiziel Schluß, er hat einfach nur den Kontakt abgebrochen.
    Ich hab´s bis heute noch nicht ganz verdaut und muß noch ganz schön dran knabbern - ABER es geht aufwärts.
    Zwar nicht mit den Männer, denen hab ich im Moment abgeschworen aber mit mir.
    Schokolade, Wein, Heulorgien, lange Debatten (mit Leidensgenossinnen) und ähnliches haben mich auch nicht weiter gebracht.
    Doch natürlich, auch ich war (gerade heute) shoppen und hab mir 3 tolle Oberteile gekauft, wer braucht bei diesem Glücksgefühl noch einen Mann?
    Fühl Dich :knuddel
    Ganz liebe männerlose Grüße
    Michaela

    Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie schön es war, die Füße baumeln zu lassen,


    anstatt jederzeit mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen. :Hm

  • Oh ja dazu habe ich auch eine Geschichte.


    Ich hatte drei Beziehungen und davon eine Ehe. Aus allen drei Beziehungen habe ich ein Kind. Ja ich nicht das Optimum. Lässt sich nicht ändern. Alle drei Kinder waren gewollt und keines würde ich wieder hergeben.
    Aber anscheinen sucht man sich immer wieder den gleichen Typ Mann aus. Ich habe dabei auch irgendwie immer sehr tief in die Klohschüssel gefasst. :wand


    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, gibt es bei den drei Männern so viel Ähnlichkeit. Ich weis das bei mir vorläufig kein Mann mehr einzieht. Ich habe auch genug. Nun ist das ja nicht lange her mit meiner Trennung und würde eh nur jemanden suche zum anlehnen. Aber Beziehungsreif bin ich noch lange nicht. Das brauch Zeit.


    Ich kann Dich gut verstehen, das tut weh. Aber es geht aufwärts. Hoffe ich zumindestens.


    Lass Dich gedrückt sein :troest


    Lieben Gruß


    Carina

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Hauptsache ist doch, dass man glücklich ist. Das geht auch ohne Mann. Ich sage mir immer - lieber single und glücklich, als feststecken in einer unglücklichen beziehung. Wer Geduld hat, dem wird der richtige auch noch begegnen. Im hohen Alter ist das natürlich so eine Sache, da will man ja schon gern jemanden an seiner Seite haben. Aber bis dahin kommt Mr. Right schon noch... :)