Neurodermitis und Ei-Allergie.

  • Hallöchen.


    Ich hab nun heute den Zweiten Allergie Test mit der Kleinen hinter mir.


    Tja,das Ergbnis war erschreckend. :wow Meine Maus hat Neurodermitis und eine Ei-Allergie. :mussweg
    Das heisst,ist erstmal nichts mit anderer Nahrung,ausser Flaschenmilch und zwar die HA...Und wenn die nicht hilft,muss ich Spezialnahrung aus der Apotheke kaufen und das geht dann ins Geld.
    Oh man,die arme Kleine....


    Hat jemand erfahrung mit sowas??

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo,
    keine Panik das geht.


    Bei meinem standen auf der Verbotsliste:
    - keine Milch/Milchprodukte
    - Kein Weizen
    - Kein Soja
    - Keine Eier
    - Keine Nüsse


    Mach das mal, hat sich aber brauchbar verwachsen. Im Augenblick meide ich wegen neuem Allergietest nur noch Nüsse.
    Der erste Test war auch ein Sprung zurück zu weitgehender Ernährung mit HA-Milch. Obst und Gemüsegläschen sind (draufgucken) ohne Ei es geht mehr als man denkt. Später ist Hafermilch oder Reismilch (gibt auch Sojamilch) eine Möglichkeit, da kostet der Liter um 1,45€ bei uns im Natursupermarkt, Sojamilch gibt es schon mal im Supermarkt.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ja,der Arzt sagte auch,das es nach dem 2 Lebensjahr auch wieder weg sein könnte,soll aber bis dahin konsequent sein und keine Produkte mit Ei geben.
    Ich denke auch,das wir das hinbekommen.


    Bei dir scheint es ja noch heftiger gewesen zu sein.
    Da kann man ja fast schon vor Glück sagen,das es NUR eine Ei-Allergie ist.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • @Mela.Ja,definitiv werd ich der Kleinen ertsmal nichts mehr geben.Ich soll wenn erst mit 6 Monaten langsam anfangen ihr Gläschen zu geben.
    Bis dahin soll die Kleine nur HA Nahrung bekommen und nichts anderes!Dann mach ich das auch!Möchte ja das Betse für mein Kind!!!


    Ich fühl mich ganz und garnicht auf den Schlips getreten,das ist völlig in ordnung Mela. :-)

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!