Leute geht impfen, Masern nehmen zu

  • CC ist gegen alles außer Windpocken geimpft...also gegen alle gefährlichen Krankheiten :D

  • hallo,


    ich bin auch eine impfbefürworterin und habe deshalb meine zwei auch den nach STIKO empfohlenen imfpungen unterzogen.


    ebenso sind beide schon ziemlich früh gegen pneumokokken geimpft worden, da beide frühgeburten waren.


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Zitat

    CC ist gegen alles außer Windpocken geimpft...also gegen alle gefährlichen Krankheiten




    Ich wäre an Windpocken fast gestorben.... Wieso zählst du sie nicht zu den gefährlichen Krankheiten?



    @ Casha


    Was sind Pneumokokken? Hab ja auch ein Frühchen. Ist gegen alles geimpft was ich kenne auch gegen diese SR-Viren



    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von FraumitKind ()

  • Meine beiden Großen sind gegen alles geimpft. Mein Sohn allerdings auch nicht gegen Windpocken.
    Meine Jüngste ist auch soweit vollständig geimpft, bis auf Pneumo- und Meningokokken.


    Ach und Zecken lass ich auch nicht impfen.

  • Windpocken verlaufen bei Kindern meist harmlos, je älter man ist, wenn man sie bekommt, umso gefährlicher kann es werden.
    Meine sind beide gegen Masern geimpft. Die Grosse damals in der Zeit, als die Krankenkassen erstmal nicht bezahlt haben und von überall her Protest kam. Mein Kinderarzt hat mir damals zur Impfung geraten. Das Geld habe ich erstmal vorgestreckt und dann gegen Beleg des Arztes von der Krankenkasse wiederbekommen.
    Bei Impfungen sollten meines Erachtens immer die Vorteile und Risiken bzw, die Notwendigkeit abgeklärt werden.

  • Man sollte auch daran denken, dass nach einer Windpockenerkrankung (auch wenn sie harmlos verläuft) die Windpockenviren ein Leben lang im Körper verbleiben und später dann Auslöser anderer Erkrankungen (z.B. Gürtelrose) sein können. Da ich selber betroffen bin, weiß ich wovon ich rede.

  • @ kiki
    deshalb schrieb ich "meist". Bekannt ist, daß Windpocken mit zunehmendem Alter immer gefährlicher werden können. Allerdings bist Du die erste, von der ich von so einem schwerem Verlauf im Kleinkindalter höre. Meine Grosse wurde nicht geimpft, daß war damals nicht üblich. Sie bekam die Windpocken genau vier Wochen nach dem ersten Kiga Tag.Die Kleine habe ich impfen lassen.

  • Ich wäre an Windpocken fast gestorben.... Wieso zählst du sie nicht zu den gefährlichen Krankheiten?


    weil sie für kinder nicht gefährlich sind....was immer da bei dir war ist nicht die norm.
    Und selbst mit impfung kann man windpocken nochmal bekommen. Je älter man wird desto unangenehmer wird es. Aber jeder arzt hat gesagt es ist keien gefährliches kinderkrankheit und ich lasse miene kleine nicht unnötigerweise impfen. Reicht so schon mit was die vollgepumpt werden


    zusätzlich wurde sie dieses jahr noch gegen Meningokokken geimpft

    Einmal editiert, zuletzt von gelöschter Benutzer ()

  • Ich war zum Glück gegen Masern geimpft und hab nix abbekommen... meine Schwester war es nicht und ist fast hops gegangen... ich kann mich noch an die Panik meiner Mutter errinern als das Fieber über 41°C bei meiner Schwester schoss und was wir alles getan haben um es herunter zu bekommen... sowas braucht kein Mensch. Kann nicht verstehen wenn Menschen ihre Kinder solch einer Gefahr aussetzen... vor allem bei so bewährten Impfstoffen wie gegen Masern.


  • Bei Impfungen sollten meines Erachtens immer die Vorteile und Risiken bzw, die Notwendigkeit abgeklärt werden.

    Genauso sehe ich das auch.
    Meine beiden Großen sind wie gesagt, auf alles geimpft. Als meine kleine Tochter bei der letzten Spritze der 6-fach Impfung eine üble Neurodermitis bekam, hab ich mich informiert über das Thema impfen.
    Ich habe beschlossen, das meine Kinder keine 6-fach Impfstoffe mehr bekommen und das ich abwäge. Das Risiko das Kinder Meningokokken bekommen ist relativ gering. Die Krankheit ist meldepflichtig und man kann sein Kind auch noch dann impfen lassen, wenn es in der Gegend auftritt. Genauso Pneumokokken.


    Das mein Sohn nicht auf Windpocken geimpft ist, hat einfach damit zu tun, das er von klein auf eine schlimme Neurodermitis hat und es bei der Impfung sein kann, das die Neurodermitis schlimmer wird. Das war zu dem Zeitpunkt einfach nicht zu verantworten.

  • Das Risiko das Kinder Meningokokken bekommen ist relativ gering. Die Krankheit ist meldepflichtig und man kann sein Kind auch noch dann impfen lassen, wenn es in der Gegend auftritt. Genauso Pneumokokken.


    Ich habe sie impfen lassen das sie letzes jahr eine Hirnhautentzündung hatte

  • Zitat

    Ich habe sie impfen lassen das sie letzes jahr eine Hirnhautentzündung hatte

    :wow Au weia.
    Aber anderherum gefragt: War die Hirnhautentzündung denn durch Meningokokken ausgelöst?
    Es gibt ja "soviele" Auslöser. Hätte theoretisch auch ne Zecke gewesen sein können (FSME) ;)

  • Au weia.
    Aber anderherum gefragt: War die Hirnhautentzündung denn durch Meningokokken ausgelöst?
    Es gibt ja "soviele" Auslöser. Hätte theoretisch auch ne Zecke gewesen sein können (FSME)


    Weiß man nicht, man konnte kenien erreger finden. Das einzige ist das man zecken usw ausschließen konnte da es eine Bakterielle war. Zecken usw übertragen virale die nicht tödlich enden. BAkterielle können tödlich enden und bakterielle werden auch durch meningokokken übertragen

  • Bin ja jetzt kein Arzt....aber bakterielle Sachen lassen sich doch mit Antibiotikum "bekämpfen"......Nur mal so ein Gedanke, vielleicht liege ich auch total falsch und es gibt dafür einfach kein AB :frag

  • Bin ja jetzt kein Arzt....aber bakterielle Sachen lassen sich doch mit Antibiotikum "bekämpfen"......Nur mal so ein Gedanke, vielleicht liege ich auch total falsch und es gibt dafür einfach kein AB :frag


    Ja das ist richtig, die virale ist nicht tödlich kann man aber nru auskurieren Die bakterielle kann man mit Antibiotika bekämpfen, nur muß man dafür erst mal das passende finden. Bei meiner hat das erste nicht angeschlagen, erst das zweite dann. Da kein erreger gefunden wurde, konnte die nur auf verdacht irgendwas geben.
    und bei der bakteriellen kann es sehr schnell zu schäden oder dem tod kommen. Also wenn man nicht innerhalb von 12 sdt im KH ist und mit der behandlung beginnt, wird es kritisch. Vorallem dann wenn antibiotika nicht anschlägt und man suchen muß.

  • Hi,

    Zitat

    und bei der bakteriellen kann es sehr schnell zu schäden oder dem tod kommen. Also wenn man nicht innerhalb von 12 sdt im KH ist und mit der behandlung beginnt, wird es kritisch. Vorallem dann wenn antibiotika nicht anschlägt und man suchen muß.

    das ist ja echt der Blanke Horror :rolleyes: :crazy :schwitz :scared

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,

    das ist ja echt der Blanke Horror :rolleyes: :crazy :schwitz :scared


    Ja, so eien angst hatte ich noch nie in meinem leben vorallem weil das antibiotika nicht angeschlagen hatte und dei keinen erreger gefunden hatten. die ärzte meinten aber das es unser Glück war das wir schon so schnell im KH waren und die sofort im Rückenmark flüssigkeit entnehmen konnten uns sofort mit der behandlung begonnen haben. Aber die hatten mir dann strengstens empfohlen sie gegen meningokokken impfen zu lassen