Für alleinerziehende Väter

  • Danke Emmchen, Zwiebel, Cobra, Vatertochterduo Ihr habt Euch die Mühe gegeben , die Frage ,die ich gestellt habe auf ein vernünftiges Maß zu schrauben und zumindestens aus Eurer Erfahrung vernünftige Antworten zu geben, mir ist klar ,dass ich in diesem Forum keine "rechtsgültigen" Antworten bekommen kann, mir geht es viel mehr darum, die Dinge, die ich noch nicht weis zu hinterfragen und zum Wohle meines Kindes entweder beim Jugendamt oder beim Rechtsanwalt ansprechen zu können. Die Aussage mit der Steuerkarte'/Klasse habe ich zuerst auch nicht berücksichtigt;als Beispiel
    und für allen anderen, die sich ein wenig emotional verausgabt haben, erst an die eigene Nase fassen und dann Vorwürfe starten!

  • bin auch alleinerziehender vater (tochter :strahlen 14) bin seit 23.7.08 mit :strahlen nach berlin gezogen .
    habe einen rv.genommen-habe antrag auf unterhalt für :strahlen gestellt. (1.10.08) (288.-euro)
    im gegenzug stellte SIE einen antrag auf ehegattenunterhalt (288.-euro)
    SIE bezieht alg2 geht auf 400.- basis als altenpfegerin arbeiten , macht aber noch fusspflege (SCHWARZ) kann daher keine vollzeitstelle annehmen. :aetsch
    ich werde wohl ab 1.3.2009 arbeitslos sein :wand

  • Hey @thorsten17


    Die Überschrift des Threads is wohl etwas sehr irreführend..es ist kein Thread für AE-Väter, sondern einfach nur ein Thread von ichmagmich mit dem Inhalt seiner Frage nach; "was kann ich von meiner Ex fordern!"


    (was das zwar mit "für alleinerziehende Väter" zu tun hat weiß denk ich bisher niemand so wirklich.)



    Du scheinst da aber auch ein besonderes Exemplar von Ex zu haben.


    Wenn du dir einen RA schon genommen hast, bezüglich Ku, dann hätte er dich vielleicht darauf hinweisen müssen, das derzeit die Mutter gar niicht leistungsfähig ist. Sie bezieht ALG2 auch wenn nur ergänzend, dennoch ist sie mit der Tatsache derzeit eh leistungsunfähig.


    Das sie eine Vollzeittätigkeit aufnehmen kann, dürfte uns allen klar sein, darauf sollte dein RA erstmal drängen!!


    Gruß
    Jens