Mir gehts nicht gut zur Zeit... alles zu viel :-(

  • Irgendwie ist mir zur Zeit alles zu viel. Habe das Gefühl, alle ziehen an mir und ich muss alles auffangen. Meine Tochter hat Ärger mit ein paar Jungs in der Schule und hat Angst in die Schule zu gehen, mein Sohn vermisst seinen Vater immer so sehr, weil dieser sich völlig kontraproduktiv verhält (Vater benimmt sich kontraproduktiv beim Abschied an den Vater-Kind-WE... Sohn übertraurig :-() , bei der Arbeit geht mir zur Zeit alles auf die Nerven und im Sport bringe ich auch nicht die Leistung, die ich von mir erwarte, meine Eltern gehen mir total auf die Nerven - alles völlig konfus :-( Und das Schlimmste ist - meine Gedanken kreisen und kreisen - und es nimmt irgendwie kein Ende. Ich schlafe schlecht und stehe irgendwie ständig unter Strom... ich würde mein Leben gerne ein wenig entschleunigen, aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe, weil immer wieder was Neues kommt...


    Der Vater meiner Kinder ist mir auch in keinster Weise eine Hilfe. Er hat sein Leben selbst nicht im Griff.... wenn ich ihm z. B. erzählen würde, dass seine Tochter Ärger mit Jungs in der Schule hätte, der würde glatt da hingehen und denen eins über die Rübe hauen - super Hilfe, meint ihr nicht auch :wand


    Morgen beginnt Gott sei Dank das Wochenende, wir möchten Knusperhäuschen basteln für die Weihnachtsfeier in der Klasse (damit die auch verputzt werden und nicht nur in der Ecke stehen) und alle zwei Wochen haben wir samstags immer unseren "Familienhaushaltstag" Ich freu mich drauf und ich hoffe, dass dann alles etwas entspannter ablaufen wird als in dieser Woche...

  • Hallo ...


    lass dich erst mal :troest


    Auch dieses Gefühl kenne ich ... ich bin mit meinen zwei Kurzen seit 3 Jahren allein und wenn ich so zurückdenke, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, wie ich das manchmal geschafft hab. :hae:


    Irgendwie geht's aber immer weiter. Klingt abgedroschen, ich weiß ... aber es stimmt.


    Job, Schule, Haushalt, Hund - und wo bleibe ich? Oft wird's zu viel, man hört hinten auf und fängt vorne wieder an, so dass man am liebsten alles hinschmeißen würde. Aber am Ende hat's immer geklappt.


    Versuch einfach, mal etwas Zeit für dich selber abzuknapsen und lass das zum festen Bestandteil deines Tagesablaufes werden. Durchatmen ... was lesen ... Musik hören ... Das geht, wenn die kids im Bett sind. Wenn du nicht einschlafen kannst, stell dir einfach mal vor, wie du alles gerne haben würdest. Visualisiere deine Wünsche und denk an was Schönes.


    Ich wünsch dir, dass es klappt und du ein bißchen Ruhe findest ...


    LG

    :strahlen Shiva


    Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht (Jean Paul Satre)