Nageldesign und Fußpflege

  • Hey,


    also meine Jobsuche gestaltet sich nach wie vor enorm schwierig, da hab ich mir gedacht, ich schau mich mal nach Möglichkeiten des Nebenerwerbs um.


    Die Lebensgefährtin meines Vaters ist Fußpflegerin und verdient mit mobiler Fußpflege ganz gut nebenher - nun hab ich mich angemeldet für ein Tages-Seminar um damit mal einen Einstieg zu erhalten; ich weiss, ein solches Seminar kann auf keinen Fall mit einer 3-jährigen Ausbildung konkurrieren, aber um erst mal im Freundes- und Bekanntenkreis zu üben, erscheint es mir tauglich.


    Meine Fingernägel mache ich mit Tipverlängerungen und Gel schon seit Jahren selber, also hab ich gleich einen weiteren Tag Nageldesign gebucht....


    Nun meine Frage: hat jemand mit einem derartigen Nebenerwerb Erfahrung und kann mir evtl. Tipps für den Anfang geben?


    LG skihuette

  • Hallo Mela,


    so wie du es schilderst schätze ich es auch realistisch ein - ich habe auch nicht vor, sofort nach dem WE-Kurs ein Schild ans Haus zu hängen: Professionelles Nageldesign & Fußpflege.....


    geplant ist dann natürlich erst mal eine längere Übungsphase mit Freunden, Bekannten, Verwandten - und wenn es von denen dann einen kleinen Obulus zur Deckung der Materialkosten gibt, gut!


    Mir stellt sich vor allem die Frage, ob ich das dann so, wie ich es vorhabe, schon als Nebenerwerb anmelden muss - so könnte ich zumindest eigene besuchte Kurse abschreiben....


    Gruß Skihuette

  • Zu meiner "Nageltante" kommen viele, die zuvor bei einer Wochenend-Kurs-Naildesignerin waren, und möchten den schlimmsten Schaden behoben haben. Unsachgemäße Anwendung der Materialien, ständig abgefallene Nägel, im schlimmsten Fall Nagelpilz... alles dabei.
    Es gibt auf diesem Gebiet super viel zu beachten und das kann kein WE-Kurs vermitteln.


    und aus genau diesen Grund würde ich mir die Nägel nicht von jemanden machen lassen, der 1-Tages-kurs gemacht hat
    so ein fieser Nagelpilz.... :kopf
    ne, das muss nun wirklich nicht sein


    ich weiß nicht ob das der richtige Weg bist
    aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg