Ich habe nun ein Krippenkind

  • guten Morgen liebe Mitglieder,
    meine Tochter, fast 20 Monate alt, geht seit September in die Krippe. Sie geht erstmal für 3-4 Stunden, dann holt sie mein Opa mittags ab. Ich muss arbeiten bis nachmittag.


    Viele Gefühle brechen auf mich ein. :( :flenn. Sie klammert sich an mich wenn ich sie abgebe, es zerreisst mir das Herz und ist irre schwer danach beruhigt auf die Arbeit zu gehen. In solchen Momenten fühl ich mich einsam, alleingelassen, ohnmächtig.


    Meine liebe Kleine, es tut mir leid, aber Mama muss für uns Geld verdienen. Du wirst dort gut betreut und ich habe auch Vertrauen zu den Erzieherinnen. Sei bitte nicht traurig, Mama kommt immer wieder und holt dich ab. :wink


    So viele Gefühle und Eindrücke..............
    wie war bei Euch die erste Zeit? Wie lange hat es gedauert bis sich eure Kleinen daran gewöhnt haben?


    vielen Dank fürs Zuhören

    Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, an dem du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war und wer es immer sein wird.
    So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben...

  • Tja, was soll ich sagen, ich hab meinen Kleinen zur Tagesmutter gegeben, da war er 10 Monate alt... war auch nicht leicht. Er hat sich aber super schnell darann gewöhnt und der Rubel muss eben rollen. Jetzt geht er seit 1 Monat in den KiGa und bisher habe ich den Eindruck, es hat ihm nicht geschadet, ihn so früh und dann noch den ganzen Tag in fremde Hände zu geben. Aber schwer fällt es mir immer noch...


    Kopf hoch, das wird schon. Laß Deine Kleine nicht so sehr merken, wie schwer es Dir fällt, das macht es ihr leichter.