Schlafrythmus

  • Also ich kanns ehrlich gesagt nicht nachfühlen, da ich Frühaufsteherin bin. War wohl auch in der Pubertät der einzige Teeny der schon um 8 Uhr auf den Beinen war. Aber ich glaube, daß es Menschen gibt, die unter Frühaufstehen leiden.


    Ist aber ehrlich gesagt auch ein kleines Luxusproblemchen, nicht wahr? Zieh doch nach Spanien. Da fängste erst spät an, hast ne Siesta und kannst lange bis in die nacht hineinarbeiten.


    Allerdings haut mich Arbeit und Kind momentan auch um, aber die Freude aufs Wochenende ist wieder da :D Vorher war ja immer Wochenende

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    Ich hab mit zwei Mathematikern in einer WG gewohnt - sonderbares Volk da fällt so was gar nicht auf


    Physiker sind noch bizarrer. Habe mal mit 7 von denen an einem 3 Tage training teilgenommen. 6 davon schienen mir nicht wirklich lebensfähig, einer war annähernd normal. Alle trugen Breitcordhosen in dunkelgrün, dunkelbraun oder dunkelblau. Sie konnten 3 kilometerlange Formeln im Kopf überprüfen.


    Die waren alle super nett, aber strange.

  • Mit der Zeit wirds sich schon einpendeln, so schnell ändert sich ein gewohnter Rhythmus nicht. Vielleicht kannst du ja, wenn die Müdigkeit zu schlimm wird, mal kurz aufstehen, zum lockern und durchatmen, kurz Pause machen, dann gehts wieder besser.


    Müdigkeit kann ätzend sein, ich kenns von meinem Job, ich mache meist 2x pro Woche Nachtdienst à 16 oder 20 Stunden, wovon ich , wenn ich ein bischen Glück habe auch mal zwischendrin kurz schlafen darf. Tagsüber halte ich mich wach mit Coffein, kann dann aber abends oft nicht einschlafen, da es mich immer noch wachhält.


    Aber irgendwie gehts trotzdem immer und ich geniese es wenn ich Urlaub habe und jede nacht daheim schlafen kann.


    :wink Kitty

  • Zitat

    Original von Kitty2
    Mit der Zeit wirds sich schon einpendeln, so schnell ändert sich ein gewohnter Rhythmus nicht.


    Schnell nicht, und jeder braucht unterschiedlich lange dafür, aber es geht.


    Man kann sich natürlich auch erfolgreich einreden, daß es nicht geht. ;)