Allergie-Medikamente

  • Hallo,


    weiß nicht so recht wohin damit, also versuch ichs mal an dieser Stelle. Hab auch schon die Suchfunktion genötigt, ob es vielleicht schon mal ne ähnliche Frage gab. Hab aber nix gefunden.


    Ich platze gleich! War gerade mit meinem zwölfjährigen Sohn notfallmäßig beim Kinderarzt. Seine Schule rief mich in der Arbeit an, ob ich sofort kommen könne. Mein Sohn bekommt kaum noch die Augen auf und überall juckt es. Kenne ich schon. Ein Allergieschub - der erste in diesem Jahr - zum Glück. Nun erzählt mir sein Kinderarzt, dass er die Medikamente, die er benötigt nicht mehr auf Kassenrezept verschreiben darf, weil er zwölf ist und mir ein Privatrezept ausstellen muss. Also, zur Apotheke mit dem Wisch - Schock - über 30 €... Hab jetzt noch mit der Krankenkasse telefoniert und die haben mir bestätitgt, dass man die Allergie-Medikamente ab zwölf Jahren nicht mehr erstattet bekommt.


    Und nun? Bin halbtags berufstätig und bekomme für die Kinder Unterhalt.. Mir gehts sicher noch besser, als so manchem hier. Aber eben mal so 30 ungeplante Euros?


    Gings euch schon ähnlich? Wo bekommt man die Medikamente evtl. günstiger? In der Apotheke konnten sie mir keine preiswertere Alternative geben.


    Gruß


    Erna