Beiträge von Jennylee

    Federführend bei solchen Entscheidungen seid ihr als Eltern.
    Punkt.


    Ja, so hab ich es mir auch gedacht, wenn sie dann aber da sitzt und heult das sie nicht da bleiben will (sie droht ja dann auch einfach zu gehen), kann ich ihn auch verstehen. Wer will schon jemand bei sich haben, der im Grunde genommen gar nicht da sein will


    :hae: oder so ähnlich

    So ganz spontan und aus dem Bauch heraus... Sie möchte abends lieber ein Butterbrot, gib ihr von vornherein ein Butterbrot.


    So würde ich es auch handhaben. Da sie ja eh schon was warmes am Mittag hatte, würde ich sie in die Planung für zuhause auch gar nicht mehr mit einbeziehen und ihr zum Essen halt Brot mit Aufschnitt mit hin stellen. So das sie bei Euch mit am Tisch sitzt, sich es aber selber schmiert.


    Wie ist es denn am WE wenn sie nicht in der Schule ißt ?

    Das Verfahren wurde eingestellt von der Staatsanwaltschaft, was ja auch klar war, denn sie sind ja noch minderjährig. Von der Vertrauenslehrerin weiss ich, dass das Jugendamt dran ist an der Familie, mehr durfte sie mir aber auch nicht sagen.
    Das Jugendamt kennt die Vorfälle, gibt mir aber auch keine Auskunft darüber was nun geschehen wird.
    Also heisst es für mich einfach abwarten und beobachten ob sich was tut und vorbeugend mit meinem Kind arbeiten, denn der Sommer kommt und auch die Einschulung, wo sie die Kinder aufjedenfall wieder sieht.

    ERstmal Töchterchen lassen? Ist auch irgendwie schade...


    Ja, vorallem für mich denn ich genieße es ja, wenn sie dann mal bei ihm schläft :(


    Zudem ich auch befürchte, das er mit Trotz alles viel schlimmer macht. Auch nach dem Motto " OK, wenn sie nicht mehr will, dann halt nicht " anstatt das Problem zu lösen.


    Zu klein...wie groß ist eine 5-jährige?


    Nicht sie ist zu klein, sie ist schon normal :lach Der Raum ist zu klein. Es ist eine Einzimmerwohnung mit Kochnische und da ist nirgends Platz um eine Ecke für sie her zu richten :(

    Da hab ich Bauchschmerzen bei dem Satz...


    Ich auch, aber das sind nun mal seine Worte. Er benimmt sich in dieser Hinsicht auch wie ein Kindso nach dem Motto" Die Großen wollen nicht ? OK, dann will ich auch nicht" :kopf Hab schon so oft versucht ihm dqas klar zu machen, renn da aber gegen eine Wand.


    Und wie ist die Aufmerksamkeit verteilt, wenn die Großen und die Kleine bei dir sind?


    Bei mir hat jeder 33,33 % Aufmerksamkeit, der Rest bleibt bei mir ;) Ich mache keine Unterschiede


    Warum sie das in der Kika macht ? Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen das es zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Normalerweise hat sie mich kaum beachtet sobald wir morgend in die Kika gekommen sind, nun muss sie abgepflückt werden :(
    Allerdings nehme ich das nicht sooo ernst, denn die Erzieherinnen haben mir versichert das, sobald ich aus dem Blickfeld bin, sie wieder ganz die alte ist ;)


    Oder eine klappmatraze vor sein Bett für Töchterchen...


    Ich glaube nicht, denn sie ist es ja gewohnt mit ihm alleine in einem Bett zu schlafen, und genau das will sie auch. Ich glaube auch das wenn sie morgens in einem anderen Bett aufwacht, würde sie stunk machen.

    Also mein Ex hat eine neue Frau mit der er auch zusammen wohnt.
    Vorbereitet hat er die Kleine (5) dadurch das sie immer wieder vorher mal per MSN Kontakt hatten und er auch viel erzählt hat von ihr. Bis dahin hat sie sich immer gerfreut und auch viel von ihr erzählt.
    Auch ich habe immer positiv davon gesprochen, denn ich freue mich total für mein Ex das er endlich jemand gefunden hat, der sein Leben wieder in die Bahnen bringt.
    Die Großen wollten , auch bevor die neue Frau da war, schon nicht mehr zu ihm, somit drehte sich immer alles um die Kleine.


    Die ersten paar Wochenenden ging es noch, da hat sie auch bei denen geschlafen aber seit 3 Wochen weigert sie sich. Sie geht zwar hin, tagsüber, aber schlafern will sie dort nicht.
    Wenn ich sie gefragt habe, meinte sie immer sie würde mich so vermissen. Das gleiche macht sie neuerding auch im Kindergarten, sie lässt mich morgens nicht los und ich muss ihr versprechen, das ich sie so schnell wie möglich wieder abhole.


    Gestern das gleiche Spiel, er holt sie von mir ab, kurz vor dem gehen sagt sie aber das sie bei ihm nicht schlafen will. Wir sagen," naja schauen wir erstmal ".
    Ich musste Abends nochmal los um die Große von einer Freundin abzuholen und rief bei ihm an, wie es denn aussieht. Sie wollte wieder nach Hause.


    Er hat sie dann wohl gefragt, warum und dann kam sie mit der Sprache raus. Sie will nicht zwischen den beiden schlafen ( nein, sie hat da kein eigenes Bett und auch kein Zimmer. Dafür ist es zu klein ). Sie will das die Frau auf der Couch schläft, sie will ihren Papa alleine für sich :(


    Irgendwie kann ich sie ja verstehen, wo sich so lange alles nur um sie gedreht hat.


    Im Auto hab ich sie dann auch nochmal gefragt, wo die gleiche Antwort kam. Dann hat sie vorgeschlagen das die neue Frau ja solange sie beim Papa ist, zu mir kommen kann :radab:lach


    Ich habe ihr erklärt das Papa und auch XXX sehr traurig sind, das sie vielleicht denken das sie sie nicht mag.
    Und das Papa ja immer alleine wäre, wenn die XXX nicht da wäre und er keinen mehr hätte der für ihn sorgt und er dann ganz alleine wäre und somit auch traurig.


    Die neue Frau spielt mit ihr, kocht ihr was sie essen möchte etc. also sie bemüht sich sehr, allerdings spricht sie wenig deutsch.


    Ich genieße es wenn die Kleine am WE bei ihrem Papa ist, denn dadurch ist es um einiges ruhiger bei mir.


    Was kann ich nur machen, damit sie wieder bei ihm schläft ? Zwingen will und werd ich sie nicht aber irgendwie muss ich es ihr wieder schmackhaft machen, den mein Ex tut mir schon irgendwie leid. Die Großen wollen schon länger nicht und nun auch seine liebste nicht mehr.


    :frag

    Oh Schande!!! Wird der Schock beim 2x weniger als beim 1x??? Oh je, die wunderschönen Haare....


    Jaa :lach beim ersten mal wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte, beim zweiten mal hab ich nur gelacht. Sie selber ist auch nicht traurig drum, also warum sollte ich es sein ;) Anscheinend mag sie eher Kurzhaarschnitte :lach

    Ich bin ja feige :D Ich würde mein Kind fragen wie das Kind heisst, und dann über andere versuchen heraus zu finden, wer mittags das Kind abholt oder wann es abgeholt wird, damit ich zufällig da bin und gucken kann :-))
    Wenn sich dann heraus stellen sollte das er wirklich BE oder AE ist, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen wie ich ihn anquatsche :rotwerd