Beiträge von Jennylee

    Also meine wird bald 11 und hat auch schon Achselbehaarung (ein kleinen Buschel). Ob sie die weg macht (egal ob Rasur oder Enthaarungscreme) oder behält, entscheidet sie ganz allein. Ich stehe hinter jeder Entscheidung die sie trifft.
    Zur Zeit denkt sie gar nicht daran, am liebsten würde sie erst gar keine haben :lach
    Vielleicht sieht es im Sommer (Freibad etc. ) wieder anders aus :frag


    Ich denke es gibt wichtigere Sachen wo man sich bei seinen Kindern einmischen sollte.

    Wie ich das jetzt erfahren habe, hat die IHK (zumind. in NRW) eine neue Regel für diese Umschulung. Wenn man mehr als 10% krank war, wird nicht mehr zur IHK Prüfung zugelassen und man bekommt nur ein Zeugnis das man Teilgenommen hat. :wow :nudelholz


    jupp , ist auch bei uns so. Hast du deine Fehlquote überschritten, gibt es keine Zulassung.


    Ich bin ja gerade im Praktikum (in der Logistik bei einem riesen Unternehmen) und da wurde mir nochmal bewusst, das ich mich richtig entschieden habe. Wichtig ist, das man in der Ausbildung richtig fit wird in Excel (und bei uns auch ganz doll in Power Point).


    Ich würde sooo gern bei uns nach der Ausbildung angfangen (Hammer Anfangsgehalt) aber leider kommt man da nur mit viiiiiieeeeel Vitamin B rein *heul*

    Oh man, das lese ich ja jetzt erst :troest


    Wünsche Deiner Freundin und Euch Freunden viel viel Kraft für die kommende Zeit :troest




    .....schon meine mama hat mir damals immer gesgt : egal wie du dich mit einem freund/ familienmitglied streitest....wenn er aus der tür gehst sagen ihm immer das du ihn lieb hast/dir wichtig ist....es kann immer passieren das er nie wieder kommt....ich halte es heute noch so bei,ob streit oder nicht...


    Das machen wir auch immer. Selbst meine 10 jährige sagt es nun, wenn sie das Haus verlässt. Vorallem wenn wir vorher einen Streit hatten. Nichts ist so schlimm wie unausgesprochende Worte.
    Im Sommer 2010 ist der Klassenkamerad meiner Tochter ertrunken und meine Tochter macht sich heute noch Vorwürfe das sie ihm hätte dies und das einfach mal sagen können.

    Nix, Wunden lecken, nach vorne schauen und das Leben geniessen!


    Vergiss die Beiden. Für Kindergarten sind wir zu alt!


    :daumen Genau so sehe ich das auch :daumen


    Und er wahrscheinlich gerade bei besagter Freundin rumhängt.


    Egal, auch wenn es etwas zwickt. Meinst du mit denen beiden läuft es besser , egal ob nun da eine Beziehung entstehen sollte oder auch nur eine Freundschaft. Sieht nicht gerade danach aus, als seien beide zu irgendwas fähig.


    Lass den Kopf nicht hängen :troest

    :tuschel hoffe Du hast der mal den Kopp gewaschen ;)


    Das versuche ich immer wieder aber :kopf


    Er will sogar sein Geschäft aufgeben um in ihre Nähe zu ziehen, damit er die Fahrtzeit nicht immer hat. Ihre Antwort war " dann zieh ich wieder um " :kopf
    Er ist ein Freund von meinem Ex und dem hab ich schonmal gesteckt " warum X nicht auf gemeinsames Sorgerecht klagt" ?


    Mein Ex vermisst ganz dolle den Alltag mit den Kids, morgens das gemeinsame Aufstehen, Abends noch die Gespräche etc. und das obwohl er die Kinder immer sehen und haben kann wann er möchte, aber durch den Job ist es halt nicht das gleiche wie in einer Familie wo alle zusammen sind.
    Wie muss es für Männer sein, die ihre Kinder heimlich beobachten müssen, sie nur alle 14 tage sehen dürfen oder für jeden Geburtstag, Feiertag, Feste etc. erst vor Gericht ziehen müssen :kopf

    Ich denke schon... die Anzahl der Fälle, wo Umgangsabsagen mit Attesten und Ordnungsgeldern belegt werden sind im Verhältnis zu einfachen Absagen ohne Konsequenzen relativ gering ;)


    :daumen


    Meine Bekannte muss nichts vorlegen, sie ruft den Vater an und sagt einfach ab. Sie muss noch nicht einmal es nachholen lassen. Kind krank, Umgangstag futsch für Papa und was meinst du wie oft die Kinder bei ihr rum kränkeln :kopf

    sei mir nicht böse, aber du hast keine Ahnung.


    :lach


    Gott sei Dank musste ich nie vor Gericht, aber ich kenne einige aus meinen Freundeskreis die ihre Kinder nicht zu sehen bekommen, denen die Tür vor der Nase zu geschlagen wird, auch wenn der Richter gesagt hat, das Umgang statt zu finden hat.


    Und? Es gibt genug Väter denen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Eine Bekannte von mir ist mit 5 Kindern von 2 Vätern, einfach so umgezogen, 540 km und kein Vater konnte bisher was dagegen tun.


    Das geht so lange, bis das Kind auf wundersamer Weise dann gar nicht mehr zum Papa will, es Angst hat und heult und schreit.


    Wie ich schon schrieb, es gibt immer zwei Seiten der Medaille ;)

    Doch, der gehört in einem Forum :D Denn oft ist einem ja zum kotzen aber zu oft verstehe ich die Platzierung nicht. Darüber sollte man sich Gedanken machen, nicht ober er in die Sammlung gehört oder nicht, sondern wo er eingesetzt wird.
    Bei "Dinge die der Mensch nicht braucht" finde ich ihn passen bei einem Beitrag ähnlich wie " Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, ich musste dauernd :kotz:flenn


    :wink

    das Kind muss "rausgegeben werden". Der BET hat überhaupt keine Möglichkeit, sich darüber hinwegzusetzen.


    Ich muss mich auch anschnallen, und dennoch tu ich es nicht. Dann werde ich halt erwischt um muss ein paar mal eine Geldstrafe zahlen und irgendwann, wenn ich nicht daraus lerne muss ich vielleicht auch meinen Führerschein heraus geben. In der zwischenzeit versuche ich mich heraus zu reden, bin zu klein für den Gurt, der drückt, der war kaputt. Damit schinde ich Zeit, bis...........ja bis mein Auto kaputt ist und nicht mehr gefahren werden will ;)


    Verstehst du worauf ich hinaus will ?

    Und ob Umgang besteht, hängt definitiv nicht von dem BET ab, sondern vom Umgangselternteil.


    Das sehe ich aber ganz ganz anders. Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Die Ansicht ändert sich immer so, auf welcher Seite man sich befindet.


    Und wenn wir ehrlich sind, gibt es auf beiden Seiten Arschlöcher. Es gibt Frauen die geben die Kinder nicht raus, es gibt Frauen die hauen einfach ab und lassen die Kinder bei dem Vater und kümmwern sich nicht weiter darum, es gibt Männer die schwängern Frauen, zeugen Kinder um kümmern sich um kein einziges und es gibt Männer die heulen jede Nacht, weil sie ihre Kinder nicht sehen können und an deren Leben nicht teilhaben können.


    Es gibt von allem und jeden etwas und ich würde mich hüten zu behaupten von den Männern gibt es aber mehr so welche oder von den Frauen eher solche, denn ich habe in diesem Forum gelernt, das es von allem etwas gibt.


    Jeder Mensch der sich für seine Kinder intressiert, aber nicht an deren Leben teil haben darf, tut mir einfach leid. Noch mehr leid als die, die sich allein um das Kind kümmern müssen, weil der andere Part nicht will!

    Die Mutter ist längst rechtlich dazu verpflichtet, den Umgang zu fördern.


    So steht es vielleicht geschrieben, aber wer setzt es wirklich durch ?? Nur die Väter die wirklich bitter kämpfen bekommen ihr Umgang bei eine Umgangsverweigerin, die anderen, denen vielleicht das Geld fehlt für's Gericht , denen die Kraft fehlt oder halt einfach das nötige Wissen, die gucken dumm aus der Wäsche und ich glaube genau darum geht es um solche Veranstaltungen!

    Bestimmte Prüfkriterien spielen dann eine Rolle:
    Hat der Vater sein Umgangsrecht wahrgenommen?
    Können Vater und Mutter sich sachlich verständigen?
    Hat der Vater eine tragfähige Beziehung zum Kind aufgebaut?


    Und ?


    Es gibt genug Mütter die dem Vater Steine in den Weg legen , nur um die Kinder "für sich zu haben", sie fühlen sich gekränkt weil sie "vielleicht betrogen" wurden oder der Vater sie irgendwie sonst gekränkt hat und lassen es am Ex über die Kinder aus.
    Wenn eine Mutter nicht will, das Kind und Vater Kontakt haben, findet sie immer Mittel und Wege.


    Und überhaupt, ist denn nur der Vater für ein "geteiltes Sorgerecht" zu gebrauchen, der regelmäßig Geld fließen lässt ?


    Warum kann der Vater , während die Mutter automatisch ? Ist das gerecht ?

    Ich bin die kleine Silvestermaus, steh leider nicht vor Eurem Haus,
    drum schick ich Euch aus weiter Ferne, eine Handvoll Zaubersterne


    *********************************************


    Ein gesundes und glückliches 2012 wünsche ich Euch!

    Und das die ADHS-Präparate auf der roten Liste stehen ist allgemein bekannt. Aber sie wirken bei ADHS-lern nun mal anders- nicht aufpuschend, sondern runterfahrend.


    :thanks::thanks::thanks:


    Viele verstehen das nicht.


    Gesunde Menschen werden von Medikamenten krank.


    Mein Sohn muss sich nicht der Norm anpassen und so sein wie andere, das will ich gar nicht. Wenn allerdings ein Kind mit 6 Jahren am Balkongeländer steht und droht zu springen weil er das Gefühl hat , das in seinem Kopf ein Karusel ist, was nicht aufhört sich zu drehen, dann bin ich froh das ich diesen Zustand mit Medikamenten eindämmen kann.


    Und das ADHS ler, die Medikamtnte bekommen eher dazu neigen später ein Drogenproblem haben ist absoluter Quatsch.


    Und ewig dieser Vergleich mit Kokain :kotz


    Eine Studie belegt das Methadon Leukämiezellen abtötet und dies selbst bei den Krebszellen, die sich gegen Chemotherapien und Bestrahlung resistent gezeigt hatten.
    Sollen diese Patienten jetzt darauf verzichten weil es auch Heroinsüchtigen als Ersatzdroge nehmen ?


    Zitat

    Als er binnen 2 Wochen 2 Turnbeutel samt Sportschule und Sportkleidung auf die Bushaltestelle vergessen hat(natürlich war es weg),wollte ich mich beraten lassen,was können wir dagegen tun und...


    Sorry, aber dieser Vergleich ist ein sch.....gegen echte Probleme eines ADHS Kindes.