Beiträge von Jennylee

    Hallo ,


    ich sehe es wie VaterTochterDuo,


    auch ich habe in deiner Situation gesteckt.
    Er hat mir ein schlechtes gewissen gemacht, auch wegen seinen und meinen Finanzen. Hat mir ein vorgeheult, das er zum Penner wird und sich vielleicht sogar das Leben nimmt, weil er nichts mehr hätte was sich lohnt. Das er unter einer Brücke leben wird.
    Er hat mir Angst gemacht, das ich allein mit den drei Kindern nicht zurecht komme und das kein Mann mich will mit drei Kindern, höchstens Asylanten die in Deutschland bleiben wollen etz, etc


    Kämpfen ja, aber nicht um jeden Preis.
    Ich musste noch ein halbes Jahr mit ihm zusammen Wohnen, es war die Hölle, trotz getrennter Schlafzimmer.
    Und in Zeiten wo er sich wieder bemühte, musste ich auch mit mir kämpfen die ganzen demütigungen nicht zu vergessen.
    Geholfen hat mir dabei ein USB Stick, wo alle beweise für Lügen und betrügen seinerseits drauf sind, mit Fotos, Chatauszügen, eingescannten Blitzbilder wo die Freundin mit im Auto saß u.s.w. und natürlich mein Terminplaner, den ich wie ein Tagebuich halte.
    So kann ich nicht vergessen, auch heute nicht. Und ich will auch nicht vergessen, denn der Alltag kommt trotz aller versprechen wieder und ich würde mich lieber umbringen als so nochmal zu leben.
    Er nervt mich zwar immer noch damit ich zurück komme ( obwohl er eine neue inoffizielle hat ), aber ich wär schön blöd.
    Denn ich hab es gemacht wie Sonnenschein schrieb:
    gehen, eigene Wohnung, zur Ruhe kommen -


    Es kann auch ganz schön entspannend sein, das Leben ohne Beziehungsprobleme ...
    Seh es mal positiv !
    Ich erfreu mich jetzt an den kleinen Dingen des Lebens - ich entscheide wann wir was essen - ich entscheide was ich im Fernsehen gucken möchte - und wenn ich Lust habe raus zu gehen, dann besorg ich mir ein Sitter und gehe, ohne jemand um Erlaubniss zu fragen - und ich sitz am Computer, ohne mir Gedanken zu machen was ich für mein Ehemann noch alles erledigen muss, bevor er kommt und meckert.
    Das genieße ich erstmal. Ohne Gedanken, wo oder mit wem er sich herum treibt. Sein Spitzname ist jetzt " Free Willy " :D
    Allein der Gedanke das er mal eine andere hat, hätte mich früher zum :kotz gebracht, jetzt stört es mich nicht mehr, denn umso fester es mit einer anderen wird, umso weniger nervt er mich und akzeptiert dann hoffentlich auch das ich endlich mein eigenes Leben führe.


    Eheberatung wollte ich auch, er war damit einverstanden. Als es ernst wurde, meinte er die bräuchten wir nicht und er kniff. Jetzt will er, aber ich nicht mehr !

    Hallo Sandra



    Aber Du kannst sicher sein: Er hat eine Neue.


    genauso seh ich das auch!


    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mein Sohn über's Wochenende mal unterbringen und ins Ösi Land fahren. Ich würde das nicht einfach so mit mir machen lassen. Ich wäre richtig ausgetickt und hätte ihm das leben noch ein bißchen zur Hölle gemacht mit seiner neuen. Ich hätt mich richtig ausgetobt und wäre dann wieder nach Hause um einen Neuanfang zu planen.
    Ich weiss das es nicht richtig wäre, aber für's erste würde es sicherlich gut tun!


    Wünsch Dir viel Kraft !

    Hallo Sonnenschein



    also zuerst möcht ich Dir sagen, das im Islam die Beschneidung eines Jungen schon Pflicht ist. Nicht bei Mädchen, da ist es sogar verboten.
    Zum anderen finde ich es nicht schlimm, da es durchaus hygienischer ist.
    Allerdings würde ich versuchen einen Kompromiss einzugehen, und zwar das euer Sohn vielleicht hier in Deutschland beschnitten wird und ihr hier eine Feier organisiert. Ich würde ihn auf keinenfall mit nach Gambia geben , und eine Beschneidung würde ich da never durchführen lassen.
    Auch zum psychischen Wohl des Jungens nicht !

    Danke für eure Antworten.
    Ja, den Text bei Glowe hab ich gelesen, hatte auch schon überlegt ob ich den kopiere und ihm sende.


    Mit dem klipp und klar sagen, hab ich so meine Probleme. Zumindest wenn es um solche Sachen wie besuche und so geht. Ich will ihn nicht wieder, nie wieder.....aber nein sagen...........kann ich auch oft nicht. Es zieht mich auch immer wieder runter, wenn er anfängt vonwegen wieder zusammen kommen und so, obwohl ich da nein sagen kann.......fertig bin ich dann trotzdem immer !


    Naja, vielleicht besser bis ich das erstmal zur Seite schieben, bis ich auch eine richtige Zusage habe :rolleyes2:

    Hallo Jens,


    in der Theorie weiss ich das du recht hast, nur praktisch kann ich es nicht umsetzen.


    Wenn er mit Geschwafel anfängt, dann sag ich ihm klipp und klar, das ich nicht mehr will.
    Wir habe uns geeinigt das wir so freundschaftlich wie möglich mit einander umgehen, deshalb kann ich bei vielen Sachen nicht nein sagen, vorallem wenn es um die Kinder geht. Sei es, jetzt bei mir einfach so mal reinschneien oder ihm bei seinem geschäftlichen Briefverkehr zu helfen.
    Für gemeinsame Unternehmungen bin ich noch nicht bereit, obwohl er mich jedesmal vor den Kindern fragt. Und da ich immer nein sage, bin ich wieder der Buhmann. Ich hab es ihm schon gesagt, aber Anspielungen kommen trotzdem.


    Ich versteh mich selber nicht, obwohl ich sehr selbstbewusst bin, bei ihm bin ich so klein mit Hut :(


    Ich werde wohl dann von der Kur aus ihm sagen, das besuch nicht gern gesehen ist und es sicherlich der kleinen auch nicht gut tut.


    babbedeckel,
    ich kann mir schon vorstellen das es speziell Häuser für Frauen mit häuslicher Gewalt gibt, wo stricktes Männerverbot gilt. Beim recherchieren sind mir Häuser aufgefallen, wo es Besuchsverbote gibt und die haben zu gewissen Zeiten Vater Kind Kuren. Da darf dann wahrscheinlich auch die Mutti nicht zu besuch kommen !

    Hallo


    meine Frage geht mal an die getrennten Muttis ( oder auch Väter ) die zur Kur gefahren sind !


    Wollte euer getrennter Mann/Frau euch besuchen ? Habt ihr das zugelassen ? Wie sind die Kinder dann damit umgegangen ?


    Mein Mann will mich unbedingt besuchen kommen, jetzt hab ich mir eine Klinik ausgesucht ( ich hoffe das klappt auch ) die knapp 600 km entfernt ist und er hat schon gejammert, das er uns doch besuchen will. Und dann hat er überlegt wer von unseren Bekannten da in der Nähe ist ( und es gibt tatsächlich zwei Familien ).


    Da ich immer schon schlecht NEIN sagen konnte, besonders bei ihm macht es mir schon wieder ein wenig Bauchschmerzen.


    Es ist jetzt schon immer ein Drama wenn er Abends mal für 10 min. vorbeischaut. Meine kleine dreht total ab und will ihn nie gehen lassen, oder halt mit gehen.
    Wie soll das werden, wenn sie ihn 2 Wochen nicht gesehen hat und er dann da auftaucht??
    Wenn sie dann heult das sie mit will, wird er mir wieder vorwerfen, schau was du den Kindern antust, komm doch wieder zurück, guck mal wie sie leidet., wer weiss was die hier mit ihr machen.......blablabla


    Auch weiss ich nicht ob es mir wirklich gut tut. Ich fahre ja zur Kur unter anderem auch um über die Trennung ( die von mir aus ging ) zu verarbeiten, ich bin seelisch fertig durch sein Verhalten.


    Seit der Trennung sehen wir uns manchmal öfter als vorher, er ruft auch mehrmals am Tag an......das sind alles Sachen die ich eigentlich nicht will, aber wo ich mich nicht durchsetzen kann.


    Soll ich einfach mal mit ihm reden? Ich möchte ihn allerdings auch nicht so vor dem Kopf stoßen. Nachher denkt er ich hätte da sonstwas vor, dabei denk ich doch nur an unserem Gemütszustand.


    *Zwickmühle*

    Hallo


    bei uns ist es so, das der Papa kommen kann , wann er will ! habe aber jetzt für Abends ein Limit für die Uhrzeit gesetzt, da es mir zu chaotisch und aufgewühlt ist. Es bleibt ja an mir hängen, wenn er nach 10-20 minuten wieder abhaut, die Kinder wieder runter zu kriegen. Und die beiden großen haben ja auch Schule, da versuch ich eh immer das ab spätestensd 19.00 Uhr bei uns ruhe einkehrt.
    Er findet es zwar blöd, weil er meistens nur um die Zeit kann, akzeptiert es aber.
    Ansonsten kann er die Kinder zum schlafen holen am Wochenende und die kleine auch in der Woche, so wie er möchte.


    Ist nicht die beste Lösung, da für die Kinder keine Regelmäßigkeit zu erkennen ist, aber wenn ich meinem Noch Mann sture Regeln stelle, blockt er ganz ab und holt die Kinder gar nicht mehr, und das weill ich ja auch nicht.


    ich predige halt immer nur, Versprich nur das , was du auch einhalten kannst ! Klappt leider nicht immer :(

    Hallo Kuschel,


    ich kann Dich verstehen. Mein noch Mann hat mich des öfteren gefragt ob eine Kur wirklich notwendig ist. Ich muss dazu sagen, das meine seelische Verfassung überwiegend auf die Trennung zu schieben ist und alles was dadurch bei mir das letzte Jahr passiert ist. Wäre ich nicht gagangen, hätte ich mich wahrscheinlich umgebracht!
    Ich möchte eigentlich soweit wie möglich weg. Meine Wunschklinik liegt ca. 550 km entfernt. Das habe ich ihm heute gesagt, und seine Antwort war.......


    "ich wollte euch doch besuchen kommen??? Na dann muss ich mal überlegen, wer von unseren Bekannten da in der Nähe wohnt."


    Als ich ihn dann sagte, das er doch nicht muss und es sind ja nur 3 Wochen, meinte er nur "nein nein, ich mach das schon ". Ob ich das überhaupt will, fragt er gar nicht :wand Nichts hat sich geändert, alles läuft nach seinen Regeln !

    Zitat

    Meine Hebamme hat immer aufbauend gesagt es bekommen nur die Zwillinge die das auch schaffen.

    Ich wollte nie Kinder haben...............und dann......kamen Zwillinge ! Meine Eltern waren geschockt aber zwischenzeitlich finden sie auch das es doch ganz gut klappt. Naja, im moment merk ich das nicht so :kopf


    Gratuliere euch, und mit so einer Oma packt sie das bestimmt :winken:

    Hallo


    auch ich habe lange überlegt ob die Regelschulen für meine Kiddies das richtige sind, unter anderem war auch die Waldorfschule im Gespräch, von der ich aber schnell gelassen habe aus Gründen wie Laetitia schon geschrieben hat.
    Hätte ich das passende Konto, wären meine auf der Christophorus ( CJD ).
    Bei uns wird zum August die LebenLernen eröffnet, aber leider nur 1. und 2. Klasse. Ich bräuchte die 3. Klasse


    Jetzt bin ich am überlegen ob es geht, das ich meine Tochter als Zweitwohnsitz bei meinem Mann melde und sie wieder in ihrer alten Schule geht !

    Danke für die Willkommensgrüße


    @ Heksch, ja leider ist es sehr schwierig. Ich habe vorher auf einem Dorf gewohnt und da hätte ich einen gehabt. Nun wohne ich in einem Stadtteil wo man am besten bei der Geburt das Kind anmeldet.
    Bin jetzt auch bei der Erziehungshilfe und die haben auch nochmal nach gefragt. Habe jetzt eine 95 % Zusage für August. Dadurch das mir ja auch das Arbeitsamt im Rücken hängt und ich auch ziemlich nervig am Ende bin, habe ich sie auch gebeten mich auf der Dringlichkeitsliste zu setzen.
    mit viel viel Glück zieht demnächst eines der Kinder weg, dann hätte ich auch nochmal eine Chance.
    Ich würde mir wünschen, das ich wenn meine Kur genehmigt wird, ich gleich im Anschluß einen Platz bekommen würde.........aber das ist nur ein Traum :sleep

    Hallo allerseits,


    ich bin 33 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Ich hatte zwar schon immer das Gefühl das ich alleinerziehend war, aber seit August 2008 ist es auch realität. Meine Kinder sind fast 8 Jahre alt ( Zwillinge, Junge & Mädchen ) und dann noch meine Nachzüglerin mit 3 Jahren. Die großen gehen zur Schule und für meine kleine warte ich immer noch auf einen Kika Platz.
    Durch meine Recherchen für eine MuKiKur kam ich dank einer anderen Userin hierher und bin schon gespannt auf wieviele Leidensgenossen ich treffe ;) .


    Wer fragen hat, einfach her damit und nun werde ich den Tag mal zwischendurch dafür nutzen um mich hier durch zu lesen !


    VG Jenny