Beiträge von Mutti74

    Huihui... ich danke dir Lichtengel. Aber DAS gibt dann definitiv KRIEG :wow . Die Dame vom Jugendamt meinte damals zu mir: warum haben sie dann nicht eher Gelder beantragt? Als ich meinte, dass er ja noch bei mir gemeldet war, meinte sie das spiele keine Rolle, er habe ja nicht mehr bei mir gewohnt.

    Soweit ich weiß geht das nicht übers Meldeamt, wenn BEIDE im Mietvertrag stehen.


    Sie will ja auch keinen Krieg, von ihr aus kann er die Wohnung auch behalten, wenn sie ne neue Wohnung hat. Ihr geht es um die Kosten, da er sich NICHT an den Mietkosten beteiligen will.

    Ich weiß, hatte ja damals selber das Problem, aber Gott sei dank schon ne neue Wohnung.


    @ Lichtengel sie kann sich die Wohnung dann vom Gericht auf sich selbst zuweisen lassen?? Geht das denn, wenn beide im Mietvertrag stehen?



    und was ist mit den Kosten?? sie hat nach Zahlung der Miete kaum was. Hat bisher auch immer selbst bezahlt und dann von seinem Geld gelebt.

    Sie stehen beide im Mietvertrag und KRIEG wurde schon angekündigt. Die Kinder sind schon involviert und werden von Großeltern und Papa gedrängt doch bei Papa zu bleiben. Sie würde ihm ja die Wohnung überlassen, wenn sie eine neue hat, aber solange geht es um die Kosten....er weigert sich, um sie zu ärgern und scheitern zu sehen.

    Ich habe eine Frage bezüglich einer 'Freundin. Folgendes Problem: sie hat sich am Sonntag von ihrem Freund getrennt, mit dem sie eine 16-jährige Beziehung führte (nicht verheiratet) und zwei gemeinsame Kinder hat. Dieser ist nun vorrübergehend zu seinen Eltern gezogen, will aber wieder in die gemeinsame Wohnung zurückziehen. Allerdings will er sich nicht mehr an den Miet- und sonstigen Kosten beteiligen. Es ist ja alles noch ganz frisch, der Schmerz sitzt tief, er will sie ärgern :kopf kennt man ja... :schiel


    Nun war sie beim Jobcenter, da sie nach Zahlung der Miete kein Geld mehr hat und dort sagte man ihr, er müsse sich abmelden, dann bekäme sie Geld für die Miete und die Kinder. Er weigert sich aber, will die Wohnung behalten und sich aber nicht an der Miete beteiligen. Was kann man tun? Ich habe ihr geraten, doch beim Jobcenter eidesstattlich zu versichern, dass er sich nicht an den Kosten beteiligen will und/oder einfach nur ihren Anteil zu bezahlen.


    Des Weiteren hat er ihr angedroht die Kinder wegzunehmen mit Hilfe der Schwiegermutter, aber das steht auf einem anderen Blatt. Helft mir bitte...ist ziemlich dringend.... :hilfe

    Warum unterstellt ihr der Frau, dass sie eine linke Nummer abziehen will. Sie sagte in dem vorherigen thread, dass sie auf der Arbeitsstelle des Kindsvaters war, nicht dass sie den Nachnamen und den Wohnort kennt. Vielleicht hat sie die Arbeitsstelle(oder ehemalige Arbeitsstelle, der KV soll ja nun arbeitslos sein) ja beim JA angegeben. Da fragen die nämlich auch nach. Leider äußert sich die threadstarterin nicht mehr. Hat wahrscheinlich keinen Bock mehr sich ständig zu rechtfertigen. :hae:


    Ich kenne jedenfalls genug Männer die absichtlich arbeitslos machen, weil sie keinen Unterhalt zahlen möchten und auch genug Frauen die mit Absicht auf Vater unbekannt machen, obwohl sie mit dem Vater zusammenleben. Das finde ich viel verwerflicher.

    Was soll denn das jetzt? :hä Ging ja nichtum Verhütung und dergleichen...affig :muede Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen bzw. nun mal auf der Welt. Vorwürfe die Verhütung betreffend (obwohl vielleicht berechtigt) bringen die Dame nun auch nicht weiter! Mein Tip als Sozialarbeiterin: Widerspruch einlegen UND gleichzeitig einstiweilige Anordnung beim zuständigen Sozialgericht. Widerspruch kann sich wochenlang hinziehen und bis dahin sitzt du vielleicht schon auf der Straße mit deinem Kind (ist jedenfalls hier in Berlin so...selbst schon erlebt mit Klientinnen)...liebe Grüße und viel Erfolg dir

    Hmmm..so wie ich das verstanden habe klingt das nach argen Kommunikationsproblemen. Alte Verletzungen sollen nun auf dem rücken des Kindes ausgetragen werden. So nach dem Motto: hähä mal gucken wat die macht, wenn ich die Ferien jetzt mal kurzfristig cancel...(er weiß ja dass du dich drauf verlassen hast...). Wahrscheinlich ging es schon im Vorfeld tausendmal um den Umgang....und alte Verletzungen auf der Paarebene werden nun auf der Elternebene ausgetragen...Oft gehört von anderen, selber erlebt.. :hm... Mein Tip (kam ja hier auch irgendwie schon...) Schriftlich festlegen wann und wie der Umgang geschehen soll und auch was in ausnahmefällen passiert. Ihm noch mal (..und vielleicht auch Dir selbst)den Unterschied zwischen Paarebene und Elternebene verdeutlichen...notfalls Mediation einschalten. Kostet auch Geld, glaub ich, übernimmt aber manchmal das JA. Und da ihr eh schon übrs Gericht kommuniziert sparts eventuell den Anwalt..hmm Schade für die Kinder...Ich kann mir vorstellen, dass es zu gesundheitlichen Problemen kam :kopf

    Wenn ich das hier alles so lese...ich muss mir immer wieder von zusammen lebenden Eltern anhören:"Ihr habt es ja gut ihr Alleinerziehenden. Alle zwei Wochen kinderfrei!" :pfeif Aber mit womit man sich so rumärgern und plagen muss, das vergessen die Leute gern. :D


    Aus eigener Erfahrung (da der KV so unzuverlässig ist...)vereinbare einen geregelten Umgang SCHRIFTLICH mit Zeiten, wann er abholt und zurückbringt und das er zumindest anruft, wenn er sich verspätet (was ja mal passieren kann :crazy ). Bei mir hat die Drohung einer schriftlichen Regelung gereicht, seitdem klappt es. Kontinuität ist ja auch für die Lütte wichtig. Es hilft leider nur eins..reden, reden, reden....ihm erklären, dass er mit seinem Verhalten dem KIND schadet und nicht DIR...!!!! IMMER WIEDER...JA, Gerichte, Anwälte, das führt nur zur Verhärtung der Fronten...


    Wünsch Dir viel Glück.... :troest

    Das mit dem seitlichen Hochrollen (da leichte Naturwelle) kenn ich nur zu gut..nervt bei halblangen Haaren und sieht sch.. aus. Abhilfe schafft ein Glätteisen. Gibts bei Schlecker für 10 €. So kann ich meine widerspenstigen Haare auch mal offen tragen und nicht nur Zopf :D

    Das hat der Volleybap wirklich schön gesagt mit der unreflektierten Liebe. :respekt Ich neige ja als Mutter dazu mein Kind zu beschützen vor der bösen, bösen Welt und will ihm so viele Unanehmlichkeiten wie möglich ersparen. Dass das pädagogisch nicht immer unbedingt sinnvoll ist, darüber denkt man dann nicht nach, weil doch zuviel Gefühl mit im Spiel ist. Und mit dieser Angst vor Unterstellung von Missbrauch habt ihr schon recht, mein Partner hat das auch schon mal angedeutet. Als Frau hab ich damit weniger Probleme z.B. auch Kinder von Freunden zu knuddeln. Kann es deshalb vielleicht weniger nachvollziehen.



    Also ich hab ihn grad noch mal gefragt: Zitat: ihn stört es, dass er ihn nicht in den Arm nehmen will und immer sagt ja gleich oder später. Er findet ihn nicht so streng und er hat ihn echt ganz schön doll lieb den Marco.Zitat Ende. Also vielleicht seh ich das echt nen bissl übertrieben?? :crazy

    Ja, so seh ich das auch Shanaja. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Mal abgesehen davon, dass man die Säuglings- und Kleinkindzeit nicht mitgemacht hat---ein leibliches Kind ist doch ein Teil von mir selber. Ein angenommenes, ob Adoptiv-oder Stiefkind eben nicht. Aber darum geht es mir ja gar nicht. Mein Partner hat jedoch keine eigenen Kinder. Er ist eben, so wie es eine Freundin sagte in Erziehungsfragen völlig ungeübt. Er stellt eben Anforderung die ein Kind in diesem Alter, meiner Meinung nach, nicht erfüllen kann. Aber vielleicht verhätschel ich den Buben ja zu sehr,das ist eben mein Zwiespalt. :radab

    würde ich als Kind auch sagen ;)
    und ich denke es liegt weniger am leiblichen oder nicht leiblichen sondern an der gemeinsam verbrachten zeit.


    Und was hier teilweise darüber geschrieben wurde wie Liebevoll Väter sind ..ist schon Diskriminierend.



    Inwiefern?? Wurde doch garnix diskriminierendes geäußert??