Beiträge von Mutti74

    Japp, gemahlene Mandeln kann man auch nehmen.



    Bahhh...ich kann das ganze Lowcarbessen nicht mehr sehen, wenn ich schon Eier rieche, würgts mich. :scared Ich glaube, ich mache lieber wieder WW oder ein ähnliches Konzept.

    Bei uns ist das so, dass man bei der sozialen Wohnhilfe-sitzt beim Amt für Soziales- einen so genannten M-Schein beantragen kann. Dabei handelt es sich um das geschützte Marktsegment, hier haben sich einige Wohnungsbaugesellschaften verpflichtet einige Wohnungen für schwer vermittelbare Mieter bereitzustellen (mit Mietschulden, Schufa etc.). Ich denke, das ist eine Besonderheit, die es nur in Berlin gibt und derzeit ist das die EINZIGE Chance für Menschen mit Hemmnissen eine Wohnung zu finden, da auf dem normalen Mietmarkt derzeit keine Chance besteht.


    Erster Ansprechpartner ist das oben genannte Amt, bestehen weitere soziale Schwierigkeiten, kann eine Hilfe in Form von betreuten Einzelwohnen in Anspruch genommen werden. Hier wird u.U. auch bei der Wohnungssuche oder der Suche nach einer geeigneten Wohnform geholfen.


    Gegebenenfalls besteht für die Tochter auf Grund der psychischen Erkrankung auch Anspruch auf eine andere Wohnform und andere, intensivere Hilfen auch bei der Wohnungssuche z.B. in Form eines Einzelfallhelfers. Klären muss das der sozialpsychiatrische Dienst,

    Rheuma hab ich nicht, allerdings eine "Frozen shoulder". Bei dieser Erkrankung mutmaßt man, dass es sich eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis handelt. Geholfen hat eigentlich in der akuten (sehr schmerzhaften) Phase nur Cortison, hochdosiert in Stufentherapie. Später habe ich hochdosiert Vitamin E genommen und es hat geholfen. Ob das der Placeboeffekt war oder ob es wirklich half, kann ich leider nicht genau sagen. Stress verstärkt den Schmerz, ich mache zum Stressabbau weiterhin Sport, trotz Schmerzen.

    Ich finde auch, dass die Diskussionskultur hier schon wesentlich härter war.


    Man darf nicht vergessen, es geht hier meist um das Liebste was wir haben: unsere Kinder, da wird man schnell emotional und Erziehung kritisieren ist auch im realen Leben eine heikle Sache. Ich versuche mir immer vor Augen zu halten, wie ich mich fühlen würde und schreibe, wenn ich mir nicht sicher bin ob es verletzend ankommen könnte, lieber nichts.

    Hmm, ich war mal bei Mrs. Sporty, da haben die ab einem bestimmten Punkt (z.B. Bauchnabel) 5 cm oder so gemessen, dort einen Punkt gemacht und dann vermessen. So hast Du immer die gleiche Stelle.



    Böse, meiner futtert mir auch immer was vor...und dann noch Käseflips :sabber Gemein. :nawarte:

    Hej Dadefana,


    nicht schämen!!!!!!!!! Am Ball bleiben und weitermachen. 8-) Mir geht es auch ganz oft so, dass ich kaum was esse und dennoch zunehme. Grund: siehe Vaquera.

    Neulich sagte mal jemand, dass man es lockerer sieht wenn sie mal 17 sind .....


    Aber wirklich aufhören tut das wohl nie, sonst gäbe es nicht all diese Schwiegermutter-Geschichten



    :lach:lach:lach Nein. Meiner ist fast 18 und ein Ende ist nicht in Sicht. Vielleicht hört es bei weiblichen Pubertierenden eher auf. ^^

    Mich stört es sehr, es fällt mir schwer konsequent zu sein und wenn dir dann noch jemand was vorfuttert...das ist einfach nicht fair. :kopf


    Freu Dich und sei stolz auf Dich, dass es bergab geht mit den Kilos Nele64.

    Ja klugscheißernde Männer sind gut wa? Meist verlieren Männer schneller Gewicht, bedingt durch die höhere Muskelmasse und eben auch den Testosteronspiegel. Mach Dir nichts draus, meiner ist auch immer lustig. Vor allem seine Fragen: "Sind in Süßigkeiten auch Kohlenhydrate drin???" "Darfste nicht essen wa?" Mampf, mampf, schmatzt er mir was vor. :lach

    Hört sich für mich auch ein bisschen nach "Freizeitstress" an und ja, das ändert sich gravierend zwischen 30 und 40. Wenn man gerade 10 Monate zusammen, also frisch zusammen ist, dann kommt man halt nicht ausm Bett :pfeif und bummi bummi ist so die Hauptaktivität. Ich bin auch wesentlich aktiver als mein Partner und das nervt manchmal. Allerdings lachen und Spaß haben und vor allem miteinander reden, das sind Grundvorraussetzungen für eine gelungene Beziehung.

    Hatte in der Pubertät damit zu tun und leider heute immer noch. Zwischenzeitlich habe ich die trisiston (Pille) genommen, damit war es vielbesser. Allerdings hat die "Pille" andere Nebenwirkungen und auf Grund derer mag ich die seit 17 Jahren nicht mehr nehmen. Es hilft nur aushalten, Frauentee trinken, Magnesium nehmen, Kirschkernkissen auf den Bauch. Zeitweise hatte ich wehenartige Schmerzen, hab gedacht ich muss kotzen vor Schmerz. :crazy Selbst Ibu 800 half nicht. :-( Hormone sind für mich keine Alternative, versteh aber jeden, der aus Verzweiflung auf Hormone zurück greift. Ich freue mich auf die Wechseljahre. :)

    Man muss schon sagen, dass derzeit ein Gesundheits- und Ernährungshype zu verzeichnen ist. Alle Welt rennt ins Fitti, macht lowcarb, highfat oder sonstige Diäten/Ernährungsumstellungen, postet vorher/nachher Bilder und so weiter. Die Zeiten ändern sich eben. :frag Damals haben unsere Haustiere die Reste vom Mittagstisch bekommen, heute wird mit der Ernährung von Haustieren ein Brimborium veranstaltet. Derzeit eröffnen bei uns ständig Feinkostläden für Hundekost und hier gab es auch schon einige threads über die richtige Tierernährung. So what. :frag

    Ich habe was getan, was ich eigentlich nie tun wollte. Zwei Freundinnen von mir schließen ihre Schlafzimmer ab, weil die Kinder (teenager) ständig an ihre privaten Sachen gehen. Ich habe das jetzt auch gemacht. Schloss eingebaut im Schlafzimmer, wenn ich weg bin wird abgeschlossen. Ich respektiere die Privatsphäre meines Sohnes und die meines Partners, nicht im Traum würde mir einfallen die Sachen einfach wegzunehmen. Gieße ich bei Freunden die Blumen, fütter bei Nachbarn die Katzen, sind die privaten Dinge tabu!


    Leider hat mein Sohn das nicht verstanden. Immer wieder nahm er meine persönlichen Dinge, fehlte Alkohol, sogar meine Ledersohlen aus den Schuhen-immer wieder. Auf Nachfrage leugnete er, stritt ab. Die Sachen die er sich nahm sind zum Teil nie wieder aufgetaucht, er hat sie zum campen, zu Freunden, zur Freundin mitgenommen.


    Es tut mir leid, aber einen anderen Weg habe ich nicht gesehen und auch ich als Mutter habe ein Recht auf Privatsphäre.

    Müsste man die Karte vom Handy sperren. Leider hat der mit meinem Freund eine Partnerkarte und Sohn versehentlich die Hauptkarte, ich habe ihn schon angespitzt das Internet zu kappen. Ich werde hier dann wieder richtig Krieg und Terror haben. :(