Beiträge von dreirad

    Hallo Downunder!!!


    Mir ging`s jahrelang auch echt bescheiden - v.a. auch mit der Pille!!! Sämtliche Variationen hab ich ausprobiert von Minipille bis zur "Großen". Mit mehr oder weniger Östrogenen, Progesteron etc.Insgesamt 8 verschiedene! Hab mich dann auch gegen Stäbchen und Spirale, Pflaster und Spritzen entschieden weil mir kein Arzt garantieren konnte, daß es dann anders wäre. Schließlich sind die "Wirkstoffe" doch die selben!!! Hatte Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfälle, Depressionen, "Unlust", Schwindel, Übelkeit, Hautprobleme, Rückenschmerzen, Schlafstörungen............ u.v.m.


    Hab die Hormone gestrichen. Mein Körper wollte sie nicht und mir ging`s etwas besser ohne. So hatte ich wenigstens meine Probleme "nur" ein paar Tage vor den Tagen und nicht schon den ganzen Monat lang ohne Pause.


    Hab den Eindruck, es wird schon auch viel Geld mit den ganzen hormonellen Verhütungen gemacht, also wird vieles schön geredet. Meiner Meinung nach wissen einige Mediziner die Zusammenhänge nicht, oder ignorieren diese, was das Zuführen von bestimmten Hormonen im Körper so alles auslösen kann. Hormone steuern Hormone und wieder Hormone und letztendlich werden Körperfunktionen beeinflußt, die nicht im direkten Zusammenhang mit dem ersten Hormon stehen. Oder anderes Beispiel: manche Hormone (hier Prolaktin, das Stillhormon) haben Einfluß auf die Bänder im Körper (Prolaktin wird mehr zum ende der Schwangerschaft, gut so, dann sind die Bänder im Becken soweit, sich unnatürlich dehnen zu lassen), doch bei ständig erhöhtem Prolaktinspiegel kann es zu Rückenbeschwerden und Kopfschmerzen kommen, da die Bänder nicht genug Stabilität bieten können!!!! Durch manche Pillen wird ne Schwangerschaft dem Körper vorgetäuscht, die Hormone sind jedoch die gleichen die wirken.....


    Dann schwanger - juhuu - mit Stillen war mein Körper gut eingestellt und mir ging`s viel besser. Vor ein paar Monaten hat`s wieder angefangen und durch Zufall hab ich gemerkt, daß mir Sojamilch bzw. Sojaprodukte helfen. Die enthalten nämlich auch gewisse Hormone die z.B. auch beim Klimakterium helfen und außerdem noch Vitamine. Der Zufall war, daß mein Kleiner ne Milchallergie hat und ich dadurch mehr Sojasachen zu mir nahm. Jedenfalls geht`s mir soweit besser, daß ich nurnoch ein leichtes Ziehen spüre, wenn ich meine Tage habe.


    Leider hab ich in der Stillzeit zu viel zu schwer getragen (Hausbau) und so wurden meine Bänder vom Becken dauerhaft instabil - jetzt hilft ein Gurt bei Rückenschwerzen. Hast Du Dein Becken mal untersuche lassen? Osteopath oder Physiotherapeut/Manuelle Therapie.


    Hab auch ein Buch, wo viele Symptome in den Zusammenhang mit dem Genuß von Milchprodukten gebracht wird. Glaub ich zwar nicht alles, aber ist bestimmt was dran, wenn man sich überlegt, daß die Milch der Rindviecher nunmal für`s Kalb und nicht für den Menschen gemacht ist. Die Menschenmilch hat andere Zusammensetzungen bzw. sind die Nährstoffe auch in nem anderen Verhältnis enthalten. Anzeichen für Milchunverträglichkeit können sein: Hauterscheinungen, wie Akne, Ekzeme, Schuppenflechte, Haarausfall, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, psychische Labilität bis zur Depression, Konzentrationsschwäche, chronische Darmentzündungen, hyperaktive Kinder, Allergien. Wär bestimmt einen Versuch wert, die Milchprodukte (v.a. Käse und Milch - Milchbestandteile sind sooooviel in anderen Lebensmittel zu genüge drin) wegzulassen. Reicht aber wohl nicht nur ein paar Wochen.


    Osteopathie hätt ich Dir auch noch geraten - zum einen können Verklebungen im Bauchraum Deinen ganzen Körper beeinträchtigen und zum anderen gibt`s da die Cranio-Sacrale-Therapie die bei Migräne angewendet wird. Cranio ist der Schädel, Sacrum das Kreuzbein. Wenn im Bereich Deines Körpers nun Blockaden sind können sie den Fluß, der zwischen Kopf und Kreuzbein fließt beeinträchtigen.


    Hoffe, Du findest was, was Dir hilft!!!!


    Halte Dir die Daumen :daumen und würd mich interessieren, wie es Dir in ein paar Monaten geht!?!


    Viele Grüße I.

    Hallo Alex!


    Na, dann hat sich Deine Frage ja fast von selbst beantwortet.


    Kenne diesen Wickel auch und lege ihn auch meinem Kleinen an, wenn er Husten hat. Die Kartoffeln speichern die Wärme - diese erhöht die Durchblutung (dabei werden mehr Nährstoffe ins Gewebe transportiert und die Schlackestoffe weggeschwemmt) und dazu kommt die schleimlösende Wirkung.


    Was Du noch machen kannst - im warmen Bad, Oberkörper frei - Hände um den Brustkorb legen und das Zittern anfangen; so "rüttelst" Du den Schleim los (aber bitte nur die Hände-Arme zittern lassen, Kind nicht durchschütteln :lach ). Alternative für Buggy-Kinder ist übers Kopfsteinpflaster fahren - kein Scherz! Hauptsache es kommen Vibrationen im Körper an. Oder auch Ausstreichungen entlang der Rippen von unten-außen nach innen-oben - löst Verklebungen die bei hartnäckigem Husten entstehen.


    Bei Ohrenschmerzen sind auch Zwiebelsäckchen aufgelegt super! Zwiebeln desinfizieren u.a., deswegen gut bei Erkältungen. Getrunken haben Zwiebeln auch viel Vit.C (aber nicht zu heiß machen, sonst gehen Vit. kaputt).


    Die alten Hausmittel find ich super! Hauptsache man hat die Zeit bzw. nimmt sie sich - klar wär`s schneller und einfacher eben mal nen Hustensaft zu geben. Wenns echt schlimm ist, bekommt mein Sohnemann beides - alt und neu :-)


    Gute Besserung weiterhin :sonne


    Viele Grüße I.

    Hallo ADHS - Eltern -


    @ Ingeling: Danke für die Links!!!


    Ich hoffe, daß euren Kids geholfen werden kann! Hoffe auch, daß ihr ein offenes Auge für sämtliche Ursachenmöglichkeiten und bei Medikamentengabe selbst für die "kannnichtsein" Nebenwirkungen behaltet.


    Alles Gute :sonne :daumen


    LG I.

    @ Segelpapa:




    Zitat

    Wenn es tatsächlich AD(H)S ist, dann ist das nach überweigender meinung der Fachleute meist angeboren (vererblich) (ca. 60 oder mehr %). So wie Legasthenie zu einem hohen Prozentsatz vereblich ist und manche Begabungen (musikalisch, mathematische Begabungen etc.) als Begabung in die Wiege gelegt werden, so hat auch die Fähigkeit zu Konzentration, Selbstorgansiation, Arbeitsausdauer einen hohen vererblichen Anteil, der einen das Leben lang begleitet.


    Die Ausprägung lässt sich beeinflussen durch Verhaltensmaßnahmen, medikamentöse Therapie, gezielte Förderung, nicht aber die bereits angelegte Grundausstattung.


    LG


    Hm - Danke für die Info, bin und bleibe aber halt ein skeptischer Mensch, was die sog.Fachleute rausgefunden haben.. :Hm .. in einigen Jahren kann`s anders aussehen. Was dachten die damals nicht vor 50 Jahren? Die heutigen Erkenntnisse haben sich zusammengefunden aus dem damals gewonnenen Wissen und den erkannten Irrtümern. Aber es ist ja noch nicht zu Ende.


    Leider kann es nicht so einfach sein - mit Begabungen/Veranlagungen - sonst gäb`s nicht so viele Ausnahmen. Ich bleibe dabei, daß die Prägungen durch äußere Einflüsse v.a. innerhalb der Familie vorranging entscheidend für die Entwicklung sind. NICHT IMMER!


    Nur die Frage wäre dann - wie funktioniert Vererbung in diesem Fall - also genetisch; und mit Tests nachweisbar? Soweit ich weiß (aber ich weiß nicht alles :lgh ) ist es noch nicht soweit erforscht.


    Und wo und wie greifen dann die Medikamente an? Ich meine symptomunterdrückend? was passiert da im Körper? Hormone? Transmitter? Da ist meiner Meinung nach auch noch Forschungsbedarf. Beispiel: das Wundermittel Cortison - wird gern gegen Entzündungen gegeben - kann aber u.a. die Bänder des Körpers "weich" machen, Folgen sind unklare Rückenschmerzen die dann wieder auf die Psyche geschoben werden weil sich eben kaum (ich betone jetzt mal fairnishalber den besseren Ärzten gegenüber die es ja irgendwo geben muß - kaum) jemand mit den vollen Nebenwirkungen auskennt. Was kann dann z.B. Ritalin o.ä. bewirken?


    Möchte jederzeit mehr dazulernen -


    LG I. :sonne

    Auch von mir -


    Alles alles erdenklich :blume GUUUUUTEEE :Flowers ,


    viel :daumen Glück :D und


    :essen Gesundheit :rainbow: zu Deinem Geburtstag!!! :party :party :party


    Viele liebe Grüße - I.

    Hallo Hobbit!


    Sei bitte nicht traurig "wie sich Dein Sohn in der Schule benimmt".


    Möchte Dir vielleicht noch zusätzlich in eine andere Richtung helfen können - bitte nicht falsch verstehen!!!!



    Zitat

    Zitat von Hobbit: Ich wollte noch sagen das dieses Verhalten, laut Psychologin, nicht erziehungsbedingt ist. Es liegt eine psychologische Störung vor.


    Ich frage mich nur, was denn eine reine psychologische Störung ist? Die ist ja nicht angeboren, dafür wäre ein defektes Chromosom zuständig.


    Wenn Du magst, lies "In dir lebt das Kind, das du warst" von W.Hugh Missildine


    also, wenn Du herausfinden willst, warum Dein Kleiner so reagiert und nicht nur seine "Symptome behandeln" willst.


    Ich will jetzt nicht sagen, daß Du Schuld hast, an dem Verhalten Deines Sohnes, aber gerade die Erziehung bzw. die Einflüsse in der Kindheit bilden für später bestimmte Verhaltensmuster in jedem Menschen aus. Vieles kommt aus der eigenen Kindheit und wir wissens eben nicht besser bzw. sehen es als normal an.


    Heilpädagogik wär auch noch ne Möglichkeit für den Kleinen - Ergotherapie ist gut, aber defizitorientiert - HPs arbeiten mit dem, was schon da ist und verstärken die "Stärken" des Kindes.


    Viel Glück euch Beiden!!!! :daumen


    Viele Grüße I.

    Hallo Rubin!


    Denke auch, die vom JA hat sich wohl "vertan". Mein Tipp wäre auch die Düsseldorfer Tabelle -


    " "Mindestunterhalt ist der Betrag, auf den das Kind grundsätzlich Anspruch hat." "Glaubt der Pflichtige, ihn nicht zahlen zu können, hat er zu beweisen, daß er ohne eigenes Verschulden ein so geringes Einkommen hat, daß er den Mindestunterhalt nicht leisten kann.""Kann er dies belegen, wird das nach Abzug des Selbstbehaltes (900 ,- Erwerbstätige, 770,- Nichterwerbstätige) verbleibende Einkommen im Verhältnis der Unterhaltsansprüche auf alle vorrangig Berechtigten verteilt." -


    Nettoeinkommen des barunterhaltspflichtigen Elternteils bis 1500 Euro + Mindestunterhalt x % abzüglich 1/2 Kindergeld: 100%-1/2 KiG bei 0-5 Jahre altem Kind wären es also 202 Euro."


    "UVG=Unterhaltsvorschussgesetz: hast Anspruch drauf, würdest 125,- bekommen für 72 Monate, außer der Bedarf des Kindes ist durch Leistungen (Kinder-und Jugendhilfe) andersweitig gedeckt."


    Ohne Anspruch auf Richtigkeit/Vollständigkeit.


    Würde mich auch mit nem RA kurzschließen, die können es auch ausrechnen. Kannst auch beim Amtsgericht fragen, die können es auch ausrechnen, hast aber mit deren Ergebnis trotzdem nichts in der Hand - darf rechtlich nicht genutzt werden. Bekommst vom Amtsgericht auch nen Beratungsschein für die Erstberatung beim RA (kostet 10,-Euro).


    Viel Glück!!! :daumen


    LG I.

    Hallooo und Herzlich Willkommen auch von mir/uns :wink


    Hab mich letztes Jahr von m. Mann getrennt, da war mein Sohn 15 Monate, dann auch Wohnungssuche.... gar nicht so leicht - was einem als AE so alles von Vermietern unterstellt wird - von wegen, die Wohnung könne man sich ja eh nicht leisten....


    Halte euch dreien feste die Daumen :daumen


    Viele Grüße I.

    Hallo Franci :winken:


    Hört sich übel an, die Lage, in der Du steckst. Gut, daß Du nun die Kraft gehabt hast, Dich von diesem ... zu trennen. Da kommt man nicht so leicht raus - spreche aus Erfahrung, nur hatten wir keine Kinder zusammen.


    Meine Meinung wäre, entweder BU oder garnicht. Soweit es durchsetzbar ist. Ich bin kein Freund, dem Kind den Vater vorzuenthalten aber sein Verhalten nichtnur dem Kind gegenüber sonder auch DIR gegenüber prägt die Kleine!!!! Jetzt ist sie in nem Alter, da kann sie das volle Ausmaß seiner abscheulichen Tätigkeiten weder ganz und gar wahrnehmen noch verarbeiten! Auch wenn sie jetzt nach ihrem Papa fragt - klar, der war ja sonst auch da. Das hat nichts damit zu tun, daß sie die Situation nicht als so schlimm empfindet (von wegen sie fragt nach ihm also kanns ja nicht so schlimm sein)


    Könnte :kotz sorry. Das er sich so bescheiden benimmt und nichtnur seins, sondern auch das Leben mehrerer beeinträchtigt. Und wenn ich`s richtig verstanden habe, ist er kein gebürtiger Deutscher. Kann auch Probleme mitsichbringen - falls ihm einfällt, ein neues Leben mit Kind in seiner Heimat zu beginnen.... traurig, daß es sowas gibt. Ne ehemalige Schulfreundin hatte ne Gehirnblutung - der KV hat das Kind genommen und ist ab in die Türkei - nichtmehr auffindbar und die Mutter hat keinen Lebenswillen mehr. Schlimm. Möchte nicht den Teufel an die Wand malen - aber trotzdem, er hat weder sich noch sein Leben im Griff, ist also nicht zurechnungsfähig.


    Und wegen dem Treffen in der Öffentlichkeit.... wenn Du Pech hast, kümmert es Niemanden, was da passiert! (Auch schon vorgekommen....) Und hinterher .... ists zu spät!


    WENN er wirklich Therapien machen würde - dann stimmt seine Aussage sowieso nicht - von wegen, er ist jetzt ganz anders wenn er trinkt....????? HÄÄÄ? Wieso noch trinkt? Therapie heißt ja wohl ohne Alk. Also wenn er mal soweit wäre, dann könnte er von mir aus nach dem gutgelaufenen BU auch die Kleine mal allein haben - vorher nicht!


    Halte Dir ganz ganz feste die Daumen!!!!


    Viele liebe Grüße nach Straubing aus Amberg :sonne (habe einige Jahre in Niederbayern gelebt)

    @ cath: sorry - wollte Dir nix unterstellen. Ist halt schon heikel drüber zu "reden", besonders wenn man sich net so gut kennt :D dachte das :hae: heißt soviel wie :idee :radab


    Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Wie gesagt, mir hat`s viel geholfen, auch wenn es einige Situationen nicht ändern kann, so kann man sie vielleicht besser verstehen. Meine größte Motivation nachzuforschen übers WARUM ist, daß ich nicht will, daß Unfähigkeiten angeblich Erwachsener (beider Seiten) auf die Kinder abfärben. Leider passiert das viel zu häufig.


    Noch ein Buch? Heißt "Die Geburt des ICH" - hier geht`s viel ums Verarbeiten und Erkennen, daß nicht alles meine Suppe ist, die ich auslöffel (und auch über entweder verstorbene Familienmitglieder oder "verachtete" und die Auswirkung aufs eigene ICH).


    Viele liebe Grüße und alles Gute für euch ! :sonne I.

    Hallo Sandra!


    Herzliches Willkommen auch von mir! Und laß Dich erstmal für die Tränen in den Augen feste drücken! :troest


    Ich hoffe, Du findest hier Ablenkung und Zuspruch.


    Viele Grüße I.

    Meine Worte...


    Türen offen lassen, auch wenn im Moment keiner durchgeht.....


    gutes Beispiel wie es laufen kann für die Kinder siehe Babbedeckel :respekt


    schlechtes Beispiel was aus so einer verkorksten Trennung werden kann siehe bei mir.... :crazy (nicht spaßig gemeint, bin nen harten Weg gegangen um dahinter zu kommen und mein jetziger Kontakt zu meinem Vater ist auch nicht leicht, aber ich hab ihn gesucht - er ist ja mein Vater; will auch ganz bestimmt nicht schlecht über Väter reden, und es gehören immer zwei dazu - hab auch viel mit meiner Mutter aufzuarbeiten)


    VG I.

    @ cath:


    ok, erwischt :scared bin halt doch etwas :crazy na egal. Ich hoffe, Du fragst aus Interesse.


    hmm, schwierig kurz zu erklären. Mir hat z.B. "In dir lebt das Kind das du warst" sehr geholfen, meinen Ex und mich und unsere gescheiterte Beziehung besser zu verstehen. Warum war er so und ich so....im Prinzip begibt man sich in der Partner-Beziehung in die Lebensgemeinschaft die man als Kind erlebt hat, inkl. alle negativen und positiven Verstärkungen die man mitbekommen hat (Verwöhnung, Vernachlässigung, Gängelung, Perfektionismus...) und holt sich unbewußt im Zusammenleben mit anderen als Ewachsener wieder das gleiche Feedback, das man als Kind gewöhnt war. Also, z.B. wenn mein Vater mich als Kind abgelehnt hat, meinetwegen auch geschlagen hat oder ich konnte es ihm einfach nie recht machen, benehme ich mich später anderen gegenüber auch so, daß es sich wiederholt (wenn auch nicht unbedingt in dem hohen Maß) und meine Gefühle wieder stimmen. Hört sich jetzt ziemlich abgehoben an, ist aber recht nachvollziehbar. :idee


    Wichtig für mich war auch, nicht die gleichen Fehler, wie meine Eltern mirgegenüber, gegenüber meinem Kleinen zu machen.


    Kurz: Das Problem in einer Partnerschaft ist, daß zwei meist völlig verschiedene Kindheiten aufeinander treffen. Schlimm, wenn man sich nicht vor Augen führen kann, was einen so geprägt hat fürs Leben. Schlimm, wenn so manche Leiche im Keller liegt, deren Gestank mich vielleicht stört ich aber nichtmal weiß, woher der eklige Geruch kommt! Und dann kann ich mein Handeln oft nichtmal selbst nachvollziehen - hauptsache weg von dem Gestank....


    Und um aus Thema Trennung und "Nichtmehrvonsichhörenlassenwollen" zurück zu kommen. Wer weiß, was in dem Menschen vor sich geht, was er erlebt hat und sich aber dessen nichtmal bewußt ist. Ich möchte den wenigsten Menschen pure Absicht unterstellen - selbst den A.löchern, die ihre Familie in grober Form unterdrücken nicht - gibt wohl nen Grund, warum sie zu A.löchern mutiert sind.* Vorher waren`s ja oft keine, oder? Sonst wär man ja keine Beziehung eingegangen, oder? Aber dann plötzlich im Laufe der Jahre.... bis es nimmer geht. Warum hat sich der Partner so "verändert"? oder warum ertrage ich`s nimmer? Und aus dem Grund hab ich viel gelesen und versucht dahinter zu kommen. Für mich und meinen Kleinen. Und mit dem KV geht`s auch recht gut - auf Elternebene halt. Hätte auch anders kommen können. * aber die brauchen meist Hilfe von außen/Therapie.


    So. :laber :laber :laber :laber :laber ich glaub, ich mach dann mal lieber Schluß. Bevor die großen Männer mit der weißen Jacke kommen. :D


    viele liebe Grüße I.


    schreibst noch zurück?