Beiträge von jea

    Beim lesen schwirrt mir nur ein Wort im Kopf rum.


    Warum?


    ich versteh es wirklich nicht. du schreibst in 4 1/2 jahre gab es nie die gelegenheit? ua weil opa krank war?
    warum dann jetzt?
    er kennt seinen opa nicht. ich könnte mir vorstellen das die erinnerung die dann bleiben wird und die er mit deinem vater also seinem opa in verbindung bringt keine schöne werden wird. im moment ist dein vater ein fremder mensch. ich glaube dein sohn würde mehr davon haben wenn er durch bilder und deinen schönen geschichten im nachhinein einen opa kennenlernen darf der ihm dan positiv in erinnerung bleibt, einen den er nicht nur mit vielen weinenden erwachsenen und den dadraus resultierenden ängsten in seiner erinnerung weiterlebt. sondern einen menschen den er gerne kennengelernt hätte.


    es ist für dich im moment sicher sehr schwer. wahrscheinlich auch aus der sicht raus das die beiden keine chance hatten. gib den kleinen jetzt wenigstens die chance eine schöne wenn auch nur aus erzählungen/bilder , erinnerung an seinen opa aufzubauen.


    lass den lütten nicht noch mehr in die zerreißmühle geraten.

    lass dir da mal bloß nix vormachen. nee das hin und her würd ich mir nicht bieten lassen. haste die nette dame vom ja den mal gefragt seit wann es wieder sklavenhaltung gibt? himmel was hab ich fürn glück mit unserem ja gehabt. ich glaub der würde sich hier beim lesen der magen umdrehen , das ist alles aber sicher nicht zum wohle des kindes.
    guck doch mal was zb eine erziehungsberatungsstelle dazu sagt. hol die leute mit ins boot such dir hilfe aber lass dir durch solche spielereien nicht die kinder kaputt machen. dich natürlich auch nicht. du bist immer noch mensch und nicht der springball und hans doof vom ex. das hat mit kindeswohl rein gar nix zu tuen. kinder brauchen halt verlässichkeit und sicherheit. das einzieg was bei euch vermittelt wird den zwergen ist ganz klar wenn papa pfeift haben mama und ich zu springen. da kommen kinder leider viel zu schnell hinter das es nicht wirklich um sie geht und das kann kindern nachhaltig verdammt weh tuen. solche wunden werfen böse narben ein lebenlang.

    Sollte sich in der Praxis erweisen, dass so häufig und so speziell Threads eröffnet werden, ist die Eröffnung eines eigenen Bereichs kein Zauberkunststück.


    häufig ist wieder relativ. warum nicht wenn es doch einfach und kein zauberkunststück ist dieser gruppe auch ein * zuhause* im großen anbieten?


    schon alleine aus dem gedanken raus das eventuell viele die noch nicht hier sind auch etwas zum austausch suchen. ein reines ae forum aber ihnenen nicht mehr so ganz passend erscheint. also neue mitglieder fürs forum die mit sicherheit ( kein flickentepich ohne vorher ae ;) ) sehr hilfreich mit ihren erfahrungen auch im * ae bereich* sein können. ein geben und nehmn halt.


    vieleicht könnte sowas auch hoffnung geben..............auf eine schöne zeit nach dem ganzen chaos ........mut machen................



    vieles fängt klein an und erscheint erst mal nicht notwendig. aber wenns dann angestoßen ist erschreckt man sich was es bewirkt udn wie viele es dann doch werden. schulterzuck was gilt es zu verlieren?
    und was eventuell zu gewinnen?





    ich find die idee klasse ......schade naja was solls

    Wenn einer in dem date-Thread geschrieben hätte: "Ich habe einen Typen kennengelernt. Der wohnt 500 km entfernt. Ich fahre morgen mit dem Zug hin. Ich freue mich so". Dann hätten sicher alle anderen ihr erstmal Glück gewünscht. Wenn sie dann am nächsten Tag geschrieben hätte "Ich bin 500 km hingefahren. Stand ne halbe Stunde am Treffpunkt, dann kam ne SMS, er wäre krank geworden und ich bin wieder 500 km nach Hause gefahren." Dann hätten 100 %ig alle geschrieben: "So ein Ar***. Das stimm doch niemals. Da kann man doch zeitiger Bescheid geben" usw usw.
    Aber bei einem Vater, der sein Kind sehen will, da ist so ein Verhalten der KM in Ordnung?




    tja son pech.......... mich hats diese woche von jetzt auf gleich zb komplett entsäbelt. hätte ich da irgendwelche verabredungen gehabt hätte ich mich nicht mal nee halbe stunde später per sms melden können.


    tja son pech....... für alle wäre ich prompt der arsch gewesen und hätte in wirklichkeit noch nicht mal was dafür gekonnt. und das nur weil die meisten nur das sehen was sie auch sehen wollen und das irgendwie anscheindend die einzigst logische erklärung zu sein scheint.


    zu deinem beispiel zurück ich hätte mich dann weder erklären können wahrscheinlich hätte ich nie die chance dazu bekommen nach dem derjenige sich hier rat geholt hätte und die reagtionen so gekommen wären wie dus oben beschrieben hast udn ich auch vermute das so hier reagiert wurden wäre...............


    das beispiel kannst du beliebig auf alle lebenssituationen umschreiben.


    zu dem verdrehten rest von dir sag ich nichts ..................................


    Stelll Dir doch mal vor, es wäre umgekehrt und Du wärst in seiner Situation. Dann wäre das alles gar nicht so tragisch, oder?


    ich war durchaus in situationen welche diese hier wirklich als absolut nicht tragisch erscheinen lassen. ich weiß auch wie bescheiden sich sowas in der art anfühlt . deswegen meine grundaussage vorsicht nicht mit der ganzen atelerie auf eventuelle spatzen schießen.


    es war einmal und nicht laufend und generell so.


    ich weiß was es anrichten kann wenn man denkt das man ( wie er selber schreibt) fast ganz sicher ist das es nur schikane war. ich weiß was es bei kindern und eltern anrichten kann und zwar leider dauerhaft wenn man tatsachen für gegeben hält die zwar im ersten anschein so aussehen mögen, es aber nicht unbedingt sein müssen und im schlimmsten fall wirklich gar nicht so sind.


    wünsch ich keinen hier egal ob männlich weiblich und schon mal gleich gar nicht den kindern.


    der von ihm gesagte geschriebene satz.......


    *Ich weiss auch nicht was da hinter den wänden sich abspielt und ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen.*


    past nicht zu dem er macht sich sorgen! ich würde sehr wohl wissen wollen an seiner stelle was sich da abspielt. immerhin lebt da mein kind!


    plus er will nicht wissen was sich da abspielt? schildert aber ein szenarium wo mir das blanke entsetzen ins gesicht springt wenn da kinder leben.



    schwer zu beurteilen und ich werds mir nicht anmasen.........ich kann nur aus eigener erfahrung sagen hmm vorsicht.

    ich hab lange schon nix mehr geschrieben hier und gelesen. das erste wodrauf ich stoße läst mir das blut in den adern erfrieren.


    dürfen kinder von alleinerziehenden jetzt nicht mal mehr krank werden ohne angst haben zu müssen das die werten eltern gleich mit extrem kriegsgeheul auf einander los gehen?


    klar ärgerlich und alles andere als optimal gelaufen, aber es besteht dennoch eine große wahrscheinlichkeit das kind einfach nur wirklich krank ist. grausamerweise hat dann hier ein elternteil vieleicht doch nur den absolut unverzeihlichen fehler begangen erst mal ans kind zu denken und nicht zuerst an das andere elternteil ( was ja auch schwer nachzuvollziehen ist wenn man eh schon sauer aufeinander ist, das man da nicht sofort und ausschließlich an das andere elternteil denkt)


    hier gehts ums geld zurückholen für den unglaublichen weg, um sofortige atteste die kein kind braucht welches beide eltern in einer wohnung hat.( meist nicht mal den weg zum doc da darf ein kind eben mal krank im bett bleiben ohne aufstand und bumborium) plötzlich um nicht bezahlte stromrechnungen der ex usw usw.




    wan und wo gehts bitte mal um die eigendlich wichtigste person?



    wo bitte bleibt die sorge ums kind?



    wo gehts dadrum rauszubekommen was der maus fehlt?




    kindeswohl?




    weit gefehlt........


    hier gehts ums recht bekommen


    wehret den anfängen..... es kann ja alles nur lüge sein und auf pas und co hindeuten.............



    es fehlt die zeit es fehlt das geld es ist der job das umfeld die verpflichtungen ........................irgendwann ist das kind groß und keiner versteht mehr die denkweise vom kind



    man hat doch alles getan fürs kind...................


    es war ein umgang ......es war einmal krank.............es war eine unachtsamkeit.........................der falsche rat........................dafür verhärtete fronten .....................noch ein kind was kein kontakt zum vater hat mehr..............................und keiner wars gewesen....


    dabei wars eventuell wirklich nur ganz einfach............



    das kind war nur ein paar tage krank..............





    wo ist der rat einer netten karte fürs kind? wo ist der rat eines anrufes beim kind erst mal um mal zuhören wies ihm geht? gute besserungswünsche ?



    nee heutzutage helfen nur jugendamt anwalt atteste,vätervereine und co! menschlichkeit ? wird mit dummheit gleichgesetzt so kommts mir zumindest vor.


    da nehmen sich leider mütter udn väter rein gar nichts mehr.






    ps aber wenn ein elternteil mal einfach so nicht erscheint und das kind hängen läst.......................tja pech man kann ja halt keinen zwingen. ironie? idiotie? was bitte ist das?

    nur mal so nebenbei erwähnt er ist ein kind! und diese machen nun mal auch blödsinn und sind nicht auf ich funktioniere gepolt. sorry für mich liest sich das alles komplett normal.
    plus das ist heftig was er zu wuppen hat. neues geschwisterkind ( macht er sie dafür verantwortlich das papa gegangen ist?) dann papa weg und dann scheint er ja auch noch in die schule gekommen zu sein und soll da nun auch wieder weg?


    und dennoch in erster lienie sidn es kinder gg mal sind sie lieb mal haben sie trotzphasen und meistens machen sie uns wahnsinnig. das ist ihr *job* als kind.
    wir sollten eventuel mal gucken ob wir da nicht nee menge auf die goldwaage legen was eigendlich normal ist. angemalte wände abgeschnittene haare udn co kennen wir doch alle. auch wenn wirs nicht gut finden es ist und bleibt normal!

    Was braucht man?


    sfg viel weniger als frau! na du kannst vielleicht fragen stellen seufz :rolleyes2:;)


    wobei was macht mehr sinn normales ausmisten umgang lernen oder extrem reduzieren?


    wobei mensch papa sfg sieh das doch mal alles nicht so eng.

    den gruppenzwang udn co haben wir zum glück überhaupt nicht. bei beiden mädels war udn ist das nie ein thema.


    aber ähm die würden muttern lünschen wenn ich mit deiner liste ankommen würde. zumal ich versteh den sinn selber nicht.

    das hat damit überhaupt nichts zu tuen! was muste den machen heute was er will?




    richtig nüscht!




    auser die von dir getroffene abpsrache einhalten!




    und mal rein rechtlich gesehen er hätte dir das vorher nicht mal sagen müssen. so einfahc ist das.




    also was ägert dich jetzt wirklich? wo drückt der schuh tatsächlich?

    Aber auch Kinder im alter von 13 und 16 Jahren müssen lernen sich mit Konflikten
    auseinander zu setzen.--Das Leben ist kein Zuckerschlecken :kopf !--


    richtig ! das leben ist kein zucker schlecken! auch nicht für väter. die sollten doch bitte ihre konflikte selber lösen und nicht das eigen fleisch und blut dazu missbrauchen um ihr gekränktes ego zu streicheln udn recht zu bekommen!


    fassungslos den monitor anschau und absolut nicht begreifen kann wie mensch sone einstellung haben kann.

    erst mal find ich es klasse wie ihr das hinbekommt. solche schönen beispiele findet man hier leider selten.



    du schreibst dir gehts damit gut?


    den kindern auch?


    kv auch?




    hey was willste den mehr?


    fragen kommen immer. egal welche lebensvariante man nun aktuell hat. nur der inhalt ist halt angepast. warum willste das was ihr habt (immer vorrausgesetzt auch dir gehts damit gut) kaputt machen mit zweifel?
    ich muss erklären wieso und warum papa sich nicht kümmert. wieso er sich so verhält. wieso er sie nicht will. wieso er mit gebrochenen arm nicht zum arzt geht wenns ihr doch wehgetan hat. wieso hat er behauptet ihre schwester ist nicht sein kind usw.


    andere müssen erklären wieso mama nun mit einer frau zusammen wohnt oder wieso sie sich nicht meldet. usw


    fragen werden sie immer udn immer werden wir erklären müssen. seis nun wieso der himmel blau und nicht grün ist.


    ich finds am allerwichtigstens wie weit man selber ist. wie überzeugend man selbst von dem gelebten modell ist und wie normal udn selbstverständlich man damit umgeht.



    erzähl ihr beispiele ( nicht lachen ich mein das wirklich ernst gg) pipilangstumpfs papa war auf see und konnte uach nicht da wohnen. lkw fahrer matrosen usw. so unnormal ist das gar nicht wie es den kindern erscheinen mag, weil andere (kiga , schule) eben das angebliche normale leben führen.
    eventuell auch mal bissel bestärken das man es so doch ganz gut hat. weniger streit als eventuell bei anderen usw.




    wir leben nun mal anstatt in einen strahle werbespott mitzuspielen. die zeit dreht sich weiter langsam sollten wir mal den staub wegpusten und auch unser denken anpassen. normal ist das womit alle gut leben können.

    stand da nicht mal irgendwo was von gegenseitig für einander einstehen. sprich finanzell und co?





    mehr will ich dazu eigendlich nicht sagen weil irgendwie stößt mir das verdammt bitter auf.

    du manchmal kann *Ünur die freundinn* vom sohn mehr ausrichten als alle ahnen. dran bleiben wenn der fuß zuckt udn ich bewegt.


    die idee ist gar nicht so schlecht. son spontan ständchen der kapelle vor der tür......mit kurzem besuch. möglich das es erst ! mal unangenehm ist. allerdings glaub ich das wird nicht lange anhalten, die freude wird wahrscheinlich dann doch überwiegen. gerade das wieder auf andere zugehen udn sich nicht verstecken ist schwer.

    zeit gedult und ganz viel härte udn anstacheln das ers selbst versucht. egal wie viel daneben geht. egal wie wenig dabei rumkommt.


    klar man könnte hilfsmittel noch und nöcher besorgen. aber was ist das eigendliche ziel? sollte das nicht sein soviel wie möglich wieder herzustellen und zu erlernen?



    geschenke können nicht nur erleichtern besser sie sind ansporn was erreichen zuwollen. zusammen fluchen zusammen weinen und dran bleiben. nee auf sachen nur zeigen ist nicht. der versuch es zu benennen sollte schon dabei sein.


    mag sich für viele hier hart lesen, hilft aber erprobterweise mehr als alle hilfsmittel. hilfsmittel nur damit was überhaupt versucht werden kann aber vorsicht sie machen auch bequem und stoppen das vorwärtskommen wollen. genauso wie falsche rücksichtsnahme.



    nicht vergessen eventuell will er and em tag alles nur nicht dadran erinnert werden

    sorry aber exilein kann wollen was sie will oder in china fällt ein sack reis um. das ist in dem fall das selbe. die hat ja ganz schön noch die hosen an. an dem punkt würde ich verdammt hellhörig werden an deiner stelle