Beiträge von DanjasDream

    Huhu Madime,


    jetzt erstmal Kopf hoch so einfach können die schon mal gar nix und ohne Dein Einverständnis schon 5x ned. Wenn keine Chance besteht vernünftig mit der Lehrerin, Direx etc. zu reden gäb´s vielleicht auch sowas wie nen Vertrauenslehrer an der Schule? Falls ja würd ich mir den noch zu Rate ziehen.
    Meine beiden Großen sind auf einer Förderschule und bei uns lief es eben auch nur mit Gutachten zumal die Plätze sehr begrenzt sind/waren. O-Ton des Direktors: "Wir nehmen keine Kinder die es wirklich nicht brauchen. Wir haben jetzt schon 130 anfragen aber nur 40 freie Plätze."
    Ich denk das es deutschlandweit ein ähnlicher Platzmangel herrscht. Dann kommt hinzu das diverse Gutachten erstellt werden mussten (Kinderarzt/Jugendamt u. Förderschule) und dann mussten der KV und ich noch unsere Einwilligung geben.


    Was die Ergotherapie angeht, hattet ihr da schon mal ne Pause? Mein mittlerer war insgesamt 6 Jahre lang bei der Ergo und wir mussten zwischen den Behandlungsverordnungen immer ne Pause machen (meist zwischen 8-12 Wochen) weil Maxi das sonst ned gepackt hätte. Therapeutin meinte damals immer das die beste Therapie nix werden kann wenn keine Zeit besteht in der sie sich setzen kann.


    Zusätzlich zu dem ganzen sind meine Großen nach dem Schulunterricht in zwei verschiedenen Tagesstätten. Mein Ältester in der SonderPädagogischen Tagesstätte und mein mittlerer in ner HeilPädagogischen Tagesstätte.
    Beide Tagesstätten sind ausserhalb von ihrer Schule bzw. sogar nicht in unserem Wohnort. Sie werden täglich vom Schulbus direkt von der Schule geholt und am späten Nachmittag nach Hause gebracht.
    Seitdem die beiden dort sind läufts im Unterricht und auch bei uns Zuhause um weiten besser. In der HPT finden sogar sämtlichste Therapeutischen Maßnahmen statt (Ergo/Logo/ psychologische Spielstunde usw usw)
    Vielleicht wäre das ne Option? Bei Euch herrscht soviel Druck und Verzweiflung da müsst ihr echt irgendwie runter kommen. Ich kenn das in gewisser Weiße auch von hier und bin froh das ich den Weg den wir nun eingeschlagen haben zumindest momentan der Richtige ist.


    Edith sagt: blöde Grammatik

    Huhu,
    zu früh... zu spät... wissen tut man das nie. Der KV meiner Zwillis und ich führten 3,5 Jahre lang eine Wochenendbeziehung. Als ich dann mit den Zwillis schwanger war zog er bei mir ein. Ab da begann die Katastrophe. Eine Freundin von mir zog mit ihrem Mann nach 6 Monaten (und 2 Kindern aus ner vorherigen Beziehung) zusammen und es funktioniert nach wie vor wunderbar zwischen den beiden.
    Mein jetziger Partner und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen. Wir wohnen ca. 3km auseinander und er ist jedentag hier seitdem wir zusammen sind. Seine Wohnung hat er eigentlich nur noch zum arbeiten (Nebenberuflich) oder wenn wir kinderfrei haben und mir hier die Decke aufn Kopf fällt. Klar hatten wir schon öfters das Thema zusammen ziehen wenn´s nach mir ginge SOFORT aber er will noch nicht und seine Gründe sind auch pausibel für mich.
    Drängen würde ich ihn nie weil der Schuß mit Sicherheit nur nach Hinten los geht... meine Erfahrung.


    LG


    Dani

    ich hab als Tennie des Cl****** gehabt, hat ned wirklich was gebracht bei mir. Wobei so schlimm sah ich damals ned aus... jetzt is schlimmer :kotz hab halt jetzt schon öfters gehört das man von dem ganzen Pickelzeugs da die Finger lassen soll weil der Hauptbestandteil wohl Alkohol ist und der alles andre als gut für die Haut ist... weiss auch noch ned wie ich des mal mit meinen ganzen Jungs mach wenn das so richtig los geht :frag

    jepp, die ersten Pickel hat er auch und ist mittlerweile schon Weltmeister darin sie so auszudrücken das auch ja wirklich alles schön an den Spiegel klatscht :ohnmacht:


    ok... hab Sohni heut mit in die Drogerie geschleift. Ergebnis: die komplette Wilde-Kerle-Kollektion nachdem alles andere zu sehr nach "alten Männern" roch. Deo wollte er keines weil das ja nur was für Mädchen ist :frag


    Tja jetzt versuchen wir es so... denk spätestens in nem Jahr wird mich hier auch so ne Moschus-Wolke umnebeln :crazy


    Luchsie: so ein ähnliches Verhalten kenn ich von meinem zweit ältesten Sohni (9)... bestes Beispiel vergangene Woche, nachdem die frische Unterhose noch im Zimmer lag:
    ich: wer von Euch beiden Saubären hat heut keine frische Unterhose angezogen?
    Thomas: ich hab meine an aber Maxi ned
    ich: Maxi?
    Maxi: oooch warum denn? ich hab meine doch erst seit zwei Tagen an!!!


    :wand

    Halli Hallo,


    jaaaa wir haben hier ein "miefendes" Problem Zuhause. Mein 10 jähriger Sohni "riecht" auf einmal beim schwitzen, ebenso sind die Haare so fettig das man glatt ein Spiegelei drauf braten könnte. Mir ist es schon vor ein paar Monaten aufgefallen, hab aber an den üblichen Hygieneprodukten (Shampoo, Duschgel usw.) nichts umgestellt. Nun ist es mittlerweile so das die Haare spätestens am zweiten Tag schon wieder vor Fett triefen und selbst nach dem duschen dauerts nicht lang und er ist wieder "riechbar". Kurzum, ich glaub das die bisherigen Kinderprodukte von B****en ausgedient haben. Nur mit was gehts weiter?
    Ich war heut in der Drogerie und muss gestehen das ich restlos überfordert war. An das richtige Erwachsenenzeug traute ich mich jetzt ned ran weil ich Angst hab da noch irgendwas "kaputt" zu machen. Dann ist mir eingefallen das ich mit 10/11 Jahren von meiner Mama nen Deoroller bekam. Ich dann wieder vor dem Regal gestanden aber des Angebot war mir irgendwie zu "männlich"... kurz um, ich bin absolut überfordert und weiß im Moment nicht welche Produkte wohl am besten für einen knapp 11 Jährigen sind.


    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, bzw. wie handhabt Ihr das mit Euren Pupis? Geht mir in erster Linie um ein vernünftiges, altersgereches Shampoo und Deospray-/roller ja/nein und wenn ja dann was? :frag

    Ohje, da hab ich wohl alles vergeigt was man vergeigen kann. Das ich Änderungen mitteilen muss des war mir soweit "klar". Wenn ich irgendwelche Rückzahlungen woher auch immer hatte, oder sich sonst was an meinen Einkünften verändert hatte hab ich das auch sofort mitgeteilt. Nur etwaige Nachzahlungen die ich in der Vergangenheit leisten musste (ist ned die erste Heizkostennachzahlung in meiner Hartz-Zeit) bin ich einfach von ausgegangen das ich des halt selber deckeln und niemanden darüber informieren muss.
    Mieterhöhung gab´s aufgrund dieser Nachzahlung keine. Das Jahr zuvor hatte ich auch schon so ne hohe Nachzahlung, daraufhin wurde die mtl. Vorauszahlung der Heizkosten von 50 auf 100 Euro erhöht (hab damals den geänderten Mietvertrag bei der ARGE eingereicht).

    Nö, wußte nicht das es die Möglichkeit gibt nen Antrag auf Übernahme zu stellen. Hab immer schön brav selber alles zurück gezahlt. Zumal meine Vermieterin halt ziemlich zeitnah die Nachzahlung wollte... Raten hin oder her, aber wenn sie auf was warten muss wird sie giftig.

    Ich weiß nicht ob ich jetzt nen neuen Thread aufmachen soll oder ob ich mich schnell hier rein schleichen darf... wie ist das dann wenn man am ende des Jahres ne große Heizkostennachzahlung hat?
    Wenn die ARGE praktisch nen Heizkostenüberschuss zurück fordern darf wie ist das dann im umgekehrten Falle? Ich musste jetzt 660 Euro Heizkosten nachzahlen was ich ja von "meinem" Regelsatz gemacht hab. Könnt ich da jetzt rein theoretisch das bei der ARGE zurück fordern?

    Ich stell mich mal in der langen Reihe der Gratulanten an und wünsche Dir die herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines kleinen Prinzen :-)


    Viele liebe Grüße
    Dani


    P.S.: Mag mir jemand per PN den Namen unseres neuen Erdenbürgers sagen? Ich weiß das Blondie ihn nicht öffentlich machen will und ich verschon lieber mal ihren Briefkasten ;) aaaaber isch bin sooooooooooooooooooooooooo neugierig :D

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jungen... also heisst´s in ein paar Wochen wieder hibbeln :D


    hmmmm Jungennamen?! ich hätt gern noch nen Joshua gewollt aber das wurde mir immer vom KV ausgeredet :( ansonsten würden mir persönlich noch Moritz und Paul gefallen... aber alles in allem nix spektakuläres geschweige denn aussergewöhnlich. Bin da wohl eher der altmodische bzw. traditionelle Typ :frag

    *räusper* zumal Rosenmontag jedes Jahr anders fällt im Gegensatz zu Valentin... der ist immer am 14. ... och menno, jetzt war ich des Wochenende ned da, komm Heim und watt is??? nüscht is... *wieder zum hibbeln anfang*

    Mir erging es ähnlich wie Madime... anfangs waren es "nur" Pornoseiten die im Verlauf nicht gelöscht wurden... irgendwann die Kontakanzeigen die via SMS vermittelt wurden und zum Schluß "private" Kontakte (angefangen vom "Liebesgeflüster" bis hin zum regen Bilderaustausch gewisser Körperteile beiderseits und auch diversen Telefonaten). Das er sich mit jemanden getroffen hat? Keine Ahnung, konnt ich mir auch kaum vorstellen. Aber ich kam mir damals mehr als wie nur betrogen vor... ich fühlte mich schäbig, unnütz, verarscht, verleumdet und was weiss ich noch alles. 2 Jahre hab ich mir das ganze Spielchen angesehen. Ihn immer wieder darauf angesprochen, er mir immer wieder versichert das Schluss damit ist. Selbst als er sich, um mich ruhig zu stellen, eine neue Prepaid-Karte samt neuer Nummer geholt hat dauerte es nicht lange und der fröhliche Austausch fing von vorne an. Zum Schluss hin wurde mir speiübel wenn sein Handy nur einen Mucks machte...
    Ich zog meine Konsequenz und beendete die Beziehung. Danach gings auch mit dem Gejaule los, einschliesslich Heiratsantrag, aber ich hab mich nicht mehr erweichen lassen und das war auch gut so.


    Für mich war es fremd gehen wenn man so will... was Du tust hängt rein von Dir selber und Deiner Toleranzgrenze ab. Letztlich musst Du die Entscheidung für Dich alleine treffen!


    Liebe Grüße
    Dani

    @Trisha: Es lebe die Welt des Photoshops *hehe*... Spaß bei Seite... also ich gehör zu den Frauen die ne komische Figur haben :D ... die Bilder sind von vergangenen Herbst da hatte ich schon die ersten Kilos weg. Und das sieht man bei mir immer erst im Gesicht, Schultern und zu allem Überfluss an der Oberweite... aber isch sach Dir... mein Arsch ein Drama für sich :ohnmacht: des ist übrigens ne 44er Hose was ich auf dem Bild anhab :angry mittlerweile bin ich auf 40. Meine alten Hosen die im Schrank rumhängen sind 36-38. Die sollten einfach wieder passen :kopf


    Edith:


    ok, ich lass jetzt mal die Hosen runter... vor gut zwei/drei Jahren lag mein Durchschnittsgewicht bei 60kg (bin 1,67) groß. Letztes Jahr bin ich plötzlich explodiert und war in Nullkommanix bei 78 (kommt davon wenn man frisch verliebt ist)... bis vor Weihnachten war ich dann wieder auf 68 und jetzt bin ich grad bei 69... aber ich will zumindest auf die 63 runter dann wär ich so richtig glücklich.

    Mit Weight Watchers hab ich persönlich null Erfahrung. Hab´s mir zwar auch ein paar mal überlegt aber ich seh irgendwo nicht ein Geld dafür auszugeben. Ich hab vergangenen August angefangen von selber meine Ernährung umzustellen und vor allem Kalorien zu zählen. Ich schau das ich am Tag ned über 1200 kcal zu mir nehme. Ergebnis: innerhalb von 3 Monaten hatte ich 10kg unten.
    Gut, dann kam Weihnachten... hab in den ganzen Wochen 1,5 kg zugenommen. Seit zwei Wochen bin ich wieder seeeeeeeeehr streng zu mir und hab das erste Weihnachtskilogramm weg. Möchte bis zum Sommer definitiv noch 10kg los werden, hoff das es weiter so gut läuft wie bisher.

    Hey ho,


    kann mich eigentlich nur den meisten hier anschliessen. Solang das Zeug gut verstaut ist is ja nix dagegen einzuwenden. Vielleicht jetzt kein direkter Vergleich aber ich bin absoluter "Horror/Thriller/Splash-wie-auch-immer-Fanatiker" und eigentlich alle Filme sind FSK18. Ich hatte die immer ganz oben im Wohnzimmerschrank verräumt bis mein Ältester mit der SAW-Trilogy da stand, weil die Maske da drauf soooo toll aussieht. Des erste was ich gemacht hab war sämtlichste DVD´s gepackt und in meinen Schlafzimmerschrank geräumt so das da ganz sicher keiner mehr ran kann.
    Daher letztlich mit Pornos nix anderes. Wenn alles gut verräumt ist so das der Nachwuchs ned dran kommt... why not?! Und wenn das alles nur in digitaler Form aufm Rechner besteht und man des ned 100%ig absichern kann gibts ja ganz tolle externe Festplatten die man letztlich auch verräumen kann :pfeif