Beiträge von DanjasDream

    hallo ihr lieben,


    erstmal ein riesiges :thanks: für eure zahlreichen antworten!!!


    ich möcht erst ein paar sachen beantworten bzw. erklären: wie schon erwähnt hab ich vier kinder, nur von zwei verschiedenen vätern. meine beiden grossen stammen aus meiner ehe und meine zwillis aus meiner letzten beziehung. die zwillinge sind jetzt drei jahre alt und haben erst für kommenden september nen kiga-platz, somit bin ich leider noch hartz IV empfängerin :angry


    ich hatte gestern noch nen wahrlichen telefonmarathon. der kv von den zwillis (um den gehts hier die ganze zeit) rückt keinen cent mehr raus, weil er angeblich selbst nur noch 3,- in der tasche hat, sein konto schon restlos überzogen sei usw usw und letztlich kann er nichts mehr für uns tun und ich soll selber schauen wie ich jetzt weiter komm.


    ich hab dann eben erst beim ja angerufen und uvg beantragt. die dame vom amt erklärte mir diese lange dauer so: es müssen dem kv ne frist von vier wochen eingeräumt werden um sich zur sache zu äussern, dann müssen die vom amt ja den antrag bearbeiten und dann kommt es noch drauf an in welchen auszahlungsraum ich falle (mitte oder ende des monats) somit kann es bis zu 8 wochen dauern. natürlich kann es kürzer sein wenn sich der kv schnell zur sache äussert und sich nicht diese vier wochen zeit lässt und wenn ich des glück hab gleich in die frühere auszahlung reinzurutschen.

    danach kam der anruf bei der arge, bei der ich mir nur anhören durfte: da kann ja jeder kommen... labber labber und ich muss einfach besser mit meinem geld haushalten um auf solche situationen vorbereitet zu sein...
    des hat mir gestern natürlich den rest gegeben.


    ich hab dann gestern nachmittag nochmal bei diesem spaßverein :party angerufen weil ich des nicht auf mir sitzen lassen wollte und hatte da ne andre bearbeiterin dran. hab der auch nochmal meine situation erklärt. sie war auf jedenfall verständnisvoller, nur ne "schnellhilfe" sei nicht möglich. sie hat nur gemeint das sie jetzt die argeleistung sofort neu berechnet und mir der fehlende unterhalt auf meine leistung aufberechnet wird. mit viel glück hab ich dann schon mit der nächsten regulären zahlung die höhere leistung. die arge rechnet das dann intern mit der uvg-stelle ab so das ich keine rückzahlungen hab.


    der papa von meinen beiden grossen hat dieses ganze theater gestern mitbekommen. er ist selber zwar immer knapp bei kasse, aber er hat mir gestern den vorschlag gemacht das, wenn seine bank da mitspielt, er mir den unterhalt von den grossen vorstreckt. somit kämen wir alle die nächste zeit über die runde und wenn des mit der arge auch so klappt würde alles ziemlich gut weiter laufen. aber des entscheidet sich erst heut nachmittag, also bitte ganz fest daumen drücken!!! ich hab den papa gefragt warum er das für uns macht, weil es geht ja hier jetzt nicht um seine kinder sondern um die zwillis. seine antwort: ja ich weiß, aber wenn es dir und den kleinen schlecht geht, gehts unsren beiden rabauken auch schlecht und das will ich nicht... das nenn ich mal ehrenwert :respekt (nur so am rande)

    hallo,


    ich hatte soeben meinen ex am telefon und folgende hiobsbotschaft erhalten: seine firma hat heute insolvenz angemeldet und der verwalter hat sämtlichste gehälter angeblich (!) zurückgezogen. somit kann der kv für diesen monat keinen unterhalt zahlen. normal sollte dieser spätestens kommenden montag auf meinem konto sein und genau so hab ich mit meinem geld kalkuliert so das ich am montag selber pleite bin und keinerlei möglichkeiten hab an geld zu kommen (kontoüberziehen, von bekannten/familie leihen etc.)


    ich steh jetzt mit vier kindern da die nächste woche wohl ihre münder gegen die tischkante schlagen können!!!


    meine frage, gibts möglichkeiten beim amt auf direkthilfe? weil uvg dauert ja auch ewig bis da mal so ein antrag durch ist :kopf


    bin im moment echt am verzweifeln und irgendwie ziehts mir grad gewaltig den boden unter den füssen weg. wär super wenn mir jemand vielleicht weiter helfen könnte...


    danke schon mal im vorraus


    grüßle


    dani

    halli hallo,


    ich bin zwar glaub ich nicht mehr richtig "neu" hier aber möchte mich jetzt doch mal kurz vorstellen.


    meine rabauken und ich wohnen in einer kleinen vorstadt bei augsburg. ich bin seit knapp zwei jahren alleinerziehend und muss sagen... des funktioniert :D


    ich hab insgesamt vier jungs im alter von 9, 8 und 2x 3jahren... ich selber werd in zwei wochen 29 jahre alt...


    joa ansonsten gibts nicht viel von mir zu erzählen, zumindest im moment nicht :-)


    bis dann


    liebe grüße aus der puppenkiste


    dani