Beiträge von Lena_1977

    Also ich bin auch eine "Christopher 23-Mama" d.h. ich sehe immer gefährliche Situationen in denen der Notarzt gerufen werden muss.


    Aber bei der Hitze der letzten Tage schwitzen Kinder nunmal extrem - gerade beim Autofahren - auch trotz Klimaanlage.
    Ich habe auch mind. 2 x in der letzten Woche ein halbschlafendes, total verschwitztes, erschöpftes, gerade erwachtes und verwirrtes Kind aus dem
    Kindersitz gezogen und dabei säuft sie Wasser wie ein Elch und ist auch "fast immer" im Schatten.


    Wie brenzlig die Situation bei euch war - kann ich nicht beurteilen ? Auch nicht ob dem Papa dafür jeglicher Sachverstand fehlt.
    Aber meinst du nicht ein Hinweis reicht - deshalb denn Umgang ausfallen lassen ???

    Ich versuche immer die nächsten 10-14 Tage zu planen - eine feste Absprache gibt es bei uns nicht - der Job geht immer vor.
    In der Regel ist die Kleine (3) ca. 1-3 Tage die Woche beim Papa. 1 Tag ist ihr meist zu wenig - das merkt man.
    Die Nachlauferei habe ich auch - manchmal nervt es - aber häufig sind diese außerplanmäßigen Treffen auch zu meinem Vorteil,
    ich kann z.B. länger arbeiten.
    Aber wenn ich mal einen Termin habe und versuche sie ihm schon 1 - 2 Wochen vorher für diesen fixen Termin aufs "Auge zu drücken"
    damit ich irgendwo zusagen kann, sieht es meist "mau" mit einer festen Zusage aus - aber es wird mit jedem Monat besser (19 Monate nach der Trennung)

    x alle verliesen mich fluchtartig


    Weil sie seine "Nebenaktivitäten" alle mehr oder mindert gedeckt oder zumindest tolliert haben -
    da war es ihnen wo peinlich unter meine Augen zu treten...


    ... die anderen sind verschollen seit wir nicht mehr das gleiche (kostspielige) Hobby haben.


    Bleiben die Kindergarten/Kinder-Bekannten und die Job-Kollegen - zu viel mehr ist keine Zeit.
    Außerdem bin ich jetzt ja Single und damit eine pot. Gefahr für jede Ehe :hae:

    Da hilft nur eins - das gemeinsame Konto sperren udn zwei unabhängige eröffnen.
    Mit Nachdruck nach einem Käufer für die Wohnung suchen - da würde ich mich nicht
    auf einen Markler verlassen.


    Warum gleich PI? Nur wegen dem Dispo und der Wohnung ???
    Da gibt es doch sicher auch noch andere Lösungen.
    Außerdem muss er auch bei geänderter Steuerklasse und PI noch Unterhalt zahlen,
    bis zum Selbstbehalt.

    Gut, da scheint es ja mehrere Baustellen zu geben - wenn der "Fall" so verworren sit, dann weiß ich nicht,
    warum das Thema vorher nicht geklärt wurde - wer dann wem SMS schreibt und wer wessen Telefonnummer
    nicht hat und wer sich wann wo aufhält - alles viel zu kompliziert.

    Von mir aus können Sie das Wohngeld und damit wieder eine Behörde abschaffen und auch den Kinderzuschlag.


    Warum kann nicht eine Behörde für diesen ganzen Finanzkrempel zuständig sein und eine Berechnung durchführen.....

    Ok, oder Dienstag !
    Planst du deinen 3 Wochen Urlaub immer erst 3-5 Tage vorher ???


    Dreh den Spiss doch mal um - und er würde schreiben - wir sind dann
    ab Sa. für 3 Wochen im Urlaub und ich bringe dir das Kind am 24.07. wieder.....


    ... da wäre ich auch nicht begeistert.

    Ich versteh das nicht - wo soll das Problem sein - alle seine Kinder haben die gleichen Rechte. Mehr zahlen als bis zum Selbsthalt kann er nicht. Woher sollte da Ärger kommen ?


    Du wirst immer wieder den Nachweis über den Unterhalt brauchen, solange du Sozialleistungen in irgendeiner Form beziehst....

    und wenn der Kindesunterhalt über das Amt abgeklopft wurde - hat man schon mal eine prognose ob sich der Gang zum Anwalt für den Betreuungsunterhalt lohnt - denn wo nix ist, bzw. überig bleibt, da gibts nix - und ich hab noch nie von einenm Elternteil gehört das für BU einen Zusatzjob annimmt.

    Bei uns im Kreis ist das Merkblatt eher auf Paare ausgerichtet - aber wenn man


    a) stabilen familiären und finanziellen Verhältnissen
    UND
    b) in der Regel dazu bereit und in der Lage sein, zu gewährleisten, dass ein
    Elternteil, zumindest für einen längeren Zeitraum, nach der Aufnahme des
    Pflegekindes nicht berufstätig ist


    sollte dies sicher auch kein Problem sein - allerdings fällt das den meisten Menschen
    nicht berufstätig und in stabilen fin. Verhältnissen zu sein....

    Naja, solange die Frage des Unterhalts nicht geklärt ist - ob und wieviel Kindes- und Betreuungsunterhalt - wird dir keiner etwas sagen können - nur die Regelsätze.


    Die Beistandschaft kannst du schon vor der Geburt einrichten und sie kümmert sich um alle belange des Kindes also auch Erstausstattung, Unterhalt, Kindergartenbeitrag ggfls. auch Vaterschaftsanerkennung.


    An das "nackig machen" mußt du dich gewöhnen - ich habe drei Jahre lang mein ganzes Leben in einem Aktenordner von meiner Geb.-Urkunde bis zum aktuellen Kontoauszug mit mir rumgeschleppt - alleine den Kindergeldbescheid habe ich garantiert 30 mal in der Hand gehabt !

    Bei mir wurde auch nach einer Aufforderung verlangt - ich habe ihm eine Mail geschickt - hiermit fordere ich dich auf für dein... ab dem xx.xx.xxxx Unterhalt zu zahlen - beiliegend die Düsseldorfer
    Tabelle mit den Zählsatzen ...
    damit bin ich dann zum Amt und der UHV wurde genehmigt.


    Warum wurde nach der Vaterschaftsfestellung nicht auch gleich der Unterhalt geklärt ? Frag mal nach - den nachträglich wirds schwer...

    Naja, Zwang ist realtiv - wie wäre es mit einem vollstreckbaren Titel und einer Gehaltspfändung ???
    Da kann er sich auf den Boden legen und mit den Füßen trommeln....
    Deine Beistandschaft beim Jugendamt hilft dir gerne.

    Ich pack die sauberen Sachen aus dem Schrank ein und bekommt meist die Hälfte gewaschen zurück -
    aber ich wasche dann immer alles - ich mag den "Geruch" nicht mehr.


    Wie soll es sonst gehen ? Willst du ihm einen Wäschekorb Dreckswäsche in die Hand drücken ? Soll er für die Zeit neue Sachen kaufen ?