Beiträge von Lena_1977

    Ich war am Wochenende am Möhnesee (meine Eltern wohnen in der Nähe) und habe einen Ausflugstipp für euch


    http://www.lattenberg.de/NewsB…tenberg/frame_deutsch.php


    ein nettes Waldlokal mit großem, eingezäunten Spielplatz und Streichelzoo.


    Am Cafe Solo an der Staumauer gibt es auch einen netten Kinderspielplatz


    http://www.cafe-solo-essen.de/…olo-loft-moehnesee/bilder


    Höhlenbesichtigung und Tierpark mit Wald-/Bachspielplatz


    http://www.hoehle-warstein.de/


    Brauereibesichtigung und Biergarten mit Spielplatz


    http://www.landhotel-cramer.de/de/warstein_uww/

    wenn er nicht zahlen kann, dann muss er auch nicht
    aber er will wohl eher nicht


    und das ist mir wurscht - sind nämlich meine Steuergelder -
    die ich zahlen muss....


    das Leben ist kein Ponyhof - manchmal muss man.


    Erst muss er Unterhalt zahlen, dann den Rückstand,
    das hat mit wollen nicht zu tun.


    Die 900 € muss er nicht pfänden lassen, eine Überweisung tut es auch
    und bei 900 € scheint noch genügend zu Leben zu bleiben.

    Putzen ist eine ehrliche arbeit und nicht immer schlecht bezahlt.
    Ich habe lange während meiner Ausbildung die Polizeiwache geputzt.
    Schau doch mal nach Putzstellen im öff. Bereich z.B. Kindergarten.


    Auch die Privat/Minijobvariante gibt es immer mehr - da auch steuerlich gefördert - wenn mans richtig anstellt.

    wir haben 3,5 Jahre schlechtes schlafen und gefühlte Millionen Milchflaschen hinter uns-
    zuletzt 200 ml Wasser mit 50 ml 0,3 % Milch.
    Diese Woche ist der Spuk mit 40 Monaten vorbei.
    Allerdings hatte ich auch keine Mlch im Haus und die Flaschen ALLE weggeworden-
    1 Abend 2 Stunden brüllerei und "ich will" - ich hab ruhig daneben gesessen und gesagt
    was ich so alles will :-)
    Jetzt nach 5 Tagen wirds langsam besser und ich habe 1 Tüte M im Haus - andere Marke
    für meinen Kaffee, sonst sind meine Nerven bald durch...

    Naja, ich gehöre lieber zu den 2/3.
    Denn Jahrelang dem Partner die Treue halten, während er fremdvö....-
    ach stimmt, dazu gehören ja auch immer zwei.
    Neuer Ansatz: ok, ich bin schlecht im Bett, deshalb mußte er fremdvö....
    und dann waren auch noch meine Nerven zu schwach um damit dauerhaft
    die Partnerschaft aufrecht zu erhalten.


    Neeeee, so einfach ist es nicht....

    Gar nicht lange rumreden - das Ding zur Polizei und die klären dann wer sich wann strafbar gemacht hat und ob jemand schuldig ist und die Öffentlichkeit geschützt werden muss.
    Ich weiß nicht, warum man da zögert....

    Ui,


    das ist ja eine Menge.


    Da du vom Jugendamt, dem Anwalt und deinem Mutter-Kind-Heim beraten wirst -
    werden diese Stellen dir besser helfen können, weil sie alle Fakten kennen - bzw. der Richter entscheiden.


    Gegen die Bedrohung solltest du vorgehen - auch da kann die dein Anwalt helfen.
    Aber alle anderen Schritte wie den Vaterschaftstest und das er das Kind sehen möchte, finde ich verständlich.


    Du solltest aber mit dir inneren Frieden schließen, dein Kind hat einen Vater und ihr werdet mal mehr und mal
    weniger in den nächsten 50 Jahren aufeinandertreffen bzw. euch abstimmen müssen, immerhin hattet ihr ja
    mal eine innige Beziehung - sonst gäbe es deinen Sohn nicht.

    Dann lass den Umgang doch während deiner Arbeitszeit stattfinden und auch der Papa kann mal ein krankes Kind ein paar Stunden betüdeln...

    Es gabe Tage in den ersten 3 Jahren an denen haben mich auch diese BemerkungenBlicke getrpoffen.
    Oft denkt das gegenüber gar nicht, das es sich um eine "Ein-Eltern-Familie" handelt -
    gerade im Baumarkt wird oft gesagt "das muss ihr Mann dann aber...", oder auf dem Spielplatz" dein Papa....",
    die meisten Frauen sind tagsüber alleine mit den Kids unterwges und irgendwie geht immer noch (fast)
    jeder davon aus, das der Papa noch bei der Arbeit ist.


    Nimm es mit einem lächeln... sag soetwas wie "wir sind nur zu zweit" oder "wir leben alleine" das kann vieles
    sein... oft ist das Gegenüber auch verduzt und reagiert komisch.....


    Bei meinem Kinderarzt steht ein "AE" Vermerk auf meiner Karte (wegen der Kindheitskranktage oder was weiß ich).
    Irgendwann war Zwergi total fiebrig, ich beim Doc, soweit alles ok. Der Doc schreibt ein Rezept.
    Ich ziehe das jaulende Kind an und sage zu ihr "heute ist kein Kindergarten, du darfst beim Papa zuhause bleiben"
    Da schaut der Kinderarzt auf und sagt "ich denke sie sind alleinerziehend?", da wurde ich grummlig (nach einer
    Nacht mit wenig Schlaf) "ja, aber deshalb hat das Kind durch einen Papa (der sich netterweise auch ausnahmsweise
    ums kranke Kind 1 Tag kümmert)" - solche und ähnliche Sprüche gehen dann schon mal an die Nieren...
    .... aber wurscht.....


    letzte Woche gab es einen schönen Thread "was die Umwelt über AE's denkt oder so ähnlich - schau mal rein....