Beiträge von kermit

    kermit
    Wo sind denn dann bitte seine Fehler????
    Sollst du ihn fragen. Aber wenn der Mensch nur die Fehler der KM sieht und seine eigenen nicht, dann bekommt man, was er bekommen hat. So ist das.


    Ich frage aber Dich..... weil Du sein Handeln dahingehend verurteilst, dass der Umgangsboykott der Mutter mit seinen Fehlern zu tun hat.


    Ich kann also zusammenfassen, Du kennst auch keine Fehler......dann muss ich vom hier geschriebenen ausgehen, dass heißt Sie hat Ihn betrogen, er hat Schluß gemacht und Sie zieht jetzt hier einen üblen Rachefeldzug ab....
    Naja und da muss Sie halt mit dem Echo leben......im Interesse des Kindes....

    @Shielover



    Genau das ist es: Schilderung des Vaters, wie schmackhaft er über seine Aktionen schreibt, wie sehr er der Mutter zeigen will, wer der "Boss" ist. Aber sein Verhalten wird NICHTS bringen, ihr werdet es sehen. Er soll seine Energie in eine andere Richtung verwenden, und zwar in die Richtung "Eigene Fehler ansehen+Zwischenmenschliche Wegen finden".


    Wo sind denn dann bitte seine Fehler???? Du scheinst da ja mehr zu wissen, nachdem was ich hier gelesen habe weiß ich nicht wovon Du schreibst.
    Ich lese hier nur, dass Sie Ihn betrogen hat......was das verständliche Ende der Beziehung zur Folge hatte.

    Wie gesagt, wäre ich die Mutter deines Kindes, wirst du bei mir mit deinen Aktionen nur Wiederstand erreichen.


    Na größer als der vergangene und der aktuelle Wiederstand geht ja schon nicht mehr.
    Jetzt muss man die Dame halt mal im Interesse des Kindes und mit allen rechtlichen Mitteln spüren lassen was Ihr Wiederstand für Folgen für Sie hat und vor allem, dass Sie nicht alleine auf der Welt ist.

    Es wird aus der vertrauten Umgebung und von der Mutter gerissen....
    Wie gesagt, ich verstehe dich vollkommen und stimme deinem Wunsch nach Umhang nur zu, aber ob das ABR für das Kind das Richtige ist bezweifle ich?!?!?!


    Naja ich denke ein Mensch, der ein solches bindungsintolerantes Verhalten an den Tag legt, geltende Gesetze und aktuelle Gerichtsurteile mit Füßen tritt, ist alles andere als fördernd für das Kindswohl, und da ist es mir egal ob es eine Mutter oder ein Vater ist.
    Die Frau braucht ganz dringend Hilfe um auf die Elternebene zu kommen, solange ist das Kind in diesem Fall, meiner Meinung nach besser beim Vater aufgehoben, und das sehen die Gerichte zum Glück heute auch oft so.


    Gruß


    der Frosch

    Ein Tier hat damit ein eigenes Bewusstsein und Willen. Alles was diese Voraussetzungen erfüllt kann von niemand besessen werden.


    Erklär das mal den Gänsen in den Zuchtbetrieben die nächste Woche ganz gegen Ihren Willen einen Kopf kürzer gemacht werden.....
    Ich weiß was Du meinst, aber es ist doch komplett an der Realität vorbei, wie soll das ein Schüler aus dem 3. Schuljahr verstehen??? Also ich würde auch sagen mein Hund gehört mir, was soll denn dann ein 3.Klässler sagen??



    Gruß


    der Frosch


    Würde die Lehrerin jetzt auch auf das Trinken verzichten, fände ich das konsequent und gut. Ihre jetzige Vorgehensweise finde ich schwer vermittelbar: sie darf und die Kinder nicht.


    Da fällt mir ein Satz ein, den mein Ausbilder in der Lehre damals permanent gesagt hat:


    "Quod licet Iovi non licet bovi" (Was dem Jupiter geziemt, geziemt dem Ochsen noch lange nicht).


    Punkt aus, und damit wäre für mich von Lehrerseite aus die Diskussion beendet. So ist das Leben, ich darf halt nicht immer das was andere dürfen.


    Gruß


    der Frosch

    und mit genau diesem Rückhalt habe ich mein Problem. Ich bin bei den Vorfällen nicht dabei, erwarte dass es mein Partner mit ihm löst.


    Egal ob dabei oder nicht dabei, das was Du beschrieben hast, sagt niemand zu jemandem, zu keinem Kind, zu keinem Erwachsenem und erst recht nicht zu Familienmitgliedern.Tut mir leid, aber ich würde es auch nicht dauerhaft aktzepieren, wenn mich ein 11jähriger Junge beleidigt und meine Freundin kommentarlos zushieht. Der Junge muss doch merken, dass Ihr eine Einheit seit, dass er Euch nicht ausspielen kann, und das macht er, er checkt ab wer der "Mann" im Haus ist.

    Mein Freund hat es auch nicht immer leicht mit meinen Kids. Manchsmal werden die Grenzen weit überschritten, trotzdem käme ich nicht damit klar, wenn er mir mit einem Rausschmiss drohen würde!
    Ich würde mich an Deiner Stelle total angegriffen fühlen und mir die Frage stellen, ob er mich überhaupt liebt, wenn er mich so einfach rausschmeißen kann!?


    Und ich würde mich an der Stelle des Freundes fragen welche Rolle ich spiele wenn sich Sohnemann ungestraft solche Sprüche rausnehmen darf.
    @TS hier ist aber längst Ende mit der Rolle des Schlichters bzw. Schiedrichter, den Jungen muss man mal deutlich in seine Schranken weisen, und da ist absoluter Rückhalt Deinem Freund gegenüber gefragt. Der Junge zieht sich Schuhe an, die Ihm aber mal sowas von zu groß sind......



    Gruß


    der Frosch

    Muss man nicht um die Rente zu bekommen ( zumindest die Volle Witwenrente ) sowieso einen längeren Zeitraum verheiratet sein ?


    Ich bin mir da aber nicht vollkommen sicher..


    Viel Kraft für Euch beide...


    Ja, mind ein Jahr für die sog. kleine Witwenrente und 5 Jahre für die sogenannte große Witwenrente, die kommt allerdings auch nur zum Zuge, wenn noch andere Faktoren stimmen.


    Gruß


    der Frosch

    Oh ich setze mich mal dazu. Ich habe jetzt beschlossen, mind. ein Jahr nach der Geburt völlig abzuschalten, und danach fange ich langsam zu suchen. Sollte ich einen ganz tollen Job finden, der mir komplett zusagt, werde ich ihn auch annehmen und dann müssen eben meine Eltern bei der Betreuung einspringen.
    Sollte die Suche nicht so erfolgreich sein, was ich allerdings nicht glaube, sehe ich es ganz entspannt. Dann werde ich eben volle drei Jahre meinem Kind widmen und danach werde ich weiter sehen.


    Von ALG2 zu leben ist auch nicht die schlechteste Perspektive. Und wer weiß was in drei Jahren alles passiert...vielleicht heirate ich wieder :lach Und bekomme noch mehr Kinder.


    Das einzige Problem dass ich dabei sehe, ist die Tatsache, dass je länger die Pause ist, desto schwieriger ist es einen guten Job zu finden.


    Bitte lieber Gott, lass das Posting Ironie sein...... :bet

    Das was Poi_son schreibt, halte ich für sehr wichtig. Ich denke auch, dass Kind muss schreiben. Ansonsten ist vorprogrammiert, dass das Kind dem Lehrer in Zukunft auf der Nase tanzt.
    Ob Du ein Gespräch bezüglich der Art und des Umfanges der Strafarbeit mit dem Lehrer führst, bleibt Dir überlassen, aber ich würde es tuen, da ich die Art ziemlich altbacken finde.
    Seht Euch mal als Führungskräfte, und stell Dir mal vor, die eine Führungskraft untergräbt eine Entscheidung der anderen vor der Belegschaft.......das wäre technischer K.O. in der ersten Runde für den einen Chef, Entscheidungen werden hinter verschlossener Tür diskutiert.


    Zudem würde ich grundsätzlich das Gespräch bezüglich diesem Vorfall mit dem Lehrer suchen, Du kennst halt nur eine Seite, und ich weiß durch meine Kinder, dass Sie sich Ihre Wahrheit oft ganz gut zu Ihrem Vorteil biegen können.

    Ich weiß nicht was da juristisch raus kommt, aber ich stelle mir gerade die Frage, was Du machen würdest, wenn der ausdrückliche Wunsch des Kindes der wäre, nicht mehr in die Schule zu gehen???


    Das Leben ist leider kein Ponyhof und Regeln sind dafür da, eingehalten zu werden.


    Gruß


    der Frosch

    Dieser Thread erinnert ein bisschen an eine Soap ;) ... alle lesen gespannt mit, wie der Protagonist im emotionalen Chaos steckt und geben 150 verschiedene "Regieanweisungen", meckern, kommentieren usw. :rolleyes: . Für einen Nichtbetroffenen ist dieses Schauspiel im positivsten Sinne bizzar. Doch hier geht es um eine Vater-Kindbeziehung und ein bisschen mehr als Unterhaltung. Ich hoffe, das ist allen klar, die hier im Thread posten!


    Manchmal ist weniger mehr... in diesem Sinne würde ich mir sehr wünschen, dass hier weniger mit der Brechstange geschrieben werden würde! Besten Dank :blume .


    Ich glaube niemand würde hier so schreiben, wenn es nicht allen klar wäre, dass es hier um eine Vater-Kind Beziehung geht.
    Sein Verhalten und viele Postings(auch in anderen Threads), lassen jedoch partiell die Frage offen, ob er noch lange eine Vater-Kind Beziehung hat wenn die Parteien so weiter machen.
    Und in dem Zusammenhang, finde ich es schon legitim, wenn in einem Forum auch schonmal direkter geschrieben wird.

    Friede, Freude, Eierkuchen?! Vergiss es! Vorne rum zeige ich mich so, während ich im Hintergrund die Fäden ziehe. Keine Angst ich bin schon am planen.


    Selbst diese Zeile zeigt wieder was das hier ist, Ihr spielt da alle Spielchen, und das auf dem Rücken des Kindes.
    Du sollst nicht an Fäden ziehen, sondern dafür sorgen, dass es eine verbindliche für beide Seiten zufrieden stellende Umgangsvereinbarung gibt. Nicht mehr und nicht weniger......Dafür müssen keine Fäden gezogen werden, sondern mit den entsprechenden Personen und Institutionen Gespräche geführt und Fakten geschaffen werden.

    @TS : Sorry, aber das ganze hin und her ist stark spätpubertär.
    Was soll der Besuch bei Dir auf der Arbeit.....Ihr habt garantiert einiges an Redebedarf, aber das hat nichts am Arbeitsplatz zu suchen dort hast Du eine Aufgabe.


    Bei uns im Kölner Raum sagt man so schön " Pack zerschlägt sich, Pack verträgt sich" Sorry, ist halt so ein Sprichwort hier aber es passt, einerseits werden sich SMS Schlachten geliefert, weil man nicht miteinander reden kann/will, und dann plötzlich bringen wir mal schön fein säuberlich den ganzen Clan in`s Scheinwerferlicht des Arbeitsplatzes.


    Ihr solltet Euch mal an einen Tisch setzen und Fakten schaffen, bzw. Euch mal ganz schnell Hilfe holen, Tips dazu hat es ja schon genug gegeben.


    Gruß


    der Frosch

    Also Bohnenkaffee wäre wohl nicht sehr zielführend.
    Aber der Grundgedanke ist tatsächlich richtig, nur dass die Homöopathie dafür Coffea in entsprechenden Potenzen als Globuli einsetzt.


    Gruß


    der Frosch