Beiträge von kermit

    @ Anja: meine Sina ist 8 Monate, ich hab die erste Impfung extra etwas herausgezögert und dann auch nur 5fach impfen lassen + Pneumokokken (hoffentlich ist das mal richtig geschrieben) :hae:

    Hallo zusammen,


    meine Kleine ist auch letzte Woche zum ersten mal geimpft worden.
    Soweit ging alles gut, Sie war einen Tag lang nörgeliger als sonst, aber hatte weder Fieber noch sonst irgendwelche Begleiterscheinungen.
    Irgendwie hatte ich ziemlich Angst vor dem Termin, ich weiß zwar, dass das Impfen sein muss, aber jeder von uns hat auch schon von Impfschäden gehört. Aber wie heißt es so schön, et is noch immer jot jejangen :sonne

    Hallo zusammen,


    als jemand, der 1. auch zuviel gelaufen, und 2. den Aktionradius massiv überschritten hat, würde ich Leni mal vorschlagen zu zeigen wo sich die bayrischen Jungs denn überhaupt für bewerben sollen......man könnte auch sagen..die Bewerberzahl wird sich sicher erhöhen, wenn ein Foto in der Stellenausschreibung wäre....wir Jungs wollen schließlich was :wow


    lg
    Harald

    Hi,


    mach Dir keinen Stress, ich denke auch, dass das normal ist, mein Noah hatte damals auch solche Phasen und die Hebamme meinte sowas kommt unter anderem wenn Kinder bestimmte Entwicklungsschübe durchmachen und dass sich das von alleine legen würde. Wir haben Ihn dann damals auch ins Wohnzimmer in einen Stubenwagen gelegt, und es war genau wie die Hebamme es sagte, irgenwann schrie er nicht mehr abends und das komische war, er konnte ab dann irgendetwas, was er vorher nicht konnte......


    Auch wenn es Dir jetzt keine Hilfe ist, aber das legt sich bestimmt bald.


    Halt die Ohren steif


    Harald

    Hallo zusammen,


    seit gut einem Monat sabbert meine Kleine wie ein Wasserfall, steckt sich zusätzlich alles in den Mund was greifbar ist und ist irgenwie öfters nörgelig. Da das Verhalten bis dato für Sie völlig unnatürlich war hab ich mehrere erfahrene Mütter gefragt, die mir sagten ich soll locker bleiben da schiessen die Zähne ein. Jetzt ist aber locker einen Monat später immer noch kein Zahn zu sehen und ich stelle mir die Frage, wie lange es vom Einschiessen bis zum Rausschiessen :amok: dauern kann bzw. ob nicht doch besser der Besuch beim Kinderarzt angebracht ist.


    Gruß
    Harald

    Hi,


    ich hatte bei Noah auch das Problem, und wir haben es auf Anraten des Kinderarztes ähnlich wie Flocke gelöst, ins Badewasser haben wir Mandelöl und Sahne gegeben und zusätzlich anschließend mit Optiderm (eine Harnstoffcreme) eingecremt. Seitdem ist das Problem Geschichte.


    Gruß


    Harald

    Hallo zusammen,


    ich denke auch, das wird schon und Du machst das.


    Ich habe morgen auch nach knapp 4 Monaten Babypause wieder meinen ersten Arbeitstag, ich bin auch total gespannt, einerseits habe ich totale Angst, dass irgendetwas mit Tagesmutter oder was auch immer nicht funktioniert und andererseits freu ich mich wie ein kleines Kind wieder auf meinen Job. Mal wieder was anderes sehen ausser Windeln, Nukkis und Babyflaschen. Ich liebe meine Zwerge heiß und fettig, aber irgendwann muss man auch was anderes sehen.


    Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt, im Augenblick will die Kleine noch nicht so richtig schlafen, ich hoffe mal die macht nicht die Nacht zum Tag, damit ich etwas schlaf bekomme.


    Gruß


    Harald

    Hallo zusammen,


    na das kenne ich auch, und als Mann ist man da noch mehr in der Aussenseiterrolle. Bei einer Frau hat keiner Zweifel, dass sie 2 Kinder alleine groß ziehen kann, aber einem Mann traut das auch heute noch fast keiner zu :batsch . Es ist schwer Kontakt zu finden und ich glaube wenn man nicht schon ein gutes soziales Umfeld hat, ist es als alleinerziehender Vater fast unmöglich einen neuen Freundeskreis zu finden bzw. auszubauen.


    Gruß


    Harald

    Hallo zusammen,


    auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Harald bin 37 und alleinerziehender Vater von 2 tollen Kindern, Noah 22Monate und Sina 5Monate.


    Ich bin nicht freiwillig alleinerziehend, meine Frau ist 7 Wochen nach der Geburt unserer Tochter gestorben.


    In den letzten Wochen, wurde ich mit unendlich viel Bürokratie und Schreibkram bombardiert und hoffe einfach hier Leute zu treffen, die einem mal auf dem kurzen Dienstweg eine Antwort auf die ein oder andere Frage geben können. Ich bin mir nämlich sicher, dass es hier viele Leute gibt die in dem Bereich schon viel mehr Erfahrung haben wie ich.


    Gruß


    Harald