Beiträge von kermit

    Und ihr wundert euch, wenn die zugehörigen Väter irgendwann denken "Rutscht mir mal schön den Buckel runter. Ich zahle den Unterhalt und der Rest geht mir am Ar*** vorbei"?!
    :kopf:kotz


    Naja etwas Struktur muss schon sein, es kann nicht jeder machen was er will....
    Ich finde es bloss schon klasse, einerseits kommunizierst Du nur per SMS mit Ihm, da Du laut Posting nr. 1 nicht mit Ihm redest, dann sagt er IN DEINER ANWESENHEIT etwas was Du sogar wahrnimmst, und anstatt zu intervenieren machst Du ein Fass auf wenn er weg ist. Sorry, aber DAS ist Kindergeburtstag..... um das Niveau beizubehalten, hättest Du dem Vater ja über das Kind wiedersprechen können..... etwa so...."Kind, sag dem Papa das ich dagegen bin, dass er dich abholt....(ich hoffe die Ironie wird erkannt).


    Wenn man nicht miteinander redet, muss man sich nicht wundern, wenn keine Absprachen getroffen bzw. eingehalten werden.


    Und übrigens, in unserem Kindergarten musste ich zu Anfang eine Liste abgeben auf der die Leute aufgeführt sind, die die Kinder ohne große Absprache abholen können, und wenn eine der Personen mittags da auftaucht, dann gehen die Erzieher zu Recht davon aus, dass man sich wie erwachsene Menschen abGESPROCHEN hat. Würde mich mal interessieren ob es sowas in dem Kindergarten auch gibt und ob der Vater da drauf steht.


    Gruß


    der Frosch


    Ich rede auch nicht davon jemanden zu zwingen. Sondern ich bin der Meinung, wenn ich mich engagiere (wie das eigentl. jeder tun sollte) das man auch als Ausländer wunderbar Arbeit finden kann und es dann auch Wurst ist, ob Deutscher, Türke, Afrikaner etc.


    Aber wenn ich nicht mal Bock hab die deutsche Sprache zu lernen und mich allein dadurch schon isoliere, ja dann darf ich mich nicht wundern, (wenn denn gewollt) wenn ich nicht in deutsche Kreise reinkomme oder nur als Putzfrau eingestellt werde und mich mit nem Niedriglohn zufrieden geben muss - und man abweisend auf mich reagiert.


    Komisch, es gibt hier im forum dauernd das Argument, ich find nichts weil..... schlechte Kinderbetreuung, schlechte Arbeitszeit, schlechte Bezahlung, Kind zu jung........ jetzt heißt es, dass einzige Kriterium ist die deutsche Sprache..... was stimmt denn nun???


    Ebenso - da kann man jetzt von mir halten was man will, finde ich es nicht in Ordnung, wenn jeder der nach D kommt, Anspruch auf soziale Leistungen hat. Gehe ich nach Spanien und will da leben, kein Problem, ich muss aber nachweisen, das ich mich selbstfinanzieren kann und dem Staat nicht auf der Tasche liegen werde. Ich finde das total in Ordnung. Wieso sollen andere Länder für mein Leben in der Sonne bezahlen?


    Jeder der es besser haben will, muss was dafür tun. Aber alles als selbstverständlich sehen, annehmen und mich kein Stück den Landsleuten annähern und Bereitschaft für ein Multikulturelles miteinander zeigen und umsetzen, finde ich unverschämt und ignorant!


    Mir als Teil der Gesellschaft, ist es eigentlich vollständig egal, wer dem Staat auf der Tasche liegt solange derjenige wirklich und ohne wenn und aber auf die Hilfe angewiesen ist.
    Wenn es solche Sätze wie z.B. "....warum soll ich da arbeiten gehen?? Mit H4 hab ich das gleiche raus..." endlich nicht mehr gäbe, hätten wir einige finanzielle Resourcen geschaffen um wirklich hilfsbedürftigen, egal welcher Nationalität, beizustehen ohne auch nur einen Cent mehr aus der öffentlichen Kasse zu schöpfen.....und wenn wir soweit sind, dann bin ich stolz auf Deutschland.


    Gruß


    der Frosch


    Menschen, dürfen nicht unter Einsatz ihres Lebens in ein Land, in dem es ihnen besser geht (sauberes Wasser, Arbeitsplätze, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Möglichkeit auf Bildung, medizinische Versorgung,...) fliehen.


    Sofern Sie eine Lobby haben, dürfen die Menschen sogar ohne Einsatz Ihres Lebens in ein Land wo es Ihnen besser geht.......schaut doch mal unsere deutschen Top Fussballklubs an, von der Hautfarbe her könnten die 3 Top Clubs der Bundesliga fast eine Mannschaft für den Afrikacup aufstellen.
    Und genau solche Fakten machen die ganze Diskussion so verlogen.
    Immer her mit dem Programmierer aus Indien, dem Fussballer aus Brasilien oder dem Manager aus Japan, und wenn ich jemanden suche, der mir billig ein Haus baut, heiße ich für die Zeit auch jede polnische Billigarbeitskraft willkommen aber wehe der Dachstuhl ist drauf.....dann geht es Ihm wie der armen Sau aus den Slums, er nimmt uns Arbeitsplätze weg und wird abgewiesen.

    Meine Nichte wohnt hier,aber Kontakt wurde von mir abgebrochen.
    Die Kinder sind,na ja,ich drücke mich mal nett aus,nicht das womit man Kontakt haben will.
    Gruß buffi


    PS:Ich brauche die nicht mehr.


    Das Psoting ist mir ganz übel aufgstossen...


    Nach der Geschichte die die Kinder erlebt haben, ist es kein Wunder wenn Sie orientierungslos wurden/sind....... und Sie hätten ganz bestimmt Dich gebraucht.


    Alleine dieses Posting lässt den Thread in einem eigenen Licht erscheinen.


    Gruß


    der Frosch

    Kommt ungefähr hin.
    Es gibt anscheinend auch "Mischtypen"


    Wo ordnest Du die "Ich lass keine Party aus und hab vor allem Spaß"-Typen ein?


    Kommt auf die Party bzw. deren Erfolg an würde ich sagen......


    Hat der Bursche nach der Party mind. 10 erfolgversprechende Telefonnummern von gutaussehenden Mädels gesammelt, ist es der Klassiker
    Hat er nur blödes Zeug gelabert anstatt in die Offensive zu gehen und geht somit leer aus, ist es der Klugscheisser.
    Und wenn es grundsätzlich eine LAN Party ist, sprechen wir von der Luftpumpe :-)

    Warum klappt das nicht???
    Du hast dich dafür entschieden bei einem Mann mit Kind einzuziehen.
    Wenn Du schon nicht bereit bist an den entsprechenden Samstagen wo er arbeiten muss auf die Tochter aufzupassen, werden es sicher die Großeltern sein, Sie springen ja eh schon abends ein.
    Es muss nichts abgesagt werden, scheinbar hat der KV ja ein gesundes soziales Netz, und den Joker würde ich als Vater ziehen wenn Du nicht bereit wärst während dieser Zeit auf "seine" Tochter aufzupassen.

    Das wiederum heißt doch, dass das Wechselmodell bei Euch sowieso nicht funktioniert hätte. Du hast das Ende dessen, gerade so formuliert alsob nur die KM daran schuld wäre.
    Irgendwie verstehe ich das alles nicht, heißt das, der Sohn wir alle 2 Wochen abends zu den Großeltern abgeschoben??????


    aber was soll sie denn sonst machen ? In einem Vorstellungsgespräch sagen, dass sie keinen Betreuungsplatz hat ? Oder erst nach Betreuung suchen, bzw. auf eine Warteliste setzten lassen, wenn sie einen Job hat ?


    Wenn jemand konkret arbeitssuchend ist, macht es schon Sinn....hoffentlich kontrolliert das Jugendamt auch regelmäßig die Bewerbungen.....

    Nein, ich arbeite derzeit nicht. Ich beziehe ALG1. Das würde aber nunmal wegfallen, wenn ich keine Betreuung hab. Und ich würde somit automatisch ins ALG2 rutschen. Ich war froh, dass ich eine Möglichkeit gefunden hatte, das zu umgehen.


    Also ich setz mich jetzt auf meine Finger und sage besser nichts, aber das ist echt der Knaller......

    mischka - siehst Du, so schnell versteht man Dinge anders. Ich lese Mimmis Beitrag als Glückwunsch an Ehrenfeld, der Kommentar des Unverständnisses bezieht sich für mich auf die Mutter. Sie versteht nicht, weshalb die Mutter aus reiner Boßhaftigkeit es bis in die Schulden hat kommen lassen.


    Sollte das so sein, hätte auch ich den Beitrag falsch verstanden.....
    Möchte mich dann für meine schnippige Antwort entschuldigen...

    herzlichen glückwunsch, jetzt fühlst du dich bestimmt gut. ich versteh wirklich oft nicht was das alles soll. aus boßhaftigkeit macht man solange weiter bis man bis zu den knien in den schulden steht?! aber gut, wers braucht...


    Glaub mir, ich würde noch ganz andere Sachen machen, wenn mir jemand boßhaft meine Kinder entziehen würde.

    Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung zu diesem Thema abgeben, ich wäre sehr dankbar. Ich habe auch die ganze Nacht darüber nachgedacht und mein SOhn ist kein auffälliges Kind das gewaltsam ist oder ähnliches. Als Einzelkind hat er im Kindergarten im Moment das Problem, dass er gerne redet für sich und für die Anderen.


    Wer hat denn was von auffällig gesagt??? ER hat einen Bock geschossen, und das hatte eine Konsequenz, zudem hat er diesen Bock auch nicht eingesehen sonst hätte er nicht rumgebrüllt.
    Kann es sein, dass Du da gewisse Einzelkindmarotten Deines Kindes selbst siehst.....ich denke da musst Du ansetzen und nicht daran, dass er eine Konsequenz für einen Fehler bekommen hat.


    Gruß


    der Frosch


    Es gibt ein tolles Kinderprogramm "Stopp, hör auf" mit Handzeichen, vielleicht auch in eurer Nähe.


    Aber was soll das Kind machen wenn das andere das Handzeichen nicht versteht???? Vielleicht noch einen Fuß dazu nehmen??
    Also ich denke Kinder müssen sich nicht alles gefallen lassen und ich kann mir einige Situationen vorstellen, wo meine Kids Rückendeckung von mir bekämen wenn Sie zurück schlagen.


    Gruß


    der Frosch


    Zum Spielzeug Thema habe ich meinem Kind irgendwann gesagt, dass es selbst entscheiden kann, ob und was es abgeben kann.


    Das finde ich persönlich nicht ok, wenn ein Kind besuch haben will, muss es auch damit einverstanden sein, dass das andere Kind mit Spielsachen spielt.
    Ich sage immer, wer sich ein Spielzeug als erster ausgesucht hat, darf damit spielen, egal wem es gehört.
    Ich kenne diese Spielchen nämlich....ein Teil liegt ewig in der Ecke, aber wehe ein anderes Kind packt es an....dann werden, gerade in solchen Streitsituationen, Spielsachen plötzlich wieder interessant, die seit Jahren nicht mehr angepackt wurden.


    Gruß


    der Frosch


    Und der kindsvater macht sich nen lockeres leben und läßt das Jugendamt zahlen und mein freund muss uns unterhalten???? das kann es doch auch nicht sein. ich habe meinem freund gegenüber ein unglaublich schlechtes gewissen :´(


    Naja und Du lässt den aktuellen Freund und den Steuerzahler zahlen.
    Es reicht nicht, dass Du arbeiten möchtest, Du musst es tuen, bzw. in die Tat umsetzen.


    Gruss


    der Frosch


    Ein wenig schwierig ist vielleicht, dass die Lütte hin und wieder schon zu hören bekommt, dass sie zu blöd ist oder ähnliches für dieses und jenes. Oder dass weinen mit "Das ist ein Grund zum Heulen oder was?" quittiert werden.


    Ich betone auch nochmal, dass es mir bewusst ist und aus Erfahrungen schon bekannt, dass Kinder auch mal bocken und Drama veranstalten. Aber das Ausmaß ist hier ein gänzlich anderes und sie bockt nicht mal und veranstalten nicht mal ein Drama, sondern es ist eher so, dass es mal ein paar Stunden gibt, wo sie kein Drama veranstaltet.


    Von wem bekommt Sie denn zu hören, dass Sie zu blöd für etwas ist????????


    Na und bei dem Heulen unterscheiden wir, wenn es einfach nur ein hysterisches "ich will jetzt meinen Willen bocken ist", dann schicke ich unsere Kids auch mit dem Satz: " So mein Schatz wenn jetzt nicht direkt Ruhe ist, gehst Du in Dein Zimmer, wenn Du dich beruhigt hast, freue ich mich wenn Du wieder zu uns kommst" Zähle von 5 runter und dann geht`s in`s Zimmer wenn nicht Ruhe ist.
    Braucht man Gedult uns Ausdauer, aber wirkt immer wieder Wunder......