Beiträge von CKFour

    :hae: wenn sich das noch länger hinziehen sollte, solltest du mal darüber nachdenken, die Feststellung deiner Vaterschaft über das Familiengericht klären zu lassen.
    Nach § 1598 a BGB kannst du die Klärung der Abstammung verlangen. Sollte sie sich weiter in Schweigen hüllen und auf nichts reagieren, hat das Familiengericht eine nicht erteilte Einwilligung zu erstezen.


    Möglich wäre dies, meines Erachtens, über eine Vaterschaftsfeststellungsklage §640 ZPO.


    Ich wünsche euch alles Gute und schnelle Klärung der Verhältnisse! :troest

    Das schreibe ich mir direkt mal so ab :-)

    Vaterschaftstest kommt noch nicht in Frage...wenn ich das Jugendamt jetzt danach frage besteht die Gefahr mir das falsch auszulegen.Getreu dem Motto ich wäre unsicher und ich würde einen Minuspunkt ernten.Die Sache ist ja die,rechtlich bin ich nichtmal der Vater,sie könnten auch jetzt erwirken das Kind erstmal unter ihre Obhut zu nehmen bis die Mutter Stellung bezogen hat,aber sie lassen ihn bei mir.Das möchte ich nicht verwirken dadurch.


    Morgen früh fahre ich zuallererst zur Arge,schaue auch ob sie den Unterhaltsvorschuss übernehmen trotz der Sachlage.Nur einer schrieb das man auch Druck ausüben sollte,hartnäckig bleiben muss...da ist es dasselbe Problem,ich möchte keinem irgendwie die Grundlage geben zu behaupten ich könne das Kind erstmal nicht versorgen(am Ende rufen die beim Jugendamt an,sagen ich hätte das gesagt^^)...also muss ich noch etwas geduldig bleiben.Aber sobald ich dann dieses Harz IV bekomme(was ich nie im leben bekommen wollte*seufz*),werde ich den Weg mit dem Anwalt wohl einschlagen müssen,sollte sich nichts anderes getan haben bis dahin.


    Und ich habe jetzt oft gehört das jemand den Hut zieht davor,das ich mich meinem Sohn annehme...ich persönlich halte es für selbstverständlich...das ist mein Fleisch und Blut :-)


    Das Jugendamt ist über alles informiert,gestern war auch jemand bei mir zu hause.Ihr nächster Schritt ist jetzt,die Mutter postalisch vorzuladen.Bis auf weiteres kann der Kleine natürlich bei mir bleiben.Und blauäugig nicht,ich konnte ihnen ja glaubhaft zeigen das mein Sohn bestens Versorgt ist...es ging mir in erster Linie jetzt hier auch darum,wer finanziell jetzt vorsorglich einspringt,bis das rechtliche alles geklärt ist.Und ja Jens...ich habe blaue Augen^^(nein,aber ich kenne ja die Mutter)

    Ja die Sperre nahm ich ja in Kauf...in 10 Jahren spart man einiges...und da wusste ich ja noch nichts von der Schwangerschaft...ich hätte halt nur nicht gedacht das die rechtslage nun so ist,aber das ist egal...es geht ja alleine um meinen Sohn,das er endlich abgesichert wird,von wem auch immer...was wäre wirklich wenn ich das jetzt nicht könnte...das ist doch arm...ich fahre morgen früh zur arge(Danke an Luna nochmals)und guck danach welcher Schritt als nächstes getan werden muss.



    Vielen lieben Dank euch allen erstmal.

    Ja Lady Luna,mit dem Anwalt habe ich auch schon überlegt.Und zum abwimmeln,der vom Jugendamt hat es in etwa so formuliert...wenn die Mutter nicht zum Termin erscheint,dann kann es sogar passieren das das Kind erstmal in eine Pflegefamilie kommt unter Obhut des Amtes...ok das wird nicht passieren da es ihm hier bestens geht,er kerngesund ist.Aber dennoch bin ich sehr bedacht nicht zu emotional aufzutreten...wer weiss wie die mir das auslegen...ich versuche es dann bei der Arge zuallererst jetzt...und wann das Geld letzlich kommt ist gar nicht so wichtig...abgesehen davon wie traurig es ist das sie ein Kind so hängen lassen...nur das es mal endlich weitergeht damit,das ist wichtig...und welche Wege ich nun gehen soll,da weder Jugendamt noch A-Amt in irgendeiner Weise hilfreich sind bisher.

    Vielen Dank Marion,



    dann guck ich mal jetzt wo ich diese Arge finde...das mit dem Hartz IV finde ich aber schon etwas hart...das Kind abgeben wollte ich eigentlich nicht,aber in dem Fall muss ich vielleicht doch dann umdenken.Und Elterngeld etc. kann ich ja alles nicht beantragen solange ich nicht endlich die Unterschrift der Mutter bezüglich der Vaterschaft habe...das ist ja das schlimme.


    Lieber Gruss zurück von Chris

    Was ist denn mit dieser Elternzeit...Harz IV kann doch nicht sein,ich habe Jahrelang gearbeitet...werde ich jetzt bestraft weil ich Vater geworden bin und mein Kind nehme?Und Arge...ist doch auch das A-Amt oder nicht...die sagten ja das sie nicht zuständig wären...und das alles kurz vor den Feiertagen...ich werde doch vor nächstes Jahr nichts erreichen...das kann doch nicht sein...

    Absätze...ich bin kein Forenschreiber aber ich werde es mir merken.


    Die Dame am Telefon(vom A-Amt) meinte,sie wären ab dann nicht mehr zuständig,sie wusste auch nicht,wer ab dann zuständig ist.

    Hallo allerseits,


    mein Name lautet Chris.Ich möchte kurz meinen Fall schildern.Am 10.11. kam mein Sohn Marvin zur Welt.Schon während der Schwangerschaft war es für die Mutter klar,das sie meinen Sohn nicht behalten möchte.Sie informierte mich nur,da es für eine Abtreibung zu spät war(21. Woche...ansonsten hätte ich es niemals erfahren),sagte aber damals(das war im Mai),das ich nichts zu befürchten hätte,sie meinen Namen nicht verrät und das Kind zur Adoption geben würde.Das war am Telefon und ich wurde im Prinzip innerhalb einer Sekunde Vater.Für mich war sofort klar das ich den Kleinen dann nehmen werde,womit die Mutter nicht gerechnet hat.So haben wir dann im weiteren Verlauf vereinbart das ich das alleinige Sorgerecht bekommen werde(allein schon aus dem Grund,da sie nach der Trennung weggezogen ist und in Entscheidungsfällen das gemeinsame Sorgerecht einfach nicht sinnvoll wäre,da ich sie sowieso schon schlecht erreiche),sie ihn regelmässig besuchen wird(ich würde ihr das auch niemals verbieten).Der Kleine würde meinen Nachnamen bekommen und alles gut und schön.Also,ich bereite mich aufs Vatersein vor,fahre mehrmals zu ihr um an den Unltraschalluntersuchungen beim Frauenarzt teilzunehmen und bereit zu sein für den Tag der Geburt.Diese war dann soweit am genannten 10.11.Ich war glücklicherweise auch rechtzeitig dort um meinen Sohn sofort begrüssen zu können auf unserer Erde:-).Die beiden haben dann 6 Tage im Krankenhaus verbracht,da die Mutter wegen ihrer Gebärmutter noch bleiben musste.Der Kleine hätte schon früher herausgekonnt,aber mir war es sehr recht das der kleine Wurm da natürlich unter bester Beobachtung steht,also liess ich ihn solange mit bei der Mutter,fuhr halt jeden Tag die 3 Stunden dahin.Wie gesagt,am 6.Tag holte ich ihn dann ab,die Mutter wurde ebenso entlassen von dort und alles sollte nun seinen normalen Lauf nehmen.Ich habe Hebammenhilfe beantragt im vorraus,diese auch bekommen(sie besteht auch noch,die hälfte der Besuche ist etwa rum),bin bester Dinge das alles gut verläuft.Darauf gewartet das die Mutter mir die Geburtsurkunde schickt um dann alles weitere zu veranlassen.Ich muss dazu sagen,es ist das 4. Kind der Mutter und ich,im nachhinein etwas naiv,verliess mich auf sie gänzlich.Dann kam das erwachen am 27.11 mit erhalt der Geburtsurkunde.Ich stehe nicht mit drin als Vater.Jetzt ist der Sohn aber längst bei mir,doch wie ich dann herausfinden musste,habe ich rechtlich keinerlei Handhabe nun.Ich bin offiziel nicht einmal der Vater.Ich habe dann versucht mit der Mutter das zu klären,plötzlich hat sie kein Handy mehr.Am ausgemachten Tag,wo sie den Kleinen besuchen wollte kam sie nicht.Sie hat ihn bis heute nicht mehr besucht.Ich also zum Jugendamt....den Fall geschildert,die schockiert wie das sein könnte,verwundert,das ich als Vater da überhaupt bereit zu war den Kleinen zu nehmen.Ich möchte anmerken,gezeugt wurde er als die Beziehung noch intakt war,ich kann zu 99% ausschliessen biologisch nicht der Vater zu sein.Nunja,ich also nun die Vaterschaft erstmal dort anerkannt,was aber noch rechtsunwirksam ist,da die Mutter es ja bestätigen muss.Nach einigen Telefonaten haben sie die neue Adresse herausbekommen und die einseitig Unterschriebene Vaterschaftsanerkennung(von mir) postalisch an die Mutter gesendet.Das war vor 2 Wochen,bisher keine Rückmeldung.Ohne rechtliche Handhabe schaffte ich es bisher nur,den Kleinen zu versichern auf mich anzumelden,das er hier wohnt(das ging nach einiger Überzeugungsarbeit).Ich war beim Sozialen Dienst,um mir dort Hilfe und Beratung zu holen,die sagten mir das sie ohne Mutter nichts machen können.Sie haben es weitergeleitet an den Wohnort der Mutter.Die haben sie jetzt vorgeladen,aber bis dahin gehts ja nicht weiter,ich bin immer noch nicht der Vater.Ich fühle mich im Stich gelassen von diesem Amt.Finanzielle Hilfe,ich bekomme Arbeitslosengeld 1(habe kurz vor erfahren der Schwangerschaft selber gekündigt,da ich eine Pause machen wollte nach knapp 10 Jahren Arbeit...ok,hätte ich das vorher gewusst,so kam Elternzeit nicht in Frage),kann weder Kindergeld noch sonstwas beantragen momentan,da alles nur die Mutter kann,die ich nicht erreiche.Glücklicherweise unterstützen mich meine Mutter und meine Brüder,die alle gut im Geld sind,der Kleine ist bestens versorgt,aber das kann man ja nicht als gegeben nehmen.Was wäre denn jetzt wenn ich nur mein Arbeitslosengeld hätte...der Staat lässt den Kleinen hängen...es hat 3 Wochen gedauert jetzt,bis der Herr vom Sozialen Dienst gekommen ist um sich den Kleinen schonmal anzusehen,ob er versorgt ist...mein Sohn hätte tot sein können,ohne meine Eigeninitative,dort hinzugehen hätte ja nichtmal jemand gewusst das es ihn gibt:-(.Ich war gestern bei der Unterhaltsvorschusskasse,die gaben mir einen Termin für den 19.01.2009!!!!!!!!,der Unterhalt meines Kindes immer noch nicht gesichert(offiziell,inoffiziell ist es das ja zum Glück),ich solle mich beim Arbeitsamt melden,die würden das bis dahin vorstrecken.Ich also heute dort angerufen(gestern keinen mehr erreicht)...was ich dort erfahren habe hat mich nun ganz resignieren lassen,in diesem Land noch Hilfe zu bekommen...sie sagten mir nur,sie zahlen nichts,schlimmer noch,wenn ich jetzt das Kind habe,daher nicht mehr vermittelbar nun für sie bin,werden sie die Zahlung ab dem heutigen Tage einstellen...nun würde also nicht nur mein Kind,sondern auch ich noch völlig mittellos dastehen...das kann doch nicht sein,da läuft etwas falsch...ich brauche dringend Hilfe,aber weiss nicht an wen ich mich jetzt wenden kann...bitte helft mir,ich bin sicher hier kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben...und entschuldigt den langen Text,ich musste es mir einmal von der Seele schreiben:-/ .


    Chris und Marvin