Beiträge von overtherainbow


    Hi Juwi,


    wenn sie das wollen, dann sollten sie das auch leben. Für mich gestaltet sich das zusammen leben als betreuender Elternteil nicht wirklich leichter, wenn ich das nicht tue. Ich glaube nicht das wir unseren Kindern nur im gesagten Wort begegnen, oder?
    Ich glaube auch nicht, dass es möglich ist mit einem (meist eh schon anders auf den Begriff Macht geprägten) Mann einen vernünftigen Umgang auf zu bauen, wenn die Mutter die Bindung zum Vater nicht toleriert und sie für sich das Thema Macht nicht ausblenden kann.
    Auch wenn ich sonst eigentlich immer dazu neige, von Elternteilen zu schreiben, die ich nicht am Geschlecht fest machen will, weil es nicht wirklich Sinn macht, hat die soziokulturelle Prägung hier halt durchaus Auswirkungen.


    Der Reflex, der hier oft vermittelt wird, ist doch letztlich oft der selbe. Die mit dem Baby oder vielleicht schon in der Schwangerschaft verlassene Mutter, muss/soll plötzlich ihre Wut und ihre Entäuschung verarbeiten.
    Aber es ist Ihre, nicht die des Kindes. Hier wird kein Anspruch des Kindes vertreten.
    Das Männer die Möglichkeit haben sich der Verantwortung zu entziehen und das Kind bei der Mutter zu lassen, hat das Kind nicht zu verantorten, oder?
    Die wenig vorhandenen Möglichkeiten von Vätern nach der Geburt zu sagen: Du ich trenn mich, das Kind bleibt hier und Du ziehst aus auch nicht, oder?


    verantwortungsbewusste, einfühlsame Frauen (denen es vorrangig um Elternschaft geht) müssten das einsehen.


    Es nützt der wenig, der Sonne abends das aufgehen zu Befehlen.


    lg von overtherainbow :rainbow:

    ...und weil heistibaby es nicht verstehen will (ich erinnere mich noch wage an unsere letzte Diskussion) :muede , noch der Zusatz:


    Wenn ich mein Kind liebe, belaste ich es nicht mit der Wahrheit, indem ich es in einer Erbschuld großziehe.


    Sage ich einem Kind: Deine Mutter ist Scheisse, bedeutet dies für das Kind, ich bin scheisse. Das vermittelt dem Kind, dann mal auch noch die wichtigste Bezugsperson im Leben. Also?


    Genau: doppelt Scheisse. (Mutter ist an dieser Stelle selbstredend durch Vater ersetzbar :blume )


    @mods: Ich habe bewusst diese einfache Form der Sprache gewählt, da mir eine Erklärung in Piktogrammen oder ein dem Inhalt nach geeigneter LÜK-Kasten nicht zur Verfügung steht.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    ...wenn manche das für ihre kinder in ordnung finden, alles klar..aber diese meinung muss man nicht teilen...vor allem nicht, wenn man sein kind über alles liebt


    Wenn ich mein Kind über alles Liebe, belaste ich es nicht mit dem Entzug von Identität.


    Belaste ich es nicht mit dem Schmerz, der mich betrifft.


    Ich belaste es nicht mit der Verantwortung leben zu müssen, egal ob ich allein oder beide Elternteile es verursacht haben, dass Sie als Eltern nicht funktionieren und dem geliebten Kind nicht zur Verfügung stehen.


    Wenn ich mein Kind liebe, bin ich da und begleite es auf seinem Weg in die Welt. Ich beschütze es, im Zweifelsfall auch vor mir selber.


    Ich belaste es nicht mit einer Lüge.


    Wenn ich mein Kind liebe, dann trage ich die Verantwortung für seine Seele. Anzunehmen, dass es nicht spürt, dass ich einen Teil, der zu seiner Entstehung bei getragen hat, ablehne, hasse oder stumpf ersetze, macht unsere Kinder dümmer, blinder als sie nunmal sind und spricht ihnen jegliche Regung, die wir doch sonst so bewundern und schützenswert finden ab.




    dein lebensgefährte, der dein kind täglich sieht und sich liebevoll drum kümmert, der wird der RICHTIGE vater für ihn sein....


    freu dich auf deine kleine familie :winken:


    ....auf Zeit ist das so. Japp. Man nennt das dann Bezugspersonen. Und auch das spricht doch eher dafür, den Umgang in diesem Alter, so oft wie es der betreuende Elternteil hinbekommt zu gestalten.


    Nachtgold: Die meisten wollen Dir hier helfen. Die meisten verstehen sogar was in Dir vorgeht, weil Sie regelmäßig damit konfrontiert sind, es selbst erlebt haben oder auch heute noch so erleben.


    Ob und ab wann er das Kind alleine sieht, liegt letztlich an Dir. Ob und wie ihr die Zukunft Eures Kindes gestaltet letztlich auch. Es liegt in Deiner Macht. Mit dieser richtig umzugehen, ist sicher das schwerste dabei. Viel Glück auf dem Weg Deines Kindes.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    ihr mit eurem gericht..das ist eure einzigste aussage...müsst ja viel erfahrung mit sowas haben...


    Das Gericht? Erfahrung? ...wen juckts. Was DU empfindest zählt. Und das ist das was Du Deinem Kind mitgibst. Ob Du willst oder nicht.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    es mag väter geben die sind so und es mag väter geben die sind so....
    ich finde es grausam so ein gesetz in die welt zu setzen!!
    ich kann ja schlecht mein kind fragen was es mag und was nicht!!!


    Man man man, grausam sind Menschen die in Geschlechterkategorien denken und dann auch noch Kinder aufziehen wollen. :kopf Wenn ein Kind selbst entscheiden könnte, oder besser es nach dem Willen der Kids ginge, würde meine noch mit ´ner Babyflasche rumlaufen....


    Es ist nicht grausam so ein Gesetz, es ist wichtig und richtig. Nur mal so am Rande: Wäre der vater Deines Kindes anders gestrickt, würde er Dir ein Wechselmodell anbieten. Wäre schon besser oder?



    manchmal muss man auch dem herz und dem verstand folgen....


    ...und wenn das wieder beides funktioniert, setzt auch bei Dir das Umdenken ein. Wenn Du wieder in der Lage bist die Interressen Eures Kindes zu sehen und Dein Verstand nicht mehr Deinem entäuschten Herzen folgt.......



    lg von overtherainbow :rainbow:

    er hat sie um 18 uhr gebracht, zehn minuten später hab ich fieber gemessen, kann bei einem kleinen menschlein so schnell die temperatur steigen?! bin doch net blöd...
    un........was die kleine hat, ob ich beim arzt war...
    .....
    - Die Krankheit meiner kleinen nennt sich Landkartenzunge, da die Vererbung und sonstige körperliche Krankheiten ausgeschlossen konnten durch den KA, Test und Bluttests sagt der KA es ist stressbedingt ausgebrochen.


    sonst noch irgendwelche fragen? :D



    Nein, keine weiteren Fragen, die ich Dir stellen müsste. Vielleicht ein paar die Du dir stellen solltest ;) .



    Also mal aus dem Nähkästchen:


    -ja Kinder können innerhalb von ´ner Stunde Fieber bekommen. Meins kann das superprima , wenn Sie Stress hat.


    Ich würde mir dann vielleicht mal die Frage stellen, wo mein Anteil daran ist, an dem Stress, oder? Wenn ein Kind mit 18 Monaten, also noch weit entfernt von Konditionierung und in der Prägephase schon mit Psychosomatischen Erkrankungen reagiert, finde ich ein Grinsen a là : "Zweimal mehr wie Du :aetsch ", mehr als erbärmlich. :kopf


    Also was nun? Weiter die gehörnte leben oder sich vielleicht am Kind orientieren und sich nicht mit der spätpupertierenden Next auseinander setzen?



    lg von overtherainbow :rainbow:


    :crazySicherlich nicht..... da geh ich doch lieber zu meiner anderen therapheutin... :winken:
    da ich selbst im pädag.bereich arbeite weiß ich was gut ist für mein kind und was nicht..ich bin eine gute mutter, das weiß ich.... daher lass ich mir da ne reinreden!! ich wollte hier ja nur rausfinden welche chancen, rechte und pflichten ich habe und wie ich was durchsetzen und zulassen kann oder darf!!!
    sicherlich werde ich nochmal mit dem JA tel., aber ein termin zum klären zwischen uns 3 wird es hoffentl.nicht geben so das man sich wie paar erwachsene unterhalten kann..meine meinung


    Na ist doch super. Niemand stellt Deine Fähigkeiten als Mutter in Frage. Ihr seid halt nicht nur Mutter. Ich solltet Eltern sein. Der Weg dahin ist vielleicht nicht einfach und er ist auch oft sehr einseitig, aber es geht.....


    Antworten zur Gestaltung des Umgang haste ja auch bekommen. So what?


    Dass Du (vll. noch) nicht in der Lage bist, über den Tellerrand zu schauen, würde ich Dir nicht vorwerfen. Braucht halt seine Zeit....



    lg von overtherainbow :rainbow:

    niemand hätte damit erfolg...und wenn du sowas toll findest, dann kann es dir nicht ums wohl des kindes gehen..das ist mal fakt...


    von mir aus könnten die mir zwangsgeld oder sontiges androhen, wäre mir total egal, hauptsache meinem kind geht es gut...dafür würde ich ALLES tun :-)


    Das ist ja nu mal stumpf nicht wahr. Du würdest ALLES tun, was das Kind vom Vater fern hält und Deinen Hass und Deine Entäuschung nährt. :kopf


    Für Dich ist das auch ok. Dein Leben, Deine Entscheidung. Macht Dich nur nicht gerade zum Mediator des Monats....



    das frauen und männer hier dermassen gegen ein renn find ich belustigend!!
    man muss auch denn fall für sich sehen.....


    Hi Nachtgold,


    japp es hat auch Unterhaltungscharakter. Wenn man dann zwischen den Zeilen liest und sich ein wenig von der Paarebene löst, findet man hier ´zig threads, in denen es Zuspruch gibt. Auch wenn draum geht Umgang ein zu schränken oder anders zu gestalten. Aber auch, wenn es um Rechte geht oder um Pflichten.


    Mehr als einen Elternteil, der die Erfahrungen schon gemacht hat. Mehr als ein oder zwei Väter oder Mütter, die überhaupt keinen Umgang für´s Kind haben. Viele die gute Gründe haben, warum es betreuten Umgang gibt. Mit Gewalt-, Suchterfahrungen oder jahrelangen Prozessen, rund ums Thema Kind, Unterhalt und Umgang.


    Die meisten (es sind wohl nur 1 oder 2 Ausnahmen) haben immer das Kind im Hinterkopf, was betroffen ist. Oft mehr, als der Elternteil der für den Moment zu gefrustst ist, um noch was zu peilen.


    Das es einigen wenigen dann immer wieder schwer im Magen liegt, dass Sie auf Kosten Ihrer Kinder, nicht mit den Anworten die sie bekommen leben können, ist dann nicht mehr schwer zu verstehen, oder?



    LG von overtherainbow :rainbow:

    männer habens schon leicht.


    ...na dann wolen wir mal hoffen, dass es ein Junge wird :Hm


    Ich finde es sowas von richtig das Du Dir Gedanken um den "jeweiligen" Aufenthaltsort Deines Sohnes machst!! Ich kann gar nicht betonen wie sehr es Dein Recht ist zu wissen was Dein Sohn am WE mit seinem Vater unternimmt!


    Wenn ich den restlichen cerebralen deiectio mal streiche, haste ja recht. Gedanken machen sich wohl alle. Nur ein Recht haben wir alle nicht.


    ...und wenn ich nicht jedes Jahr was zum Muttertag bekommen würde, hätte ich fast den Eindruck, Ihr habt ein Problem mit Vätern :lgh .


    Mal im Ernst simone. Versuch an Dir zu arbeiten. Deine Einstellung und Deine Haltung schadet Deinem Sohn. Was Du da empfindest, was da in Dir vorgeht, können hier sicher viele nachvollziehen......


    Nimm es als Rat und lerne aus den Erfahrungen anderer. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, leidtragend ist am Ende immer der Max.....


    Du entscheidest, wie sehr.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Guten Morgähhhn :muede ,



    lieben Dank für´s Frühstück milka08. Mehr als ´nen Kaffee geht zwar noch nicht, aber die Blumen sind echt toll. :blume Allen einen guten Start in den Tag und die Woche.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    .....
    Ich würd das Wort Bildungstleranz gar noch ein klein wenige weiter definieren als die offizielle Begriffserklärung...



    Dann wäre der Zusammenhang zwischen Bildungstoleranz oder Bindungstoleranz und die damit in Frage zu stellende Alleinige-Elterliche-Sorge, weil eben eins von beiden oder beides fehlt, ja klar..... :brille



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hi cory,


    :Hm mmh, auch wenn ich in das kollektive "Dein Ex ist ein schlechter Mensch" nicht einsteigen möchte, läuft es auf´s gleiche hinaus. Triff eine Entscheidung, oder besser, werd Dir Deiner getroffenen Entscheidung bewusst.


    Willst DU mit dem Vater Eurer Tochter noch eine Familie aufbauen oder nicht? Kannst Du vergeben und die Stunden, die Du allein verbracht hast vergessen?


    ....der Rest kommt dann ganz von allein. Du bist schon auf dem richtigen Weg ;) . Das drumherum ist wohl normal. Ob er Dich warm halten will, oder er wirklich schnallt was er angerichtet hat, ob er gute Gründe oder schlechte hat, die in Motivieren ist doch letztlich egal, oder?


    Also Kopf hoch und weiter geht´s..... :daumen


    lg von overtherainbow :rainbow: