Beiträge von overtherainbow

    ......Du erhälst ergänzend ALG 2, wenn ich richtig gelesen hab, wie willst Dus finanzieren???
    ......


    :wow ...bekomme ich deshalb keine PN :flenn .


    Ich würde auch die Große mitbetreuen, dann wäre doch Vollzeit kein Problem :frag und nach der Elternzeit, würde ich auch im alten Job halbtags arbeiten.


    ..... :hae: oder habe ich da was falsch verstanden?


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Ja das ist mein voller Ernst. Alle klagen über die Belastung aber ich möchte ein zweites Kind.
    Mein Problem dabei ist das ich alleine lebe. Einen reinen Spermaspender hätte ich, aber ich möchte lieber einen der Vater werden will.
    Ich denke einfach das es für Kinder leichter ist wenn sie einen Vater haben und kennen.
    Es muss doch auf dieser Welt auch haufenweise Männer geben, die einen unerfüllten Kinderwunsch haben.
    Die über all die Jahre vergessen haben einen Stammhalter zu zeugen.Und Trozdem an der Erziehung teilhaben wollen. Schwul oder Hetero ist mir total egal. Aber wo finden? Es fehlt mir einfach der richtige Ansatz oder das richtige Suchwort für die Suchmaschiene.
    Könnt Ihr Helfen oder Tips geben?


    Hi Bummelliese :blume ,


    irgendwie hatte ich keine Elternzeit und ich find Kinder echt prima. Gut ich hab´schon ein Kind, aber das sollte ja nicht stören, oder? Und an der Erziehung würde ich auch gerne teilhaben.
    Ich stelle mir das so vor, Du schickst mir per PN einfach mal ein aussagekräftiges Foto, die Kopie Deiner letzten 3 Gehaltsabrechnungen und einen Auszug von der Schufa :D


    overtherainbow :rainbow:


    Edith sagt: ...und Du kannst unser Kind natürlich total oft besuchen und wenn aus dem Gröbsten raus ist, bestimmt auch mal über Nacht mitnehmen :daumen

    Hi friday,


    :hae: guckst Du mal hier .


    Ist eigentlich alles im Teilzeit und Befristungsgesetz geregelt, plus diverse Zusatzbestimmungen, zum Thema Berufseinstieg nach Elternzeit. Ich kenn mich nicht wirklich im ÖD aus, aber so eine wenig an die allgemeine Gesetzgebung müssen die sich doch auch halten oder ;) .


    Auch wenn es für mich so klingt, als hätte man dich schon vor Beginn der Elternzeit über den Tisch gezogen ::) .


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo zusammen,


    ich hab´ ne Weile gelesen und mich ein paar mal bedankt. Der Abtreibungsdiskussion kann ich nur begrenzt folgen. Liegt wohl an der Einstellung :frag .


    Alles daraus abgeleitete ist entweder die Grundsatzdiskussion zum Thema Schwangerschaftsabbruch oder meine persönliche Meinung zu meinem Leben.
    Also nur meine persönliche Meinung:
    Wo ist das Problem nur dann mit einer Frau zu schlafen, wenn ich mir auch vorstellen kann mit ihr ein Kind zu haben?
    Dazu sehe ich keine Alternative. Wem meine Gene gehören wenn sie in Ihrem Körper sind muss mir doch egal sein.
    Die Überschrift sagt es schon falsch und wenn schon falsch, dann richtig.
    Als Mann geht es nie um meinen Willen. Es ist maximal mein Wunsch. Es ist im Höchstfall eine Entscheidung die ich mit trage, mit verantworte und begleite.
    Ich liebe mein Kind über alles auf der Welt. Ich bin Ihm Vater und manchmal auch Mutter. Ich würde für mein Kind sterben und töten. Würde man uns trennen würde ich eingehen wie ein
    Fisch ohne Wasser....
    Trotzdem habe ich mich "nur" dafür entscheiden können mit meinem Kind zu leben. Die Entscheidung ein Kind zu bekommen oder auch nicht trifft Mann nun mal in letzter Instanz nicht.


    Ob ein Mann dann ein Schwein ist, weil er es nicht auf die Kette bekommt, dass er nicht mehr der Bestimmer ist oder eine Frau in dem Irrglauben lebt Sie müsse das Kind aufziehen, weil sie eine Frau ist halte ich beides für DURCHFALL.
    Alles nicht mehr als:"zweimal mehr wie Du...nänänänä".
    Immer und immer wieder dem anderen Geschlecht Dinge an zulasten, die es nicht ändern kann oder für das es nicht alleine verantwortlich ist, hilft unseren Kindern nicht die Bohne. Warum kann man nichtauch mal, und wenn es nur die Ausnahme ist, davon ausgehen, dass es gesellschaftliche und biologische Grundvorraussetzungen gibt die für die Menschen die mit ihnen Leben müssen, gute und schlechte Seiten haben. Für die Menschen. Nicht für Männer oder Frauen.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Auf dem Papier soll er die Verantwortung übernehmen, weiter nichts.


    Für alles andere habe ich mich jetzt so entschieden und bin mit der Entscheidung glücklich. und will meinen Frieden. Er soll glücklich werden mit wem auch immer. Er soll nur zur Vaterschaft stehen.


    Hi lilie75,


    ich finde es nicht wirklich wichtig, wer "Schuld" ist. Ich finde es hat letztlich mit Schuld nichts zu tun. Ich finde auch nicht, dass einer die Generalverantwortung hat, der andere nicht. Ich denke halt nur, dass Eure Bedingungen Eltern zu werden, denkbar ungünstig sind. Und auch dass ist kein Vorwurf an Dich oder ihn.
    Ich kann und will nicht beurteilen ob er ein Schuft und du Naiv bist oder umgekehrt :frag und finde es auch nicht wirklich wichtig. ABer ich kann mir Vorstellen, was es mit zwei Menschen macht, die Eure Geschichte haben und ich habe eine Vorstellung davon, wie sehr ein Kind leiden kann, wenn ein Elternteil fehlt.
    Wenn meine Gold mit einer Frau konfontiert wird, die sich Ihr gegenüber wie eine Mutter verhält, bekomme ich live vermittelt, wie ihr kleines Herz bricht.
    "Kinder sind nicht dümmer als Erwachsene, sie haben nur weniger Erfahrung"(Zitat Ende)
    Vielleicht schafft ihr es ja trotzdem noch Eltern zu werden, auch mit Trennung, auch nach einer Abtreibung, auch wenn Du Dich tausendmal allein und im Stich gelassen gefühlt hast, auch wenn der Vater sich nicht in Dich hinein fühlen kann und auch wenn es für eine Frau nicht leicht ist nach zu empfinden was Vater werden oder auch ein Schwangerschaftsabbruch mit Männern so macht. Egal wer diese Entscheidung getroffen hat, egal wer sie trägt.
    Nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht im Laufe der Zeit.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Es gibt eine freie Entscheidung für Männer, aber nur vor der Zeugung. Das ist nicht zu ändern, da auch das werdende Leben Schutz verdient.


    ...und wenn es dann in der Zukunft mal ein freie Entscheidung gibt, für getrennte Eltern, wo das Kind aufwächst, beide automatisch das Sorgerecht haben und man Männern nicht mehr anlastet das Sie keine Kinder bekommen können, wird es vielleicht besser. Wenn also das eine Geschlecht nicht dem anderen Dinge anlastet, die nunmal biologisch so sind wie sind. ;) Es gibt ja auch Männer die diese "freie Entscheidung" wahrnehmen.
    Wenn man den Wünschen einiger Mütter mal konsequent folgt, dann bitte ganz. Dann wären vielleicht auch mehr Mütter "Ernährer", mehr Väter zuhause bei den Kindern.
    Es ist doch in der Regel für die meisten immer nur solange ok, wenn der Elternteil bei dem das nicht Kind lebt, sich so sehr kümmert wie es der andere wünscht, wenn nicht sogar bestimmt.




    lg von overtherainbow :rainbow:

    :hae: , schon komisch nur halt nicht witzig. Während fröhlich und kollektiv die User angegriffen werden, die die Perspektive von dem männlichen Part bei der Geschichte darstellen, ist Frau, weil ja schwanger unantastbar.
    Während also die TE, durchaus auch :schwanger in der Lage ist, auch mal mit der Perspektive: da gehören zwei zu die Schwangerschaft und Elternschaft unterschiedlich erleben. Hey, es macht Sinn, sich auch mal in den anderen hinein zu versetzen, weil Sie verstehen will....


    ....gibt es wohl auch Menschen, die halt ein Kind haben oder weil man ja nicht so schnell aufgeben sollte auch ein paar, wo das mit dem Eltern sein irgendwie nicht klappt. Warum nur? Ach ja weil es nun mal so ist, dass Väter sich nicht wirklich reinhängen, bleibt ja dann nicht viel.....


    Klar wird es in so einem Forum keinen Paradigmenwechsel geben, aber es doch wenig mit Stil zu tun, den Frust, weil man selbst gescheitert ist, an die zu adressieren, die zwangsläufig an der Stelle kompetenter sind. Da wird von Adrenalin geschrieben, dass durch die Nabelschnur das werdende Leben belastet, da teilen andere Mütter mit, dass Sie in der zweiten Schwangerschaft gelassener waren, mit bleibenden Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes und im gleichen Atemzug wird anderen Abgesprochen, dass die Intention die selbe ist..... :kopf


    overtherainbow :rainbow:

    aber das amt sagt die sind für mich nicht zuständig ich liege über der einkommensgrenze weil ich doch berufstätig bin. verdiene netto 980€


    Hi Tinkabella86,


    mit dem Einkommen müsstest Du doch Anspruch auf ALG2 haben :hä . Gibt es so etwas wie einen Ablehnungsbescheid?
    Egal nützt Dir alles über Nacht nichts :hae: , vielleicht also wirklich mal hier übers Forum schauen wer im näheren Umkreis wohnt und schleppen helfen würde :-) .
    Wegen der Kaution ist bei vielen Vermietern auch ein Zahlung in Raten möglich, fragen kostet ja nix ;) .



    lg von overtherainbow :rainbow:


    Treffer versenkt! :aetsch


    Nur mal so: Niveau ist keine Creme. :kopf:kotz


    @lilie75: :daumen und Respekt, für das was Du schreibst und wie Du mit den verschiedenen Perspektiven die Dir hier begegnen umgehst. Wie Du hier ja liest, ist Sensibilität, soziale Kompetenz und Empathie nicht geschlechtsabhängig.



    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hallo,
    @ radex und Jens


    Ich finde es echt nicht "nett" wenn eine schwangere Frau hier so angegangen wird! Schwangere Frauen ticken oft anders! Wenn ich mit meinen Problemen um Hilfe bitte,um Verständnis und vielleicht auch um etwas Zuwendung,möchte ich bestimmt nicht lesen "eine Looserin" zu sein! Das macht mein Gefühlschaos,gerade in der Schwangerschaft nicht besser! Auch wenn ich teilweise euren Unmut verstehen kann,wäre es doch schön etwas schonender zu posten!



    Hallo zusammen,


    und wenn wir schon dabei sind :rolleyes2: . Immer und immer wieder zu lesen, was Männer denn für feige loosende Deppen sind. Das Frau ihnen jegliche Gefühlsregung abspricht. Sie als Erzeuger tituliert, gar die Generalverantwortung für alles negative was mit dem werdenden Leben zusammenhängt zuschiebt, finde ich nicht "nett".


    Wenn da denn noch seitenweise im Chor eingestimmt wird, fällt mir jedesmal ein Stein vom Herzen, wenn das Kind ein Mädchen wird.


    Nur weil es nicht "nett" ist, muss es nicht falsch sein :klimper und macht für mich auch wenig Sinn, einen anderen Menschen ins Unendliche in seiner Wut zu bestärken. Wir leben hier wohl von vielen Standpunkten, dazu gehören dann auch die kontroversen. Die Leute die es anders sehen und das sachlich formulieren, werden i.d.R. persönlich angegangen. Das kann es dann auch nicht sein, oder?


    overtherainbow :rainbow:

    Hallo lilie75,


    ich wünsche Dir für Deinen und auch für Euren weiteren Weg viel Glück. Ich denke in Deiner jetzigen Sitaution, mal Frust ab zu lassen ist normal und auch ok. Mit dem Wissen, dass es den Vater des Kindes, wohl auch nicht wirklich kalt lässt, dass er Vater ist, lässt sich auch erstmal leben, oder?


    Vielleicht ist es gar nicht so falsch, sich erstmal mehr um Dich und das Kind zu bemühen und dem Vater Raum zu lassen. Ich denke Du wirst zumindest hier in diesem Forum, auch die Möglichkeit bekommen, den ein oder anderen Denkanstoss zu erhalten, wie Männer denn so "ticken".....


    Wenn es Dir dabei gelingt, auch von denen zu lernen, die wenn es um die Perspektive der Kinder mit der Aussicht auf Eltern geht, ihre eigenen persönlichen Befindlichkeiten nicht hinten anstellen können, das nicht zu tun... wird alles gut.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Edith: Und vielleicht mag das wie und der Zeitpunkt Dir an radex post nicht passen. Aber recht hat er!!!

    Und warum ist er für Dich ein Loser und ein Feigling, obwohl er im Prinzip nichts anderes gemacht hat?



    Radex: weil Sie noch nicht soweit ist. Wie hätte sie denn mit so einer ablehnenden Haltung rechnen können? :crazy


    Lies nochmal den Part der so ein wenig ihr Selbstbild widerspiegelt und das daraus resultierende Rollenverständnis. Noch Fragen? Ich denke in ein paar Monaten, ist es sicher besser ihr solche Fragen zu stellen ;) .


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hi steffi83,


    Hmm :hae: , von den ersten Tagen (wir hatten leider nur 5 Tage zur Eingewöhnung) war ich 2 komplett da. Da war mein Gold zweieinhalb. Eigentlich haben sich alle Kinder nach ca. 10 Minuten beruhigt und mit was anderem beschäftigt. Fatalisten halt ;) ....


    Jetzt so nach 2 Jahren Kita, drückt Sie schon eher mal auf die Tränendrüse..... :crazy


    lg von overtherainbow :rainbow:

    .......vielleicht sollte sich ja auch der ein oder andere "hier alt eingesessene hase" mal über seine ausdrucksformen und die art und weise wie hier andere user angegenagen werden gedanken machen. .....


    Hi neptunie13,


    finde ich nicht ganz falsch was Du da denkst und schreibst. Schlimm finde ich aber auch, wenn ein Thema, welches vielleicht eh schon polarisiert, von zig Usern in allen Formen beantwortet wird, ohne dass es den oder die TE wirlklich interresiert :frag . User die diese betreffende Hürde im AE-dasein vielleicht schon genommen haben....


    Wenn dann noch nachhaltig auf Klischees rumgeritten wird oder stumpf durch die Hintertür, zu Verhaltenweisen geraten wird die am Ende das Kind tragen muss, weil ein ET noch nicht ganz klar im Kopp ist, kann es auch schon mal hochkochen. Japp.


    Eine Meinung abgeben zu jemandes Problem, der darum bittet ist was anderes als kompetent Rat zu geben aufgrund von Erfahrung ist der Sache!



    Hallo tanja72,


    und beides sollte auch tolerierbar sein. Es gibt hier auch immer wieder threads, in denn Menschen nicht die die erhoffte Bestätigung für falsches Verhalten bekommen, keine Absulotion für, vielleicht von allen verstehbare, aber wenn dann umgesetzt absurde Gedanken.


    Sher positiv ist doch, dass in der Summe alle einen auf den Deckel von allen bekommen, wenn das was Sie schreiben, dem Kind mehr schaden als nützen könnte. Dass man auch mal auf den Teppich zurück geholt wird, wenn die eigene Sichtweise zu Frustbelastet ist oder auch bestärkt wird, wenn man sich vielleicht für den schweren Weg "Eltern bleiben trotz Trennung" entschieden hat.



    nur so meine Erfahrung :blume


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Und wenbn man erst Unterhaltsvorschuss vom Amt bekommt, darf man ja selbst nichts mehr unternehmen ( vor Gericht gehen und Klagen ) also heisst es Hände in den Schoss und abwarten :kotz


    Hallo zusammen,


    durch den Erhalt von Unterhaltsvorschuss, ist eine eigene Klage nicht ausgeschlossen. Wie es bei einer Beistandschaft aussieht, kann ich nicht sagen, aber der bloße Erhalt von UV hindert Dich an nichts ;) .


    lg von overtherainbow :rainbow:

    .......mach dir einen kopf u. werd erwachsen. ein umgang für eine stunde alle zwei wochen u. dann noch bei dir in der wohnung unter aufsicht ist falsch. das ist es wohl auch was er sicher nicht mag an der situation, also musst du einen kompromiss finden.


    Ich wage mal eine Prognose. Der Vater wird sich auf die Dauer entziehen. Ist ja auch einfach. Er ist dann der Schuft und sie das Opfer. ;)


    ...das Kind? Kollateralschaden.


    lg von overtherainbow :rainbow:


    Und genau das muss nicht sein. Der betreuende Elternteil hat es doch oft sehr in der Hand, was dem Trennungskind vermittelt wird. ER bestimmt doch wie sich der Alltag für´s Kind gestaltet. Loyalitätkonflikte und die schwerere Indentitätsfindung, oder besser die einseitige Identitätsfindung, muss ich doch nicht noch negativ beeinflussen.
    Da gibt es wohl bei den meisten einen ganzen Stapel von Dingen, die sie Ihren Kindern um die Ohren fegen könnten, was Papa oder Mama denn wirklich für Mensch ist.
    Aber egal ob getrennt oder in einer Partnerschaft, das dem Kind zu vermitteln und sei es auch nur duch meine eigene Haltung zum/zur EX ist immer falsch und stellt für mich eine zusätzliche unnötige Belastung auf den Schultern des Kindes dar.
    In allen anderen Lebensbereichen, lassen wir unsere Kinder doch auch lernen, wie die Welt funktioniert.
    In Meinungsbildung über die eigenen Eltern kommt Beeinflussung, egal ob positiv oder negativ, wie ein Boomerang zurück.


    Zumal bestimmte Dinge nunmal gar nicht anders funktionieren können. Eine Trennung in der Schwangerschaft z.B. lässt ja nun mal keine andere Möglichkeit, als dass das Kind bei der Mutter ist.
    Sich hier den frust von der Seele zu schreiben ist dann ja auch ok. :blume Tips zu geben, wie man eine sowieso schon gescheitertes Beziehung auf Elternebene manifestiert nicht.


    lg von overtherainbow :rainbow: