Beiträge von Lalula

    So, ich habe meine Bürgerpflicht auch schon erledigt. Und meine Rechte auch wahrgenommen.


    Was mich etwas wundert, aber ich finde es positiv, ich bin mehr Menschen begegnet als bei irgendwelchen sonstigen Wahlen. Entweder habe ich ne gute Zeit erwischt, oder die Leute sind mal richtig interessiert was zu bewegen. Bin sehr gespannt wie es hier im Flecken ausgeht, da wir ja zu den Neckarvororten zählen, die bekanntlicher weise zu den absoluten Verlierern gehören, wenn weiter gebaut werden sollte.


    Gruß
    Lalula

    Bahnhof ? :hae:


    Nun ja, inzwischen nicht nur Bahnhof, sondern fast schon Demokratie. Schwierige, verzwickte Sache.
    Ich ärgere mich nur über die Art und Weise, wie nun noch kurzfristig auf Stimmenfang gegangen wird. Vorher war das doch auch nicht nötig, war ja angeblich alles in trockenen Tüchern. Nun scheint das Hinterteil doch ein bisschen auf Grundeis zu gehen. Da die meisten Baden-Württemberger nicht "direkt" betroffen sind (angeblich) ist die Sache wohl nur noch über die Geldschiene durchzudrücken und um die Kohle geht´s ja auch nur bedingt.


    Wenn mir einer sagen würde: hey, du kriegst zehntausend E, aber du musst dir damit eine große Warze auf die Nase operieren lassen, soll ich das Geld dann nehmen, nur weil ich es bekomme? NEIN. Um nichts in der Welt würde ich so eine Verschlimmbesserung nur wegen der Kohle zulassen.


    Ganz persönlich gesprochen find ich es ziemlich blöd, das die S-Bahnen wesentlich weniger verkehren sollen. Der Nahverkehr wird schlechter/langsamer/ungeschickter und der Fernverkehr wird schneller/besser/toller? Für was? Damit die ganzen Pendler nochmal länger brauchen um zur Arbeit zu kommen? Die Logik erschließt sich mir nicht, aber ich bin auch blond.


    Beste Grüße von einer, die sich grad ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen, aufregt.

    Gestern hatte ich einen Brief von unserem OB Schuster im Briefkasten...
    Erst habe ich mich ja gefreut, dachte der wäre wegen meiner Anfrage zu Zeiten der Kitastreiks. Da habe ich mehrmals an sein Büro geschrieben...


    Aber natürlich weit gefehlt, er wollte mir Stuttgart 21 schmackhaft machen. Mit "tollen" Bildern und ganz "tollen" Sprüchen... Von der ganzen Verschleierung zwecks Kosten und Gehnemigungen uvm. natürlich kein Wort.
    Is klar, er ist ja Proler (ein neues Stuttgarter Wort... ja, die Schwaben, im Land der Dichter und Denker...).


    Ich überlege mir ernsthaft mal wieder ein Brieflein an ihn zu richten. Aber ich befürchte sehr, das wären Perlen vor die Sau...


    How ever, all ihr Bawüler, vergesst nicht am Sonntag euer Stimmlein zu spenden, für einen guten Zweck. Ich versuche selbstverständlich 2 Zettel zu erhaschen und wenn was schiefgeht, dann fechte ich das Ergebnis an.


    Krawallige Grüße
    Lalula

    Ich lebe Gefühle aus. Aus mir heraus. Zumindest einen großen, schlimmen Teil.


    Meistens fange ich aber erst damit an, wenn es schon fast zu spät ist. Meisterin der Verdrängung...


    Der Körper setzt dann den Stop. Krank.
    Dann setzt Besinnung ein. Und schließlich wird getrauert und wieder ein lebensfähiger Mensch aus mir. Die Beschäftigung mit mir, meinem Geist, meinem Körper, meiner Seele tut gut und die Zeit macht ihr Bestes um zu helfen. Irgendwann wird der Schmerz weniger. Aber hier und da flammt er auf. Seltener. Irgendwie bin ich froh, dass er nicht ganz verschwindet, er hat seinen Sinn.


    Gruß
    Lalula

    Genaugenommen geht es ja gar nicht darum, ob gebaut wird oder nicht! Es geht darum, ob das Land sich an der Finanzierung beteiligt oder sich zurückzieht. Wenn also Herr Rockefeller kommt und sagt,ich bezahl`s,wird weiter gebaut,egal was der Volksentscheid sagt.


    Bis auf einige "Kleinigkeiten" find ich das Projekt gut.Ich habe es mir im Net mal angeschaut,und verstehe echt nicht, wie man als direkt Betroffener,also Stuttgarter,da dagegen sein kann. Sicher,alte gute Bäume werden gefällt,aber am Ende hat S mehr Grün als jetzt. Und wieso man die Flügel vom Bahnhofsgebäude abreisen muß-hmm. Auf jedenfall wird S attraktiver.


    Für wen soll Stuttgart denn attraktiver werden? Und was genau wird denn toller? Die unzähligen Einkaufszentren? Die Wohnblocks, die Stuttgart, welches ja bekanntlich im Kessel liegt, die Belüftung abschneiden? Das, ach so attraktive Grundwassermanagementgebäude steht ja auch verbotenerweise schon... Und die Leitungen erst! Ich dachte im Ernst, das ist provisorisch, nein, weit gefehlt, das Gelumpe bleibt.


    Sieht alles so saumäßig "toll" und attraktiv aus.


    Für meine Begriffe war Stuttgart echt mal eine schöne Stadt. Mit Seele und Charakter. Nun verkommt sie immer mehr zur Pseudo-Metropole.
    Und für den sogenannten Super-Bahnhof habe ich persönlich keine netten Worte... Aber ist ja Wurscht was ich so denke... Bin ja nur Bürger dieser Stadt...


    Sorry für OT. Was auf meinem Zettel angekreuzt werden wird, hab ich jetzt auch verraten. Nachmachen erwünscht!


    Yes we can!

    Gerade wenn es um Schule oder auch Kindergarten geht sollte man nicht unbedingt von sich auf andere schließen.


    In der Kita meines Sohnes gilt auch die Regel: kein Süßkram, außer an Geburtstagen, keine Milchschnitte und kein verpacktes Zeug... Und ich finde das sehr gut! So kommt unter den Kindern kein Neid aus und sie tauschen auch liebend gerne mal Obst und Gemüsestreifen, Wurst- und Käsebrote und so weiter.


    Nachmittags gibt es meist Obst oder Jogurt, manchmal auch Pudding. Aber eben für alle das Selbe. Ist ja auch ne soziale Gruppe :sonne


    In der Schule gibt es ebenfalls die Regel, dass ein gesundes Pausenbrot mitgebracht werden soll. Dennoch gibt es immer wieder Kinder, die täglich "Glumbatsch" mitbringen. Und das obwohl Elternaufklärung immer, immer wieder erfolgt.


    An die Wand schwätzen ist manchmal befriedigender... :tuschel

    Hier!
    Ich kenne so Sprüche auch zu Genüge.


    "Jeder wünscht sich doch eine Beziehung..." Bla, bla. "Du bist die einzige, die ich kenne, die auch ohne Mann so tut als ob sie glücklich wär..." Ähä, ist klar, ich lüge wohl auch noch.



    "Du würdest den Richtigen nicht mal erkennen, wenn er vor dir stehen würde" (Hab ich auch nie behauptet)
    Meine Antwort "Du würdest ihn auch nicht erkennen, den Richtigen, weil du mit nem anderen zugange wärst..."


    Die Freundschaft ist aus. Männer waren wichtiger...


    Also ich lebe seit fast fünf Jahren sehr gut ohne Partner, meine Mutter schon seit fast 20 Jahren und meine Tante ebenfalls schon gefühlt immer! Muss in der Familie liegen... Amazonen???


    Gruß
    Lalula

    Hier in BaWü kann man ein Studium für den Beruf des Grund- und Hauptschullehrers auch ohne Abitur, aber mit einer beendeten Ausbildung machen. An der Pädagogischen Hochschule. Dann allerdings ist man "nur" Fachlehrer. Verdient also weniger und muss mehr arbeiten...


    Die Voraussetzungen für Lehramtsstudiengänge ändern sich hier aber quasi jährlich.


    Gruß
    Lalula

    Sie scheint ein Ventil für irgendetwas gebraucht zu haben... Was auch immer vorgefallen ist, du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden. Vielleicht aber auch erst morgen.


    Gruß
    Lalula

    Sie ist noch nicht mal drei. Da darf es hin und wieder in die Hose gehen. Sie hat Entwicklungsschübe und kommt diesen nicht hinterher.
    Mein Sohn ist viereinhalb und zwar selten, aber es passiert...


    Die Situation mit den Eltern gehört dringend geklärt. In einem ruhigen Gespräch, bei dem das Kind nicht anwesend ist.


    Meine Mutter hatte sich auch immer ausgemalt, die Bilderbuchomi sein zu wollen. Damit hat sie sich aber selbst keinen Gefallen getan. Seit geraumer Zeit unterstützt sie meinen Weg und wir fahren alle gut damit. An Tagen an denen der Herr Sohn freundlich und frei von Autonomiephasen ist (sehr selten...) darf sie die Verwöhnerin sein. Sonst nicht.
    Er akzeptiert es immer besser und für mich ist es auch wesentlich angenehmer.


    Ich wünsch dir gute Nerven und ein verständiges Gespräch.


    Gruß
    Lalula

    Unser Zahnarzt hat meinem Sohn damals erklärt, dass der Schnuller überhaupt nicht gut für die Zähne ist.
    Sohn war damals 1,5 Jahre jung. Der Schnuller war ab diesem Tag abgeschrieben. :frag


    Was die Worte eines Mannes im weißen Kittel so alles bewirken. Ich bin begeistert! Und Fan von unserm Zahnarzt.


    Ich wünsch euch, dass es auch so simpel läuft.


    Gruß
    Lalula

    Also nur so als Anregung oder Idee oder, oder, oder



    mit Papa hatte ich das Thema schon, Klettern!


    Ich bin mit Freunden am 01.10. in Laichingen uff dr alb zum Klettern im Hochseilgarten verabredet. Daneben ist auch die Tiefenhöhle...


    Wär das nicht ein toller Treffpunkt?


    Gruß
    Lalula

    Wir sind auch wieder in Stuttgart gelandet.


    War ein schöner Tag, freundliche Menschen, super Sonne. Und dann noch ne freie Autobahn nach hause. Toll.


    Der kleine Mann schläft glücklich.


    Gruß
    Lalula

    Ja, auch wenn man nicht bei der Kirche ist und mit der Kirche wenig bis gar nichts an der Mütze hat. Ich war auch überrascht darüber...
    Man kann dann aber auch nur in bestimmte Häuser gehen. So war es zumindest bei mir...


    Vielleicht ist es in anderen Bundesländern anders? Das weiß ich nicht.