Beiträge von Lalula

    "Und dann kommt der Sörfster und erschreckt die Tiere mit seinem Gewehr"


    Bis ich verstanden habe, was er meinte verging eine Zeit...
    Wenn man es so geschrieben sieht, dann ist es richtig einfach.

    Wir haben an der Schule schon einiges dazu gemacht. Grundschule.
    Das Hauptaugenmerk lag bei uns immer in der Bildung starker Persönlichkeiten, die wissen, wie man NEIN sagt. Außerdem gings immer um Gruppenzugehörigkeit und Gruppenbildung, Vertrauen, Freundschaft, Überwindung...


    Viele Gruppenaktionen, Spiele und natürlich auch Gespräche darüber, was "starke"Menschen ausmacht.


    Wir sind da mit der mobilen Jugendarbeit zusammen ran ans Thema.


    Gruß
    Lalula

    Wenn es tatsächlich eine Entwicklungsphase ist, dann kann es durchaus sein, dass sie deshalb sehr schlecht isst.


    Mein Sohn ist eigentlich ein begeisterter Esser. Wenn nun aber eine Entwicklungsphase ihn im Griff hat, dann vergisst er das Essen und ist mit anderen Dingen beschäftigt. Allerdings muss ich mir keine Sorgen um seine Größe und sein Gewicht machen.


    Vielleicht versuchst du einfach ihr ganz "neue" Sachen anzubieten. Möglichst mundgerecht und schön angerichtet.


    Wird schon werden!


    Gruß
    Lalula

    Demokratische Entscheidungen sind den Gegnern aber offenbar egal.


    Mit Sicherheit nicht. Aber hier geht es leider um Sicherheiten. Fakten, die vertuscht wurden, kommen ans Tageslicht und es wird immer klarer, dass das Projekt an einigen Stellen sehr auf sandigem Grund gebaut werden soll. Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich dafür interessieren und Tatsachen bekanntmachen. Alles abnicken geht hier eben mal gar nicht.
    Das Teil wird gebaut werden. Klar. Aber wenn dann doch bitte schön richtig. Ohne am Beton zu sparen, mit den nötigen Fluchtwegen, ohne die Menschen, die hier leben zu gefährden. Und dafür gibt es Menschen, die sich hinstellen, sich bei den Prolern unbeliebt machen müssen. Das ist auch Demokratie!


    Danke!


    Lalula

    So, die DEKUMO ist es geworden.


    So viele schöne Sachen... aber teuer! Alles, ok, fast alles Unikate. Morgen ist der letzte Tag, falls es noch jemand sehen möchte.


    Ist in dem Gebäude, in dem die Stadt-Bibliothek früher war. Haltestelle Charlottenplatz.


    Gruß
    Lalula

    Plätzchen backen wollen wir heute abend.


    Basteln ist so ne Sache. Ich nicht talentiert, Sohn nicht mit Sitzfleisch und Geduld gesegnet...


    Aber Naturkundemuseum ist ne tolle Option.


    Gerade habe ich noch entdeckt, das heute DEKUMO 2011 ist. Und das Theater in der Badewanne zeigt die Raupe Nimmersatt...


    Okay, ich werde nun mal beratschlagen.


    Faulenzen... Das wär ein Traum...

    Schwimmbad ist an sich ne gute Sache, aber wir habe gerade Schwimmkurs und sind da so wahnsinnig oft.


    Aber ok. Ich werde was finden, mach ich ja sonst auch...


    Weihnachtsmarkt ist mir zu gefährlich. Der junge Mann hat die Abhautendenz, oder ich pass nicht genug auf... Keine Ahnung.


    Mensch ist das heut komisch, sonst bin ich immer zugeplant. Grummel.

    die reaktion der direktorin heute fand ich schon mehr als eindeutig. null verständnis, null gutes zureden, sondern mich am telefon anschreien, wie ich sie so zur schule schicken kann. und sie erwartet morgen ein sauberes, ordentliches und gepflegtes kind. (so der wortlaut).


    Pff... Frauen in Machtpositionen sind halt oft auch nur...


    Du hast das nun vorerst mit deiner Tochter geklärt. Jetzt heißt es Geduld haben. Klar ist es ärgerlich, wenn man ohne Grund so abgespeist wird, aber, nur getroffene Hunde bellen. Also ruhig Blut. Sollte die Dame sich wieder mal im Ton vergreifen, dann kannst ihr immer noch die Meinung geigen.


    Gruß
    Lalula

    habe ihr nochmal sehr deutlich klar gemacht, dass sie dadurch unheimliche probleme bekommt und das wir das dringend in den griff bekommen müssen, damit sie in der schule nicht ausgelacht wird.


    Also ich denke, damit wird die Angst geschürt, dass es wieder passieren könnte und deine Tochter könnte sich unter Druck fühlen. Macht sie ja nun schon...


    Ich arbeite als Lehrerin und habe auch Erstklässler. Da passiert sowas auch schon mal und ich habe es noch nie erlebt, dass andere Schüler darüber gelacht haben. Im Gegenteil! Sie versuchen tatsächlich zu helfen und tratschen auch nichts rum.


    Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Im Sinne deiner Tochter.


    Gruß
    Lalula

    Doch!


    Es gibt drei Möglichkeiten in einer Demokratie.
    Dafür, Dagegen oder Enthaltung.
    Die Nichtwähler haben letzteres gewählt.


    Gruß,
    PapaT


    Ja, du hast recht.


    Enthaltung hat für mich irgendwie so was von Desinteresse... Nervt mich auch prinzipiell bei Konferenzen...
    Ne Meinung haben ist doch wichtig! Und für die Bildung derselben hatten ja doch nun alle relativ viel Zeit.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht in Stuttgart.


    Gruß
    Lalula

    Wohnst Du in direkter Nähe???


    Ja. Neckarvorort, quasi zugtechnische Einflugschneise. Nur das diese hier noch oberirdisch fahren werden.
    Hier werden die Abstellgleise gebaut, auf denen die Züge stehen, die dann nachts gereinigt werden. Wahrscheinlich im Flutlicht oder so... Oder sie bauen so "hübsche" Hallen hierhin, die sich optische am Gebäude Grundwassermanagement orientieren...


    Nein, aber wir hätten die Nichtwähler gebraucht. Hätten sie Nein gestimmt, dann wäre es eben noch eindeutiger, ABER hätten sie Ja gestimmt, dann wäre vielleicht noch was möglich gewesen.
    Die Nichtwähler werden nicht gezählt. Wie auch? Sie haben ja ihr demokratisches Recht nicht wahrgenommen... Schade!

    Nein, nicht wirklich.


    Die Ja-Stimmen sind wichtig um das Projekt zu stoppen.
    Selbst wenn es nur wenige Nein-Stimmen geben würde, wäre das Projekt durchzuführen. Aber die Proteste würden wohl weitergehen.
    Wenn ein deutliches Nein-Votum gegeben wäre, dann ist die Chance für einen ungestörten Weiterbau höher.


    Es scheint schon amtlich. Es wird wohl weitergebaut werden...

    Stimmberechtigt sind alle, die einen Zettel erhalten haben.
    Gültige Stimmen sind diejenigen, die richtig gewählt haben, also einen Stimmzettel mit Ja oder nein abgegeben haben.


    Diejenigen, die beides ankreuzen haben ungültig gewählt.


    Diejenigen, die nicht gewählt haben, haben im Prinzip für das Projekt gestimmt, wenn auch nicht angekreuzt.


    Gruß
    Lalula