Beiträge von Lalula

    Das kenne ich!


    Meiner ist jetzt fast 5. Und es war auch schon oft der Fall, dass ich ihn am liebsten gar nicht mehr abgeholt hätte...


    Ich führe das Verhalten darauf zurück, dass die Kinder sich eben bei Muttern so sicher sein können, dass auch schlechte Launen ertragen werden. Woanders muss man sich zusammenreißen, um gemocht zu werden, bei Mutter wird man so oder so geliebt.


    Es wird anders werden!


    Du hältst das aus!


    Gruß


    Lalula

    Ich hab Höhenangst.


    Dagegen gehe ich auf jeden Turm und zwinge mich hinunter zu schauen.
    Und im Sommer klettere ich durch die Hochseilgärten und bezwinge meine Angst. :devil:

    Ich schreibs mal so: Phase!


    Plöde Phase! Hatte ich hier auch schon volles Programm. Momentan ist es so, das mein Sohn immer am Wochenende noch eine halbe Stunde früher wach ist, als unter der Woche. :rolleyes2:


    Gute Nerven wünsche ich auch weiterhin auf dem Weg zum Großwerden... und dir natürlich auch!


    Lalula

    Ich würde mir da schon auch Sorgen machen.
    Mein Sohn ist zwar erst vier, aber er bekommt schon bei "Oh wie schön ist Panama" Zustände, als das Schiff im Sturm kentert und auch als der kleine Tiger den Wasserfall runterrauscht...


    Ich selbst war im Alter zwischen 6 und 8 als mein Onkel mich und meine älteren Cousinen mit in E.T genommen hat. Der war freigegeben ohne Altersbegrenzung nach unten soweit ich weiß... Eine Woche ohne durchschlafen ist hart in dem Alter. Meine Eltern fanden es auch anstrengend :amok:


    Gruß
    Lalula

    An die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern...
    Aber nun habe ich fast fünf Jahre keinen wirklichen Schlaf gehabt und hey, man gewöhnt sich an alles.


    Die Probleme bleiben auch, sie verändern sich nur.
    Ich kann dich nicht wirklich trösten, aber ich sag dir, du bist überhaupt nicht alleine!!! Ich leide mit. Jeden Tag!


    ABER trotzdem bleiben unsere Kinder doch das Beste auf dieser Welt. Und das müssen wir uns an manchen Tagen eben tausendmal sagen, okay, manchmal kann man es auch nur noch knurren.
    Wichtig ist, wir überleben diese Zeiten. Und unsere Kinder auch.


    Ich grüße dich und wünsch dir weiterhin gute Nerven!


    Lalula

    Hey du,


    lass den Kopf nicht hängen.
    Ich habe in den letzten Jahren eines gelernt: Situationen, die du momentan nicht ändern kannst, musst du lernen positiv zu bewältigen. Das ist ungeheuer schwer und man fällt immer zurück, aber auf die Dauer wird man zufriedener und viel gelassener. Berta, du bist noch so jung und hast viel Zeit. Jetzt ist es eben schwer, aber es wird auch wieder leichtere Zeiten geben. In denen wirst du dann froh sein, das die harten Momente vorbei sind und du aber viel draus gelernt hast. Jeder bekommt irgendwann mal einen Packen ab. Manche früher, andere später. Ich hatte auch heftige 9 Jahre. Und erst jetzt so langsam wird alles leichter.


    Bleib stark! Und sei manchmal auch einfach weich und lasse es zu!


    Ich grüß dich und bis bald,
    Lalula

    hihi...@ Die Erscheinung: waren es wenigstens gute Fragen


    Naja, du weißt ja, wenn Kinder so richtig müde sind... Aber hey, ich konnte alles beantworten, oder so drum herum eiern, dass er nicht mehr wusste, was er eigentlich gefragt hatte (ich dann irgendwann auch nicht mehr..) :crazy



    Schön, das ihr euer Zuhause alle wohl behalten erreicht habt!

    Also daheim war ich bestimmt als erste.... Kurz nach 19 Uhr bin ich dort "erschienen".


    Schön war´s mal wieder!
    Dankeschön an alle, die da waren!


    Mein kleiner Herr hat übrigens nicht geschlafen, sondern den ganzen Heimweg Fragen gestellt.... :-)


    Gruß
    Lalula, auch die Erscheinung genannt

    Wenn ich meinen um 18 Uhr ins Bett stecken würde, währe hier die Nacht um 5 oder noch eher beendet.


    Phasenweise ist das tatsächlich so. Meist jedoch nicht, da er tagsüber soviel macht und dann wirklich den Schlaf braucht. Gestern waren wir 5 Stunden in der Wilhelma (Zoo) unterwegs und danach noch auf einem Spielplatz. Er war zwar aufgedreht, aber platt. Heute morgen um 7 war er dann wieder da.


    Aber hey, ich kann deinen Stress total verstehen, liest sich fast so als hätten wir das gleiche Kind zuhause. Nur lasse ich meinen in solchen Situationen überhaupt nicht fernsehen, da es danach schlimmer ist, als vorher. Und ganz ehrlich, ich bin meistens froh, das ich so ein Powerkind habe. Da ist von Fahrradtour bis langer Waldspaziergang alles drin. Da gibt es Kinder, die meckern regelrecht, wenn sie sich bewegen sollen... Wollen wir das?


    Gute Nerven wünsch ich dir!
    Lalula

    Mein Powerpaket hier geht zum Glück gegen 18.00 Uhr ins Bett.


    Dafür habe ich ihn spätestens morgen um 7.00 Uhr wieder an der Backe.


    Wenn meiner so aufdreht werde ich immer ruhiger. Also bloß nicht noch mehr Action, sonst knallt es meist völlig.
    Was aber manchmal hilft ist tanzen, ja nicht so heftig, sondern eher so bisschen Trance... Cafe del mar Musik oder so... Ich mach dann vor und er muss nachtanzen, durch das langsame wird er manchmal doch ruhiger...


    Gruß
    Lalula

    Wir sind auch um kurz nach acht zuhause aufgeschlagen.


    Und den Stau haben wir auch gesehen.... Ganz nah...


    Schön euch mal getroffen zu haben, manche wieder mal, andere mal ganz neu!


    Schönen Gruß
    Lalula