Beiträge von Lucyliu

    Dass jeder, der diese Zeilen liest mit Dir fühlt, ist bestimmt klar aber ich möchte für mich auch noch einmal sagen, dass ich Dir so viel Kraft und Stärke wie möglich von Herzen wünsche!


    Ich habe wirklich kurz überlegt, ob ich mich zu diesem "Empfindlichen" Thema äußern soll, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt das "richtige" sagen kann aber falsch kann es, glaube ich, auch nicht sein.


    Ich weiß nicht, wie alt Dein Kind ist? Würde es eine Erklärung verstehen?
    Mein Gedanke war, ob Du Dir nicht erstmal alleine in einem Kinderhospiz Rat holen könntest? Und ich würde in jedem Fall empfehlen, Deinem Kind nicht alleine von seinem möglichen Tod zu erklären.
    Ich denke, dafür brauchst Du auch jemanden der Dir den Rücken stärkt.
    Ich weiß wirklich nicht, ob man dem Kind durch dieses Gespräch Angst bereitet oder es dadurch stärker machen kann. Von daher kann ich mir also wirklich vorstellen, dass Dir Leute aus diesem Hospiz mit ihren Erfahrungen kompetentere Hilfestellung geben könnten.


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!

    Zumal, er meinte während seinen krisen, es würde ihm nicht schwer fallen, seine Exen zu töten, weil sie "sein Leben ruiniert haben". Leute, ich hab echt Angst von DIESEM Menschen...


    Das glaube ich Dir auf's Wort, dass Du es da mit der Angst zu tun bekommst. Wer würde so einen Spruch einfach vergessen?


    das ist wirklich schwer, wenn man nicht gerade in Deiner Haut steckt aber das einzig vernünftige ist trotzdem, sich von diesem typ zu lösen. Du darfst meiner Meinung nach nicht aus Angst bei ihm bleiben.
    Der scheint ein wirklich ernsthaftes Problem zu haben ...
    Ich will ja auch gar nicht sagen, dass Du im Falle einer Trennung nicht ein Problem mit ihm bekommen könntest ... ich selber weiß auch gerade nicht, wohin man sich in diesem Fall wenden müßte. Das kann man aber in Erfahrung bringen. Ich weiß nur eins: Du solltest echt von dem weg und zwar so schnell wie möglich. Trotz Angst vor dem, was kommen könnte.


    Und Schwächen haben wir ja übrigens alle, aber wenn diese dazu führt, dass man Angst vor jemanden haben muß, darf das kein Argument mehr sein


    Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut ausgehen wird

    Ich hoffe diese Schwere, die ich grad fühle, legt sich bald und macht wieder dem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit Platz.


    Das hoffe ich auch für Dich und wünsche Dir, dass Duvdieses schöne Gefühl von Freude, Hoffnung und einfach nur Glücklichsein schnell wieder finden kannst.
    Ich denke, das momentane November-Depri-Wetter trägt nicht so wirklich dazu bei aber das vergeht zum Glück ja auch irgendwann.
    ( :tuschel Bin jetzt schon froh, wenn ich Weihnachten hinter mich gebracht habe)


    LG

    Er schrie meinen Sohn zusammen mit dem Vorwand, er würde seine Tochter schlagen.


    vor allem mein Sohn war für ihn immer eine Verkörperung von meinem Ex


    Jedes Geschpräch endet irgendwann in der Ausführung, wie viel Geld mehr er hätte, wenn er nicht "2 kinder in die Welt gef...ckt hätte"


    neonazistische Thesen lautzuschreien



    Ist die Beziehung deswegen völlig aussichtlos?


    Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wie Du Dir noch diese Frage stellen kannst? Hat die Beziehung für Dich noch einen Funken Hoffnung und wenn ja wieso?
    Glaubst Du, dass er sich ändern wird? Hat er vor eine Psychotherapie zu machen? Eine rein medikamentöse Behandlung tut es da wohl nicht.


    Also ich hätte kein gutes Gefühl den Typ auf mein Kind loszulassen. Die Kinder gehören aber nun einmal dazu. Man kann doch keine Beziehung führen und die Kinder aussen vor lassen. Funktioniert nicht.


    LG

    Hi,


    mein erster, wohl verständlicher Gedanke beim Lesen Deines Threads war, dass Du bloß die Finger von ihm lassen solltest.


    Den hab ich auch nach mehrmaligem lesen - was mich aber interessieren würde .. was hat er denn für eine Krankheit? Oder magst Du das nicht erzählen?
    Und hat die ihn angeblich dazu getrieben Dich mehrmals zu versetzen?


    Es sich stündlich anders zu überlegen, ob er Dich sehen möchte oder nicht finde ich schon sehr grenzwertig und würde mich dazu veranlassen, den Typ in den Wind zu schießen.


    Aus der Entfernung kann man sich ja immer schlecht ein Bild machen aber ich würde sagen: Fakt ist, der tut Dir nicht gut, sorry

    Hier scheint es der Trennungsgrund gewesen zu sein, und da darf man durchaus gewisse Abneigungen entwickeln ;)


    Ganz genau so sehe ich das auch!


    Natürlich sollte man nie vergessen, dass schließlich der oder die Ex es überhaupt zugelassen hat, dass sich eine dritte Person in die Ehe drängen konnte aber ich finde es absolut menschlich, diese dritte Person am liebsten in den Arxxx treten zu wollen. Und Ex gleich mit ....


    Ich denke, diese Gefühle werden sukzessive weniger, bis man eben sein Leben wieder im Griff hat und wieder schöne Dinge im Leben erkennen kann. Aber bis dahin dauert es eben.

    :tuschel kommt drauf an, wofür genau man den neuen Kerl braucht... muß ja nix festes werden :pfeif :tuedelue


    In diesem Fall gebe ich Dir Recht .... :D
    Aber auch dafür muß man irgendwie schon offen sein .. soll ja nicht so enden, dass man "hinterher" da liegt und weint ...

    Ich brauch nen neuen Kerl, das wär der richtige Frustabbau :party !


    Ganz, ganz, ganz sicher nicht .... das würd voll in die Hose gehen ;)



    Ich find es gut, dass Du so wütend sein kannst .... und Du mußt dieser Frau auch ganz sicher nicht die Hand reichen .... da gibt es keine Notwendigkeit.
    Man muß, und das tust Du ja auch nicht, im Beisein des Kindes nicht gerade übel über diese Person reden - das kann man sich alles denken oder den Frust bei ner' Freundin abladen.
    Aber man muß auch nicht in jedem fall für das Kind über seinen Schatten springen und sich mit dieser Person gut stellen ....

    Hallo,


    das kann ich sooo gut verstehen ... jetzt kommt natürlich das große ABER ...


    Ich selber hatte mit meinem Kind die Problematik (obwohl ich nie ein schlechtes Wort über Ex und die next gesagt habe) dass sie sich nach den Papawochenenden sehr schlecht gefühlt hatte, weil sie das Gefühl hatte, dass sie sich dort nciht wohlfühlen darf. Sie hatte Angst, dass ich dann wieder traurig werde wenn sie von dem WE erzählt.
    Ich fand den Gedanken ganz schlimm und habe meiner Tochter gesagt, dass ich mich für sie freue, wenn es ihr gefällt, und sie kein schlechtes Gewissen haben muß.
    Ich habe aber auch gesagt, dass ich selber gar nicht unbedingt die Bekanntschaft machen muß weil ihr Vater und ich ja nun einmal getrennte Wege gehen und ich genug Bekanntschaften habe :rolleyes2:


    Ich denke man sollte auch gar nicht zuviel erklären.


    Dass Dir Gedanke nicht behagt, dass Sohni sich mit der Next gut versteht, kann ich verstehen und doch .... der Kontakt zum Vater ist doch nun einmal wichtig. Es wäre doch viel schlimmer auszuhalten, wenn Sohni immer unter Tränen zu seinem Vater fahren müßte weil da die doofe, doofe Next lauert. Meinst Du nicht?
    Das ist alles so wahnsinnig schwer .... aber laß Deinen Sohn sich freuen dürfen.
    :troest

    :nanana Neeeee.....die Liste soll Dinge enthalten, die man gerne tut, die sollen ja Lust aufs Alleinesein machen ;) .


    Ja, das hatte ich schon richtig verstanden. Ich wollte damit sagen, dass mir nur momentan lediglich, also wenn ich spontan drüber nachdenken müßte, diese verhasste Aufgabe einfallen würde.


    Aber ich hoffe, dass mir auch bei längerem Nachdenken schöne Sachen einfallen würden ...

    Hey,


    solche Tage kenne ich auch, von daher fühl Dich einfach mal gedrückt. :troest
    Ich denke, dass momentan bestimmt auch das bescheidene Wetter mit eine Rolle wegen Deiner Gefühlslage spielt ...


    Hast Du eigentlich regelmäßig kinderfreie Tage an denen Du etwas unternehmen könntest?
    Ich dachte da evtl. an einen weiteren Verein, z.B. Sportverein, die in der Regel nicht sooo viel kosten und bei denen man prima Kontakte schließen könnte.
    Man könnte vielleicht auch mit den kids gemeinsam einen Sportkurs besuchen .. z.B. einen Kletterkurs. Ok, der ist natürlich wieder nicht so billig, ich geb es zu .....


    Vielleicht hast Du Spaß an diversen Bastelarbeiten, Modelbau oder sonstiges?


    Du hast ja selber schon gesagt, dass es nicht gerade die Lösung ist, sich an andere Leute zu klammern. Damit meine ich, man muß lernen mit sich selber ins Reine kommen und glücklich und zufrieden werden ohne sein Lebensglück von anderen Menschen abhängig zu machen. Keine einfache Aufgabe, ich weiß das. Und ich sage auch nicht, dass ich das schon beherrsche.. .. davon bin ich auch ein ganzes Stück entfernt. Aber daran gilt es zu arbeiten ;)
    Die Liste von Varecia finde ich toll ... mir selber würde da spontan mein totaaaaal aufräumbedürftiges Arbeitszimmer einfallen ... :lach


    Lieben Gruß und Dir alles Gute

    Ich kann mich allen anderen Vorrednern nur anschließen ....
    Alleine würde ich den KV mit dem Kind zunächst nicht mehr oder möchtest Du seinen Worten, dass es nun nicht mehr vorkommen sollte, wirklich vertrauen?


    Wo kann man das denn dokumentieren lassen, ohne das diese Institution oder was auch immer das zur Anzeige gibt?


    Wieso möchtest Du die Anzeige umgehen? Er hat Dein/Euer Kind mißhandelt. Ganz übelst ...... schau Dir doch bitte nochmal die blauen Flecken und Bißwunden an dann zweifelst Du vielleicht nicht mehr.


    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du weiterhin so durchhälst ...


    :daumen:daumen


    Ich selber habe vor ca. 6 Monaten aufgehört und ich muß sagen, dass es mir nicht so schwer fällt. Vielleicht weil ich es wirklich aus gesundheitlicher Überzeugung mache ..?