Beiträge von Lille75

    Das kommt nächstes Jahr auf mich zu.


    Das Grab meiner Tochter wird dann eingeebnet.


    Da es ein kleiner Dorffriedhof ist, dürfen wir wenigstens den Grabstein mit
    auf das Grab meiner Mutter legen.


    Die Idee mit dem Gedenkplatz finde ich auch sehr schön.


    LG Lille



    Nachtrag:
    Aktuell
    8. ASR ,weil ich nicht Erziehungsfähig bin. Mal schauen was daraus wird. :rolleyes2:


    LG Lille

    Hallo,


    vor 2 Jahren hatte mein Großer(12)auch Antolin an seiner Schule
    und durfte natürlich auch zu Hause diese Fragebögen beantworten.


    Er hat sämtliche Harry Potter Bücher und Herr der Ringe fehlerlos
    beantwortet. Nur gelesen hat er die Bücher nie, er hat die Filme geguckt. :ohnmacht:
    Ok die ganzen gängigen Märchen konnte er auch auswendig.


    Und bei ihm wurde das auch mit in die Deutschnote reingezogen.


    Man kann also leicht schummeln dabei.


    LG Lille

    Wie kann man Gerichtsstalking verhindern?


    Das ist eine sehr gute Frage.


    Ich mache das jetzt auch schon seit über 6 Jahren mit.


    1. Umgangsklage wurde abgelehnt. Richterin entschied es ist den Kindern nicht zumutbar.
    2. Umgangsaussetzung für mich mit unserer Adoptivtochter. Wurde auch von der Richterin abgelehnt.
    den Umgang wußten Schwiegereltern (da wohnte Töchterlein) und EX leider zu verhindern.
    3. ASR wollte EX haben für alle Kinder. Während er in der Psychiatrie saß. Wurde auch abgelehnt.
    4 Alleinige Gesundheitssorge. Weil EX mit den Kindern allein zu einem Psychiater seiner Wahl wollte. Abgelehnt.
    5. Vaterschaftsfeststellung für die Jungs die bei mir leben. Kurz vorher hat die Unterhaltsstelle vom JA entdeckt das er eine
    Gehaltserhöhung hatte und einen Nebenjob hatte er auch schon seit 8 Monaten. Es wurde festgestellt das er tatsächlich der Vater von Beiden ist.
    6. Wieder ASR. EX Schwester war gestorben und er war der Meinung das nur er in der Lage wäre das Erbe auszuschlagen. Abgelehnt.
    7. Umgang. Nach fast 6 Jahren ohne Kontakt. 2 BU wurden gemacht, danach hat er alles hin geschmissen.


    Unterhalt wird mittlerweile gepfändet, weil er die aktuellen Unterlagen immer noch nicht eingereicht hat.
    Er hat jetzt schon den 3. RA. Mal sehn was als nächstes kommt.


    Ich habe das Glück? das ich zur Zeit Hartz4 bekomme und nichts zahlen muss.
    Aber an den Nerven zehrt es trotzdem.
    Wenigstens beim Umgang wurde es zwischen der Umgangsbegleitung und der Richterin jetzt so geregelt:
    Er hatte bis zum August Zeit sich zu entscheiden ob weiter BU gemacht werden sollte und er dann irgendwann
    in den normalen Umgang laufen sollte. Meldet er nicht wird die nächste Umgangsklage direkt abgewiesen. Er hat sich nicht gemeldet.


    Es geht ihm um Rache und Recht behalten.
    Ja das denke ich auch. Aber man kann den anderen nicht ändern.



    LG Lille


    Genau deshalb würde ich das JA um Beratung bitten.
    Besonders wegen dem ABR, nicht das er nachher behauptet du hättest
    eure Tochter einfach behalten.


    LG Lille

    Hallo,


    wenn es zur Zeit nur um Unterhalt geht, kannst du dich auch ans Jugendamt wenden.
    Die werden dann alles für dich erledigen. Allerdings nur beim Kindesunterhalt.


    Wenn du auch noch Betreuungsunterhalt haben möchtest, solltest du dir einen
    Anwalt für Familienrecht suchen.


    LG Lille (auch aus Hamburg)

    Die Mutter sowie das Jugendamt haben dem Antrag zunächst auch schriftlich bei Gericht zugestimmt.


    Wenn ich es richtig verstehe hat sie im nachhinein ihre Zustimmung zurückgenommen!


    Würde wohl beim Richter/in sehr merkwürdig erscheinen.


    Auch das das Kindeswohl gefährdet sein soll, wenn ihr das GSR habt leuchtet mir auch nicht wirklich ein.
    Es liegt nahe das sie dann einige Sachen mit dir absprechen muß und das will sie einfach nicht.


    Und wenn du soooo schrecklich sein solltest, hätte das JA dem ganzen auch nicht zugestimmt. ;)
    Deine EX läßt tut sich selber grade keinen Gefallen mit ihrer Stellungnahme.
    Und auch ein Richter wird merken, wenn euer Kind nur etwas nachplappert.


    LG Lille

    Meine beiden Jungs kommen ad eher nach Ihrem Vater.
    Der Eine macht Karate, der Andere Judo.
    Gut ich hab letztes Jahr dann auch mal Karate gemacht.
    Aber meine Gesundheit hat mir ein Strich durch gemacht.


    Früher habe ich im Verein Volleyball und Badminton gespielt,
    Tenorflöte jahrelang gespielt und war im Schützenverein.


    Heute bin ich froh das wenigstens mein Zwerg Flöte spielt
    und schon gut schießen kann. (Nur Luftgewehr).


    Aber ihre anderen Hobbys gönne ich den Beiden auch.


    LG Lille

    Hallo,


    in den ersten 2 Schuljahren habe ich noch bei meinen Beiden (11,12) kontrolliert.


    Bei meinem Großen brauchte ich das dann nicht mehr, er hat immer alles gemacht.
    Ohne Probleme.
    Bei meinem Kleinen kontrolliert der Hort und ich noch dazu, weil er wirklich alles ausprobiert
    um keine Hausaufgaben zu machen.


    Es kommt halt auf´s Kind drauf an ob man da ein Auge oder besser auch zwei drauf hat.


    Lg Lille

    Naja, gleiche Stadt, andere Stadtteil, aber dafür muss er früher aufstehen ( Muss morgens hin) und die Kosten tragen. Zu beidem hat er keine Lust. Und er will gar keine, meint er. Jedenfalls jetzt nicht.


    Ooooh der Arme. :radab


    Am Donnerstag haben die meistens bis 18 Uhr auf.
    Und ja man bekommt sie gleich mit.


    Und du wirst schon wissen warum du ihm da nichts vertraust.


    LG Lille

    Ich hab ihm also gesagt, er soll einfach zum Standesamt und eine beantragen. Dann hätte er eh ein Zweitexemplar. Er war stinksauer und meint auch, dass schafft er nicht mehr.



    OK, ich weiß jetzt nicht wie weit der Weg für den KV wäre.
    Aber wenn er sich in der gleichen Stadt aufhält die auch Geburtsort
    vom Kind ist sollte das kein Problem für Ihn sein.
    Morgen haben die Ämter doch eh länger auf.


    mein Ex ein wandelndes Chaos und völlig verpeilt, was solche Sachen betrifft,


    Noch ein Grund das Original nicht raus zugeben.
    Klar du kannst dir wieder ein neues holen, aber das sind dann wieder deine Kosten.


    LG Lille

    Mein Großer(12) hat mit knapp 10 Jahren auch mal geklaut.
    Mit "Freunden" zusammen. Es war zwar "nur" eine Packung Kaugummi
    und alle Kinder sind weggelaufen, aber er hat es mir erzählt.


    Er mußte es von seinem Taschengeld bezahlen und sich persönlich
    im Laden entschuldigen. Süßes gab es einen Monat auch nicht mehr von mir.


    Rede erstmal mit deinem Kind und versuche heraus zu finden warum er das gemacht hat.


    LG Lille

    2.einmal das der Zusteller dem Empfänger, oder einen von ihm Bevollmächtigten den Brief gegen Unterschrift übergibt.
    Und, wie zweitens, nur das ich den Rückschein erhalte.Also seine Unterschrift das er den Brief vom Zusteller erhalten hat.


    Diese Möglichkeit halte ich für am Besten. Damit kannst du nachweisen an wen du das Einschreiben geschickt hast und auch das
    der Empfänger es bekommen hat.


    LG Lille


    Einfach probieren und wenn die nicht wollen, kann sie immer noch ihre/n RA damit beauftragen.


    LG Lille

    Novalee, das mußt du dir nicht gefallen lassen.


    Und dann die Aussage, das du ja eh zu Hause bist.
    Könnte sie den ihrer Arbeit nachgehen, wenn du nicht mehr auf deine
    Nichte aufpassen würdest???


    Sag ihr doch mal das du leider keine Zeit mehr hast um
    auf deine Nichte aufzupassen.
    Soll sie sich doch eine andere Betreuungsperson suchen.
    Nur könnte das ganz schön teuer werden.



    LG Lille