Beiträge von Lille75

    Hallo nochmal,


    habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die hat 5 Jahre lang UV bekommen und es wurde immer nur das halbe KG abgezogen!


    Der KV arbeitet auch und verdient natürlich viel zu wenig um Unterhalt zu zahlen.


    So langsam steig ich da wohl nicht mehr durch. :frag


    LG Lille



    Und frohes neues Jahr :party

    Hallo an alle,


    habe grade einen netten Brief vom JA bekommen, das sich der UV verringert.
    Ist ja logisch, wegen Kindergelderhöhung.


    Ist es eigentlich normal, das das ganze Kindergeld vom Unterhalt abgezogen wird?
    Habe auch nur je zwei halbe Kinder auf der Karte.


    LG Lille

    hey,


    mal wieder zum Thema.
    versuche alles selbst zu machen und wenn es mal nicht klappt.
    Na dann halt beim nächsten mal, aus Fehlern lernt man. :D


    varecia
    Dei Vertäfelung sieht toll aus. Frei Hand oder gabs eine Anleitung, wenn ja wo????
    Meine Glanzleistung sieht eher nichtssagend aus, naja sind halt Kühlerschläuche.


    LG Lille

    hey,


    man hat mir beim Kinder und Jugendschutz gleich gesagt das, wenn die Kinder durch denn (erzwungenen) Umgang psychische Probleme bekommen noch ein paar freie Stellen bei den Hausinternen Kinderpsychologen vorhanden seien. :nixwieweg


    Die beiden hatten eien sehr nette Psychologin, aber deren Gutachten wolte mein EX nicht.
    Außer mir haben beide auch noch andere Personen wo sie sich aussprechen können und das tun sie auch.
    Ich setze sie nicht wieder vor einen wildfremden Menschen dem sie dann nochmal ALLES erzählen müssen.
    Es reicht endlich..


    LG Lille

    Hallo Solo,


    meine Kinder haben schon Betreuten Umgang hinter sich.
    Die Folgen davon waren, das mein Kleiner(6) wieder angefangen hat in die Hosen zu pinkeln, tag und nacht. Er wieder in die Babysprache zurück viel... er ist Entwicklungsverzögert, hatte aber seit der Trennung vom KV (ohne Umgang) erstaunliche fortschritte gemacht. Er konnte sogar dieses Jahr eingeschult werden, was vorher noch in frage stand.


    Mein Großer hat seit den Betreuten Umgängen Panikattacken und geht nicht mehr aus dem Haus, außer zur Schule. Dort muß ich Ihn in die Klasse bringen. Die Pausen verbrachte er meistens bei der Pausenaufsicht. Das hat sich etwas gelegt nach dem seine Lehrerin ihm versprochen hat das sein Vater nicht in die Schule darf.


    Da selbst der Betreute Umgang zu belastend war für die Kinder wurde er wieder beendet.


    Der Umgang fand beim Kinder und Jugendschutz statt.
    Bei dem betreutem Umgang kam es auch häufiger vor, das die Betreuerin mal kurz aus dem Raum ging um Kaffee zu holen oder um aufs Klo zu gehen. Diese Minuten hat mein EX ausgenutzt um den Kindern zu erzählen wie böse ich doch bin, und das er ganz viele Geschenke zu Hause hat; sie müßten nur mit ihm mitkommen. :angry


    Ach und wegen der Psychischen Krankheit, das wurde etwas anders ausgedrückt.
    Er weiß schon was er tut, aber meint das doch nicht böse. :wand


    Aber er bekommt eine Chance nach der Anderen.


    LG Lille

    Hallo Bianca,


    es ist bereits das dritte Gutachten.
    Das Erste wurde von einer Verfahrenspflegerin gemacht, das zweite von einer Psychologin.
    Beide sagen aus das der Kontakt zum KV schädlich und belastent ist.
    Die dritte im Bunde wurde vom Gericht beordert, da meinem EX die beiden vorigen nicht passten.


    Tja , als psychisch kranker KV hat man immer ein Bonus beim Gericht.


    LG Lille

    Hallo,


    leider muß ich dir einige Illusionen nehmen.


    Sollte der KV beim BU sich benehmen wird er innerhalb von kurzer Zeit auch den Umgang wieder alleine haben.
    Selbst körperliche oder verbale Gewalt die ausgeübt wurde ist dann nicht mehr interessant, weil der KV sich ja geändert hat.Meistens nur zum Schein, aber auch das ist egal. Selbst wenn ein Kind sagt der Papa hat mich geschlagen und angebrüllt und deshalb will ich ihn nicht sehen, wird ihm eingetrichtert das der KV sich ja ändern kann. :kotz
    Sogar wenn der KV es zugibt das Kind geschlagen zu haben, darf er das Kind sehen. Auch wenn das Kind es nicht will.


    In unserem "Kinderfreundlichen" Land muß ein Kind erst totgeschlagen werden oder kurz vor dem Selbstmord sein um seinen Willen durchzusetzen. Und dann wird die Schuld auch noch dem betreuendem ET gegeben. Weil der andere das doch garnicht gewollt hat. :angry


    Habe selber grade ein psychologisches Gutachten bekommen, über meine Kinder.
    Beide wollen den KV nicht sehen, haben Angst vor ihm. s. o.


    Zitat: Die KM muß lernen die unausgesprochene sehnsucht der Kinder nach dem KV zu erkennen.


    Super! :wow Der eine bricht heulend zusammen und der andere hat versucht den KV mit einem Stuhl zu bewerfen.
    Was für eine Große Sehnsucht.


    Traurig, aber bei den Behörden und Instituten wirst du erstmal gegen die Wand rennen. :wand


    LG Lille

    Hallo Lunatic,


    bin ich froh das ich zwei Jungs habe!
    Sie sind zwar erst 6 und 7 Jahre alt, aber wie die WaMa funktioniert wissen sie schon. Ich laß sie nur nich ran.
    Bügeln? Bügeln :hae: , was war denn das noch mal? Ich achte beim Kaufen schon darauf das es nicht knittert.


    Ausser Gesellschaftsspiele ist im Wohnzimmer kein Spielzeug zu finden. Jedes Spielzeug das sich ausserhalb des Kinderzimmers aufhält wandert ohne Kommentar in den Müll und das wissen beide. Das gleich passiert dem Spielzeug auf das ich im Kinderzimmer trete, wenn ich zum Fenster gehen will zum Lüften. Ich weiß klingt hart, aber ich habe mir schon den Fuß gebrochen wegen so einem Blöden Spielzeugauto. :angry
    Gardrobe für den nächsten Tag lege ich raus und das ziehen sie an oder sie gehen im Schlafanzug.


    Das mit der frisch gebügelten Wäsche hat sich die Tochter meiner Freundin mal gewagt. Dann war sie eine Woche bei mir und ich hab ihr erlaubt ihre eigene Wäsche zu waschen, aufzuhängen und zusammen zulegen. :devil:
    Fand sie nicht toll, aber sie legt ihre sachen jetzt sofort in den Schrank.


    Ich weiß ich bin grausam :kicher , aber mein EX ist ein Messie.Der Sammelt alles.Wir sind "Gebrannte Kinder" wenn man das so sagen kann.
    LG Lille

    Hallo Hope,


    wenn ich richtig gelesen habe geht dein Zwerg in den Kindergarten?!


    Erkundige dich doch mal ob es in deiner Nähe Sprachheilkindergärten gibt, dann hättest du die Logopädie gleich mit drin.
    Nachmittags sind kleine Kinder sowieso nicht mehr voll aufnahme fähig.


    Ich hatte das Glück das mein KiGa auch noch Ergotherapie angeboten hat.


    LG Lille

    Hallo ErKe,


    hat dieser Therapeut dir auch gesagt, warum er dir seine Ablehnung nicht schriftlich geben kann.
    Was ist daran so schwer, es auf ein Blatt Papier zu tippen. Das die Therapie durch den Kontakt zum KV verhindert wird, kann ja
    fast jeder Laie erkennen.


    Wer weiß was für einen Therapeuten das Gericht euch zuteilen wird. Wenn ihr Pech habt kriegt ihr wirklich so einen
    Idioten, der euern Sohn mal eben einer Gehirnwäsche unterzieht. Was anderes ist es nämlich nicht.


    Euer Sohn hat begründete Angst vor seinem Vater, nur kann er sich mit 5 Jahren wohl nicht so gut ausdrücken und wird deshalb
    nicht ernst genommen. Ich kenne das selber. :wand


    Wie oft muß er den noch zum begleitetem Umgang, die Leute dort müssen nämlich auch ein Bericht abgeben wie es so läuft.
    Und die sehen es doch wohl und würden den Kontakt zum KV nicht gutheißen. Hoffentlich :bet


    LG Lille


    Und laß das mit den Geschenken, euer Sohn sollte nicht bestochen werden.

    Oh man, da hab ich ja zwei kleine (Putz)Engel bei mir.


    Wir haben zwar auch ein bischen kreatives Chaos, aber jeder hat seine Aufgaben.


    Der Große räumt das gemeinsame Zimmer auf, der Kleine putzt zum Ausgleich das Bad.


    Wohnzimmer, Küche und Wäsche :schwitz bleiben an mir hängen.


    Beim Staubsaugen und Geschirrspülen gibt es immer Krieg, das wollen beide immer machen.


    Ich schätze mal wenn die beiden in die Pubertät kommen siehts dann anders aus, aber das dauert ja noch.


    LG Lille

    Danke an Euch!


    Sozialberatung? Werde gleich mal googln wo die bei uns hier ist.


    Auf dem Arbeitsnachweis steht drauf wo und wie lange du gearbeitet hast, wo du Krankenversichert bist, RV usw.
    Und es werden alle Monatlichen Beträge zusammen gerechnet. Dann haben die MA beim Arbeitsamt nicht soviel zu tun.


    Und ich hatte nur eine Abrechnung. :wand


    LG Lille

    Hallo an alle,


    mein Problem steht in Kurzfassung ja schon oben.


    Ich habe es gewagt im Oktober eine Arbeit anzunehmen, bei einer Zeitarbeitsfirma.Nach knapp zwei Wochen hatten die dann nichts mehr für mich und ich bekam die Kündigung zum 01.November.
    Habe mich dann auch brav Arbeitssuchend und Arbeitslos gemeldet.
    Meine Unterlagen sprich Lohnsteuerkarte und die eine Abrechnung hab ich auch zügig bekommen. Nur den Arbeitsnachweis, den braucht das Arbeitsamt um ALG 1 zu berechen, den habe ich trotz schriftlicher Fristsetzung bis heute nicht bekommen.


    ALG 1 kann nicht berechnet werden!
    Habe dann versucht Hartz 4 zu bekommen. Die wollen aber den ALG 1 Bescheid haben um berechnen zu können wieviel sie mir zuzahlen müssen. Da ich nur knapp über 400 € war, hätten sie mir doch wenigstens die Miete zahlen können?
    Nein ohne ALG 1Bescheid geht garnichts. :angry


    So renne ich jetzt hin und her, mein Konto ist mehr als überzogen. Essen, trinken und Weihnachten fallen diesen Monat für mich und meine Kinder aus.


    Ich könnte :flenn :motz: :wand :kotz


    LG Lille


    PS: ich habe, ausser in der in Erziehungszeit, immer gearbeitet ich braucht nie Sozialhilfen.Ich hab da einfach keine Ahnung von.

    :lgh :lgh
    Oh ja die lieben kleinen.


    War mit meinem Großen, damals 5 J. , einkaufen. Steh an der Kasse und mein Sohn spricht den Herrn vor mir an:
    " Die Luftballons sind aber nicht so gut die lassen sich ganz schwer zumachen!Meine Mama kauft immer die Bunten die sind besser" :nixwieweg


    Man kann sich denken, was das für "Luftballons" waren.
    Die Kassiererin grins heute noch wenn sie uns sieht.


    LG Lille

    Hallo alle zusammen,


    wie man ja schon sieht es geht mal wieder um das liebe Geld.


    Meinem EX wurde die Kaution der ehemals gemeinsamen Wohnung ausgezahlt, bzw verrechnet, da er bei der SAGA wieder eine Wohnung genommen hat. Ich nicht die sind zu teuer.
    Das war letztes Jahr und er will mir meine Hälfte nicht auszahlen. Nicht einmal in Raten.


    Könnte man das über ein Inkassounternehmen laufen lassen?? Ich hab davon nicht so die Ahnung.


    Ratschläge und Tips nehme ich dankend entgegen.


    LG Lille

    Hallo Spiel,


    vor und nach jedem Besuch hat mein Großer Kratzanfälle bekommen (hat Neurodermites). Er hat sich blutig gekratz, wie ein Wahsinniger. Zitat der Umgangsbetreuerin:"Da muß er durch!" :angry


    Mein Kleiner hat wieder angefangen in die Hosen zu pinkeln und beide haben nur noch mit in meinem Bett geschlafen.


    Nach den letzten zwei Umgängen (betreut), hat mein EX dann behauptet die Beiden wären psychisch Krank und hat dann ASR
    beantragt, damit ER ALEINE mit den Beiden zu einem Psychater SEINER Wahl gehen könnte. :radab
    Er hat den Antrag gegen den Rat der Betreuerin gestellt, die sagte nämlich die Kinder sind vollkommen in Ordnung.
    Und dann hat er sich auch noch gewundert das ich dann, auf anraten der selbigen Betreuerin den Umgang eingestellt habe.
    Es gab dann auch noch eine Gerichtsverhandlung deswegen, wo ich leider nicht dabei sein konnte. (War im Urlaub)
    Meine RA hat mir dann alles geschildert:


    Er hat tatsächlich behauptet, da er ja ca. ein dreivierteljahr in der Klapse war, könne er genauso gut wie ein Psychater erkennen
    ob die Kinder psychisch krank sind. :wow


    Er hat das ASR natürlich nicht bekommen, die Richterin hat ihm ziemlich deutlich dazu die Meinung gesagt und den Umgang erstmal ausgesetzt. Den rest hatte ich ja schon geschrieben.


    LG Lille


    PS: Ich führe ein Tagebuch in dem jede Auffälligkeit der Kinder steht.

    Hallo Spiel,


    meine Jungs sind beide Sprachentwicklungsverzögert, der Kleinere sogar sogar Komplett Entwicklungsverzögert (EV).
    Beide mußte ich zum Betreutem Umgang schleifen und beide haben sich dort geweigert mit dem Vater zu spielen, geschweige denn zu reden.
    Habe das 8 mal mit machen müssen, zweimal habe ich sogar in einem anderen Raum gewartet, weil der KV meinte es läge an mir, dass die beiden ihn ignorierten. Da waren die beiden 4 und 5 Jahre alt. Der Kleinere durch die EV eher 3-4 Jahre.
    Sie haben beide auch immer nur gesagt sie wollen ihn nicht sehen.


    Dem KV sagen was SACHE ist. :lgh Sorry, aber ich glaube nicht das der dir wirklich zuhört.
    Dein EX scheint meinem sehr Ähnlich zu sein. Mischung aus "Ich bin Gott, ihr müßt mich alle lieben!" :anbet
    Und im nächsten Augenblick das "Arme Opfer, keiner versteht mich, keiner hat mich lieb!" :flenn
    Er will sein RECHT bekommen ohne Rücksicht auf Euer Kind.
    Hab ich zu oft schon erlebt. Es dauert nur etwas bis die "offiziellen Stellen" JA, Kinderschutzbund usw. dahinter steigen.


    ES ist echt zum :kotz


    Gruß Lille

    Hallo Spiel,


    hatte gleiches Problem, meine Jungs (6,7) wollten , und wollen, nicht zu ihrem Vater. Das ganze Programm mit betreutem Umgang, Verfahrenspfleger usw. habe ich schon durch. Zu guter letzt wurde eine Psychologin vom Gericht beauftrag sich die ganze Sache zu betrachten.


    Wie du es sicher schon kennst erst ein Gespräch mit mir. Kurz darauf kam sie zu uns, habe sie als Freundin den Kinder vorgestellt und wir haben zu- sammen gespielt. das ging dreimal so. Beim vierten mal hat sie allein mit den Beiden gespielt und angefangen Fragen zustellen. Ich war im Zimmer nebenan und konnte daduch auch alles hören (dünne Wände). Mir kommt heute noch die Galle hoch , wenn ich daran denke, was meine Jungs dann erzählt haben. :angry Wie sie ihren Vater erlebt haben. Und das sie mir nichts erzählen durften, weil ich sie sonst nicht mehr lieb hätte!
    Jetzt brauchen sie ihn nur dann sehen , wenn sie es wollen.


    Und selbst die Psychologin hat mir erklärt, das selbst Kinder mit 6 bzw. 7 Jahren sich noch nicht richtig ausdrücken können.
    Man müsse zwischen den Zeilen lesen können und auf die Körperhaltung achten.
    Was deine JA-Mitarbeiterin wohl nicht kann.


    Also Kopf hoch und such dir eine Gute Psychologin und frag mal ob sie es so machen könnte wie meine Psychologin.



    Gruß Lille