Beiträge von abc-mutter

    Ja, das war bei uns auch das Schwerste - es den Kindern sagen... die Situation habe ich heute noch (nach 6 Jahren) vor Augen!


    Ich denke allerdings, dass wir das relativ gut hinbekommen haben, es nicht auf dem Rücken der Kinder auszutragen.


    Hast du schon eine Vorstellung, wie es mit den Kindern und ihrem Vater weitergehen soll? - Ich meine: dürfen die sich sehen?

    Ich bin auch bei der KKH und war schon zweimal mit meinen Kindern im Hotzenplotz (Südschwarzwald - Ort: Rickenbach) und Tiggerin war dort auch schon mit einem ganz Kleinen (damals unter einem Jahr)


    Hotzenplotz ist definitiv KKH-Vertragklinik und Hänslehof glaube ich auch (der ist in Bad Dürrheim)

    Also ich denke, dass diese Studien darauf beruhen, sich in Singlebörsen umzusehen.
    Ich habe meinen Partner auch hier kennengelernt und ich muss sagen, es war nicht geplant, nicht gewollt und es ist doch passiert und darüber bin ich froh.


    Warum sollte man nicht im Internet seinen Partner fürs Leben finden? Man schreibt viel, vertraut sich immer mehr an- was man mündlich wahrscheinlich nie machen würde ( so war es zumindest bei mir). Und irgendwann passt es einfach.


    Bei mir war es Interesse auf den ersten Blick - und Liebe beim richtigen Kennenlernen... (ziemlich Hals über Kopf) (aber auch keine Singelbörse)

    Hi Billy,


    ich bin auch neu hier - aber schon in einem anderen Forum aktiv und das hilft mir manchmal aus dem "Loch" heraus.


    Hast du für dich mal über eine Mutter-Kind-Kur nachgedacht um mal wieder Kraft zu tanken und raus zu kommen?

    Bei mir war es so, dass ich nach 3 Jahren "alleinsein" auf die Suche gegangen bin - aber ziemlich erfolglos... (denn die, die ich ansprechend fand waren durch meine drei Kinder gleich abgeschreckt und an denen, denen drei Kinder nichts ausmachen würden, hatte ich immer was auszusetzen)


    Und kaum hatte ich mich damit abgefunden, dass ich wohl noch einige Zeit alleine bleibe - "läuft" mir in einem anderen Forum der "passende" Partner über den Weg.


    Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht mehr versucht habe, mich über einen Partner zu definieren (wenn ihr jetzt wisst, was ich damit meine)

    Zitat

    Solange das Kind keine Probleme hat warum dran rumdoktoren??


    Mir wurde gesagt, dass es schon während der Pubertät zu Problemen kommen würde ... und die wurden auch recht überzeugend und einleuchtend dargelegt - von wegen häufige Schmerzen beim GV...


    Aber wie bei vielen Dingen sollte jeder das tun, was er für das Richtige hält - und leider ist es auch hier so, dass es bei 3 Leuten 5 Meinungen gibt...

    Bei meinem Sohn wurde am Dienstag die Vorhaut unter Vollnarkose gelöst und es ist zwar unangenehm, aber auszuhalten laut seiner Aussage (er ist 8 Jahre alt). Vorher waren wir sowohl beim Kinderarzt als auch beim Kinderchirurgen, der diese OPs andauernd macht und beide haben die Lösung empfohlen...


    Ich hoffe, das hat dir geholfen

    Eine Freundin (Tiggerin) hat mir von euch erzählt... und da bin ich neugierig geworden :D


    Ich komme aus NRW, habe 3 Kinder und bin trotz (neuem) Partner alleinerziehend, weil wir eine Fernbeziehung führen müssen *seufz*


    Außerdem gehe ich noch halbtags arbeiten und bin noch in einem anderen Forum aktiv.