Ich muss mich jetzt auch mal auskotzen
Allerdings weiß ich garnicht wo ich anfangen soll!
Mein Sohn ist im September 2010 geboren, sein Vater zog im Juni 2011 aus.
Unterhalt für unseren Sohn hat er von Anfang an gezahlt. Ich habe auf Betreuungsunterhalt geklagt, ging bis zum Oberlandesgericht. Habe diesen Streit auch gewonnen.
Jetzt hat der Vater des Kindes mal wieder eine neu Freundin, die ihn anscheinend auf stichelt. Sie selbst hat 2 Kinder und lebt in Scheidung.
Und damit fing das Drama an, auf einmal fordert er jetzt Unterhalt von mir zurück, weil wohl auf einmak aufgefallen ist das ich ja Urlaubs und Weihnachtsgeld bekomme, zudem habe ich letztes Jahr einmal Überstunden ausgezahlt bekommen. Da wir es noch mal zusammen versuchen wollten und mit dem kleinen in den Urlaub gefahren sind und ich 10 Jahre im Unternehmen bin gab es eine Prämie. Von alledem weiss er, was er mir jetzt vorwirft. Also ist mein Unterhalt für die nächsten 12 Monate auf ein mnimum gefallen.
Nun kann ich meinen Kredit nicht mehr bedienen.
Bei der Schuldnerberatung war ich schon, wird wohl auf eine Insolvenz raus gehen. Ist ziemlich doof, aber es ist eben so.
Schlaflose Nächte habe ich eh, da ich mich so über diesen Menschen Ärger. Er ist kein armer Menschen, was er alleine für sich hat haben viele nicht wenn beide Vollzeit berufstätig sind. Ist selbstständig und alleine in der Firma.
Er fordert das ich wieder Vollzeit arbeiten gehen soll, soll er fordern. Ich versuche seit 3 Jahren meine Stunden zu erhöhen, bisher ohne Erfolg.
Zumal hat der Vater des Kindes den betreuungsvertrag mit der Schule bis 13 Uhr mit unterschrieben.
Seitdem diesem ganzen hin und her, spreche ich nur noch das aller nötigste mit ihm. Sind noch mehr Dinge vorgefallen, wie frühzeitig von der Einschulungsfeier zu gehen, weil er sein auto aus der Werkstatt abholen musste. Die Werkstatt bzw das Autohaus hat bis 18 Uhr geöffnet.
Da ich nicht mehr mit ihm Rede, kommen jetzt so Sprüche wie ich soll das nicht auf dem Rücken des Kindes austragen. Blablabla
Er trägt es auf dem Rücken des Kindes aus, geh ich mehr arbeiten müsste er in die OGS, also bis 16 Uhr. Was ich die ersten 2 Jahre einfach nicht möchte, er is gerade erst 6 geworden. Kannte keinen in seiner klasss, hat zum Glück schnell Freunde gefunden. Was mir am wichtigsten war.
Früher hiess es immer, ja ich habe der Mutter meines Kindes Unterhalt damit sie sich gut um unseren Sohn kümmern kann.
Jetzt neue Frau (die ihn eigentlich nur als Babysitter und Geldgeber sieht, sie fährt jede Wochenende weg und lässt ihre Kinder bei ihm) und alles vergesssn.
Er überschüttet unseren kleinen jede Woche mit Spielzeug, was ich total falsch finde. So nachdem Motto, guck mal was ich dir alles kaufe.
Gestern wurde wieder ne Playmobil Fahrzeug gekauft, sollte er mir aber nicht erzählen. Natürlich hat er es mir erzählt.
Am liebsten würde ich den Umgang verbieten, was wohl leider nicht machbar ist. Haben das gemeinsame Sorgerecht.
Der kleine denkt doch es fällt alles vom Himmel, eines Tages werden die Wünsche größer und irgendwann fällt das ganze Kartenhaus zusammen und der kleine fällt zu Boden. Was ich sehr gerne vermeiden würde, alle sagen ihm er soll den kleinen nicht ständig so überschüttet.
Das tut mir so in der Seel weh, das kann man sich gar nicht vorstellen