Beiträge von Welkom

    Zitat

    der vater meines kindes , und mein ex, hat ne homepage erstellt


    Zitat

    die persönlichen daten meines kindes


    Also ich bemerke hier im Forum eine doch leichte zusammenhalt von alleinerziehende Mütter GEGEN die Väter.
    Auffällig ist es schon, das wenn ein Mutter um Hilfe schreit und das Rechtswiedrige verhalten des anderen Elternteil( in diesem fall der Kindesvater) anprangert..........SOFORT hilfe aus alle Ecken kommt.
    Sobald ein Vater darüber berichtet wie die Kindesmutter ihm auf´s übelste das Leben zu Hölle macht.


    Dann wird geschwiegen :hae: .




    Ebenfalls ist mir aufgefallen das getrennt lebende Mütter nur allzugerne davon reden das es doch IHR KIND IST.
    Hallo??????? Merken wir noch was????? Man redet hier immerhin noch von das GEMEINSAME Kind oder???
    Das ist doch wirklich traurig wenn man in der Beziehung sagt......Das ist unser Kind.......und nach der Trennung.........es ist mein Kind. :kotz


    Also da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Sicherlich gibt es Väter die aus Wut oder Trauer oder Entäuschung ein Falsches Verhalten an den Tag legen.Aber bitte nicht alle Väter über ein Kamm scheren.
    Beide Parteien müssen sich erstmal auf die neue situation einstellen. Dies geschieht oft nicht.....es wird gekämpft bis auf´s Blut.
    Leidtragende sind nunmal die kinder. Die Wunde schliesst sich dann irgendwann......aber beim Kind bleibt immer eine Narbe zurück.


    Das vergessen viele im Eifer des Gefechts.


    Mir ist bewusst das eine Mutter durch die Schwangerschaft und Geburt eine starke Emotionale Bindung zu dem Kind hat.
    Falsch wäre aber.....wie viele mütter es behaupten oder empfinden........Ich habe es zu Welt gebracht,also ist es mein Kind.
    Da fällt mir ein Spruch ein, der ein Vater einen Familienrichter an den Kopf geschmissen hat.


    Zitat: Wenn ein Mensch aus ein Automaten eine Dose Cola zieht..............wem gehört dann die Dose Cola???? Der Mensch oder den Automaten???


    Er Fragte dies weil der Kindesmutter bei der Gerichtsverhandlung meinte; Sie hätte das Kind geboren und das Gemeinsame Kind würde damit rechtmäßig ihr gehören.


    Sicherlich ein abstrakter vergleich aber der Vater versuchte klar zu machen das er nicht nur Pflichten sondern auch Rechte hat.




    Ich bitte alle Elternteile dies nicht zu vergessen. :tuedelue



    Welcom, weil off topic, poste ich "Kraft meines Amtes" hier in Dein Posting hinein: Natürlich ist auch hier im Forum es wie im Leben: Die Mehrheit der AEs sind Mütter. Aber es sind auch viele Väter hier. Und wir alle schätzen es, die Sicht des "anderen Geschlechts" zu hören. Das hilft manches Mal, den eigenen Ex-Partner ein bisschen besser zu verstehen. Wenn Du uns da mithilfst, sind wir dankbar.
    Und by the way: Ich erwische mich hier auch manchmal, dass ich von "meinen" Kids spreche. Und damit grenze ich die Mutter nicht bewusst aus. Ich versuch mich aber sprachlich zu bessern. Versprochen. Gruß, Volleybap

    Also nochmal ein kurzer stellungsnahme zu die Antworten die nach meinen Beitrag kamen.



    Ich bin in jeder hinsicht ihrer Meinung das Bilder (egal ob von die eigene Kinder oder Erwachsene) mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Leben lang durch das Internet gehen.


    Bilder von kinder auf öffentliche Internet seiten Online zu stellen ist nicht ungefährlich. Allerdings veröffentlicht kein verantwortlicher Elternteil die Anschrift dazu.


    Es gibt Unzählige Internet seiten wo Elternteile Urlaubsbilder -Hochzeitsbilder(mit Kinder als Ringträger)-Freizeitparkbilder mit Kinder Online stellen. Dabei ist zu erwähnen das hier die sprache ist von einen... INTAKTEN ELTERNBEZIEHUNG.


    Sobald die Eltern getrennt sind, sieht die Sache merkwürdigerweise ganz anders aus.



    Jeder mag es sehen wie man es will. Wenn ein Elternteil es Begründet ablehnt.......dann ist dieses selbstverständlich zu respektieren.


    Ich wollte nicht der eindruck erwecken das jeder unbesorgt Bilder von die eigene Kinder per Internet veröffentlichen sollte.


    Es verbirgt tatsächlich risiken, aber bei geschützte Foren sehe ich es nicht unbedingt als ein Risiko an.



    Manche registrierte Eltern auf dieser Internetseite, haben sogar Bilder mit Kinder drauf als Avatar.



    Trotzdem danke ich für ihre Reaktionen, und nehme durchaus Rücksicht auf ihre Persönliche Meinung.



    Es grüßt ganz freundlich



    Welkom :tuedelue

    Also mal ganz ehrlich....Hier wird auf´s heftigste diskutiert ob ein Vater die Bilder seiner Tochter online stellen darf. Meiner Meinung nach ist es doch eigentlich kein Problem wenn er dies tut, wenn das Kind nicht damit geschädigt wird. Das wohlergehen das Kindes hat höchste Priorität. Ein Foto im Internet schadet das wohlergehen des Kindes absolut nicht. Dabei ist es unerheblich ob der Vater sich nach Meinung der Kindesmutter genug um das Kind kümmert oder nicht. Nur al zu gerne versuchen Mütter ihre Macht auszuspielen und der Kindesvater alles zu verbieten wo es nur geht. Da müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen und nicht immer seine Persönliche Rachegelüste zum ausdruck bringen. Es ist schon zu bedauern das viele Mütter ihre vorgehensweise damit begründen, weil der Kindesvater angeblich kein Unterhalt bezahlt oder weil er sich in Augen der Kindesmutter zu wenig um das Kind kümmert. Foto´s von das eigene Kind Online zu stellen ist kein Verbrechen solange die Kindesmutter oder dritte Personen nicht mit auf´m Bild drauf sind.



    Bin selber Vater von eine 11 Jährige Tochter. Mutter boykottiert jeder Umgang. Kindesmutter ist heimlich und ohne meine zustimmung 360 Km weggezogen. 2x Jährlich über eine laufzeit von 5 Jahre jedes mal zum Familiengericht um mein Recht zu bekommen auf Umgang mit meine Tochter. Familienrichter hat Rot gesehen und gedroht beide elternteile das sorgerecht zu entziehen. 5 Monaten später war sie weg mit der gemeinsame Tochter. Ein leidensweg ohne ende. Jetzt habe ich aus Persönliche und Gesundheitliche Gründe entschieden das der umgang ruhen soll bis meine Tochter (wenn sie denn darf) von sich aus zu mir kommt.



    Man soll sich doch wirklich gut überlegen ob man immer im Sinne des Wohlergehen des Kindes entscheidet, oder aus Persönliche Gründe.


    Ich entschuldige mich im vorraus für meine rechtschreibfehler. Bin Niederländischer Staatsbürger und seit 1978 wohnhaft in Deutschland.



    gruß



    WELKOM