Beiträge von Emmchen

    Ich verwöhne meine Tochter indem ich ihr alle Zeit der Welt gebe sich zu entwickeln, selbständig zu werden und einen Schritt nach dem anderen zu setzen. Sie hört so gut wie nie von mir..."Du musst jetzt aber mit 5 Jahren das und das können " oder " ...andere Kinder können das aber auch schon.....".


    Und ich muss sagen ich habe eine tolle entwickelte Tochter. Sie hat ihre Stärken und Schwächen. Wir arbeiten ohne Druck an ihren Schwächen und bauen ihre Stärken aus.


    Emmchen

    und da werden wohl 5 stunden die woche für mich rausspringen weil wie wir alle wissen 24 std. kind auch nicht immer zuckerschlecken ist.
    weiß nicht was daran verwerflich oder ein widerspruch sein soll


    Tinkerbell ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und nimm es bitte auch nicht persönlich, aber ich denke mir in dem Fall dann, bitte bezahl dann die 5 Stunden auch selber, so wie ich es auch selber bezahlen muss. Die Stunden sind dir wirklich gegönnt gar keine Frage, aber ich persönlich empfinde es in der einen oder anderen Situation einfach als unfair warum ich für alles zahlen soll und andere nicht.


    Bitte steinigt mich jetzt nicht alle deswegen. Das ist halt nur mein Gedankengang ohne das ich irgendwen beleidigen will oder so.


    Emmchen :scared

    Meine ganz persönliche Meinung dazu. Es ist nicht immer ein Zuckerschlecken, es gibt Tage da :kotz einen alles an und man hat das Gefühl nichts geht mehr. Aber dann gibt es auch wieder Tage da geht es einem locker flockig von der Hand und alles ist Super.


    Wichtig ist das das Kind trotzdem nicht zu kurz kommt, man den Job wirklich gerne macht und es schafft sich auch mal Zeit für sich frei zu schaufeln. Und wenn mich mal wieder dieses Gefühl überkommt von wegen das ich ein schlechtes Gewissen gegenüber Töchterchen habe, dann denke ich mir immer das die Zeit die wir zusammen haben meistens sehr intensiv nutzen.


    Emmchen

    H&M oder Ernsting kann meine Tochter nämlich gar nicht tragen.
    Wenn ich die Hosen zusammenrechne die sie nicht trägt und die ungenutzt im Schrank liegen blieben :crazy die haben auch einen Wert von 20 Eur

    Meine Tochter ist auch so. Ernstings, Family, HM gehen wir schon gar nicht mehr gucken, weil wir keine finden die vernünftig passen und die sie auch danach anzieht. Ich habe im Frühjahr erst eine gebrauchte Markenjeans für 30 Euronen gekauft, war mir wurscht, die hat sie geliebt und angezogen.


    Sind die von SOliver denn auch weiter geschnitten ?

    Nun möchte meine geschiedene Frau, dass ich mich auch an Schulmaterial bzw an den Kosten beteilige. Sie droht nun mit dem Jugendamt. Auch möchte sie das Geld für Schulmaterial der letzten drei Jahre von mir haben.


    Ich würde sie dann mal den Weg versuchen lassen.


    Wenn du wirklich zwischendurch mal Kleidung und alles bezahlst finde ich aus meiner Sicht alles vollkommen o.k. Jetzt aufeinmal zu kommen und irgendwas für die letzten drei Jahre zu verlangen finde ich schon sehr Dreist.


    Und ich kann mir nicht vorstellen das sie damit durchkommt.

    Doch - könnte ich sehr wohl... Will ich aber nicht .. Nicht ich habe den Thread wieder vorgeholt.


    Ick hatte nur auf die die Frage antworten was ich denn beschriften muss. Und meine Tochter ist erst 5 und deswegen beschrifte ich die Sachen. Selbst wenn sie 15 wäre und mich nett fragen würde, täte ich es auch tun.


    :tuschel Laetitia du hältst dich, deine Welt und deine Denkweise IMMER für den Nabel der Welt und das einzige Wahre :D Nicht böse gemeint nur mal so als Feststellung meinerseits.


    Edit und ja jetzt bin ich es wieder die den Thread wieder hervorholt. :brille

    Richte nett fand ich diese "Schreiblernhefte" mit dem Häuschen auch wenn wir das schreiben früher auch ohne gelernt haben.


    Joa die haben es auch in sich. Vorallem musst dir vorstellen ich habe zwei Tüten mit Bücher, Materialien usw. da kommt die Verkäuferin und drückt mir noch eine in die Tüte...ich schon dezent in Panik verfallen und wollte fragen ob ich auch in Naturalien bezahlen kann, aber nein die dritte Tüte waren alles Werbegeschenke und zwar diese dreieckigen Bleistifte, Schreiblernhefte usw. Da hab ich erst mal höflich gefragt ob ich nächste Jahr auch nur die Tüte mit den Werbegeschenken kriegen kann :rolleyes2:


    Ja beschriften muss ich auch noch, ist nur die Frage wie am Besten ? :lach

    Ansonsten weiterhin beliebt: Der Kunstunterricht, der von lauter Lehrern erteilt wird, die einen Vertrag mit einer Tierwelt-Farbkastenfirma zu haben scheinen.


    Ha die müssen mit den zukünftigen Lehrern von meiner Tochter unter einer Decke stecken. Auf der Materialliste stand hinter fast jeden Artikel ein Markenname. Hätte nur noch gefehlt das hinter dem Frühstücksset "Tupperware" steht.


    Aber ich gebe zu ich habe mich strikt an die Liste gehalten :rotwerd Der Gedanke Töchterchen könnte die EINZIGE sein die keine Knete von Pelikan hat gefiel mir dann doch nicht :rotwerd

    Basti bekommt was von Lego Cars, Süßes + nen Fußball - wobei der Ball net reinpasst


    Meine bekommt in die Zuckertüte nur Dinge die sie eh in der Schule braucht (Knete, Tuschkasten, Bastelschere usw.). Dazu kommt ihr heiß ersehntes Einhorn von Schleich welches ihr noch in ihrer Sammlung fehlt und eine Armbanduhr (sie möchte so gern die Uhr lernen.) Sie hat ja den Dienstag nach der Einschulung Geburtstag da mag sie ja auch ein Geschenk haben :rolleyes2:

    Also bei uns mussten bei 15 Kindern immer mindestens 5 Erwachsene mit, heißt zwei Erzieher und dann sind immer Eltern mitgefahren. Anfang des Jahres wurde immer eine Liste mit Terminen ausgehängt wo sich die Eltern eintragen konnten und man konnte halt planen.


    Unter anderen Umständen hätte ich meine Tochter auch nie mitgegeben.


    So würde ich es an deiner Stelle auch handhaben wenn du es organisieren kannst. Das geht ja mal gar nicht bei so "Kleinen" nur zwei Erzieher.


    LG Emmchen

    Ich befinde mich seit ca. zwei Monaten auch mal in so einem tiefen schwarzen Loch. Wo ich echt denke nix geht mehr, alles shice usw.


    Bei mir lag es einfach daran das ich mir keine Zeit für mich ganz alleine genommen habe. Ich bin immer zwischen Arbeit, Töchterchen, Krank sein, Freunden usw. rumgesprungen. Mein Körper hat mir vor ein paar Wochen ein ziemliches Warnsignal geschickt was mir war erst so die letzten zwei Wochen klar wurde.


    Jetzt achte ich wieder bewusst drauf einen Gang runter zu schalten und versuche mir bewusst Zeit für mich zu nehmen. Und wenn es nur ist wie gestern wo ich mich eine halbe Stunde aufs Sofa gelegt habe und nüscht gemacht habe, gaaaaaaaar nüscht.


    Achtest du darauf das Du Zeit für dich hast, bewusste Zeit für dich ?

    Also ich arbeite zwischen 40 und 50 Stunden die Woche in der Firma und ganz oft noch ein paar Stunden von zu Hause.


    Von zu Hause mache ich aber nur wenn Töchterchen nicht da ist. Ich habe auch schon dann und wann ein schlechtes Gewissen aber andersrum reden Töchterchen und ich oft und ab und zu zieht sie auch mal den Nothebel und ich mache früher Feierabend um mehr Zeit mit ihr zu haben. Im großen und ganzen kommt sie aber gut klar.


    Emmchen