Beiträge von Emmchen

    Ich habe das Gefühl dein Ex und mein Ex sind verwandt :schiel :schiel


    Kam bei euch auch schon der Vorwurf von wegen das sei nicht normal das ein Kind Zeit mit einem Elternteil allein will, sondern das macht Töchterchen nur um Ex und Next auseinander zu bringen :radab :radab :radab


    Nachdem ich es ihm schon gesagt habe und Töchterchen es ihm auch schon gesagt hat richte ich mich nur noch nach Töchterchen. Wenn sie sagt sie möchte nicht bei Papa schlafen was die letzte Zeit vermehrt vorkommt akzeptiere ich das. Ihn stört das auch nicht wenn sie nicht da schlafen möchte, was soll ich sie zwingen.


    Bei uns ist dann auch immer noch das die Nichte von Next wohl auch sehr oft dort schläft wenn Töchterchen bei denen schläft und die mag Töchterchen wohl nicht so wirklich und sie meinte halt sie muss dann immer mit der spielen und alles dreht sich nur um die usw.


    Irgendwann hat man auch keine Lust mehr zu versuchen einzulenken und alles. Ich wünsche meinem Ex das es irgendwann klick bei ihm, weil ich persönlich finde es sehr schade das Töchterchen sich von ihm so ein bisschen abkapselt, aber ich habe es mehr als versucht. Mehr kann ich nicht tun und Töchterchen hat es ihm auch mehr als einmal gesagt.


    Emmchen

    Klar glaube ich auch, dass es bei Kindern schwieriger ist, die Sehschärfe zu messen aber eben dafür hat der Doc gestern sich keine Zeit genommen...


    Also bei meiner hat das von Anfang an geklappt. Wir waren zum ersten Mal beim Augenarzt da war sie glaub ich gerade mal etwas über 1. Sie hat die Tropfen da gekriegt, der Doc hat mit so einem komischen Teil wo sie rein gucken musste die Werte irgendwie die Werte gemessen und gut war. Und seitdem läuft das immer nach dem selben Motto.


    Wir haben zwar jetzt im Sommer die Augenarzt gewechselt aber bei dem neuen läuft das genau so ab.


    Töchterchen hatte auf dem einen Auge auch nur eine Sehstärke von ca. 15 %. Mit Hilfe von regelmäßigen Abkleben konnten wir es aber schaffen das sie letztes Jahr im Herbst fast 80 % hatte. Man kann wohl in den Jahren bis die Kinder so 6/7 sind eine Menge erreichen. Leider hat der alte Augenarzt letztes Jahr im Herbst gesagt sie müsste nicht mehr abkleben....und hat mir im Frühjahr nicht geglaubt als ich meinte das Auge wäre wieder schlechter. Der andere Augenarzt hat es dann untersucht und sie war wieder runter auf 40 %. :( Aber jetzt klebt klebt klebt klebt sie immer wieder ab, wobei sie es am Anfang nicht wirklich toll fand, aber die Hannah Montana Augenpflaster haben es dann raus gerissen :lach


    Ich würde mir an deiner Stelle auch einen Augenarzt suchen bei dem du dich wohl fühlst.


    Drück euch die Daumen.

    Ich schicke dir und deiner Familie ganz viel Kraft rüber..... :troest :troest :troest


    Ich musste den Text ein paar mal lesen, weil ich es nicht wirklich glauben wollte. Vorallem spukt mir immer wieder im Kopf rum wie zum Teufel Kinder auf solche Ideen kommen. :( :kopf

    Also wir sind ja auch eine "kleine" Firma und so ziemlich bunt zusammen gewürfelt. Es hat auch alles einen gewissen Familiären Touch. Wir duzen uns alle und trotzdem ist mein Chef mein Chef, und ich habe Respekt vor ihm. Was er sagt ist Fakt.


    Ich persönlich denke einfach wenn ich das Gefühl habe zu meinem Chef "Arxxxx" sagen zu müssen, sollte ich mir eventuell mal Gedanken machen über einen Arbeitsplatzwechsel, denn dann kann ich nicht zufrieden sein mit der beruflichen Situation und irgendwann fängt man dann an zu leiden.........


    Emmchen

    Bei meiner Tochter hängt nen Infozettel im Kiga das dort die Mund-Fuss-Hand Krankheit umgeht.Ich habe mir sagen lassen das es mit Pöckchenbildung an den Händen Füßen und am Mund anfängt.Bei den Tieren heißt das wohl Maul und Klauenseuche.....


    Hatte mein Töchterchen schon mal. Und da hat sie gelitten aber richtig, weil ihr der ganze Mund bereich weh tat von diesen Bläschen die hat geschrien vor Schmerzen wenn sie Wasser trinken wollte oder so. Und diese komischen Bläschen waren wirklich nur im Mund, an den Händen und Füßen.

    Aber was gibt es daran nicht zu verstehen???


    Ich werde es glaub ich nie verstehen wie man aus irgendwelchen politischen, religiösen, kulturellen oder sonst was für Gründen in Kauf nehmen kann, anderen Menschen das Leben zu nehmen. Einfach so :frag

    Hat er denn vielleicht einen Klassenkameraden der den selben Weg gehen muss ?


    Oder werden andere Kinder abgeholt die bei Euch lang müssen ?


    Ich würde einfach mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit.


    Meine ist ja auch jetzt in der Erste Klasse gekommen und ich hätte wenn ich ehrlich bin auch Bedenken sie schon alleine gehen zu lassen :rotwerd


    Drück dir die Daumen !


    Emmchen

    Emmchen Du wohnst nicht zufällig bei mir um die Ecke???? Ich wäre eine ganz hervorragende Kollegin


    Joa kann ich mir schon vorstellen.......vorallem wie ich in irgendeinem anderen Thread gelesen habe du mit dem einen oder anderen Gerät was wir auch verkaufen gerne hantierst :lach


    Ach so und zum eigentlichen Thema: Lass dir doch von deinem Chef eine Art Zwischenzeugnis ausstellen. Da kann dir das Arbeitsamt gar nichts, weil dann kannst du ja sagen du hast dich aus irgendwelchen sonstigen Gründen beworben oder so.

    Joa......ich hatte ja auch schon mal angemerkt das ich gerne weibliche Unterstützung hätte....aber auf unsere Stellenanzeige hat sich genau eine Frau gemeldet und der sollten wir bitte die Arbeitszeit so legen das sie ihre ganzen täglichen Serien noch schauen kann :schiel :schiel Und mit dem Sortiment auskennen ne das war auch zuviel verlangt................ :nixwieweg

    Andererseits können Männer im Geschäftsleben teilweise zickiger sein, als Frauen


    Auf jeden Fall stehen sie den Frauen in nichts nach......ich bin die einzige Frau unter Männern und ich könnte manchmal :nixwieweg so ein gezicke ist das bei uns..... :ohnmacht:

    dass an bestimmten Tagen der Vater die Kleine von Familienangehörigen betreuen lassen hat,zu denen die Kleine vor der Trennung kaum oder sehr wenig Kontakt hat.


    Und nach der Trennung können ja genau diese Personen näheren Kontakt zu der Kleinen bekommen haben.


    Wenn alles anscheinend soooo schlimm war und nicht gut fürs Kind warum hat deine Freundin nicht vorher etwas übernommen ? Warum jetzt und warum ist jetzt auf einmal alles so schlimm?

    Also für mich liest sich das ganze so ...Papa war jetzt ein Jahr lang gut genug sich um das gemeinsame Kind zu kümmern und jetzt brauch man ihn nicht mehr. Mich würde es fast nicht wundern wenn irgendwo ein neuer Partner im Raum steht..... :rauchen Also werden Dinge gesucht die ihn zu einem "scheinbaren" schlechten Papa machen. Mich wundert es nur wieso ist es das letzte Jahr nicht aufgefallen ? :muede


    Deine Freundin soll sich mit dem Papa der gemeinsamen Tochter zusammen setzen und darüber reden dass man vielleicht die Umgangszeit ein bisschen ausweiten kann. Ansonsten würde ich alles so lassen.


    Und wenn ich für jedes Mal Krankenkassenkarte vergesse Probleme mit dem Sorgerecht bekäme :schwitz

    Also nach einer Woche Schule hat sich unser Brotdoseninhalt schon geändert :lach Töchterchen liiiiiiiiiiiiebt Sandwichtoast. Ich finde es nicht soooooooo prall und ich mag es auch nicht. Also haben wir den Deal einen Tag darf sie Sandwichtoast mitnehmen und einen Tag ein "vernünftiges"Brot.


    Ich persönlich finde halt dieses Sandwichtoast macht nicht wirklich satt, aber Töchterchen sagt es reicht ihr.

    Warum unterstellt ihr der Frau, dass sie eine linke Nummer abziehen will. Sie sagte in dem vorherigen thread, dass sie auf der Arbeitsstelle des Kindsvaters war, nicht dass sie den Nachnamen und den Wohnort kennt. Vielleicht hat sie die Arbeitsstelle(oder ehemalige Arbeitsstelle, der KV soll ja nun arbeitslos sein) ja beim JA angegeben


    Weil in dem Thread steht das sie länger etwas miteinander hatten. Und wenn man dann den Nachnamen angeblich nicht mehr kennt dann sorry :radab Lies dir den anderen Thread mal in Ruhe durch dann denke ich mal wirst du merken das TS hier ein falsches Ding abziehen wollte, meiner Meinung nach jedenfalls.

    Alllllso wir dürfen ja heute auch loslegen...


    Brotdose durfte sie planen...sie möchte Brot mit Kiri, Paprika, Goldkiwi und Apfel. Zu trinken gibt es Apfelschorle.


    Und ja ich gebs zu Mama fühlt sich gaanz schön mulmig. :rolleyes2: Ich weiß Töchterchen schafft alles, aber es ist so ....hach ja ich weiß auch nicht.


    Bei uns werden die Erstklässler von den Erziehern vom Hort direkt an der Klasse abgeholt. Das finde ich gar nicht so schlecht.


    Emmchen

    Da ich den Kindergarten nicht nur als Aufenthaltsort für mein Kind sehe damit ich arbeiten kann sondern auch um soziale Kontakte usw zu pflegen war er auch zu dieser Zeit schon dort.


    Das finde ich einen gaaaaanz wichtigen Satz. In manchen Beiträgen taucht immer wieder dieses Wort "Abschieden" auf. Es ist ja nicht so das die Kinder dort keinen Spaß haben. Sie sind unter Kindern und alles.


    Sollte ich merken das meine Tochter richtig leidet unter der Situation müsste ich sie auch überdenken. Aber so lange es ihr gut geht dabei wird sich nichts verändern.


    Emmchen