Beiträge von Emmchen

    Also bei uns ist es so, dass die Hortkinder zweimal in der Woche während der Hortzeit zum Bäcker gehen dürfen sich etwas holen. Sie dürfen dann maximal einen Euro dabei haben. Und das ist eigentlich das was Töchterchen an Taschengeld bekommt. Also so gesehen ein bis zwei Euro die Woche. Mal geht sie zum Bäcker mal nicht. Manchmal geht sie aber auch gar nicht zum Bäcker.


    Sobald der Euro aus ihrer Geldbörse ausgegeben ist packe ich ihr einen neuen ein.


    Was wir noch machen sie bringt für ihr Leben gerne Leergut weg und räumt in der Wohnung auch immer gleich leere Flaschen in die Leerguttasche sobald irgendwo eine ist. Das Geld darf sie dann behalten. Das packt sie sich meist in ihre Spardose und spart es.


    Wobei ich auch dazu sagen muss sie bekommt schon das eine oder andere von mir zwischendurch, wenn sie das möchte. Nur sind da halt auch wirklich preislich grenzen gesetzt und sie sieht es auch ein wenn ich mal sage etwas ist zu teuer. Entweder verzichtet sie darauf oder sagt von sich aus sie legt von ihrem Geld etwas dazu.


    Emmchen

    Allerdings kann die Einnahme eine Anti-Depressiva den Allgemeinszustand verbessern. An der Ursache wird sich aber nicht unbedingt was ändern.


    Mein Arzt hat genau das damals bei mir gesagt. Er hat mir erst mal die Anti-Depressiva gegeben und als erste Hilfe Maßnahme um irgendwie überhaupt ein bisschen zurecht zu kommen.


    Man muss auch bedenken das nicht immer sofort von einer Minute auf die andere eine Kur zur Verfügung steht, ein Psychologe einen Therapierplatz hat usw. Von daher kann die Einnahme von Medikamente am Anfang helfen. Man muss halt wie Czeltik sagt an den Ursachen arbeiten. Und ein guter Arzt hilft einem dabei.


    Emmchen

    :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers :Flowers Welcome Back und ich finde es auch sehr schön das Du wieder da bist..... :blume :blume

    Als ich in Kiga und Grundschule war waren meine Eltern beide arbeiten, ich hatte kein Mobile, bin allein von Kiga nach Hause gelaufen oder aus der Grundschule allein mit dem Fahrrad heim gefahren und ich lebe immer noch.


    Musste ich auch. In der Grundschule musste ich auch immer alleine mit dem Bus noch eine halbe Stunde fahren, und auf dem Weg auch meinen kleinen Bruder im Kindergarten abgeben. Ging auch alles, aber ich habe es gehasst, wirklich. Deswegen musste mein Töchterchen solange sie es nicht selber wollte auch nicht alleine zur Schule. Mittlerweile geht sie eigentlich einen Teil der Strecke alleine mit Freundinnen, aber wenn sie mal nicht mag dann bringe ich sie auch.


    Emmchen

    sie wahrrscheinlich bei seinen Eltern, die bisher auch für alles herhalten dürfen auf was er keinen Bock ha

    Wäre da kein Ansatzpunkt wenn der Papa auf See ist das die Großeltern dir die Kleine mal abnehmen. Du kannst doch versuchen mit denen zu sprechen, wenn Papa auf See ist, das sie die Kleine einen Tag in der Woche nehmen und sie eine Nacht am Wochenende oder jedes zweite nehmen. Da ist für dich auch eventuell der Vorteil die Kleine gewöhnt sich daran und du hast immer noch jemanden der im Notfall vielleicht mal einspringt.


    Was du versuchen solltest dir auch mit Kind Erholungsinseln zu schaffen. Das meiner Meinung nach sehr wichtig und wenn es am Wochenende nur mal eine Stunde ist, wo du dich eine halbe Stunde hinsetzt und dem Kind beibringst das es einfach mal Mama Zeit ist.


    Emmchen

    Es ist soweit Emmilein die Perlen kommen wech und dat Steckspiel zieht ein


    Hör mir bloss auf...weißte heute gefühlte 200 Rechnungen geschrieben auf der Arbeit...gewesen sind es 199, ich wollte heute keeeiinnne PC mehr anmachen, aber die Zicke hing mir solange im Nacken bis ich nachgegeben habe......... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Sonst hätte die mich wahrscheinlich die ganze Nacht genervt..... :schwitz :schwitz

    So da Töchterchen ja ein neues Hobby für sich entdeckt hat, welches sie aber selber finanzieren muss ( :tuschel aber auch nur damit das Zimmer ein wenig leerer wird :brille ) fangen wir jetzt mal langsam mit ein paar Spielen an.


    Zu den Preisen weiß ich nicht ob sie so o.k. sind, ich habe Töchterchen zu Rate gezogen und ein bissl im Internet geschnuppert....Verschicken würde ich aller per versicherten Päckchen. Ich finde sollte wirklich jemand Interesse habe, zählt der der hier als erstes postet ..... :-)



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120102/r5xbjeex.jpg]


    Presto Pippo von Selecta ...leider fehlen ca. 4 Teile von dem Geschirr, da aber eh andauernd alles runter fällt macht das nichts :D :D Joa Preis weiß ich ich nicht so wirklich....ist in einem guten gebrauchten Zustand....13 :frag Euro incl. Versand ?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120102/i4mbhqp9.jpg]



    Forino von Selecta.......ist auch in einem guten gebrauchten Zustand.....Preis 12 Euro incl. Versand :frag


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120102/6i3r24eo.jpg]



    Zauberbaum von HABA...leider ist der Karton oben eingerissen, aber ansonsten ist das Spiel auch in einem guten gebrauchten Zustand.....Preis auch 12 Euro incl. Versand... :frag

    GÖ eigentlich diese Lokhallen Partys noch ?


    :frag :frag Aber Uniparty gibt es doch sicherlich auf jeden Fall...und die waren vor Jahrhunderten eigentlich immer ganz gut, weil halt auch Innenstadtnah....



























    ........oh gott bin ich alt geworden....wie lange die Unipartys her sind :flenn :flenn :flenn

    Würde ich sogar machen, aber ich habe ja nun mal gar keine Rechte, und bin auch keine Pflegemama..


    Mhm also ich kann Dir nur schreiben wie es bei mir damals war.


    Ich stand irgendwann auch da und wollte aus diversen Gründen (ähnlich wie bei der Freundin deiner Tochter) nicht mehr bei meiner Mutter leben. Von meiner besten Freundin die Mutter hatte das ganze Drama die ganze Zeit mitbekommen, hat an dem entscheidenden Tag zu mir gesagt wenn ich das wollen würde, würde sie hinter mir stehen und ich könne auch bei denen unter kommen.


    Ich bin am selben Tag zum Jugendamt, habe alle Karten auf den Tisch gepackt und bin noch am selben Tag zu Hause ausgezogen. Ich war 12/13. Die Mutter meiner Freundin war auch keine "Pflegemutter". Meine Mutter hatte eine Frist von 4 Wochen um die Verhältnisse zu klären, hat sie nicht gemacht, also wurde mit dem Jugendamt offiziell gemacht das ich in der Familie als Pflegekind bleibe.


    Ich würde mich einfach beim Jugendamt erkundigen.


    Emmchen

    Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber vielleicht fürs nächste Jahr.


    Ich mache es so, Töchterchen ist am Heiligabend bis ca. 17 - 18.00 Uhr beim Papa und dessen Eltern. Dort machen sie Bescherung und alles. Danach bringt er sie zu mir und dann verbringen ich mit ihr und meiner Familie den Rest des Heiligabends.


    Vielleicht ist das eine Idee fürs nächste Jahr. Wir fahren die letzten Jahre mit der Lösung ganz gut.


    Emmchen

    Ich muss auch...... :crazy :crazy :crazy Das schlimmste morgen werden Bestellungen und Anfragen etc. abgearbeitet ...und dann drei Tage Inventur :schiel :schiel :schiel Heißt das Tagesgeschäft bleibt dann bis zum 2.01 liegen.......der Tag wid glaub ich so Albtraum mässig......


    Urlaub habe ich dann erst Ende Januar....das wird eine sehr lange Durststrecke......

    Also ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt aber eine PDA.


    Ich muss vorweg sagen ich habe normalerweise du Buxe voll wenn ich nur das Wort Spritze bzw. Nadel höre...da geh ich laufen :nixwieweg :nixwieweg :nixwieweg Wenn wieder Spritzen oder Blut abnehmen bei mir ansteht fragen mich die netten Arzthelferinnen vom Arzt meines Vertrauens schon immer ob ich denn die Betäubungssalbe für die Haut haben möchte :bldgt: :bldgt:


    Aber die PDA empfand ich kurzzeitig als unangenehm aber nicht als wirklich schlimm. Klar hat jeder ein anderes Schmerzempfinden, aber dadurch das ich wie gesagt habe nen Schisserchen bin war die echt harmlos.


    Drück dir die Daumen :daumen :daumen


    Emmchen

    Mein Paket ist heute auch angekommen.


    Tausend lieben Dank.... :blume :blume :blume


    Wobei mir beim Portemonnaie umpacken aufgefallen ist das mein Perso irgendwie nicht da war wo er immer ist......... :ohnmacht: Ich hoffe ich finde den wieder, sonst ist das schöne Portemonnaie
    ja gleich wieder leer.... :ohnmacht: :ohnmacht: