Beiträge von TeddyGirl

    ALSO......


    ....meine Schwiegermutte ist nicht wirklich meine Traum - Schwiemu, wenn ihr versteht was ich meine....


    ..........und ich hab heut zum ersten Mal mit ihr nach der offiziellen Trennung gesprochen......


    ........die Familienverhältnisse sind zu verwirrend,um sie zu erklähren, aber mein Mann ist bei seinen Großeltern groß geworden.....


    ....mutter wusste, dass beide trinken und dass Opa Oma verprügelt hat.... macht sich leider 40 Jahre zu spät Vorwürfe....


    ........Männe muss das mitbekommen haben..... aber er hat es wohl ins Unterbewusstsein verbannt......


    ........Mutter gibt nun Sohni die Schuld an allem, kann aber noch nicht glauben, dass die Trennung endgültig ist...


    ......ich hab sie aber auch erstmal in dem Glauben gelassen......


    ...das kommt dann schon mit der Zeit.....



    ..ich werd den Kontakt aufrecht erhalten so lange sie es ehrlich mit mir meint....Töchterchen liebt ihre Großeltern nämlich....



    So viel zu den neuesten Entwicklungen!!!!



    LG Teddy

    Hallo Knutschkugel.....



    .....noch was, er wird ja sicher noch nicht alle Unterlagen von Bank und Versicherungen mitgenommen haben.....oder?


    .....alles konfiszieren, nigx rausgeben, dir steht dein Anteil zu, wenn Geld angespaart wurde.......



    LG Katja

    Also meiner hat bestimmt schon wieder ne Neue.....


    ....und ich würd wetten, dass er sie zwischen dem 11. und 20. 08. 08 kennengelernt hat.....


    .....vorher hatte er nämlich 3 Wochen Urlaub von seiner Umschulung wo er grad ist und hat noch jräftig am Haus geschuftet und sich um unsere Beziehung bemüht....


    ........ 2 Wochen Später, am 21.08. dann die große Aussprache, er wisse nun nicht mehr, ob das mit uns wieder was werden würde und er häte ha soooo viel nachgedacht - also "Trennung auf Probe" (bis Oktoberferien) und am 22.08. ist er mit seinen ungewaschenen Klamotten wieder abgedampft - in den 2 Wochen hat er auch angefangen sich seine Brusthare abzurasieren - angeblich weil er Nachts so schwitzt - haha - ich hab ihn sicher nicht darum gebeten.....


    .....außerdem hatte ich ja gedacht, dass ich dann nun die sein muss, die den endgültigen Schlussstrich ziehen muss, weil mein Gatte ja eigentlich zu feige ist, um sowas durchzuziehen - wieder falsch gedacht - bereits am Montag teilte mein Mann mir dann mit, dass er denkt, dass wir wohl keine Eherettungsversuche mehr machen müssen - da hat ihm wohl seine neue Flamme die Hölle heiss gemacht - mein Mann redet nähmlich immer nur und tut dann nichts...


    .....ergo ist diese Vermutung da - der Übergang von seiner ersten Exfrau zu mir war ja auch fließend..... sozusagen.....


    ....Soll heißen, wundern würds mich nicht, und Problem hab ich damit auch keins, so lange ich das Geld bekomme, was mir und Töchterchen zusteht....



    LG Katja

    Ich glaube, die Emotionen blende ich gerade aus.....
    ....habe in einem anderen Posting hier erzählt, dass ich im Moment sehr aktionistisch aggiere....
    ......vielleicht auch als Teil der Verarbeitung....
    ........ich fühlte mich schon jahrelang unterdrückt... mein Mann ist cholerisch und jähzornig, dabei ist er aber auch eigentlich wie ein zweites Kind (ich persönlich glaube, dass er in der Jugend/Kindheit etwas nicht verarbeitet hat, er hat nie darüber gesprochen - und ich hab wirklich oft nachgefragt) - seine Mutter (sie ihn nicht großziehen konnte - und sich jetzt die größten Vorwürfe macht) ist da schon deutlicher und spricht von gleichen Attributen bei seinem Großvater.....Mein Mann will das nicht war haben und lehnt jegliche Therapie oder ähnliches seit Jahren ab.....


    ...vielleicht sind über diese Zeit der Auseinandersetzungen auch schon alle Emotionen verlohrengegangen....
    ....Das letzte Jahr und die wiederholte Bandscheibenerkrankung meines Mannes iim letzten Jahr haben sicher ihr übriges geleistet...
    ......im Moment fühle ich mich wie befreit.....


    .........alle Zusammenhänge zu erläutern würde sicher Stunden dauern und auch nicht wirklich jemanden interessieren...........


    Emotionen gab es im Vorfeld genung - jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, ist ein normaler Umgang für uns das wohl wichtigste....


    .....und..........die Entscheidung ist uns beiden sicher nicht leicht gefallen...........


    ...........dies ist hoffentlich die Ruhe danach.........


    LG Katja

    So Ihr Lieben......


    Hätte nicht gedacht, dass ich heute schon berichten kann, dass wir uns getrennt haben....


    Aber mein Mann ging das Thema heute recht zielstrebig an und ich war mir ja der Sache eh schon sicher......


    Wir haben nicht lange um den heißen Brei herumgeredet....


    Er hat gesagt, dass er das Haus mir lassen möchte - ist ja auch noch ne Menge abzuzahlen..... HÄHÄ


    Den Bauspaarvertrag will er auf mich umschreiben, die rückgekaufte Direktversicherung teilen, 2010 den Fond zur hälfte auszahlen lassen und mir geben.....
    Außerdem will er den Unterhalt für Töchterchen ohne Jugendamt regeln....


    Was sagt Ihr dazu???


    Ich wrd erstmal juristischen Rat einholen - meine Mutter kennt ne kompetente Scheidungsanwältin.... Bei der werde ich mir Rat holen...
    Um dann evtl. einen "Ehevertrag" mit ihm auszuhandeln....


    Mal schauen


    LG Teddy


    PS: würde mich über Antworten freuen....

    Buch ist schon bestellt ....... hört sich wirklich gut an.....


    Danke für die Info.....


    Langsam hab ich auch das Gefühl, dass mein Mann mit der ganzen Sache abschließt.....


    Hat auf meine Email von vor 4 Tagen immer noch nicht geantwortet.....


    Hatte ihm 2 Briefe angehängt, die er ausdrucken, unterschreiben und dann per Post zurückschicken sollte....


    keine Ahnung .... zu hause ist er auch nicht zu erreichen...


    geht nur sein blöder Compagnon (wird das so geschrieben????) dran...


    Dann werd ich heut Abend wohl auch nichts mehr erreichen......


    Seine Tochter scheint ihn auch nicht wirklich zu interessieren, die hat er das letzte mal am letzten Freitag Morgen gesprochen.....


    Töchterchen fragt da schon öfter mal nach ihrem Erzeuger....


    Das wird sicher noch schwierig werden mit dem Erklähren....


    Kann das eine dreijährige überhaupt schon verarbeiten??? Wird sie ihren Vater vielleicht sogar vergessen, wenn er nicht mehr auf der Bildfläche erscheint????


    Hilfe!!! Antwortet bitte zahlreich.....


    Danke Teddy

    EIC.....


    nahe UH.....


    näher möchte ich da noch nichts sagen....


    wer weiß wer alles mitliest....
    und da wir gerade erst dabei sind, uns zu trennen....


    hier (kleines Dorf) weiß noch keiner was.....


    bemerkt ja auch keiner was.....
    Mann ist auf Schule - immer 2 Wochen am Stück.....


    ich denke, dass es gelaufen ist, und ich hab auch keine Lust mehr auf die Beziehung, mache mir aber trozdem ziemlich großen Kopf, ob das alles gut und richtig so ist.........


    schliesslich haben wir eine kleine Tochter, die gerade mal 3 Jahre alt ist....
    Werde ihr wohl allein erklähren müssen, was los ist....
    Wie habt ihr das denn gemacht???


    Und Unterhalt fürs kind??? über Jugendamt????
    Ich kenne seine Zahlungsmoral, die große Halbschwester ist 20 Jahre alt....


    An was muss ich noch alles denken????


    Hilfe - sooooooo viele Sachen.....


    Helft mir....
    Katja

    ............ will mich mal einmischen...........


    .....wollt ihr euch immernoch in der Therme in MHL
    trefen? - gebe zu, dass ich die mittleren Seiten weg gelassen hab!!!!
    Alle Termine - ausser 13. September - WE....
    da will ich nämlich zuschauen, wie sich mein Cousin ins Unglück stürzt....
    HIHI - und da sag noch einer, Schadenfreude sei nicht die schönste freude....


    LG Katja mit schlafender Tochter

    ....... mein Mnn glaubt noch immer an die Trennung auf Probe ...... und ich an den Weihnachtsmann....


    ......... ich glaub, er ist einfach nur zu feige eine Entscheidung zu treffen, oder mir seine Entscheidung mitzuteilen (vielleicht hat er ja schon neneue? - ich weiß ja, wie ich ihn kennen gelernt habe), während ich da schon weiter bin und ihm das auch eigentlich schon mehrfach gesagt habe( die entscheidenden Gespräche - für mich - waren übrigens am 21. und 22.08.0cool ....


    ........ während er noch "nachdenkt" trenne ich schon die Konten, um zu sehen, ob ich zurechtkomme ohne sein zusätzliches Geld.....


    ........finde mein Verhalten schon recht "Aktionistisch" - sagt man das so? .... kann mir jemand sagen, ob das normal ist...?


    Ich bin eigentlich den ganzen Tag unter Menschen und komme nicht zum Nachdenken(obwohl es mir recht gut mit meiner Entscheidung geht) - meine Tochter(3 Jahre) tut ihr übriges, aber Abends sitze ich allein zu Haus - und denke nach - mach ich das alles richtig? - was kann mir passieren? Wie sag ich es meinem Kind?


    Die weiss es nämlich noch nicht - weil mein Mann seit Mai eine Umschulung macht und eh nur alle 2 Wochen mal vorbei kam (auch diese Umschulung ist an der Trennung "Schuld" - sie hat es erst möglich gemacht - ich habe endlich gemerkt, dass ich im Alltag auch ohne meinen oft all zu jähzornigen Patriarchen zurechtkomme - Trennungsgedanken hab ich schon seit ca. 1 Jahr......)


    Euch brauche ich, weil ihr eure Trennung sicher auch schon teilweise länger hinter euch habt - oder auch nicht..... aber ihr habr Erfahrungen gesammelt, von denen ich vielleicht lernen kann....


    ......Ich brauche "eine Schulter zum Anlehnen" - außer die meiner Eltern - die mir sicher sehr helfen - aber sie sind sicher nicht so Trennungserfahren (35 Jahre verheiratet) und außerdem etwas zu subjektiv....


    .....ich brauche auch eure Erfahrungen die Behörden betreffend(Wohngeld, etc.), wo bekomme ich geld her, muss ich zum Jugendamt oder nicht. Scheidung muss noch warten, wir haben ein Haus gekauft, ich soll es bekommen und möchte es auch behalten - bis 2011 gibt es noch Eigenheimzulage.... was muss ich da alles beachten????


    Genug Fragen für den Anfang? - Buchtipps würden mir auch helfen.....


    Danke und
    LG Katja mit schlafender Tochter

    Er ist sich seiner Fehler bewusst - er wird sicher Zahlen, soweit ihm das möglich ist (kenne die Sätze da nicht....) und ich denke, dass er nach der Umschulung in dem Beruf gut verdienen kann...


    Ja! Ich arbeite.... 35h/Woche (oder auch mehr - leitungsposition) in der teilstationären Altenpflege....
    Meine Tochter geht in Kiga - habe gute Arbeitszeiten...
    Verdienen? - eigentlich mehr!!!! Bekommen? 1100 netto...
    Auf dem Haus sind noch 54ooo Miese - meine Familie wird helfen - das muss aber die Wohngeldstelle nicht wissen....


    ... was fehlt noch an Infos????


    LG Katja

    ....... mein Mnn glaubt noch immer an die Trennung auf Probe ...... und ich an den Weihnachtsmann....


    ......... ich glaub, er ist einfach nur zu feige eine Entscheidung zu treffen, oder mir seine Entscheidung mitzuteilen (vielleicht hat er ja schon neneue? - ich weiß ja, wie ich ihn kennen gelernt habe), während ich da schon weiter bin und ihm das auch eigentlich schon mehrfach gesagt habe( die entscheidenden Gespräche - für mich - waren übrigens am 21. und 22.08.08)....


    ........ während er noch "nachdenkt" trenne ich schon die Konten, um zu sehen, ob ich zurechtkomme ohne sein zusätzliches Geld.....


    ........finde mein Verhalten schon recht "Aktionistisch" - sagt man das so? .... kann mir jemand sagen, ob das normal ist...?


    Ich bin eigentlich den ganzen Tag unter Menschen und komme nicht zum Nachdenken(obwohl es mir recht gut mit meiner Entscheidung geht) - meine Tochter(3 Jahre) tut ihr übriges, aber Abends sitze ich allein zu Haus - und denke nach - mach ich das alles richtig? - was kann mir passieren? Wie sag ich es meinem Kind?


    Die weiss es nämlich noch nicht - weil mein Mann seit Mai eine Umschulung macht und eh nur alle 2 Wochen mal vorbei kam (auch diese Umschulung ist an der Trennung "Schuld" - sie hat es erst möglich gemacht - ich habe endlich gemerkt, dass ich im Alltag auch ohne meinen oft all zu jähzornigen Patriarchen zurechtkomme - Trennungsgedanken hab ich schon seit ca. 1 Jahr......)


    Euch brauche ich, weil ihr eure Trennung sicher auch schon teilweise länger hinter euch habt - oder auch nicht..... aber ihr habr Erfahrungen gesammelt, von denen ich vielleicht lernen kann....


    ......Ich brauche "eine Schulter zum Anlehnen" - außer die meiner Eltern - die mir sicher sehr helfen - aber sie sind sicher nicht so Trennungserfahren (35 Jahre verheiratet) und außerdem etwas zu subjektiv....


    .....ich brauche auch eure Erfahrungen die Behörden betreffend(Wohngeld, etc.), wo bekomme ich geld her, muss ich zum Jugendamt oder nicht. Scheidung muss noch warten, wir haben ein Haus gekauft, ich soll es bekommen und möchte es auch behalten - bis 2011 gibt es noch Eigenheimzulage.... was muss ich da alles beachten????


    Genug Fragen für den Anfang? - Buchtipps würden mir auch helfen.....


    Danke und
    LG Katja mit schlafender Tochter