Beiträge von mom

hallo
    also kita ist natürlich auch in seiner zeit fällig

ich sollte dazu sagen das die kinder bei mir gemeldet sind, ich hab die wohnung mir den kinderzimmern, die ich ja auch bezahlen muss, er wohnt bei seiner mutter und sucht sich nicht mal ne wohnung, die kids schlafen in seinem zimmer in seinem bett, ist ok solange es meine kinder nicht stört.
    ohne den unterhalt sieht es nur mit meiner ausbildungsvergütung und kindergeld mau aus.

anwalt wollte ich mir nicht nehmen, da ich das fass noch nicht aufmachen will, am besten gar nicht aufmachen.

mein fall ist folgender
    mein mann ist vor ein paar monaten ausgezogen und wohnt wieder bei seiner mutter
    die kinder teilen wir uns komplett das heisst die kinder sind 50% der zeit bei ihm, in seinem winz zimmer aber er wollte es so.
    er hat mir gesagt wenn ich dem nicht zustimme dann will er versuchen sie mir vor gericht wegzunehmen, da die kids (8 und6) das auch wollen ist es schwer aber ok.

im moment bin ich noch in ausbildung und bekomme einen relativ hohen unterhalt, nämlich den vollen mindestunterhalt pro kind. den niedrigsten natürlich.

wenn ich fertig bin will er ihn kürzen, ich hätte aber gerne einen festen betrag der davon abhängig ist was er verdient, nicht was er gewillt ist zu zahlen
    er sieht das nicht ein, ist der meinung da wir uns die kinder teilen muss er gar nix zahlen, leider zahl ich aber alle anfallenden kosten kita, kleidung etc...

wie seht ihr das, ist das fair

das es so wie es war vorbei ist sagt er auch
    er will aber dran arbeiten, verspricht er, wir hätten mehr geld, er will versuchen sich zu ändern etc..
    solche gespräche gab es öfters, es ist nie was draus geworden

er hat keine empathie mehr für mich, wenn es mir mal schlecht geht, ist er nur genervt gewesen, egal was mal stress auf der arbeit, körperliche beschwerden und so weiter das sagt er selber das er seit jahren kein verständnis mehr für mich hat, das will er ändern, ich denke er will nicht in einer 2 zimmerwohnung hocken.

er sagt mir er muss sein auto verkaufen er weiss dann nicht wie er die kinder holen soll etc, irgendwie komm ich mir erpresst vor.

er hat mir vor 3 wochen gesagt er weiss nicht ob er mich noch liebt, das ging schon 4 monate so, deweiteren hat er sich in ne junge nachbarin verschossen, nix ernsthaftes laut ihm, ich wollte mich von ihm im august trennen und habe es nicht geschaft er hat mir leid getan und irgendwie empfinde ich ja was für ihn aber was?

all seine launen habe ich ertragen weil er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt, und dann erfahre ich er tut es nicht,
    ich wollte das wir dann richtig getrennt sind auch räumlich, er wollte bei mir bleiben damit er in ruhe entscheiden kann was er will, da war ich mir zu schade für!

so und nun, die junge will nix von ihm, ich war so frei sie aufzukläre :rolleyes2:
    und jetzt beteuert er er liebt mich und benimmt sich auch.

aber die angst das alles so wird wie vorher werde ich nicht los

liebe grüße mom

@eheberatung
    die kostet geld und zwar nicht zu knapp, geld das ich im moment nicht habe, oder gibt es auch freie

So in 4 Tagen ziehe ich mit den Kindern aus, er bleibt in der alten Wohnung wird aber dann erst mal zurück gehen zu seiner Mutter.
    Er rechnet mir die ganze Zeit vor das ich dann zuwenig Geld habe, und er auch, die alte Wohnung ist ja schon gekündigt und bei uns im Ort sind billige Wohnungen sehr selten gesäht.
    Ich bin hin und hergerissen, er ist so nett zu mir in letzter Zeit (sieht seine Felle wegschwimmen), und wie durch ein Wunder fallen mir nur die guten Erlebnisse ein, ich muss mich regelrecht zwingen an all die verletztenden Sachen zu denken, er hat mich behandelt wie den letzten Dreck, und trotzdem schwanke ich nehm ich ihn zurück oder nicht!

Mein Kopf sagt definitiv nein, wenn er nicht da ist bin ich ausgeglichener, ruihger kann mich besser auf alles konzentrieren, und weiss auch für uns gibt es keine Zukunft.
    Jetzt kommt er sagt mir wieder wie sehr er mich liebt, nachdem er mir 2 Wochen lang und breit erklärt hat er liebt mich nicht wegen den und den sachen.
    Mein Herz weiss nicht was es will, aber bei dem Gedanken da weiter zu machen wo ich aufgehört habe wird mir schlecht.

Ich bin so verwirrt, wir waren 9 Jahre zusammen, haben 2 Kiddies, und ich verstehe nicht warum ich es mir so schwer mache, ich will ihn nicht wieder, oder vll doch aaaaaaaaahh

liebe grüsse mom

so es gibt was neues

wir sind getrennt und zwar richtig

ich ziehe aus, mit den kindern, das mit dem geld ist zwar doof, aber ich hab ne kleine wohnung gefunden die wenig kostet, und werde hinkommen.

er findet die trennung mittlerweile auch richtig, sehr gut, und ist fest entschlossen die kinder nicht mit reinzu ziehen. alles in allem bin ich sehr froh, heilfroh und hoffe das er das auch einhält.

liebe grüße mom

wir stehen zusammen im mietvertrag
    und er verdient so wenig das er uns grad mal 300€ zahlen kann dann ist er schon im selbstbehalt von 900€
    damit hab ich mit meinem geld 1200€ und auch nur wenn er mir das kindergeld komplett lässt
    also hartz 4
    habe ich keinen anspruch da ich bafög bekomme
    nur die kids

ich will ja eigentlich nur durchhalten bis ich die ausbildung beendet habe
    dann habe ich geld für mich und meine kids

und er kann mir gestohlen bleiben.
    ihr habt ja recht, und ich weiss es geht so nicht weiter
    mir gefällt das frauenbild auch nicht was ich abgebe
    aber wenn ich mich trenne muss es schnell und schmerzfrei gehen das funktioniert nicht wenn er noch hier ist und ich monatelang warten kann bis er auszieht
    ich will mir ne wohnung suchen umziehen und ihn vor vollendete tatsachen stellen.
    danke für eure ratschläge
    lg mom

er hat den blauen gurt in karate
    also vorsicht
    natürlich würde er ihn nie einsetzten sagt er..

ich weiss ganz genau das ich die trennung will
    aber ich will für meine kinder nicht die hölle auf erden die er ihnen bereiten wird, das ist mein zwiespalt
    lg mom

so gehts mir zum teil auch
    ich warte auch heimlich bis er ne trennung will
    er sagt ja immer wie sehr er mich liebt und das es ihm weh tut das ich so lieblos bin, ha habe halt nicht so viel lust wenn ich jeden tag todmüde um 10 ins bett falle und null unterstützung habe.
    ich bin nett freundlich aber mehr auch nicht.

ich glaube nicht das er mir wirklich was tut, aus angst das ich ihn anzeige, was für mich ja ein toller grund ist.
    aber danke für das angebot :D
    aber vorsicht er hat den blauen gurt ;)

lg mom

ich hab ja gott sei dank nicht immer angst, erf indet bei streits nur kein ende
    und er steigert sich immer so rein ich verstehe es nicht, ich bin der meinung auch ein streit kann zivilisiert ablaufen

im haushalt bin ich auch alleine, wir beide arbeiten ich hab ne 42 stunden woche, bin in der ausbildung, plus das was ich zuhause lernen muss, und alles muss ich machen.
    er sieht den dreck nicht!

ein riesen problem ist leider das geld, ich verdien fast nix, und das wird sich die nächsten 1,5 jahre nicht ändern, am liebsten wär mir ein lotto gewinn, einfach das geld nehmen und sich was neues mieten, die kinderspielsachen mitnehmen und den rest neu holen.

er würde ja auch nict aus der wohnung gehen, er sagt dann immer geh du doch, du willst es ja beenden,
    die kinder wollen bei mir bleiben, da bin ich mir 100% sicher, klar ich bin ja auch die jenige die kocht wäscht putzt tröstet vorliest etc...
    also hätte ich auch noch ganz lange streit mit ihm bis er aus der wohnung rausgeht, und alles vor den kindern.
    ich glaube nicht das meine große das durchhält.
    eine neue wohnung finde ich hier so schnell nicht, ist ein teureres viertel und wir haben eine der wenig bezahlbaren wohnungen.

ich weiss klingt alles wie ne ausrede, ich weiss auch nicht woher ihr die kraft nehmt das alles zu schaffen.

lg mom

Hallo
    ich bin neu in diesem Forum
    ich bin bin 31 habe 2 Kinder 6 und 7, meine große geht schon in die aschule die kleine erst nächstes Jahr
    mein problem ist ich liebe meinen mann nicht mehr.
    es sind so viele sachen passiert und das gefühl ist einfach weg.

ich habe mich letztes jahr versuch von ihm zu trennen, da ist er nach unserem gespräch sofort zu meiner großen und hat ihr erzählt unter tränen die mama
    hat den papa nicht mehr lieb, und er soll jetzt weg.
    die große hat gleich angefangen zu heulen ohne ende, und war fix und fertig
    ich habe es dann nicht übers herz gebracht das meiner trochter anzutun, sie ist eh so ein kleines herzchen nimmt sich alles zu herzen, und ist seelisch nicht die stabilste.

im moment kämpft sie mit schulstress, der sich in nervösität, traurigkeit äußert.

ich bin so hin und hergerissen, die kinder wollen unbedingt das mama und papa zusammen sind, aber mir geht es nur gut wenn er nicht da ist.#
    ich weiss genau wenn ich mich trenne trägt er alles über die kinder aus, das macht er jetzt schon wenn wir streiten.

ich habe angst davor das er mir und den kinder die hölle auf erden macht wenn ich gehen will, er ist manipulativ und manchmal habe ich angst wenn er richtig sauer ist.
    er hat mir demletzt gedroht das er mir die knochen bricht wenn ich ihm zu nahe komme, war im richtig schlimmen streit, ich war so perplex weil ich weiss er hat die kraft dazu.
    am nächsten tag sagt er mir er würde das nie tun weil er weiss ich würde sofort zur polizei gehen, sehr beruhigend!!

ich wünsch mir manchmal das er einen unfall hat und einfach weg ist,
    ich hab einfach nicht genügend arsch in der hose um mich zu trennen,

gibt es hier auch welche denen es so ähnlich geht?

liebe grüße mom