Beiträge von Clara66

    Zu dem Thema Bezahlung in Werkstätten besonderer Menschen, habe ich ein Bericht im TV gesehen. Der Tenor der Politiker...für diese Menschen wird so viel gezahlt, die sollen froh sein ...überhaupt was an Lohn zu bekommen <X

    Kann man sich aber auch im Öffentlichen Nahverkehr holen...in der Schule...weiss nicht, warum man da streiten muss. Muss man es halt wieder behandeln. Oder bist du perfekt? Vielleicht ein Kind in Kita oder Schule, im Freundeskreis...kann immer jemand dabei sein,der es nicht ordentlich behandelt

    Ja klar, für ihn bist du der Feind, weil du deine Bedenken ausgesprochen hast und Tochter ihm berichtet hat...somit bist du die Böse.

    Meine Tochter hatte ja seit sie 16 J. war ein paar Beziehungen, immer diiiiie große Liebe. Und da waren einige Dödels dabei, wo ich nicht wusste, ob ich die lange ertragen kann und dann zusehen muss, wie Tochter ins Verderben rennt. Was hatte ich - als sie 18J. war - für eine Angst, dass sie heiratet, weil sie sich immer nach Familie gesehnt hat. Wir waren halt alleine. Sie ist die Macherin - ich hatte immer Angst, dass sie die Kerle ihr Leben lang aushalten wird, weil keiner arbeiten wollte. Bei dem vorletzten - boah, hat der Sprüche abgelassen, keinen Job lange behalten, aber Sprüche drauf...Sonntags arbeitet man nicht, wenn mal ein Schrank aufgebaut werden sollte. Das hatte er von seinem Vater, ein Altberliner, der sein Leben lang fleißig war, klar, der hat gesagt, Sonntags mach ich nix. Ich glaube, wäre Tochter mit dem zusammen geblieben, hätte ich den Kontakt auf das mindeste reduziert. Es war immer eine angspannte Stimmung, er war ein super Typ, zum Feiern, zum Playstation spielen und er konnte mit Kindern. Aber ansonsten eben eine Niete. Und Tochter ist ein Arbeitstier. Die hat mit 2 Kindern ihre Ausbildung gewuppt und wird gut verdienen, mit dem Geld haushalten können. Das tut dann schon weh als Mutter, wenn sie so ein Dödel an der Seite hat. Jetzt hat sie einen Freund, der zieht mit und da könnte ich mir echt vorstellen, dass ist was fürs Leben.

    Ich und auch meine Tochter hätten uns - in dem Alter von Tahilas Tochter niemals was von einem Freund vorschreiben lassen. Es kommt natürlich auch auf den Typ des Menschen an...ist denn deine Tochter ein Mensch, der sich so leicht manipulieren lässt? Ich hoffe, natürlich, dass sie irgendwann aufwacht und es eben in die Kategorie...man hat fürs Leben gelernt - gehört. Und für mich selbstverständlich, sollte vielleicht der Kontakt reduziert werden...man ist immer für sie da, wenn sie dann vor der Tür steht und sagt, Mamaaaaaa

    Ja klar, da hast du recht, aber sie ist fast volljährig, ich hätte aus Liebe zu meiner Mutter niemals so handeln können oder das meiner Mutter gegenüber aussprechen können und das hätte der Freund von mir auch richtig Gegenwind bekommen. Und glaub mir, ich habe meiner Mama eine Menge Kummer gemacht, als ich in dem Alter war. Aber das wäre zu weit gegangen.

    Naja, die Kosten würde ich schon ansprechen. Und beim nächsten Streik selber anfragen, ob er die Rückfahrt sichert oder ob man den Umgang lieber ausfallen lässt. Oder auf ein paar Stunden bei dir in Nähe begrenzt

    Oh, da würde ich trotzdem sehr aufpassen, entweder sind sie überkorrekt oder winken es einfach durch.

    Und das mit der Bürgschaft lässt du auch schön sein. Sie hat deine Angebote alle ausgeschlagen, die meiner Meinung nach, super waren. Da gibts jetzt keine Bürgschaft von dir.

    Sag mal geht's noch? Kinder sind keine Roboter. Wenn die Kleine nach Aufregung in einer doch fremden Umgebung nicht schlafen möchte und schreit...das ist normal.

    Meine Tochter zapft derzeit beim Schlagerolymp, gestern bei der Pyronale, am Bierwagen. Die Kleine schläft bei mir auch nicht immer gleich ein. Obwohl sie regelmäßig bei mir ist.

    Dein Treffen mit Sohn ...hört sich an, ob du dich mit einem Erwachsenen gesprochen hast...sein störrisches Verhalten....Halllooo, es ist ein Kind. Kinder sind so, dass sie auf Tisch abwischen des öfteren mal kein Bock haben. Und in der Pubertät ist er garantiert noch nicht. Schon der Gedanke deinerseits, dass noch amtlich oder medizinisch bestätigt zu bekommen...sorry, du bist echt krank.