Beiträge von Zitroenchen

    Habe ja am 4.4. ein Vorstellungsgespräch, nun würde ich gerne wissen, wie das mit der Betreuung ist, wenn der Kiga geschlossen hat. Bewerbung war im Einzelhandel, weiß also nicht, wie lang so eine Spätschicht geht, eröffnet erst, 20.00 Uhr oder 22.00 Uhr? Wird mir eine Tagesmutter übernommen??? Ab und an könnte mein Freund oder ganz selten meine Schwester mal auf passen, aber auch nicht immer. Muß ich eigentlich bis 22 Uhr arbeiten?????

    Mein Kleiner geht auch erst ab August in den Kiga, bewerbe mich aber jetzt schon und wäre auch bereit früher mit der Arbeit an zu fangen. Irgendwie kriege ich das schon hin ;)

    Mir kommt das ziemlich bekannt vor. Mein Kleiner wird ja nun 2 Jahre und der Umgang klappt gar nicht. Wie soll Levin eine Beziehung zu seinem Vater auf bauen, wenn er einmal in 2 Monaten für 3 Std zu besuch kommt. Die Kleinen vergessen wie zu schnell. Ich finds traurig :(

    Nach 3 Wochen Kur, sind wir nun wieder zurück, seit Sonntag. Der Alltagsstreß hat mich schon wieder eingeholt. Meine Kleiner hat sich dort Magen Darm eingefangen und nun immer noch Durchfall :kopf das zerrt ganz schön an meinen Nerven. ich hab mir nen Pilz, allerdings im Mund eingefangen, der noch nicht einmal erkannt wurde, von der Ärztin. Der Kleine hat das natürlich auch. Mein Großer ist frei von allem ;) Aber es war sehr schön und ich vermisse die Zeit jetzt schon ganz doll :flenn

    Hallo!
    Ich hab hier auch so einen Fall zu Hause. Mein Kleiner war im ersten Jahr nur krank. Er wurde 8 Wochen zu früh geholt und bekam zur Unterstützung Sauerstoff. Wir wurde nach 6 Wochen entlassen und nach ca. einer Woche kam er ins Krankenhaus, schwere Lungenentzündung und das im Sommer, er wurde intubiert, glaub ca. 3 Wochen. E sah echt schlimm aus und ich hoffte jeden Tg auf Besserung! Im Herbst/ Winter 06/07 er Dauerkrank immer wieder Bronchitis. Ih weiß nicht, wie ich das alles durch gestanden hab. Voriges Jahr zu Weihnachten wars auch ganz schlimm. Das alles hielt bis nach dem Frühjahr an. Bis jetzt toi, toi, toi, wars immer wieder nur Schnupfen mit Husten, was für uns erträglich ist.
    Meine Kinderärztin meinte auch, daß die Kleinen ihr Immunsystem esrt auf bauen müssen und es mit einem Jahr besser wird. Ich habs nicht geglaubt, aber ich sehe es jetzt selber.
    Wir fahren jetzt auch auf Kur!

    Also, ich fahre nach Wiefelstede vom 16.12 - 6.1.08.
    Ich habe schon Unterlagen bekommen, aber so viel stand da auch nicht drin, halt nur, daß ich ein Babyfon mitbringen kann/ soll, wenn ich eins hab. Wie die Kinder untergebracht werden, halt im Kinderhaus, daß man zusammen frühstücken kann usw.
    Danke erst einmal für eure Antworten, hat mir schon viel geholfen.

    Ich fahre nächsten Sonntag zur Kur, nun überlege ich schon mal, was ich alles mit nehmen muß. Ich würde am liebsten so wenig wie möglich einpacken, da ich nur ein kleines Auto hab, und dort auch noch der Buggy unter gebracht werden muß.
    Was hat bei euch gefehlt? Ich möchte auch nicht ungedingt dort alles kaufen müssen, wenn es hier rum liegt :rotwerd
    Wäsche waschen kann man dort. Wie sieht es aus mit Waschpulver??? Kostet das was auf der Kur? Muß ich das selber mit bringen??? Bettwäsche und ein paar Handtücher stehen dort zur Verfügung.
    Und unternimmt man auch Tagesausflüge? Mit oder ohne Kinder??? Wieviel Geld sollte ich mit nehmen???
    Muß ich auch Sportkleidung für mich und die Kinder einpacken??? Schwimmsachen??? Stimmt das, das man alle Extras, wie Solarium und Sauna selber zahlen muß? Was kostet das im Durchschnitt?
    Was macht man an den Abenden? Sitzt man mit ein paar Muttis zusammen oder sitzt man auf seinem Zimmer???
    Wie ihr seht ne Menge fragen, fahre auch zum aller ersten Mal ;)

    Mein Freund lebt in Scheidung und zahlt für seine 3 Kinder 559 Euro Unterhalt. Nun hat seine noch Frau Unterhaltsvorschuß beantragt und bekommt auch für jedes Kind etwas. Wieviel das jetzt ist, weiß ich nicht so genau ca. 60 - 80 euro monatlich. Geht das denn überhaupt? Ich meine er zahlt ja nun und das auch pünktlich. Liegt es daran, daß er verheiratet ist/ war ? Und ich denke man bekommt Vorschuß so lang, bis das Kind 6 Jahre ist. Bitte klärt uns auf, ist sehr verwirrend.