Beiträge von Zitroenchen

    Ha! Ich hab ohne Probleme diesen Bildungsgutschein bekommen, sie fragte nur, ob ich mir die Stelle selber gesucht habe und ob die Kinder betreut sind, ja das wars :pfeif Sie war echt sehr nett.
    Am Montag hab ich nochmal ein Gespräch mit dem Bildungsdingsda, da erfahre ich alles weiter noch und am 21.4 gehts los. Man ...... kann jetzt schon Nachts kaum schlafen. Nach 6 Jahren endlich mal wieder was anderes :tanz

    Bin ja völlig planlos :rotwerd Wo ich noch arbeiten war und keine Kinder hatte, hatte ich die 1. Muß ich nun meine Karte umändern lassen in die 2???? Und wieviel Kinderfreibeträge 1,5???? Vom Großen der Vater hat die Hälte, also 0,5 und vom Kleinen hätt ich dann ganz. Oh man, ich hab da echt keine Ahnung :rotwerd

    Nein hab ich nicht, hab aber vorher schon im Einzelhandel gearbeitet, also Kasse + Ware einräumen und da hab ich dann mehr Tätigkeiten die ich machen muß, deswegen werde ich dort in 5 Wochen einarbeitet. Oh man, ihr verunsichert mich immer mehr :hä

    Nein, ich unterschreibe erst den Vertrag, wenn ich dort anfange, wenn Kaufland eröffnet, so hab ich das jetzt verstanden. Ist das jetzt nicht richtig???? Geld bekomme ich nix, dafür werde ich ja weiter gebildet und muß nix zahlen an Sprit und Betreuungskosten für die Kinder.
    Ich hab leider nicht so viel Ahnung davon:Hm

    Dann denk ich mal, daß wir hier von einem Bildungsgutschein sprechen, ich werde ja in eine Arbeit eingearbeitet und so zu sagen, bildet mich das ja weiter. Aber muß ich dafür Arbeitslos gemeldet sein???

    Weiß nicht, kenn mich damit nicht aus :Hm er sagte was von einem Bildungsgutschein, ich soll am 21.4 in den Beruf eingearbeitet werden, das geht 5 Wochen. Was mach ich denn, wenn ich wirklich 3 Monate arbeitslos sein muß, um den Schein zu bekommen???

    So, hatte heut mein Vorstellungstermin, ist auch gut gelaufen, ich hab den Job, 20 Std in der Woche.
    Nun ist es so, ich bin noch nicht arbeitsuchend gemeldet beim Amt und nun sagte der Herr was von einem Bildungsgutschein. Heißt es ich muß mich Montag schnell arbeitsuchend melden, damit ich paar Tage später dann diesen Schein bekomme??? Geht das?

    Levin ist gerade 2 geworden und darf ab August mit seinem großen Bruder in den Kiga gehen. Ich denke, er wäre jetzt schon bereit dafür und der Bruder ist ja auch noch. So wie ich weiß, wird hier erst der Beitrag übernommen, wenn das Kind 3 Jahre ist. Ich stelle aber trotzdem so ein Befreiungsantrag, suche ja auch Arbeit.

    Danke, für eure Tips. Wir haben hier leider nur Deichmann und Schuh ABC. Für andere Geschäfte muß ich gleich 30 km fahren :wow Fallen denn die Geox Schuhe auch entsprechend der richtigen Größe aus? Also, wenn ich jetzt 29 kaufe, dann ist es auch wirklich eine 29? Bei Ebay kann man ja welche kaufen, aber ich weiß nicht so recht, nachher passen die nicht!

    Nun ist es mal wieder so weit. Mein Großer braucht neue Schuhe. Leider hat er einen sehr breiten Fuß und die gängigen Modelle bei Deichmann kann man vergessen :( Ich wollte ein paar Elefanten Schuhe kaufen in W oder auch ein paar Geox, da er auch sehr schnell Schweißfüße bekommt. Weiß einer wie die Geox aufallen??? Gibt es da auch S, M, oder W???
    Was kauft ihr für Schuhe?? No Name oder Marke?

    Bis jetzt hat der Kindergarten nur bis 13 Uhr auf. Vielleicht ab August bis 14 oder 17 Uhr, das wird noch besprochen. Die werden mich ja nicht nehmen, wenn ich immer nur bis 13 Uhr arbeiten kann. Deswegen ist die Frage nach einer Tagesmutter, die meine Kinder nach Schließung des Kindergarten betreuen kann.