Beiträge von Löwenstark

    Hallo!
    Also erstmal Grundsetzliches: Mach Dir von allen seinen Papieren( Gehaltszettel, Pensionen, Versicherungen, gemeinsames Eigentum) Kopien! Wenn er einmal weg ist, dann hast du keine Beweise mehr.


    Weiter: falls ihr ein gemeinsames Auto habt, behalte die Autopapiere ein. Sonst verkauft er dir das Auto und du siehst wahrscheinlich keinen Cent davon.


    Mietvertrag kopieren, wenn ihr gemeinsam die Wohnung angemietet habt.


    Lass ihn unterzeichnen, dass er mit Auszug alle seine Sachen mitnimmt und auf den Rest verzichtet. So kann er nicht im Nachhinein kommen und dir die Wohnung ausräumen.


    Gemeinsame Konten auflösen. sonst räumt er dir das Konto leer.


    Ihm dein Konto sperren, wenn er auf Dein Konto Zugriff hat.


    Du musst ihn auch schriftlich auffordern, Kindesunterhalt zu leisten. Da gibt es die Düsseldorfer Liste.


    Am besten du nimmst auch Kontakt auf mit dem Verband alleinerziehender Mütter und Väter auf.


    Da bekommst Du auch viele Infos!


    Ich bin bei meiner Trennung total auf die Nase gefallen. Also es gibt aber auch viel gelungene Trennungen so hoffe ich. Statistiken darüber habe ich noch nicht gesehen.


    Jetzt musst du Dich warm anziehen! Alles Gute!

    Guten Morgen an alle AEs!


    Manchmal denke ich mir auch, ich müsste wieder anfangen zu rauchen, um den Stress auszuhauchen!


    Aber ich bleibe standhaft und nehme mir lieber einen Pott Earl Grey und eine Toast mit Orangenmarmelade.


    Das Wetter ist genial! Blauer Himmel....wenn ich zum Fenster hinaussehe, lädt der kleine Apfelbaum zur Apfelernte ein. Schöne rote Äpfel warten nur darauf, von den tief gebeugten Ästen abgepflückt zu werden.


    Jetzt steht aber erst mal das übliche Samstagsputz und Wäscheprogramm an! Großeinkauf für die Woche auch. Aber ich lass es noch rocken heute! Musik aufdreh und genießen.


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende! :wink

    Guten Morgen! :-)


    Danke für das Frühstück, auch wenn ich etwas später dazukomme. Aber wie schön ist es doch statt um 5Uhr um 8 Uhr aufzustehen.


    Da habe ich erstmal die Schränke umgeräumt für den Herbst und Winter,.....ist überhaupt bei mir noch viel Wäsche zu bügeln.


    Dann muss ich noch eine Notanzeige per Word erstellen, zum Aushang am Kindergarten: Suche dringend eine Mutter, die meinen Sohn mitabholt abends.


    Vielleicht schaffe ich sogar noch ein Mittagsschläfchen. Ich bin sowas von müde von meiner 1. Arbeitswoche.


    Mit den Jungs gehe ich dann Basketballspielen am Nachmittag. Und Baumhaus bewundern muss ich auch noch.


    Euch allen einen angenehmen Sonntag! :sonne

    Hallo!
    Ich arbeite jetzt seit einer Woche vollzeit. Das ist eine Hetze, sag ich Euch. Sowohl morgens als auch abends. Vorallem abends komme ich nicht rechtzeitig zurück, um meinen Sohn vom Kindergarten abzuholen. Es geht sich nicht um fünf Minuten aus. Jezt suche ich verzweifelt einen Babysitter, der ihn abholt.


    Ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, wo ich :wand:wand:wand:tot:flenn:flenn:flenn:crazy:crazy:kotz:kotz könnte, weil ich alles von Montags bis Freitags absichern muss und die Zeit mir davonrennt. :bet

    Guten Morgen an alle Alleinerziehende!


    Ja, danke für das Frühstück, Emmchen!


    Wir werden heute noch Schulsachen und anderen Kram einkaufen. Unter der Woche ist dafür gar keine Zeit mehr. Ich gehe ja nun Vollzeitarbeiten und kein Supermarkt auf dem Weg. Wie schon mal gesagt alles mit dem Fahrrad.


    Aber immerhin, ich habe die erste Woche geschafft. :anbet


    Euch allen ein schönes Wochenende! :blume

    Hallo Wickie,


    beantrage mal Wohngeld beim Landratsamt, Kinderbetreuungsgeld beim Jugendamt, eventuel steht dir noch was anderes zu. am besten mal bei der Familienberatungsstelle vorbeischauen.


    Alles Gute!


    Ach ja vielleicht steht dir auch eine vergünstigte Wohnung zu. Auch mal anfragen beim Wohnamt oder wie das heißt.


    halt die Ohren steif!

    Hallo zusammen!


    ich möchte mich nochmals bei Euch für Eure Glückwünsche bedanken!


    Nächste Woche am Dienstag geht es los. Der 1. Arbeitstag fällt auf den Schulanfang hier in Bayern zusammen. Ich denke, dass wird nochmal ein ganz tiefer Sprung ins kalte Wasser...aber nach ein paar Wochen, so hoffe ich, hat sich dieser neue Alltag wieder einigermaßen in mich und meine Söhne eingeimpft.


    Na, dann drückt mir die Daumen,


    dass die Kids nicht krank werden, obwohl ich da auch vorgesorgt habe und


    dass ich gesund bleibe.


    Jetzt kann ich wieder zeigen,was ich so drauf habe. :strahlen

    Guten Morgen Ihr Lieben! Ach erstmal einen Milchkaffee......


    Hmmmm....lecker.


    Ich genieße den Morgen noch ein bißchen, bevor ich noch ein bißchen hausputz erledigen muss, und ,ach ja, einkaufen auch noch.


    jetzt sind es noch 26 Stunden bis zu meinem heißen Date mit Mister Big! Countdown läuft. Alles steht auf GO!


    Deshalb bin ich auch so richtig gut drauf.


    Euch auch ein Schönes Wochenende!

    hallihallo Leidensgenossin!


    Das schaffst du schon! Gib nicht auf. tu dir oft was gutes. Mir geht es genauso wie dir ab nächster Woche. Da müssen wir wohl durch. Damit bezahlen wir eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit.


    Wenn es irgendwie möglich ist mach mal eine Kur bald. Da können dir bestimmt viele hier auch noch tipps geben!


    Alles gute dir!

    Also das hört sich überhaupt nicht gut an bei Dir.


    Tipp 1: Du brauchst weiterhin Hilfe. Bitte sorg dafür, dass Du professionelle Hilfe bekommst.


    Tipp 2: Mach einen Selbstverteidigungskurs; das tut gut zum auspowern und hebt Dein Sicherheitsgefühl. Das heißt nicht, dass du ihn im echten Kampf dran kriegst, aber du wirst sehen, trotzdem steht man als Frau plötzlich sicherer da.


    Tipp 3: Nie ohne Zeugen mit ihm sprechen, nie ihn alleine in die Wohnung lassen, auch wenn er Dir irgendwas von Freundschaft und Reue faselt.


    Tipp 4: Immer Handy dabei haben immer mit vollem Akku.


    Paß auf dich auf, Ja? :troest

    weil seine Post hier immer noch ankommt, seine Möbel holt er einfach nicht ab, und seit Monaten räume ich zwischendu


    Also ich habe ganz deutlich auf dem Postkasten stehen: Hier keine Post mehr von XY einwerfen- Zurück an Absender.


    wie wäre es wenn du das auch machst?

    Hallo!


    Das wäre mein perfekter Mann:


    Kommt gut mit meinen Kindern aus,
    hat ein großes Treuebewußtsein, und ist absolut zuverlässig,
    sportlich,
    geht gerne mit mir aus, geht gerne auf Feste, macht gerne Party, mag die Musik sowohl laut als auch mal leise,
    auf jeden Fall muß er mich zum lachen bringen können,
    sollte seine wäsche selber machen.


    Das fällt mir dazu gerade ein.........., ach ja, da gibts doch noch ein paar wichige Details, aber die lass ich jetzt mal weg. :lgh

    Hallo!


    Also erstmal :respekt , dass du deinen so loslassen konntest. Ich weiß nicht ob dir etwas hilft, aber ich habe vor kurzem gehört, dass die Jungs im Teenager Alter gerne zum Vater wechseln. Sie bleiben einige Zeit und es kommt auch vor, dass sie wieder zurück zur Mutter wollen.


    Ich finde es auch o.k..


    Ich stelle es mir aber schwierig vor, wenn es ein ständiges HIN und Her gibt. Ich finde, das Kind das wechselt, sollte schon mindestens ein Jahr dann dort bleiben.


    du bist wirklich eine starke Mutter!