Beiträge von Löwenstark

    Hallo!
    Hast Du Angst vor Deinem Exmann? ?( Hast Du darüber mit den Leuten vom Jugendamt gesprochen? Ist da schon einmal gerichtlich vorgegangen worden, weil er Gewalt angewendet hat? Oder gab es nie Anzeigen bei der Polizei?
    Ich meine, dass die Leute dort Dich nicht ernst nehmen können, falls Du nicht handfeste Beweise hast. Das gibt es doch nicht, dass man Dich sonst so einem seelischen Druck aussetzt.


    Viele Grüße

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich weiß nicht, ob sich einer von Euch noch daran erinnert, aber vor einigen Wochen warf mich das Thema Krebs aus meinem Alltag. Die hatten tatsächlich was bei mir gefunden. So hart dann der Alltag der Alleinerziehenden ist, es wird schlimm, wenn man auch noch krank wird. :krank:


    Jetzt haben die Ärzte alles aus mir herausgeschnitten, was da schon gewuchert hat und nun bin ich wieder zu Hause und erhole mich von dem Eingriff. Es sieht alles gut aus erstmal. Hoffentlich kann ich das in drei Monaten auch noch sagen. Da muss ich nochmal in die Klinik zur Kontrolle.


    Ich bin erschöpft und trotz allem muss ich den Umzug irgendwie schaffen, der in einigen Wochen ansteht. Aber meine Kinder brauchen eigentlich eine starke Mutter. Ich werde alles tun, damit sie es gut haben.


    Viele Grüße!

    Hallo an Alle!


    Nun muss ich tatsächlich unters Messer. Die Ärzte haben was dringendes gefunden, was sie mir nun umbedingt herausschneiden wollen. Bös- oder gutartig weiß man noch nicht.


    Da ist sie, die neue Lebensprüfung.


    Ich habe so vieles geschafft in den letzten Jahren: abgeschlossene Ausbildung/ Studium, neuen Job, neue Wohnung....na dann schaffe ich das wohl auch noch....


    aber drückt mir morgen lieber alle mal die Daumen, dass alles gut wird. Nur zu Sicherheit....


    Habe alles für die Betreuung der Kinder während meines Krankenhausaufenthalts organisieren können. Also geh ich halbwegs beruhigt in die Klinik. :krank:



    Danke!

    Hallo!
    Bewegung Bewegung und nochmals Bewegung! Es ist echt kein Geheimnis. Du nimmst dauerhaft ab und kannst auch mal eine TAfel Schokolade niedermachen. Aber bei jedem Wetter raus und mindestens eine halbe Stunde gehen, bzw laufen, bergaufbergab radfahren.


    Lass Dir was einfallen. Fernsehen weglassen, und dafür raus in den Park.


    Ich habe zwangsweise abgenommen: alles mit dem Fahrrad und ich wohne auf dem Berg. Dann noch Kinderanhänger dran: ich brauch also kein Fitnesszentrum zur Zeit.


    Weniger essen oder gesünder essen bedeutet nicht dauerhaft Abnehmen. Der Körper gewöhnt sich daran und stellt seinen Stoffwechsel runter. Ergebnis: sobald man wieder einen Krümel mehr ist, setzt es an, weil es nicht verbraucht wird.


    Es wirkt wirklich nur, mit BEWEGUNG! Regelmäßig und mit eisernem Zielbewußtsein. Oder es wird Dir wie mir das Auto verkauft und Du musst auf den Drahtesel täglich. Der Stoffwechsel ist dann schon gleich am Morgen nachhaltig auf Touren und dementsprechend der Verbrauch.


    Also raus mit Euch und dreht mal ne Runde! Lach! :nixwieweg

    Hallo!
    Also, wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei Eurer Trennung mal wieder um eine difficile Angelegenheit, um es sachte auszudrücken.
    Es kommt wirklich darauf an, was bisher schwerwiegendes vorgefallen ist. Dazu äußerst Du Dich sehr spärlich. Der Vater, wenn wir vom Normalfall ausgehen hat durchaus das Recht einzufordern, dass Du nicht weiter als ....33 km oder so wegziehst.
    Aber von Fall zu Fall wird da entschieden.
    Auf jeden Fall machst Du es dem Vater und den Kindern in Zukunft nicht leicht sich zu sehen. Im Normalfall ist das schon eine Belastung für die Kids.


    Sobald Du einen Job dort hast, steht es auf jeden Fall besser mit Deiner Argumentation. Oft ist das ein ganz wichtiger Punkt.


    Alles Gute!

    Hallo Verena!
    Sei herzlich willkommen auf dieser Platform. Drücke Dir den Daumen, dass Du die Kurve der Trennung richtig hinter Dich kriegst.
    :winken:

    Ich wollte noch hinzufügen, dass es sich durchaus lohnt, auch mal ein bißchen Geld zu investieren, um richtig angemeldet zu sein.
    Dann hat man zumindest bei EP die Möglichkeit sich zu mailen und so weiter. Sonst kommt man wohl nur an die, die es am billigsten haben wollen.
    Mit der fotoauswahl sollte man sehr sorgfältig sein.
    Natürlich auch die Sache locker angehen und sich dabei nicht verkrampfen. Das A und O ist natürlich sich und den zukünftigen Partner genau beschreiben zu können. Ohne Ziel kein Erfolg.

    Hallo!
    Also ich bin bei ElitePartner angemeldet. Und habe sagenhaft viel Spass dabei.
    Ansonsten würde ich wohl überhaupt keine Männerbekanntschaften machen, da ich so eingespannt bin - auch am Wochenende. Eine Bekannte hat es auch probiert und es hat auch mit der Partnersuche geklappt.

    :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers Hallo Ihr Lieben! :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers
    Danke nochmals allen, die mir den Daumen gedrückt haben, damit ich meine Traumwohnung bekomme! Es hat geklappt! Endlich kann ich ein neues Leben anfangen!


    Guten Rutsch! :party:party:party:party:party

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Du hast wieder einen Schritt in die Unabhängigkeit gemacht! Bravo! Und mit Familie im Rücken ist die Betreuung der Kinder halb so schwierig! Mach weiter so! :tanz

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe dieses Jahr trotz eines schrecklichen Frühlings doch irgendwie überlebt. Abschlussprüfung geschafft, dann Job gefunden und nun haltet mir bitte den Daumen, dass ich meine Traumwohnung zugesagt bekomme.
    Ich hoffe, ich kann endlich ein neues Leben in der Stadt beginnen, ohne dass ich Angst haben muss, ich würde angegriffen und erwürgt werden.
    Natürlich mache ich mir wohl etwas vor, denn wenn mein Ex über die Kinder erfährt, wo wir wohnen, dann kann er theoretisch auch da aufkreuzen. Aber immerhin wäre das schon schwieriger, da weiter weg und viel Nachbarschaft rundherum.
    Ich will nur noch weg hier, da die Erinnerungen mich hier nicht loslassen.

    Hallo!
    Das war schon ein starkes Stück, ihn da hochkant hinauszuwerfen. Damit meine ich, hast Du ihm nun den Krieg erklärt. Also nun wird er sicher ausholen und es Dir heimzahlen wollen. Also mach Dich auf einiges gefasst. Das wird vor Gericht nicht gut ankommen, dass Du ihn hinausgeworfen hast. Falls Du beweisen kannst, dass er handgreiflich wurde und mit dem Alkohol Prbleme hat, dann sieht es schon besser aus. Du musst auf jeden Fall zusehen, dass der Vater seine Kinder sehen kann, vorausgesetzt, die haben auch ein normales Verhältniss zueinander: keine Gewalt.
    Die Kinder sollten so oft wie möglich auch mit ihm telefonieren können.
    Versuche den Vater nicht vor ihnen schlecht zu reden.
    Nun noch einige Tipps: von allen seinen Papieren musst Du Kopien haben: Versicherungen, Auto, Haus, Gehälter, Konten.
    Alle gemeinsamen Konten schließen, und eigene Konten nur noch führen.
    Das Auto, falls es das Familienauto ist, nicht rausgeben mit Fahrzeugbrief: sonst verkauft er es und du siehst keinen Cent mehr davon. Lass Dich nicht zu Überweisungen an ihn überreden, bevor nicht Dein Anwalt dazu geraten hat.


    Es war nicht o.k., dass Du ihn hinauswirfst. Vielleicht solltest Du ihm da eine Wiedergutmachung, die Du mit Deinem Anwalt absprechen solltest, anbieten.

    Guten Morgen!
    Vielen Dank für das Frühstück!
    Wir müssen bald los in München eine neue Wohnung besichtigen. Ich hoffe, dass in deren Umgebung alles da ist, was wir brauchen: Einkaufsmöglichkeit, Schulen, Kindergärten mit Hort, die auch in den Ferien geöffnet sind. Das ist das A und O für uns, weil ich vollzeit arbeite und keine Familie hier habe.
    Alles sollte wirklich zu Fuß erreichbar sein, oder zumindest ganz leict mit dem Bus.
    Mal sehen, ob wir Glück haben.
    Euch allen einen wunderbaren 1.Advent schon einmal!

    Hallo Ihr Lieben!
    Um vielleicht einigen etwas Mut zu machen, schreibe ich mal heute, dass es durchaus wieder Licht im Tunnel geben kann. Also, ich muss sagen, dass mir wie einigen von Euch ziemlich zugesetzt wurde. Das Trennungsjahr war sehr schwierig und endete sogar mit einem Aufenthalt im Frauenhaus :kopf , um nur anzudeuten, wie schlimm es war. Ich hatte noch keinen Job und beendete gerade mein Fernstudium.


    Einige Monate suchte ich nach einer Stelle und nun hat es endlich geklappt: seit zwei Monaten arbeite ich vollzeit. Das ist durchaus ein Kraftakt mit zwei Jungs unter 10 und null Familie in der Nähe, kein Auto, alles mit dem Fahrrad und abgelegen wohnhaft...aber ich glaube, ich pack das.
    In einigen Monaten ist ein Umzug in die Stadt geplant und ich habe langsam das Gefühl, alles wird gut. :schwitz
    Ich freue mich, wieder voll im Leben zu stehen und habe sogar wieder das Gefühl eine Frau zu sein. Lange Zeit war ich eigentlich ausschließlich die funktionierende Mutter und da ging mir schon etwas ab.


    Sicherlich ist das Leben sehr anstrengend, aber ich habe das Gefühl, das Schlimmste überstanden zu haben und dass das Lebenskarussel sich endlich wieder für mich nach oben dreht. :daumen

    Wieso brauchst Du Hilfe?


    Du bist doch nicht der erste Mann hier, der seine Kinder allein erzieht.
    Du wirst auch nicht der letzte sein, der sein Leben umstellen muss. Deine Partnerin hat Dich und die Kinder verlassen. So ist die Lage.


    Du nimmst an, dass sie auch psychische Probleme hat. Das ist eine andere Sache.


    Du verdienst Dein eigenes Geld und finanziell werdet ihr schon über die Runden kommen. Sogar noch Geld für eine Putzfrau übrig? Wau!


    Da müssen andere AEs noch mehr sparen.


    Ich frag mich, was Du eigentlich willst? Du hast die Kinder, du hast ein Haus, du hast einen Job, wahrscheinlich sogar noch ein Auto....hey, nur weil Dir die Frau davonläuft, hast Du noch nicht die tiefste Grotte des Lebens erreicht.


    Du schaffst das schon.

    Hallo!
    Also das hört sich echt gar nicht gut an für die Kids. Ich bin in der selben Lage. Die Kinder haben seit Monaten den Vater nicht mehr gesehen. Genau aus den von Dir angesprochenen Gründen. Auch der begleitete Umgang ist sofort wieder abgebrochen worden.


    Was kann ich dir raten? Also die Kinder sollten niemals angelogen werden. Es wäre am besten, wenn die Therapeutin Deiner Kinder da aktiv wird und es den Kindern erklärt. Du solltest da nicht die Schuldige werden, die den Umgang unterbindet. Erklär den Kindern, dass das eine andere Person ( Richter) entschieden hat.


    Hol Dir viel Infos bei den Familienberatungsstellen.


    Und vielleicht gibt es Kindergruppen für Scheidungskids bei Euch.


    Alles alles Gute, ich drück Dich!