Beiträge von SunnyDay

    Unsere Lütte (2 Jahre) hat was angestellt :D


    Ich frage sie: "Na, wer war denn das????"


    Sie schaut mich an, verdreht gekonnt die Augen, dann ein bitterböser Blick zu ihrer Kuschelmaus im Arm: "Maaauuuuuuuus???!!!"


    Ja, ja...schieben wir mal den unschuldigen Geschöpfen die Schuld in die Schuhe :D

    1.) Mario Party 8 € 10,00


    2.) Super Mario Galaxy € 18,00


    3.) Super Mario Bros. € 22,00


    Alle Spiele funktionieren einwandfrei.

    Suche dringend einteilige Schlafanzüge in Gr. 98/104 für unsere Maus.


    Hat zufällig jemand welche da, kaufe sie gerne ab.


    Oder im Tausch gegen irgendwas, was gebraucht wird, unser Keller ist voll mit Gruschel, den wir nicht brauchen.

    Keine Sorge, es geht nicht um mich ("nur" weil ich meinen Ehering verloren habe).


    Ich frage mal für meine Mutter.


    Also, verheiratet waren meine Eltern 38 Jahre, vor 4 Jahren (genau im August 2010) hatte meine Mutter endlich die Flucht ergriffen, bevor ein Unglück geschehen konnte.


    Nun sind 4 Jahre vergangen, und meine Mutter möchte sich endlich scheiden lassen.


    Jetzt die Frage: Muss sie bei dem Scheidungstermin anwesend sein? Immerhin könnte es gut möglich sein, dass ihr Gefahr droht. Schon während der Ehe hat sie hier und da etwas einstecken müssen aus nichtigen Gründen.


    Auch hat mein Vater grade in den letzten Tagen mal wieder öfters bei meiner Oma angerufen und ordentlich gedroht (grad war so schön Ruhe eingekehrt, aber wahrscheinlich ist ihm aufgefallen, dass ich nicht mehr in der alten Heimat wohne).


    Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiter helfen :-)


    SunnyDay

    Habe hier jetzt mal alle Kinderklamotten eingestellt, in allen Größen von 50/56 bis 152


    Die meisten Sachen sind Mädchensachen, aber eben auch für Jungs teilweise bzw. unisex.


    Schaut, was Euch gefällt, wir brauchen Platz und ein wenig Geld, damit wir das Geld für die Klassenfahrt für die Große nächstes Jahr zusammen bekommen.


    50/56 bis 152

    Hallo,


    bei einem Verdienst von € 300,00 sind die ersten € 100,00 frei. Von den restlichen € 200,00 sind nochmals 20% anrechnungsfrei.


    Ergo bleiben bei einem Verdienst von € 300,00 insgesamt € 140,00 anrechnungsfrei. Der Rest wird angerechnet.

    sandra71


    Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, wann die Sachen passen. Sommersachen der Großen passen der Kleinen dann vielleicht im Winter und umgekehrt.


    Zumal die beiden auch sehr unterschiedlich gebaut sind. Die Große ist sehr, sehr schmal. Die Kleine normal bis etwas sagen wir mal stabiler gebaut. Ich habe es bei den Babysachen gemerkt, da hat 3/4 von den Sachen nicht gepasst. Genauso wie mit den Schuhen, leider.


    Also verkaufe ich lieber die Sachen von der Großen....

    Hallo zusammen,


    wir haben ordentlich aussortiert...


    Schuhe


    Bei Interesse einfach melden...habe auch noch massenweise Kinderkleidung Gr. 50/56 bis 152. Hauptsächlich Mädchensachen, aber auch viele Sachen, die unisex sind oder eher Jungs (z.B. dunkelblaue Schneehose in Gr. 74)

    Unsere Jüngste (im August 2 geworden) spielt, während ich auf dem Schreibtisch sitze, an dem Hebel herum, mit dem man die Höhe einstellen kann.


    Ich zu ihr: "XY, es wäre schön, wenn Du das lassen könntest, sonst saust die Mama noch nach unten."


    Die Lütte "Grüß Dich!" (in einem völlig willkommen-heißenden Ton)


    Sollte natürlich SchreibtischSTUHL heißen, sitze seltenst auf dem Schreibtisch :D

    Unsere Jüngste (im August 2 geworden) spielt, während ich auf dem Schreibtisch sitze, an dem Hebel herum, mit dem man die Höhe einstellen kann.


    Ich zu ihr: "XY, es wäre schön, wenn Du das lassen könntest, sonst saust die Mama noch nach unten."


    Die Lütte "Grüß Dich!" (in einem völlig willkommen-heißenden Ton)

    Leider kann ich nur einmal den "Danke"-Button drücken @ Volleybap


    Nana


    Jaha, früher war alles besser.......Betreuung von Kleinstkindern......DDR.........war ja alles so toll. (Ironie off)


    Also, ehrlich..... :kopf


    oh je seit hunderten von jahren gehen beide eltern arbeiten. seit hunderten von jahren werden die kinder mit in die fabriken genommen oder am feldrand abgelegt


    Jo, klasse Highlights für Kinder :hae:

    Unsere Große hat seit Montag (Einschulung in die 5. Klasse) auch ein Smartphone.....hatte ihr gagmäßig eine Schultüte gebastelt mit Ohnezahn, paar Süßigkeiten und eben das Smartphone dazu (aber die Schultüte blieb zuhause als Überraschung) :D


    Es ist mein altes Smartphone, ein ganz einfaches, was damals etwa € 60,00 gekostet hatte.


    Ein Handy hatte sie seit der 2. Klasse (ganz simples für € 20,00), weil ihr Schulweg 45 Minuten waren, der sich aufgrund ihrer Träumerei gerne mal auf 1 1/2 Stunden hinauszögerte.


    Auf dem Smartphone sind lediglich unsere Nummern (Mama und Papa), als auch von Oma und den beiden Onkels (meine Brüder) gespeichert.


    Facebook, youtube oder dergleichen haben wir rigoros gelöscht, WhatsAPP hingegen haben wir ihr gelassen, damit sie Oma und ihren beiden Onkels hin und wieder mal schreiben kann. Bzw. wenn sie jetzt anfängt, Nummern mit Freundinnen auszutauschen, kann sie auch mit denen schreiben. Allerdings auch nur eingeschränkt, und zwar zuhause via WLAN, damit wir ein Auge drauf haben.


    Es gab damals einen günstigen Tarif von Base für € 0,00, 30 Freiminuten ins E-Plus/Base-Netz sowie 30 Frei-SMS ins E-Plus/Base-Netz, den hatte sie mit ihrem Handy nie ausgereizt, weil es damals nur als reines Notfallhandy genutzt wurde.


    Aufgeklärt über die Gefahren ist sie, sollte es plötzlich zur Kostenexplosion kommen folgen die Konsequenzen.


    In der Schule gibt es Regeln über die Nutzung der Medien Internet, Handy & Co. In der Schule dürfen die Kinder das Handy bis einschließlich 7. Klasse nicht, danach nur in Handyzonen.


    Ich denke, wenn man sie über Gefahren & Co aufklärt, (z.B. hat sie kein Foto von sich als Profilbild bei WhatsApp) und seinen Kindern auch ein Stück weit Vertrauen entgegen bringen kann, dann sollte es funktionieren.


    Ach ja, Taschengeld bekommt sie, seit sie 4 Jahre alt ist....im Laufe der Zeit gestaffelt erhöht, aktuell sind es mit 10 fast 11 Jahren € 15,00. Bei dem Geld gibt es keine Einschränkungen, ist ihr´s. Muss sie damit auskommen, verwalten, etc. Wenn all, dann all.

    Wir haben derzeit das gleiche Problem.


    Nur dass unsere Lütte keinen Mittagsschlaf mehr macht.


    Morgens zwischen 7 und 8 wach, über den gesamten Tag beschäftigt mit Spielen, Spaziergängen, etc. und abends dann meistens erst zwischen 22 und 23 Uhr im Bett.


    Teilweise schon sehr anstrengend.....zumal ja auch abends noch ein wenig Hausarbeit auf mich wartet.


    Jedenfalls werden wir die Tage ein anderes Bett (normale Größe) in ihr Zimmer stellen und dann mit ihr zusammen kuscheln....vielleicht hilft das ja !!!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

    Jeder hat seine Erfahrung mit dem Thema, ich auch meine.


    Bei meinem Kind wurde ADHS diagnostiziert.....komisch nur, dass sich nach dem Schulwechsel ALLE Probleme in Luft aufgelöst haben, und sie wieder ein fröhliches Kind ist und an Selbstwertgefühl dazu gewonnen hat.


    DAS hat mir bewiesen, wie leichtfertig mit dem Thema ADHS umgegangen wird, nicht mehr und nicht weniger.

    viele Eltern mit anderen Kindern pauschal zu Idioten zu erklären?


    Wo bitte habe ich das getan ???


    Ich habe lediglich MEINE Erfahrungen nieder geschrieben und MEINE Schlüsse für mich persönlich daraus gezogen und bin genau darum auch besser damit gefahren, NICHT auf den Zug ADHS, geistige Debilheit oder dergleichen aufgesprungen zu sein.


    Und es ist nun mal Fakt, dass leider auch viele, viele Kinder unnötig mit irgendwelchen Therapien, Medikamenten, etc. noch mehr überfordert werden, als dass man sich ihnen annimmt. Das haben mir mittlerweile 2 Kinderärzte unabhängig voneinander bestätigt.

    Ja ja, der liebe treusorgende Ehemann und Vater auf der einen Seite....ja, so gaukelte mein Vater auch allen anderen unser ach so schönes Leben vor.


    Bis es zu bröckeln begann, die anderen langsam einen Blick hinter die Kulissen bekamen und er merkte, dass er mehr und mehr die Kontrolle darüber verlor, diese Schein-Happy-Familie aufrecht zu erhalten und auch die Kontrolle über uns verlor.


    Sieh zu, dass Du da raus kommst.


    Meine Mutter war knapp 38 Jahre mit so jemandem verheiratet......3 Kinder involviert, in der Zwischenzeit auch meine kleine Tochter. Von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer, zum Schluss schlief mein jüngerer Bruder nur noch im abgeschlossenen Zimmer mit einem Messer unterm Bett, um sich im Fall des Falles wehren zu können.


    Auch meine Mutter hatte teilweise Todesängste.


    Willst Du es soweit kommen lassen???


    Sieh zu, dass Du Dich und Deine Kinder in Sicherheit bringst !!!

    Bei uns war es auch ganz krass.


    Töchterchen freute sich auf die Schule, die ersten 3 Wochen liefen super, danach sank die Motivation. Bis einschließlich 4. Klasse/1. Halbjahr bin ich mit meiner Großen durch die Hölle gegangen.


    Im Unterricht träumte sie vor sich hin, hielt sich nicht an Regeln (machte ihre Brotdose nicht zu, wenn sie sollte), ließ sich von allem Möglichen ablenken, Hausaufgaben waren eine Katastrophe. Während sie sich VOR der Einschulung für alles Mögliche interessierte (Natur, Dinosaurier, etc.) und auch einen sehr ausgeprägten Wortschatz hatte, baute sie immer mehr und mehr ab. Ich hatte in Kind zuhause sitzen, das öfters meinte "Ich bin anders. Ich bin nicht ganz richtig im Kopf", etc.


    Nach etlichen Gesprächen mit der Lehrerin machten wir uns auf den Weg zum Test im SPZ.


    Mein Kind ging mit vollem Eifer in den 1stündigen Test und kam demotiviert wieder hinaus, weil Fragen gestellt wurden, da hätte auch ich abgeschaltet.


    Diagnose: "ADHS" und gleich wurden mir sämtliche Möglichkeiten an den Kopf geworfen, inkl. Elterntraining, etc.


    Ich bedankte mich für das Gespräch und lehnte eine Behandlung/Therapie ab, denn in meinen Augen (persönliche Meinung) gibt es kein ADHS/ADS. Kann jeder sehen, wie er will.


    Dann waren es laut Lehrerin die Augen, dann war es die Schilddrüse......dann wieder das Gehör. Wurde alles abgecheckt. Unsere Kinderärztin wollte schon ein ernstes Gespräch mit der Lehrerin führen...


    Bin dann auf Anraten der Lehrerin (weil ich ja auch meinem Kind helfen wollte) zu einer Kinder- und Jugendpsychologin gegangen. Diese testete meine Tochter ebenfalls und kam zu dem Schluss, dass meine Tochter geistig debil sei.
    Sie meinte auch, dass ein 1 1/2jähriges Kind gar nicht in der Lage sein kann, das Spiel Memory zu spielen.....quasi unterstellte sie mir, zu lügen, nur um mein Kind besser da stehen zu lassen......nur was hätte ich, vorrangig mein Kind davon?!


    Meine Große war mittlerweile überhaupt nicht mehr für die Schule zu motivieren, ging nur noch hin und wieder nach Hause.....sog zwar alles auf, was im Unterricht durch genommen wurde, vergaß aber wieder, weil die Motivation komplett fehlte. Mobbing war auch schon seit längerem an der Tagesordnung, so dass sie sich immer mehr zurück zog.


    Punkt Beginn des zweiten Halbjahres der vierten Klasse zogen wir um. Wir ließen ihr Zeit, sich um zu gewöhnen und ein zu gewöhnen......aber man merkte schon, dass sie wieder die alte Mini-SunnyDay wurde. Sie interessierte sich wieder für alles, Hausaufgaben wurden FREIWILLIG direkt nach dem Mittagessen gemacht oder teilweise noch vor dem Essen.


    Nach insgesamt 4 Wochen suchte ich das Gespräch mit der neuen Lehrerin. Sie war total begeistert, wie sie sich in die Klasse eingefügt hat, beteiligte sich rege am Unterricht, war hilfsbereit, freundlich, aufnahmebereit für alles Neue, etc.
    Und sie konnte die Einträge in der Schülerakte überhaupt nicht nachvollziehen.


    In ihrem Abschlusszeugnis der Grundschule hat sie sich im Vergleich zum Halbjahreszeugnis in 4 Fächern um jeweils 1 Note verbessert.


    Wäre es nach der Leherin und allen anderen "Fachkräften" gegangen, hätte ich meine Tochter durch Therapien gezogen, sie mit Medikamenten voll gepumpt, etc.


    Dabei ist sie einfach nur ein normales 10jähriges Kind, das nicht in das Schubladendenken "schwarz-weiß" passt, sondern eher bunt ist......aber von der Lehrerin in die Schublade "Problemkind" gesteckt wurde.


    An EINEM arbeiten wir aber derzeit noch....durch die Zeit in der alten Grundschule hat sie enorm an Selbstbewusstsein eingebüßt......DAS müssen wir jetzt nach und nach wieder aufbauen, und grade heute habe ich gemerkt, dass sie auf dem besten Wege ist, wieder die "Alte" zu werden....