Beiträge von luvi

    Der Mitarbeiter ließ nicht davon ab, zu sagen das alle 4 Wochen ausreichen würde

    Ich betete wieder herunter das es Manuel darauf mit Stress reagiert und es durch Regelmäßigkeiten geändert werden kann.

    Alle vier Wochen ist auch eine Regelmäßigkeit,
    Wirklich wichtig ist die Regelmäßigkeit und Zuverlässigkeit
    Regelmäßig und Zuverlässig alle vier Wochen ist besser wie unregelmäßig und unzuverlässig alle zwei Wochen


    Und das mein Sohn mit der Neurodermitis leben muss, er muss damit umgehen lernen

    Aber dann kam von der Sozialpädagogin halt der Einwurf das er immer Stress hat

    So wie dein Sohn muss auch KV eben lernen mit Stress umzugehen :devil:

    Sehr interessant ist der Vergleich und Unterschied zwischen


    Alleinerziehend (Einelternfamilie) und Paarerziehend (Familie)


    Aber wenn Wundert das wenn man bedenkt das Einelternfamilie mit Steuerklasse 2 eine wesentliche höhere Steuerlast tragen als
    Familie mit Steuerklasse 3/5 oder 4


    Alleine eine Änderung im Steuergesetz bzw Angleichung würde einiges verändern


    Schön das sich die Sprache verändert hat und man Alleinerziehende jetzt auch als Familie sieht, wenn auch nur als Einelternfamilie, was ja auch schon ein Witz ist weil der zweite Elternteil mal wieder vergessen wird.


    Eine Steuerliche Gleichstellung von Einelternfamilie und Familie würde eine erhebliche Veränderung im Nettoeinkimmen von Einelternfamilien bedeuten


    Mal ein Grober Vergleich bei 2000 Brutto


    Steuerklasse 1 Lohnsteuer 202 Euro
    Steuerklasse 2 Lohnsteuer 162 Euro
    Steuerklasse 3 Lohnsteuer 16 Euro

    Es wird schwer aber ich will trotzdem alleine ins Gespräch gehen. Aus meiner Sicht her finde ich es immer noch unnötig das sie dabei ist.
    Außerdem soll ich ruhig bleiben bei dem Gespräch selbst wenn der KV am Rad dreht oder er anfängt mich anzugreifen oder zu Lügen.

    Ja das ruhig bleiben ist teilweise sehr schwer, man fährt aber sehr viel besser damit und treibt auch den anderen etwas in den Wahnsinn wenn man bei Provokationen ruhig bleibt.


    :tuschel Würde vor dem Termin noch mal mit der Sachbearbeiterin vom JA reden und mit Ihr ausmachen das erst mal zustimmst das die Betreuung dabei ist.
    Wenn es Dir zu viel wird kann man das Gespräch immer noch unterbrechen und nur zu dritt weiterführen


    mein Sohn hat auch das recht auf Gesundheit und das darf ich wiederum sagen.

    Oh super Tipp ;) würde aber auf Euer Sohn abändern


    Der Gedanke lässt mich nicht in ruhe das er sich gegenüber dieser Frau als Opfer aufspielt und die meinen ich will die nur ärgern oder fertig machen.

    Oh mit der Opferrolle kommt er beim JA bestimmt nicht weit

    der ganze rosarote Schnickschnack und die Herzchen wurden gekauft.


    :brille Will Wohnzimmer umgestalten und hab dazu gestern einen Schrank etwas ausgeräumt


    :rotwerd Neun Jahre altes Milkaherz und andere Präsente gefunden, jetzt die Frage welche Staubfänger entsorgt werden

    wir wohnen jetzt seit 6 Monaten zusammen und ich merke auch,das er mich liebt...Aber im Bett läuft seit 2 Monaten gar nix.


    Wie ist es den dann die ersten vier Monate gelaufen
    Und was hat sich geändert


    Alltag; Beruflich kann viele Einflüsse haben


    :hae: an der Fastenzeit kann es nicht liegen die hat erst begonnen

    :daumen


    Bei mir kommt auch wieder alles an
    Benachrichtigungen zu Thread und PN Eingang


    Theoretisch seid 7.2 also Datum und Zeitpunkt des Post und Versand der Email
    Praktisch heute Stück für Stück

    :engel

    Naja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht
    oder auf das offensichtlichste kommt man selber nicht


    man kann es kompliziert machen oder einfach


    Ich persönlich stehe öfters vor dem Problem, zitierte Wortfetzen in einen Beitrag zu finden, besonders wenn es ein längerer Beitrag ist

    Der Vater zahlt regelmäßig KU in höhe des Mindestsatzes.
    Wie wird der KU berechnet, wenn das ältere Kind zum Vater zieht und das andere bei mir verbleibt.

    KU den Vater zahlen muss bleibt gleich nur darf er denn Betrag der für das Kind dass bei Ihm lebt behalten


    Der Vater ist in Arbeit, ich leider nicht. Alg2 oder ähnliches beziehe ich auch nicht.

    Entweder musst nichts zahlen oder musste eben Arbeiten gehen und dann wird von deinen Einkommen KU berechnet
    oder Dir wird ein fiktives Einkommen angerechnet und musst von diesen KU zahlen

    Man kann doch auf die Zitate bzw. auf den Namen draufklicken! Dann kommt man zum eigentlich Beitrag, hat den gesamten Satz und den Zusammenhang.

    Mach mal ein Beispiel zu deinem Zitat


    Bitteschön:


    Zitat von »friday72«
    Wieso dieses Mal nicht? Wir sind zu wenige.

    jetzt finde mal die oben Zitierten acht Wörter wenn nicht genau weist wo im Beitrag



    Nachfolgend Beispiel wie es Eindeutiger geht

    Ich wollte si_lence eigentlich nur die Arbeit abnehmen?!


    Toll und Gut
    :thumbup:


    Wie soll man denn bitte sonst Beispiele nennen?

    An sich ja okay


    aber


    wie bestimmt aus vielen anderen Threads weist ist es immer sehr Irreführend wenn nur ein paar Wörter aus einen Beitrag zitiert werden


    Euch kann man es aber auch nicht recht machen.

    :tuedelue das kann wohl irgendwie gerade jeder den anderen nicht

    die oft genug aus Zeitgründen nur mit dem Handy online sein können und damit eben nicht alle Möglichkeiten hätten, die sie ansonsten hätten.


    :hae:


    Was soll man dazu sagen
    das kann man so oder so sehen
    als das Forum gestartet ist war ein Zugang über Handy noch gar nicht möglich.
    da waren Mod's nur über PC zu Hause oder auf der Arbeit online und wohl jeder weiß was es heißt und bedeutet während der Arbeitszeit noch privat zu surfen.
    Jetzt hat man die Möglichkeit auch unterwegs mal ins Forum zuschauen und es ist immer noch nicht recht oder zu wenig
    :frag

    Vergleicht man das und vergleicht man das Potential an solchen Postings dort und hier wird augenscheinlich wo die Amateure und wo die kompetenten Fachleute sitzen.


    Tja und hier gibt es eben keine Hauptamtliche Moderatoren


    Nur ehrenamtliche die es zwischen Vollzeitarbeit, Erziehung, Hausarbeit und sonstigen Tätigkeiten rein quetschen und viel Freizeit dafür opfern und dazu noch wie voll ausgebildete Fachleute reagieren sollen.


    :tuedelue

    Vielen Dank dafür, es hätte mich wirklich rein technisch interessiert.


    Rein Technisch gesehen hast ja schon selber mitbekommen das die Mod's hier im Forum (nur) zwei Fähnchen haben.


    Dazu kommt das man Unterwegs über Handy eben weniger Möglichkeiten hat als zu Hause.
    Und kein Mod hier ist Informatiker oder Hobby Programmierer da fehlen einfach dann auch gewisse technische Kenntnisse und eben auch die nötigen Administrationsrechte.


    Und was ich auch noch sehr gut in Erinnerung habe ist das schon mehrmals Behörden eingeschaltet wurden.
    Nur waren zu dieser Zeit auch die Rechte der Mod's anderes verteilt.