Beiträge von Einhorn

    Hallo :wink


    Habe hier noch einen ganzen Stapel (12 St.) neuwertige PB Schlüppis gefunden, Gr. 5 Jahre - 108 (entspricht etwa unserer 104 würde ich sagen). Ich hätte dafür gerne 20,00 plus Porto nach Wahl (Warensendung oder Hermes z. B.) Fotos mach ich noch, falls jemand interessiert ist. Sind die klassischen PB-typischen Pastellfarben. Ausserdem noch 5 St. in Gr. 4 Jahre (102) in lila/rosa/hellblau/khaki und 2 St. in 3 Jahre (94) in dunkelpink, die aber genauso groß (oder klein) ausfallen wie die in 4 Jahre und beide sind auch nur unwesentlich kleiner als die in Gr. 5 Jahre :D also vielleicht auch als Gesamtpaket interessant.


    Also ggf. bitte melden, am besten per PN.


    Grüßle vom Einhorn :wink

    Hallo,


    danke für eure Antworten.


    Anspruch auf Alg1? Wirklich? Ich dachte, das hat man nur, wenn man dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht? Und wenn ich hier arbeitsunfähig entlassen werde, stehe ich ja nicht zur Verfügung...


    Das wäre ja schön - in dem Jahr kann sich noch einiges tun...


    Also werde ich wohl als erstes zum Arbeitsamt müssen, wenn ich heimkomme, oder?


    Grüssle vom Einhorn :wink

    Hallo ihr Lieben,


    Bin gerade zur Reha und werde wohl leider weiterhin arbeitsunfähig bleiben, die Krankenkasse steuert mich demnächst auch aus, ich befürchte, es wird auf eine zeitweilige Erwerbsminderungsrente hinauslaufen :(


    Kann mir jemand sagen, ob man überhaupt mit Erwerbsminderungsrente noch kindergeldberechtigt ist? Welche Möglichkeiten hat man überhaupt, dann über die Runden zu kommen? Ich weiß gerade gar nicht, wie das alles funktionieren soll...


    Frustrierte Grüsse vom Einhorn

    Hallo :wink


    Wahrscheinlich wird das fast unmöglich sein, in dieser Preisklasse ihre Wohnwünsche zu erfüllen. Warum muss es denn Weinheim sein? Vielleicht hätte sie in den zugehörigen Vororten wie Sulzbach, Lützelsachsen usw. eher Chancen, aber selbst da habe ich Zweifel :( ist nicht gerade die günstigste Ecke hier.


    Bzgl. Baumarkt - in Weinheim hat gerade ein riesiger Obi eröffnet. Hat sie es da schon mal versucht?


    Grüßle vom Einhorn

    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume

    Oder wird man wirklich irgendwann egoistisch, neues Leben, neues Spiel?

    Ja, ich erlebe das aktuell so beim KV. Das neue Leben spielt sich weit weg ab (Spanien) und hier wird bestenfalls mal noch Stress gemacht. Ich schätze, viele Männer (und bestimmt auch manche Mütter) handeln so.


    Es gibt auch Männer, die assoziieren die Kinder mit der Frau. Wurde mir übrigens von einem Mann erklärt. In ihren Augen gehören die Kinder zu der Frau.
    Das heißt solange sie ihre Partnerin lieben, und mit ihr zusammen sind, lieben sie auch ihre Kinder. Egal ob es dann eigene oder fremde sind. Sie lieben sie, weil sie zur Frau gehören.
    Geht die Beziehung in die Brüche, lassen sie die Kinder bei der Frau, wo sie in ihren Augen auch hingehören. Sowohl körperlich als auch emotional. Und widmen sich dann mit dem gleichen Eifer den Kindern neuer Partnerin, die sie dann lieben. Nicht weil sie dann diese Kinder über alles lieben, sondern weil sie zur Frau gehören die sie lieben.

    Das ist auch eine interessante Theorie. Und dann kommt es natürlich auch noch darauf an, wie leicht/stark sich derjenige von der neuen Partnerin beeinflussen lässt, wenn diese z. B. die "alten" Kinder nicht in ihrem Umfeld haben mag...eifersüchtig ist...whatever.


    Liebe Grüße vom Einhorn :wink

    Hallo Linn,


    sehr traurig das ganze, Dein Papa ist jetzt mein Papa... auweia, wie schlimm muss das für die Kinder sein :heul


    Ich finde die Sichtweise von Florian sehr interessant, habe darin auch zum Teil meinen Ex wieder erkannt, der sich ja auch nur sehr sporadisch bei den Kindern meldet und sie nur einmal im Jahr sieht (er hat in Spanien eine neue Familie gegründet). Dieses "Rolle einnehmen" und die Rollen der "Bezugspersonen" neu besetzen, ja, das ist sehr technisch (mein Ex ist Techniker) und in der Tat eine Erklärung für vielerei DInge. Danke dafür, Florian!


    Dir und den Kids, Linn, kann ich nur Kraft und irgendwann eine gewisse Gelassenheit wünschen. Der KV wird sich wohl nicht ändern :(


    Liebe Grüße vom Einhorn

    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume

    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume

    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume

    Ich drück Dich mal :troest und halte die Daumen :daumen:daumen dass Du nicht nochmal operiert werden musst. So ein Mist :( echt. Bei meinem Vater war das ein Riesen Theater, bis sie die richtige Stelle gefunden haben, und doch läuft die Dialyse oft nicht gescheit durch. Blöder Kram... aber ein Segen, dass es die Dialyse überhaupt gibt.


    Liebe Grüße vom Einhorn :wink

    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
    :blume:party:Flowers:party:blume:Flowers:blume:party:Flowers:party:blume