Beiträge von Rilana

    Grad´n kurzen Knoten im Gehirn.


    Seit August wurde doch der Unterhalt erhöht, ab Januar wird er wieder erhöht. Ex zahlt nur Satz der letzten Jahre. Titel existiert. Bin ich jetzt in der "Nachweispflicht" oder er? Wer hat jetzt die "Bringschuld"?
    Bin am überlegen kurzes Schreiben aufzusetzen mit Einforderung vom Unterhalt seit August und Erinnerung an erhöhten Satz ab Januar. Richtige Überlegung?


    Das sind so Dinge die der Mensch nicht braucht. Auch weil ich dann von seiner Anwältine äh Lebensabschnittsgefährtinwieder so einen dusseligen Brief bekomme alá: bitte sämtlicher Schriftverkehr nur über meine Anwaltskanzlei :ohnmacht: Ignorier ich dann komplett (ärgert mich aber trotzdem :mussweg )

    Hier zwei Flaschenkinder gehabt. Auch mich hatte dieser Schlafmangel mürbe gemacht. Stellenweise über die Grenze der Belastbarkeit. Hast Du eine Möglichkeit den Kurzen mal für´ne Nacht wegzugeben?
    Früher konnte ich schlafen ....... Seit dem ersten Kind geht das nicht mehr. Sobald nackige Füße über den Teppich tapsen bin ich wach (nicht wirklich, aber der Körper reagiert). :crazy


    Kind Nr. 2 wollte eine zeitlang auch immer mitten in der Nacht bespasst werden. Mach es Kind so langweilig wie möglich! Keine Spiele, kein Duziduzi, kein Fernsehen (für Dich), kein Radio,kein Playmobil bauen.... Einfach nur Ruhe. Wird nach ca. 1 Woche sowas von langweilig und uninteressant das Kind anfängt sich dran zu gewöhnen und besser einschläft (nach Windelwechsel, evtl. Trinken).

    Hallo FrauRausteiger,


    ich habe lange auf meinen Fingern gesessen, aber gerade eben ging es einfach nicht mehr.
    Du hast vollkommen recht und ich setz mich jetzt wieder auf meine Finger :D

    Wenn ein Kind in „nicht geordnete
    Verhältnisse“ geboren wird, hat die Mutter logischerweise ein Problem, da sie
    Fehler gemacht hat, die nicht reparabel sind, denn sie hat die Tragfähigkeit
    Ihrer Beziehung falsche eingeschätzt oder wie es meine Tochter tat nur den Mann als Mittel zum Zweck benutzt. Jetzt wird natürlich der Einwand kommen Mutter und Vater haben Fehler gemacht. Nur die Mutter darf diesen Fehler ausbaden.

    ich hibbel hier die ganze Zeit auf meinen Fingern (und bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht doch ein Troll ist :hae: )


    An alle Mädels hier: waren wir aber alle schlecht....!


    Ach ja: und was sind dann unsere Kinder wenn ich obigen Beitrag ernst nehmen würde...........

    Wirsing-Hack-Auflauf im Römertopf


    Wirsing leicht vorkochen (blanchieren), Wirsingrippchen rausschneiden. Römertopf vorher wässern!
    Anschließend schichtweise Wirsing, Hack (wie Frikadellenteig zubereiten), Wirsing etc. schichten. Mit Wirsing abschließen, Butter bzw. Margarine flöckchenweise drauf verteilen und ab in den Ofen. Nach ca. 1 Std. sowas von lecker!!!!!! Das einzig nervige sind die Wirsingrippchen, ansonsten alles ganz schnell gemacht!

    Haben wir alles durch, Taek Kwon Do ( Meisterin in ihrer Gewichts-und Alterklasse), Reiten, Hip-Hop etc.pp. Sobald die "Freunde" kommen, die man als Elternteil nicht braucht, hast Du verloren ( so ziemlich jedenfalls). Auch ich habe das Auf und Ab an meiner persönlichen Waage vorgelebt. Mehr kannst du einfach nicht machen, ausser vielleicht versuchen im Gespräch zu bleiben. So mit ca. 19-20 kriegen sie die Kurve (manchmal auch früher).


    Ich denke, durch den ganzen Fratzenbuch, watup kram etc. ist es nur noch schlimmer geworden. Pubertät war nie einfach. Nicht für Eltern und auch nicht für die Kiddies.


    Aber mit 12/13/14 hören sie doch noch auf die Eltern, auch wenn sie es nie zugeben würden (eigene Erfahrungswerte) :rauchen . Kopf hoch, es wird besser. Aufpassen würde ich an Deiner Stelle auf jeden fall beim Gewicht/Essen!

    Hm, lass mich mal überlegen. Mini-Rilana war knapp 7 wie sie aufgrund einer lebensgefährlichen Erkrankung ins Krankenhaus kam. ?( . Auch Püppi wurde aufgrund des ungewohnten Geräuschpegels früher wach wie üblich. Nach verzweifeltem Sichselbstbeschäftigen mussten (wurden) die Krankenschwestern aktiv und kümmerten sich, soweit sie es jeweils mit dem Dienst vereinbaren konnten. Und 5 Uhr bzw. etwas später ist vom Ablauf her noch nicht mit Schichtwechsel verbunden, so blieb immer noch mehr oder weniger Zeit fürs Kind. Kind fand es spannend, da ihr auch verschiedene Sachen (krankenhaustechnisch, untersuchungstechnisch) kindgerecht erklärt wurden. Ich wurde dann jedesmal in Kenntnis von Mini-Rilana gesetzt :ohnmacht:


    Und nein, unser Verhältnis hat nicht gelitten, ganz im Gegenteil. Durch diese besondere Situation (und auch die lebensbedrohlichen Umstände) hat uns das noch mehr zusammengeschweißt. Obwohl ich aufgrund der langen, isolierten Dauer so manchesmal das Gefühl hatte, auf einer Insel zu sein. :crazy

    Hallo ihr Lieben,


    bin doch gerade im Keller noch über 2 Kiddy Guards gestolpert :) . Farbe Weiß. Maße (ca.): 80x130 cm. Haben uns damals gute Dienste geleistet, da ich seinerzeit im Altbau gewohnt hatte und die Maße der Treppe nicht wirklich kompatibel mit den herkömmlichen Maßen waren.


    Fotos gehen grad nicht, da ich den Adapter für den PC nicht finde :crazy . Bin noch am suchen