Beiträge von Rilana

    Immer wenn ich allein alles gemacht hatte, kam nix raus und alles wurde abgelehnt.


    Ich nehm seit Jahren das Teil von WISO und bekomme immer plus/minus 1100 raus. Mal bisschen mehr, mal bisschen weniger :hae:
    Widerspruch wurde seitens von mir auch schon mal einelegt, gab dann immer ungefragt eine Nachzahlung. Vielleicht mal probieren??

    was mich irgendwie nervt sind die gleichlautenden Antworten (obwohl nachvollziehbar) dass die Kinder andere Spiele mitnehmen sollten, größer werden etc. Auffangen muss das ganze immer die Mutter und ich finde sooo ein breites Kreuz hat man/frau nicht immer aus nachvollziehbaren Gründen. Irgendwann kommt jeder/jede an seine Belastungsgrenze. Es liest sich immer so schön, aber im Alltag, wenn die Kiddies das eine oder andere rauslassen ist das nicht mehr so zu händeln.
    Dokumentieren, schriftlich, ist wichtig, aber ich denke die TS braucht auch mal zusätzliche praktikable Tipps , auch um aus der Tretmühle rauszukommen.
    Ich habe das nicht, da wir nicht in der Situation sind, aber ich kann mich schon darein denken und fühlen. Auch wir haben hier so einen Egoisten der nicht über andere insbes. Kinder nachdenkt. Trotzdem denke ich das dass eine oder andere praktikabel sein sollte und nicht so abstrakt.

    Es ist einfach nervig, daß man dem ständig hinterherrennen muß.

    ja, das stimmt. Es ist ein einziges Ärgernis. Als wenn man nicht schon genug andere Baustellen hätte.


    Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt mit dem Tenor: Wie er den Medien entnehmen konnte...... Rückwirkend ab August Summe x. Ab Januar wieder erhöhter Unterhalt auf Summe x, verbunden mit der Bitte seinen Dauerauftrag dahingehend zu ändern.
    Ich warte jetzt den Zahlungseingang im Januar ab. Je nachdem werde ich reagieren.

    Yogi,


    vielen Dank für die Erläuterung! :blume


    Da der Herr selbstständig ist, sich bei 2 Richtern erfolgreich geweigert hat sein Einkommen/Vermögen offenzulegen wurde er eben geschätzt. Er ist sehr gut dabei weggekommen, obwohl ich damals noch die Vermögensverhältnisse wusste.


    Dank der deutschen Steuergesetze (und einer anscheinend mit allen Wassern gewaschenen Steuerexpertin) rechnet er sich sogar legal arm :wow

    :knuddel wenn das "Baby" keinen Namen hat ist man noch mehr beunruhigt, als wenn es wenigstens einen Namen hat. Dann weiss man auch, das man nicht "bescheuert" ist und sich was einbildet.
    Schon mal mit TCM versucht? Wir haben hier ein tolles Haus mit original Therapeuten hier die schon das unmöglichste herausgefunden haben.

    prima Thema!


    Hab ich selber auch (so oft) festgestellt. Angefangen beim Erlernen des (damaligen) Wunschberufes (den ich heute nicht mehr ausübe und auch nicht mehr ausüben möchte. Damals mit 17 konnte ich mir aber absolut nichts anderes vorstellen. Wie man mit 17 so ist :D ).
    Über die Umwege des Lebens da angekommen, wo ich jetzt bin. Höhen und Tiefen erlebt (erleben müssen). Tochterkind 1 versuchte logischerweise die pubertären Trotzphasen. Leider konnte sie sich nicht reiben, da ich alles (ausser Drogen) mitgenommen hatte. :rotwerd .
    Ich möchte nicht stehenbleiben. Wenn ich mir vorstellen, ich wäre vor sagen wir mal ca. 20-25 Jahren stehengeblieben... :tot .
    Das ist vielleicht wie in einer Ehe. Entweder man entwickelt sich gemeinsam weiter und bleibt zusammen oder es entwickelt sich nur einer und man trennt sich zwangsläufig....
    Es gab geile Zeiten, es gab weniger geile Zeiten. Aber ich denke jeder kriegt vom Leben gerade das Päckchen, das er auch gerade tragen kann.
    Kumpels von mir aus der gemeinsamen Jugendzeit haben sich auch unterschiedlich entwickelt und das ist auch ganz spannend zu beobachten wo jeder seinen Fokus hat. Ein Teil ist stehengeblieben (der sagt mir dann auch nicht mehr viel), andere haben sich in unterschiedliche Bereiche entwickelt und das ist spannend. Hätte mir z. B. jemand vor Jahrzehnten gesagt, dass ich es toll finde mit Häuschen und Garten, ich glaub, den hätte ich entweder schallend ausgelacht oder standrechtlich erschossen :brille.
    Gleichzeitig sind wir immer nocht total cool und "der Jugend" voraus, was Party machen angeht. Auch lustig zu beobachten . Wir halten einfach länger und besser durch :lach

    (aber daran denken, dass er dann 3 Euro abziehen darf, wegen der erneuten Erhöhung des Kindergeldes).

    das ist dass, was mich immer anko.... Ich gehe davon aus, dass es für den Umgang mit dem Kind ist. Umgang findet seit 10 Jahren nicht statt, Kind ist einfach nur ein Posten in der Steuererklärung :kotz . Es wird sogar die Strassenseite gewechselt wenn man sich (aus Versehen) sieht. Das sind so Punkte die mir sowas von sauer aufstossen! Andere möchten sich kümmern, andere können nicht (warum auch immer) und andere wollen einfach nicht....

    Sollte eine evtl Erhöhung vermerkt sein,ist er automatisch in Verzug und müßte alles nachzahlen.

    Moni, meines Wissens nach müsste prozentual die Höhe im Titel stehen (bei uns jedenfalls so). Aufgrund dessen sollte Monsieur auch zahlen. Automatische Erhöhung weiss ich von nichts. Aber hier im Forum gibt es vielleicht den/die andere die mehr wissen, deshalb meine Frage.

    Ich denke schon, dass es eine Bringschuld ist, aber man kanns ja auch erstmal im Guten probieren, bevor man gleich schärfere Geschütze auffährt.


    Das denke ich auch, aber da er ja "Madam" (äh, Anwältin, aäh, Lebensabschnittsgefährtin im Haus) hat, ist er die letzten Jahre der Meinung, keiner kann ihm was (auch 2 Richter konnten ihn nicht überzeugen :tot ). Ich möchte ja gerne im Guten, aber ich hab so meine Zweifel.